Forum / Mein Baby

JUNIMAMAS08 NR.6 suchen Verstärkung!

Letzte Nachricht: 11. August 2009 um 20:50
J
janel_12503299
26.06.09 um 20:46

Diese Junimamas suchen nette Mädels zum austauschen!

Name: Marika (marika82b)
Alter: 27
Kind: Jolina
ET: 18.06.08 (geplant 18.06.) Ätsch Terminkind
was jolina alles kann: laufen, singen, treppen steigen
Sagt: mama, papa, auto, hallo
JOLINA IST NUN EIN KRIPPENKIND! ABER SIE MACHT DAS GANZ TOLL

Name: Nicole (bellatrix78)
Alter: 31
Geb: 21.05.78
Kind: Svea Eyleen
ET 18.06.08 (geplant 17.06) knapp daneben ist auch vorbei!
was Svea alles kann: laufen, quakeln, winke winke,ohne Festhalten vom sitzen sich hinstellen,sich bücken und nach Spielzeug greifen und wieder hinstellen ohne festhalten, Sie kann die Ringe von ihrem Ringturm wieder auf den Stab fädeln natürlich noch nicht in der richtigen Reihenfolge aber sie trifft, kopfschütteln wenn sie nein nein nein meint, tanzen,
SVEA UND JOLINA HABEN SICH ABGESPROCHEN UND TREIBEN DIE MAMAS AN IHRE GRENZEN! ABER WIR LIEBEN EUCH ZU SEHR UM BÖSE ZU SEIN:

Name: Julia (kleenehasimaus86)
Alter: 21
Kind: Burschi (Spitzname)
ET 19.06.2008 (geplant 20.06) auch ganz knapp vorbei!
was Burschi alles kann: ... (erzähl mal wat er so alles macht dein Burschi)
BURSCHI SCHLÄFT SCHON VIEL BESSER UND MAMA IST GANZ STOLZ

Name: Diana (Finleysmam)
Alter: 23
Kind: Finley
ET: 02.06.08 (geplant 03.06.) wie macht ihr das alle? Auch einen tag daneben!
was Finley alles kann:an der Hand laufen, sagt schon Mama, Papa, Opa ,Auto...
FINLEY WAR UNSER 1. GEB:KIND UND HAT ORDENTLICH GESCHENKE ABGESAHNT

Name: daniela (danii83)
Alter: 25
Kind: Julian
ET: 9.06.08 (et+4 per ks)
Größe: 54cm, Gewicht: 3.660g KU: 34cm
Julian kann: sitzen, krabbeln, stehen und laufen mit anhalten,
Zähne: 8 WOW!
UNSERE DANI IST WIEDER SCHWANGER!!!
LEIDER WURDE IHR IM URLAUB DER KIWA GEKLAUT.
ET: 04.02.10 (mal gucken ob sich das Krümelchen daran hält)

Name: Maike (Xlumax)
Alter: 34
Kinder: Luna und Lenn
Lenn ET: 17.06. (geplant: 13.06.2008)
Gewicht: 4050g, Größe: 56 cm, KU 37 cm
AUCH IHR HABT DEN GEBURTSTAG GUT ÜBERSTANDEN. PRIMA!

Name: (Mamaeinerrasselbande)
ET: 17.06.08
Kind: Luca
ERZÄHL MAL BISSL WAS ÜBER DICH!



Immer auf Eröffnungsbeitrag antworten!
Mädels schreibt mir mal eure News! Zähne? Wörter? Sonstiges? PN an mich und schon wissen wir alle Bescheid!

Mehr lesen

J
janel_12503299
26.06.09 um 20:48

@bella:
ich kann dich sehen! los schreib, schreib, schreib!!!!!!!!!!

Gefällt mir

L
lula_12361954
26.06.09 um 20:52

Meldet sich auch mal wieder zu Wort
Wieso noch mal ein neuer THREAD?

Der Andere war dich gerade erst angefangen!

Mein Kleiner ist schon wieder krank, hat seit gestern Fieber (39,6), hat ne Rotznase (richtig dickes Zeug niest er aus) und nen schleimiges Auge.
Mal gucken, ob wieder nen Zahn kommt.

Sind bis Ende nächster Woche noch bei meinen Eltern.
Die kommen Sonntag aus dem Urlaub wieder.

@Dani
Was war das dnen fürn Kinderwagen?

Gefällt mir

J
janel_12503299
26.06.09 um 20:56

Hey kleene
du auch wieder da!
neuer thread weil wir ein neues mitglied haben und ich den alten noch gar nicht abgeändert hatte.
außerdem schrieb grad keiner und ich hatte mal zeit dafür.

warum seid ihr bei den eltern? haus bewachen?
ach mensch schon wieder krank! woher hat er das denn nur? meine hat nun auch immer ne rotznase, so wie alle kinder in der krippe...
wie gehts euch sonst? schläft er noch so gut? also im gegensatz zu vorher meine ich!

Gefällt mir

J
janel_12503299
26.06.09 um 21:22

So ...
mädels! hab fast 2 gläser sekt getrunken und geh mal lieber schnell duschen bevor ich zu beschwipsst bin.
dann gute nacht!!!!!!!!!!!

lg marika + jolina (die schon wieder seit 18.00 pennt)

Gefällt mir

L
lula_12361954
26.06.09 um 21:38


Ja, wenn ich bei meinen Eltern bin, habe ich immer keine Lust lange Texte zu schreiben mit dem Laptop.
Online bin ich trotzdem täglich.

Nein, er schläft nicht viel besser, zwischen 3 und 6 Mal wird er immer noch wach und wenn mein Mann dran ist aufzustehen, dann gibt er fast immer was zum Trinken, obwohl wir ja davon wegkommen wollten und mich macht er auch jedes Mal mit wach, entweder weil er so lange braucht, eh er aufsteht oder weil er mich hochjagt, damit ich was zum trinken hole.
Und wenn er zahnt oder krank ist, ist er noch viel öfters als 6 Mal wach.

Japp, wir müssen mal wieder das Haus und die Tiere bewachen.
Im August schon wieder.
Würde hier nicht täglich meine Schwiegermutter angeschissen kommen, wäre es hier schöner als zu Hause. Da kann mein Kleiner sich frei bewegen.

Diesmal weiß ich nicht, was er hat. Entweder zahnt er wieder, was ich ja spätestens morgen oder übermorgen sehen müsste oder er ist so einfach mal krank,
Gestern Abend war das Fieber bei 39,4, heute früh 39,2 und eben 21 Uhr 39,6, habe immer nen Zäpfchen gegeben.
Von wegen, Kinder die lange gestillt werden, haben nen bessere Abwehrstoffe.

Gestern war ich für meinen Kleinen los.
Suche einfarbige Langarm Bodys, die ich sonst NIE mochte (kaufe immer mit Schrift und/oder Figur), aber da es nicht richtig warm wird und ich möchte, dass er seine Sommershirts anziehen kann, brauche ich sowas.
Und so 2 schöne Hosen habe ich gesucht.
Habe bei H&M dann ne Snoopy Mütze gekauft, nen Langarm Body von Snoopy und nen Sweatshirt von Snoopy.

Gefällt mir

E
eszti_12058899
27.06.09 um 14:08


also es war ein quinny speedi in schwarz ---> den ich ueber alles geliebt habe, fuer uns wirklich der perfekte kiwa

aber wir kaufen ihn uns wieder
haben ja den ganzen zubehoer zuhause... und ausserdem muessen die mir von flyniki/airberlin eh was drauf zahlen

fuer jetzt im urlaub hab ich mir den chicco light way in blau gekauft der is auch nicht so schlecht aber nicht zu vergleichen mit einem 3-raedrigen...

jetzt hat julian auch noch durchfall bekommen und einen wunden po... sicher von den zaehnen

freu mich schon wieder auf zuhause auch wenns bloed klingt
daheim ist daheim

Gefällt mir

S
sunny_11927686
27.06.09 um 16:25

Püppys
6 Zahn ist durch freu...und sie ist immer och n Monster ich will mein liebes Baby wieder und geb das böse kleinkind wieder ab aaahhhhhh.....
Montag bekommen wir die Schlüssel für die neue Wohnung hach ich freu mich schon auf Möbel und Gardienen shoppen...froi...Nächste Woche gehts zu Porta und IKEA...hehe....

Sagt mal ist hier jemand Grafikerin??

Gefällt mir

L
lula_12361954
27.06.09 um 21:25

Nabend

@Dani
Dann wars also ein recht teurer Kinderwagen, den sie euch da geklaut haben.

Steht denn fest, dass airberlin euch wirklich was bezahlt?

In welcher Farbe holt ihr denn den Wagen wieder.

Durchfall
Davon habe ich jetzt schon öfters gehört, dass die Kleinen das im Ausland bekamen.
Die nehmen es wohl mit der Hygiene im Ausland nicht so.

Mein Kleiner kann auch manchmal nen Monster sein.
Wenn man nein sagt oder ihm von was weg nimmt, dann macht er sich stocksteif, lässt sich auch nach hinten fallen oder mit dem Gesicht auf die Erde.
Und waschen mag er zur Zeit gar nicht, da ist auch richtig Terror.

Fieber war eben auch noch bei 39,1.
Und so schleimige Augen hat er.

@Bella
Ihr zieht um?

Porta hat echt tolle Möbel.
Bei Ikea konnte ich noch nichts Schönes entdecken.

Gefällt mir

S
sunny_11927686
27.06.09 um 23:17

Jaaaaa
Montag bekommen wir die Schlüssel wir haben endlich ein Häuschen gefunden mit nem kleinen Minigarten aber dafür ne 30qm Dachterasse...

Gefällt mir

L
lula_12361954
28.06.09 um 10:28

Morjen
@Bella
Wie groß ist das Haus (qm), wie viele Zimmer und was soll es kosten?

Manchmal hätte ich auch gerne ne Terrasse, ist mit Kind praktischer, da kann es auch mal spielen.
Wir haben nen Balkon, aber da habe ich selbst Angst, wenn ich dabei bin, weil er unten nicht komplett zu ist, außerdem steht der immer voller Wäscheständer.
Nen kleiner Garten wäre noch besser, aber der müsste auf der Nähe sein, so dass man täglich hingehen kann. Dann mit Laube, damit man auch mal schlafen und kochen dort kann.
Meine Eltern haben nen Haus, man macht die Tür auf und hat Hof und Wiese, sowas ist natürlich für nen Kind sehr schön.

Ich glaube Schwiegermutter macht gerade schon wieder Streß, tzzzz.

Gefällt mir

S
sunny_11927686
28.06.09 um 10:52


4 Zimmer,130qm, extra Büroraum,Garage,Vollkeller,Eck badewanne ,30qm Garten(lol) ist nur rasen aber passt ne Schauckel hin ,30qm überdachte und Teilweise zue Dachterasse,2 Gästklos und noch nen Klo mit Dusche die Badewanne hat alleine nen raum nur mit Waschbecken, für 680 kalt+70 an den Vermieter für Abwasser und Müll und so und noch mal ca 80Strom/Gas..
Ich freu mich sooooooooooooo...............

Gefällt mir

L
lula_12361954
28.06.09 um 11:41

@Bella
Die Büros und der Keller kommen noch mal extra zu den 130 Quadratmeter Wohnfläche dazu?

Wir zahlen für nen Überdachtenstellplatz, wo man ja nicht mehr als das Auto lassen kann, weil ja Mehrere Zugang haben schon 44 Euro monatlich, aber im Netz habe ich schon gelesen, dass für neue Mieter es nur noch 25 Euro kostet.

Könnt ihr monatlich 800-900 Euro warm aufbringen???

Ich habe schon ne schöne Wohnung im Blick, aber die Miete von 830 Euro warm plus 50 Strom plus 44 Euro Stellplatz können wir momentan nicht aufbringen, dafür bräuchte ich erstmal Arbeit.
Sind 110qm, 2 Bäder, 1 Balkon, 1 Dachterrasse.
Sind auch nur 3,5 Räume. Das 0,5 Zimmer ist echt mini, also für 2 Kinder dann auch wieder doof.

Müsst ihr noch viel machen?
Tapezieren, Fussbodenbelag?

Gefällt mir

S
sunny_11927686
28.06.09 um 11:54

Nein GsD nicht
ist komplett renoviert ich will nur Püppys Zimmer streichen und sonst nen paar Wandtattoos oder mal schauen...Im Wohnzimmer sind Fliesen..
Ja mein Mann verdient GsD ganz gut so das wir uns das leisten können und ich werden mir dann auch wieder nen kleinen Job suchen..

Gefällt mir

J
janel_12503299
28.06.09 um 13:00

Help!!!
mädels, was mach ich nur mit jolina? sie isst einfach mittags nix mehr. egal wie oft ich ihr und was ich ihr anbiete, sie isst es einfach nicht. nur nachmittagsbrei und abendbrot + milchbrei.
keine kartoffeln, kein gemüse, kein fleisch, kein fisch NIX vernünftiges für mittags. dabei sieht sie shcon so dünn aus weil sie ind er krippe auch nicht so gut isst (aber besser als zu hause).

@danni: wie lange bist noch weg? ach mensch schade dass nicht alles so gut geklappt hat. wie ist das wetter denn jetzt?

@bella: herzlichen glückwunsch! das klingt ja echt supi. für das geld hätte ich dann auch nicht ans bauen gedacht.

@kleene: oh und ich hatte gehofft dass es nun besser geworden ist. männer sind bei sowas echt keine große hilfe! hab zwar nicht annähernd das problem wie ihr aber komischerweise wache ich zuerst auf und muss ihn mehr oder weniger wecken dass er hoch kommt und sie füttert. ich muss 6.00 hoch, da hab ich keine zeit das zu machen.

Gefällt mir

L
lula_12361954
28.06.09 um 13:03


Also unsere Wohnung war auch schon renoviert mit Teppich und Raufasertapete.
Bei der Tapete haben wir erst nach Vertragsunterzeichnung gesehen, wo wir Licht drin hatten, dass die schon hundertmal drüber gestrichen wurde und totale Farbnasen waren. Dann kam dazu, dass im Mauerwerk Setzrisse waren, bis zur Tapete durch und das sah unmöglich aus.
Haben also die komplette Tapete runtergeholt (war ne Sauarbeit) bis aufs Schlafzimmer, da haben wir drüber tapeziert, was wir hinterher bereut haben, weil man die Raufaser dann durchsah.
1 Wand im Wohnzimmer haben wir nur farblich gemacht, was wir auch bereut haben, weil die Farbe dann gebrochen ist, weil zu oft schon gestrichen wurde.
Der Teppich hat gestunken und hatte Flecken, deswegen haben wir Laminat reingemacht.
Im Bad sind kleine ganz weiße Fliesen, uralt, total hässlich und man sieht jeden Krümel und jedes Haar, weil die Fliese keine Struktur hat.
In der Küche ist PVC, was auch nicht mehr toll aussieht, aber es sollte drin bleiben.
Sind am 31. Juli eingezogen und im Oktober war ich schwanger. Nen Haufen Geld in die Wohnung gesteckt, eine Mindestmiete von 1 Jahr plus 3 Monate Kündigungsfrist und dann nur 2 Räume.
Ende vom Lied ist, beim Auszug müssen wir sie wohl im Urzustand übergeben, was nen Haufen Geld kostet.

Mir würde nen 400 Euro Job auch erstmal reichen, aber den kann ich ja ohne KInderbereuung auch nicht machen, weil mein Mann alle 3 Tage anders arbeiten muss und keiner stellt einen so flexibel ein.

Wir bräuchten nen neues Auto, ne größere Wohnung und nen Kindergartenplatz.
Wenn man sich das alles zusammenrechnet, würde ich so viel Volltags nicht mal verdienen, aber mehr als halbtags will ich nicht arbeiten, solange der Kleine so klein ist.

Gefällt mir

L
lula_12361954
28.06.09 um 13:14

Nachtrag
@Marika
Hast du mal versucht ihr Mittags Grießbrei, Eierkuchen, Milchreis mit Frucht selber zu kochen?
Oder Nudeln mit Tomatensoße?!
Bevor sie gar nichts isst, würde ich so was geben.
Aber ich denke, es ist nur ne Phase, wo sie auf Essen kein Bock hat.
Aber so lange sie die anderen Mahlzeiten isst, brauchst du dir nicht so große Sorgen machen.
Vielleicht kannst du ihr ja vor dem Mittagsschlaf noch ne Flasche Milch anbieten, damit sie was im Magen hat.

Dani
Ich glaube, sie hat gesagt, dass sie am Mittwoch wieder zu Hause ist.

Haus/Wohnung
Ich glaube für den Preis, was Bella da bezahlt, hätte ich schon längst nen Haus selber gebaut und abbezahlt. Im Gegensatz zu ner Wohnung, gehört es einem dann irgendwann!
Ich finde immer totale Wohnungen für 800-1000 Euro mit 100-120 Quadratmeter, aber A finde ich es zu teuer und B haben sie immer nen Mängel, wie: kein Balkon, ne Miniküche oder das 4. Zimmer gleicht ner Abstellkammer von der Größe her.

Nachts schlafen:
Wenn es bei uns mal besser läuft, dann sind wir immer noch bei 2-3 Mal nachts, aber da darf er dann nicht zahnen und nicht krank sein.
Wenn er krank ist oder zahnt, dann kommt er locker über 10 Mal nachts.

Was ich echt komisch finde: Wenn mein Mann nachts dran ist, dann bin ich JEDES Mal mit wach, was er aber abstreitet.
Bin ich dran,k rührt er sich gar nicht und morgens kommt dann diese Nacht hat er aber besser geschlafen, haha.
Eh sich mein Mann erhebt, hat der Kleine schon ne ganze Weile gequengelt/geweint, was dann immer lauter wird. Oft muss ich ihn dann noch anbuffen, damit er wach wird.

Gefällt mir

J
janel_12503299
28.06.09 um 13:36

@kleene:
ja das würde sie auch essen (außer die nudeln) weil es so shcön süß ist. habe aber angst dass sie sich zu doll an sowas gewöhnt und das andere dann nur noch verweigert, was sie jetzt ja eigentlich ausch shcon tun. hm. schwierig. aber finde auch dass sie essen muss. weil sie ebend so dünn geworden ist und wenn sie mir dafür morgens um 5 wegen hunger aufwacht hab ich ja auch nix davon.
denke sie kriegt nachher erst mal ihren grießbrei.
da wird die beziehung ganz shcön auf die probe gestell! da würde ich mich genauso fühlen wie du. sowas bringt mich ja richtig auf die palme!
und dann auch noch krank und zähne... also ehrlich ich beneide dich nicht. aber irgnedwie scheinst du das alles zu schaffen. woher nimmt man die kraft? ich hab ja weit aus weniger sorgen aber bin auch schnell an meiner grenze.
wir bauen ja gerade, sind auch ca. 130 m allerdings ohne keller. grundstück ist gesamt 615 m. das ist schon ganz angenehm. würde ich den kredit runterrechnen auf nen monat und davon ausgehen dass ich 80 werde und bis dahin auch da wohne, dann kommt bei ner warmmiete so ziemlich das gleiche raus.
das haus gehört nach 10 jahren uns und meinen eltern und nach nochmal 10 jahren UNS!!! ab da hab ich dann wenigstens keine kosten mehr, außer nebenkosten natürlich.
mit job ist es da naürlich schwierig. was hast vorher gemacht? an deiner stelle würde ich auch bis kindergartenalter warten. das kostet nicht mehr ganz so viel und bis dahin läuft ja wohl hoffentlich auch besser mit schlafen! NA KLAR!

Gefällt mir

L
lula_12361954
28.06.09 um 14:09

Marika
Ich denke nicht, dass sie nachts aufwacht vor hunger, wenn sie abends ordentlich isst!

Aber diesen Brei zum anrühren würde ich mittags NICHT geben.
Grießbrei,Milchreis und sowas ist schnell gekocht, kalt kann man es auch noch essen und vor allem kannst du bestimmen, wie süß es sein soll.
Eierkuchen kann man auch ohne Zucker machen und dazu dann was herzhaftes geben.
Aber bevor sie gar nichts isst, würde ich son Süßkram geben mit Obst.

Meine Freundin ihr Kleiner (wird im November 2) isst NIE viel. Immer nur nen paar Happen und dann wars das auch schon.

Wir haben das mal so gemacht, dass ich mich morgens immer mal noch 2-3 Stunden hingelegt habe, wenn mein Mann Spätschicht hatte, aber das passt dem Herrn auch nicht. Das findet er unfair, denn er darf auch nie ausschlafen. Ja ausschlafen nicht, aber dafür mehrere Stunden am Stück, was ich schon seit der Schwangerschaft nicht mehr habe.
Und selbst wenn ich noch im Bett liege, schlafe ich oft gar nicht, weil ich höre was in der Wohnung abgeht oder er ins Schlafzimmer kommt und irgendwas will.

Warum zahlen deine Eltern euer Haus mit ab?
In der Regel zahlt man ja so 25-30 Jahre nen Haus ab.

Bei uns sind geile Eigentumswohnungen, die kosten aber 180 000 Euro bis 240 000 Euro und es sind auch nur 80-120 Quadratmeter.
Es ist nen toller Blick auf die Elbe, aber für den Preis würde ich schon bauen.

Ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt und danach als Verwaltungsangestellte bei ner Gewerkschaft gearbeitet.
Aber um so länger ich zu Hause bleibe, (was ja finanziell eigentlich nicht geht, aber was soll ich machen, da ich ja keinen Kitaplatz habe) um so schwerer wird es werden, überhaupt noch was zu finden, denn ich habe kaum Berufserfahrung, bin jung und habe nen kleines Kind.
Nen 400 Euro Job würde erstmal reichen, damit wir endlich aus der Raum Wohnung rauskommen.


Gefällt mir

J
janel_12503299
29.06.09 um 20:49

@kleene:
ja abends isst sie dafür SEHR GUT! heute gabs 2 leberwurstbrote und nen milchbrei dazu.
hatte gestern nen grießbrei gekocht und banana dazu gegeben. das hat sie dann alles weggeschlämmt. zucker mache ich nirgens ran und brei zum anrühren auch nicht. koche eigentlich alles so.
in der krippe hat sie wohl heute schlecht gegessen (so wie sonst auch) aber zumindest HAT sie gegessen. das ging bei mir gestern GAR NICHT.

ach das aber gemein von deinem mann! schließlich brauchst du den schlaf auch, wenn nicht sogar mehr! männer wissen gar nicht was wir durchmachen. meiner weiß das auch erst seit er morgens aufstehen muss um die kleine fertig zu machen und in die krippe bringen muss.
wenn burschi wenigstens endlich durchschlafen würde! hast schon mal den kia gefragt? 1-2 mal die nacht ist ja auch ok aber alles andere geht doch auf dauer nicht.
ist er denn noch krank?

meine eltern helfen uns halt beim kredit weil sie es "übrig" haben (klingt doof, ich weiß) und da dieser dann nach 10 jahren voll getilgt ist, zahlen wir dann die zuschüsse meiner eltern wieder an sie zurück. auch mit zinsen aber weniger als die der bank natürlich.

ja die branche ist natürlich voller junger frauen die keine kinder haben. das wird dir dann zum verhängnis. und weiterbilden oder gar was neues anfangen, hast dazu lust? aber mit kind ist man halt auf jeden cent angewiesen und kann es sich kaum leisten sowas anzufangen. echt ein teufelskreis. aber es findet sich bestimmt trotzdem was. bekommst du noch elterngeld fürs 2. jahr?

Gefällt mir

L
lula_12361954
29.06.09 um 22:07

An die Marika
Also wenn Jolina abends und an den anderen Mahlzeiten gut isst, würde ich mir keine Gedanken machen.
Was isst sie denn morgens?
Hat sie nachmittags großen hunger, nach dem sie mittags so gut wie gar nichts gegessen hat?

Mich wundert es echt, dass sie Grießbrei und Milchreis OHNE Zucker isst, denn das muss ja scheuslich schmecken, aber mit viel Obst mag es gehen.

Also meiner hat nachmittags immer milchfreien Brei und abends Milchbrei, beides mit Muttermilch verfeinert bekommen.
Aber als Mittagsessen halte ich davon gar nichts.
Und ab nem bestimmten Alter müssen solche Breie gar nicht mehr sein, mittags kann vom Tisch gegessen werden und abends ne Schnitte.

Ich kann mich noch an unseren Beikoststart erinnern, da war er genau 6 Monate alt.
Die ersten Tage/Wochen lief es super, er hat sehr viel gegessen.
Irgendwann fing es an, dass er nach 1-2 Löffel satt war oder den Mund einfach nicht mehr aufmachte. Dachte zuerst ihm steht das Gemüse nicht an oder weil es eingefroren war. Habe anderes Gemüse probiert, ganz frisch gekocht, aber es war nichts zu machen.
Irgendwann haben wir Obst mit drangerührt, da hat er ohne Probleme sehr gut gegessen (mein Mann war als Kind auch so, der hat alles nur mit Banane gegessen) und das ging über Monate so. Nun seit kurzer Zeit isst er sein Essen ganz normal und sein Obst als Nachtisch, so wie es sein sollte.
Aber lieber habe ich ihm son ne Pampe gegeben, bevor er gar nichts gegessen hat.

Tja, mein Mann fand das unfair, dass ich im Bett lag, wo er sich um den Kleinen kümmern musste, aber er kann nachts 5-8 Stunden am Stück schlafen, ich habe seit vielen Monaten nur 30 Minuten bis 2 Stunden am Stück. Klar weil es Uhrzeiten zwischen 5.30 Uhr und 7.30 Uhr sind. Aber um das aus dem Weg zu gehen, stehen wir nun gemeinsam auf oder holen den Kleinen mit ins Bett.
Habe ihm auch gesagt, dass er sich mit dem Kleinen aufs Sofa legen kann, der turnt dann 1-2 Stunden und schläft dann nochmal.
Wenn mein Mann dann dran ist mit aufpassen, kommt er zu nichts.
Wenn ich dran bin, schaffe ich es pünktlich zu 12 Uhr zu kochen, den Kleinen fertig zu machen, musste 25 Minuten pumpen und wir haben gegammelt.

Also von mir aus könnte er ruhig 1 Mal die Nacht kommen, da könnte er von mir aus ne ganze Flasche Tee oder Saft trinken, aber mehrmals die Nacht ist für sein Alter echt nicht normal.
Ich habe es schon beim Arzt angesprochen und die meinte, es hält sich alles im Rahmen und sieht nicht nach Schlafstörung aus. Wir hätten ihn 2 Tage ins Schlaflabor geben können, aber das wollte ich nicht und die Ärztin meinte auch, wo anders schlafen die Kleinen eh anders und dann war die Aktion für die Katz.


Haben deine Eltern auch Eigentum?
Klar, wenn ihr durch deine Eltern Geld sparen könnt, dann ist es doch eine gute Möglichkeit.
Vielleicht sagen deine Eltern dann sogar, wenn ihr an denen Geld zurückzahlen müsst, dass ihr den einen oder anderen Euro stecken lassen könnt.

Doch, ich wollte mich vorher schon beruflich weiterbilden, als ich noch kein Kind hatte. Dachte so 1-2 Jahre arbeiten und mich dann weiterbilden.
Jetzt nach der Elternzeit ist es Käse, A geht es finanziell nicht und B zeitlich auch nicht. Möglichkeit 1 ich gehe 2 Jahre zur Schule ohne Geld, muss aber Praktikas nachweisen. Möglichkeit 2, ich gehe Volltags arbeiten, 2 Mal die Woche abends zur Schule und jeden Samstag. Brauche dann aber nen Betrieb, der mich 4 Jahre einstellt und wer lässt sich heutzutage auf so was ein?!
Und überhaupt, wer soll mich einstellen? Ich bin jung, habe ne Ausbildung gemacht, kurz gearbeitet und nen Kind bekommen.
Da nützt mir die Weiterbildung auch bloß nichts.
Wer will nen Betriebswirt und berufliche Erfahrung.

Nein, ich kriege kein Elterngeld mehr.
Wir haben nur noch 1 Gehalt und das reicht nicht mal mehr.
Wir leben in ne 2 Raum Wohnung, weil wir uns eine monatliche Miete für eine größere Wohnung nicht leisten können.
Ist das nicht traurig?

Ich kann nicht mal arbeiten gehen, da ich keine Kinderbetreuung habe, mein Mann arbeitet 7 Tage die Woche, alle 3 Tage anders.

Ich hatte auch so nicht viel Elterngeld.
Ich war nur halbtags angestellt, dementsprechend hoch war auch mein Elterngeld. Ich musste zwar oft Vollzeit arbeiten, aber das interessiert ja keinen.
Außerdem wurde ich 2 Monate vor dem Mutterschutz rausgeworfen. Mein Elterngeld wurde nur mit 10 Gehältern gerechnet, aber durch 12 Monate gerechnet, um einen Durchschnitt zu haben.

Ja, er ist noch krank.
Er hat seit Donnerstag Abend plötzlich Fieber. Ist zwischen 39 und 39,6. Mal ist es morgens weg, mal noch da, mal kommt es am laufe des Tages, aber abends ist es immer da.
Dann hat er eine ganz wunde und verkrustete Nase, wo grüne Rotze rauskommt.
Seine Augen tränen und da kommt auch so gelber Schleim/Eier raus.
Aber trotzdem ist er noch ganz gut drauf und isst auch gut.
Meine Eltern kamen gestern aus dem Urlaub wart ihr beim Arzt Junge wie siehst du denn aus du Armer.
Ich wollte heute Nachmittag mit ihm zum Arzt, aber da Urlaubszeit ist, nehmen die keine Patienten ohne Termin dran.
Nun fährt mein Mann morgen früh. 6 Uhr aufstehen, kurz nach 7 los, damit sie 8 Uhr da sind. Ich bin ja zur Zeit froh, dass er mal bis 8 Uhr rumschläft, darum tut es mir leid, ihn 6 Uhr zu wecken und stundenlang im Warteraum sitzen zu lassen, weil es immer sehr voll ist.
Mein Mann hatte gestern plötzlich auch Fieber und Kopfschmerzen.
Vielleicht kriegt er wieder nen Zahn?! Beim zahnen fiebert er meistens und hatte schon mal nen kleinen Rotz beim zahnen.

Gefällt mir

S
sunny_11927686
30.06.09 um 17:59

Mal schnell reinschaut
so Mädels Zahn 7 und 8 sind da,Meningokokkenimpfung war auch oki sie war gaaanz tapfer...
Wir sind hier am rumwühlen und das bei der Hitze uff ich mag nimmer...
Püppy isst im Moment schlecht mittag aber die anderen Mahlzeiten gehen und trinken tut sie wie ne Bergziege,heute schon 700ml Tee,aber besser so als anders.. Dafür bin ich auch nur noch am windeln wechseln loool....

Gefällt mir

L
lula_12361954
30.06.09 um 21:34

Marika wo steckst du heute
@Bella und Marika und Dani
Was arbeitet ihr denn eigentlich?
Ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt und danach als Verwaltungsangestellte gearbeitet bei einer Gewerkschaft. War aber nur halbtags angestellt und habe da so viel verdient, wie ich wo anders vielleicht Volltags verdienen würde in unserem Bundesland.

@Bella
Hat deine Kleine jetzt 3 Zähne innerhalb ein paar Tage bekommen?
Bei uns waren es innerhalb einer Woche auch 3 Zähne, Zahn 4 bis 6, nun ist erstmal nichts in Sicht,

Trinken
Meiner trinkt irgendwie zu wenig. Wenn das Verhältnis mal nicht stimmt, dann trinkt er lieber den ganzen Tag gar nichts, bevor er überhaupt was trinkt. Er trinkt immer 2 Flaschen a 200ml, mal mehr, aber meistens weniger und wenn er ins Bett geht trinkt er 200-300ml Muttermilch mit Saft, aber nicht auf einmal. Die Flasche macht er dann über nachts alle.

Essen
Meiner hat zur Zeit die Phase, dass er ALLES was ihm nicht ansteht SOFORT wegwirft, ohne es überhaupt zu essen.
Frühstück wollte er heute gar keins.
Mittag gabs Würstchengulasch (da war auch Gemüse drin) mit Nudeln, da hat er nur das Würstchen gegessen und nen bisschen Obst.
Nachmittag ging es.
Abends wollte er kein Brot, keine Gurke (da ist er sonst wild drauf), sondern wieder nur Würstchen und etwas Obst.

Arzt
Er war heute gleich zu 8 Uhr beim Arzt.
5 Medikamente hat er bekommen. Es ist grausam ihm überhaupt irgendwas zu geben. Saft spuckt er sofort aus oder schlägt einen den Löffel aus der Hand und bei Augentropfen wehrt er sich und weint dann.

Ich freue mich schon, wenn wir IRGENDWANN mal umziehen. Es gibt so schöne Tapete (aber teuer) mit Muster und ich möchte auch Fussbodenbelag nach meinem Geschmack.
Ich sehe es wieder so, dass mir keiner helfen will, weil alle meinen, ich wäre bekloppt. Die sehen es so, es ist Tapete dran und das reicht. Ich möchte da dann aber auch mehrere Jahre drin wohnen bleiben und mich auch wohlfühlen.
Meine ganzen Möbel sind 2 Jahre alt, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich einiges neu kaufen, vorallem würde ich auch ganz anders kaufen, wenn man nicht immer aufs Geld achten müsste.

Gefällt mir

J
janel_12503299
01.07.09 um 21:17

Da bin i wieder..
muss doch arbeiten und dienstags und do abend außerdem zur schule.
ich bin übrigens industriekauffrau, arbeite im vertriebsinnendienst. aber BALD bin i ja auch ne betriebswirtin. ach ja und gelernte zahnarzthelferin bin ich auch noch. aber hab nach der ausbildung direkt die nächste gemacht. war einfach nix für mich.

@bella: mensch unsere kinder sind ja immer voll gleich drauf! los gib mir nen tipp mit dem mittagessen. ich weiß keinen rat mehr.
meine trinkt auch gaaaaaaaaaanz viel wasser. sie isst ALLES nur ebend kein mittag (kartoffeln, gemüse, fleisch)
7. und 8. Zahn: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

@kleene: meine eltern haben ein haus. ja ich denke auch das die zeit alles entscheiden wird. bin ja sehr dankbar dafür. denn ohne sie hätten wir es noch nicht gewagt. aber früher oder später sowieso.
ja das ist wirklich schade dass ihr nicht in eine größere wohnung ziehen könnt. aber wie du schon sagst, dann muss man sich da trotzdem wohlfühlen können. wie z.b. mit schicken tapeten.
Ui, gleich 5 medikamente? na hoffenltich schlägts schnell an. gute besserung deinem kleinen mann!

Gefällt mir

E
eszti_12058899
02.07.09 um 10:09

Huhu bin auch wieder da


flug war wieder SUPER !!! hätt ich mir garnicht gedacht...
unser wagi kommt auch morgen - mein schatzi hat ihn schon bestellt gehabt und das geld bekommen wir komplett zurück wenigstens was ...

achja... er kann jetzt schon sehr gut alleine gehen *freu* und sein flaschi hält er jetzt auch endlich komplett alleine

fotos sind auch schon online

Gefällt mir

L
lula_12361954
02.07.09 um 14:25



@Dani
Was kam denn euer Kinderwagen?

Also fakt ist, dass ich beim nächsten Kind einen aussuche, auch wenn unser jetziger dann noch gut ist, der kommt dann zu meinen Eltern, damit wir da nen vernünftigen Wagen haben und unseren nicht immer mitschleppen müssen. Es wird dann ein Quinny oder Hartan werden, auf jeden Fall was farbiges.
Mein Mann bockt ja jetzt schon rum, wenn ich das Thema anspreche. Wenn nen neuer Wagen, dann will er einen Emmaljunga und die kosten 850 Euro. Aber da er unseren Teutonia schon ausgesucht hat und der mir optisch nicht richtig zusagt, sehe ich das gar nicht ein.

Laufen
Ich hätte gar nicht gedacht, dass sich das mit den Laufen so hinzögert, denn er hat sich früh hochgezogen, läuft gut an Möbel, sehr gut an einer Hand.
Nur alleine sich mal frei hinzustellen oder mal nen paar Schritte zu machen, macht er nicht.
Er stand zwar auch mal kurz alleine, aber als er das gemeckert hat, hat er sich schnell wieder festgehalten oder sich hingesetzt.

Marika
Hast du denn ne Chance, in deiner jetzigen Firma als Betriebswirt zu arbeiten oder würde deine Position sich nicht ändern nach der Ausbildung?!

Wie gesagt, mir schwebte Betriebswirt auch mal in den Kopf, also Abteilungsleiter, aber das hat momentan wenig Sinn.
Da wäre 2 Mal die Woche abends Schule von 17 bis 20.15 Uhr und Samstags bis Mittag/Nachmittag. Das ganze geht dann 4 Jahre und man muss Volltags arbeiten.

Essen
Meiner isst zur Zeit auch ganz schlecht, aber Obst geht immer.
Gab Nudeln mit Würstchengulasch (mit Paprika, Tomate usw.), da isst er trockene Würstchen.
Gurke und Brot schmeißt er zur Zeit sofort weg, ohne zu kosten.

Trinken
Von meinem Schwiegervater der eine Enkel trinkt nur Wasser oder Wasser mit Geschmack, was ja richtig ist, aber Schwiegermutter regt sich darüber so auf, dass der arme Junge eben nur Wasser kriegt und nichts Vernünftiges.
Damit meiner was trinkt, mache ich 50ml Möhrensaft, 1 Teelöffel mit Instant Fenchelteepulver und Rest Wasser, so dass 300ml in der Flasche sind.
Von ner Freundin die Kleine, trinkt nur reinen Saft, 500ml am Tag und auch nur son dicken Saft, wie Pfirsich.

Medikamente
Er hat stärkere Fieberzäpfchen bekommen, aber die gebe ich nicht, da das Fieber fast weg ist oder eben erhöhte Temperatur.
Dann Nasenspray, kriegt er vorm ins Bett gehen.
Augen/Ohrentropfen, muss er 3 Mal am Tag kriegen.
Und 2 Säfte, was er 3 Mal am Tag bekommt.
Es ist schon besser geworden, vorallem seine schlimmen Augen.

Wohnung
Spätestens beim zweiten Kind brauchen wir ne größere Wohnung, eigentlich schon nächstes Jahr, weil Burschi immer größer wird, wir nicht wissen, wohin mit dem ganzen Zeug.
In der Elternzeit habe ich ja wieder 300 Euro, würde ja reichen, aber was ist danach?!
Geld für schöne Tapeten, Laminat, Fliesen, nen paar Möbel haben wir schon gespart, aber die monatliche Miete ist eben nicht drin.

400 Euro Job
Lohnt sich ja bei unverheirateten gar nicht, da man ja die 150 Euro Krankenversicherung selber zahlen muss.
Momentan könnte ichs eh nicht machen, da ich ja keine Betreuung für den Kleinen habe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eszti_12058899
02.07.09 um 21:53

@kleene...
was meinst du damit was er kann oder wann er kam ? versteh ich nicht ganz

also was ich toll finde ist, dass er im buggy total viel platz hat, nicht so eng wie viele andere ist, das er wenn ich die fusstütze rauf gebe die ganzen beine oben hat nicht in der luft schwebt, dass er irsinnig leicht zum fahren ist... usw. ich liebe ihm einfach und für uns beide ist auch nur ein quinny speedi die perfekte lösung... haben ja den zapp auch aber der ist halt nicht so spitze weil du ihm nicht in liegeposition geben kannst aber er ist praktisch mit dem maxi cosi fürn anfang, dann hatte ich kurze zeit den buzz, der mir aber nicht so zusagte, das gestell war so instabil... und jetzt im urlaub hab ich mir den chicco lite way gekauft weil meiner ja futsch war - er ist ganz ok aber halt kein quinny

der bugaboo soll ja so toll sein aber der gefällt mir garnicht

tja und morgen soll er dann dasein, laut lieferschein !!!!!

Gefällt mir

L
lula_12361954
02.07.09 um 22:36


@Dani
Was er gekostet hat, wollte ich wissen, darum fragte ich, was er kam!

Den Quinny Zapp haben wir auch und ich mag das Ding irgendwie nicht, lässt sich nicht toll schieben, dann nur die Sitzposition und mein Kleiner hängt da drin wie nen Schluck Wasser.
Aber die ersten sechs Monate mit Babyschale war er mehr als praktisch, da hätte ich ihn nicht missen wollen.

Was für mich Tabu war, waren Kinderwagen mit Softtaschen, wir wollten unbedingt einen mit ner festen Wanne und 4 großen Rädern,

Gefällt mir

E
eszti_12058899
03.07.09 um 17:38

Achso
naja damals haben wir so ein Set bestellt mit:

Buggy, Dreami, Maxi Cosi, Fussack, Wickeltasche, Regenschutz für Buggy und Dreami in ebay ganz neu mit Rechnung um 650 euro oder so und jetzt haben wir nur den Buggy nachbestellt um 296 euro... auch im ebay von "kids-comfort".

So Softtaschen mag ich auch nicht... meine Freundin hatte das... ist mit total unsympathisch

heute ist er endlich gekommen waren vorhin schon draussen im einweihen

Gefällt mir

L
lula_12361954
04.07.09 um 13:58

@Dani
Was hätte denn der Wagen im Laden gekostet?

Wir haben 550 Euro im Internet bezahlt und im Laden hätte er 700-750 Euro gekostet.
Bei uns war es ein Kombikinderwagen, mit einen Regenschutz und ein Bezug (größe eines Kopfkissens). Die Räder hatten einen Kleinen Aufpreis von 30 Euro. Also nicht wirklich viel Zubehör.

Ach, manche Kinderwagen sehen mit Softtasche gar nicht so schlecht aus.
Aber ich finde es eben nicht toll, dass ein frisch geborenes Würmchen nicht komplett grade liegt, wie in der Wanne, da die Softtasche ja einfach nur auf den Sportwagen draufliegt.
Außerdem finde ich die Softtaschen viel zu klein und da sie nicht so fest sind wie eine Wanne, finde ich es beim tragen auch doof.

Gefällt mir

E
eszti_12058899
04.07.09 um 17:28

Total verschieden
bei uns bei babyone hätte der buggy alleine im angebot 399 gekostet... wo anders hab ich ihm um 540 gesehen und wie ich noch in spanien war hab ich dort mal gekuckt und dort kostet er fast 800 euro
also in ebay war er bis jetzt am günstigsten...

wo habt ihr euren kiwa gekauft ? im fachgeschäft oder internet etc. ???

Gefällt mir

L
lula_12361954
04.07.09 um 17:55

@Dani
Im Internet kann man schon ne Menge sparen, wenn man da kauft.

Wir haben uns vieles im Laden angesehen und dann übers Netz bestellt.

Mein Mann wollte ja eigentlich nen Emmaljunga für 850 Euro im Laden, den hätte er auch da gekauft.
Ich wollte nen Hartan.
Und nen Teutonia ist es geworden.

Wir haben bei nem Babyanbieter im Internet bestellt, weiß nur gerade nicht welcher.

Gefällt mir

L
lula_12361954
04.07.09 um 17:56

Mädels, sagt ihr mal was dazu
Das habe ich vorhin gepostet, aber bekomme irgendwie keine Antwort.
Sagt ihr mal, was ihr davon haltet!

Hallo liebe auch Mamis

Mich würde mal interessieren, wie es bei euch ist und was ihr davon haltet.

Folgende Situation:
Wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind, dann kommt meine Schwiegermutter 2-3 Mal am Tag an und verlangt zusätzlich, dass wir noch zu ihr kommen und das geht JEDEN Tag so, wenn wir da sind.
Wenn wir aber bei uns zu Hause sind, was nur 40 Kilometer sind, dann kommt sie NIE und es kommt auch kein Anruf von ihr.
Sie weiß, dass mein Kleiner oft bis 16 Uhr Mittagsschlaf macht, manchmal auch länger, trotzdem steht sie spätestens 16 Uhr auf der Matte. Es gab Zeiten, da klingelte sie ihn 14 Uhr schon wach, obwohl sie weiß, dass er IMMER um diese Zeit im Bett liegt.
Ich denke, dass es meine Eltern auch nervt, wenn die 3 Mal am Tag angeschissen kommt.

Nun das eigentliche Problem:
Mit ihr sind GAR KEINE Gespräche möglich, da sie uns einfach nicht zuhört, da kommt dann jaja oder sie antwortet gar nicht.
Mein Mann wollte ihr von seiner neuen Arbeit erzählen, da hat sie nicht mal zugehört, da ging es nur huiii, weil sie in der Zeit mit den Kleinen rumgekaspert hat und ihn durch die Gegend geworfen hat.

Und dann ist es so, dass sie scheinbar mit uns nichts zutun haben will. Wenn der Kleine gerade schläft, also auch mitten am Tag, dann geht sie SOFORT wieder los, sagt dann, dass sie eben später nochmal kommt.
Was soll das denn?

Grüßle
Juli und Burschi (19.06.2008)

Gefällt mir

E
eszti_12058899
06.07.09 um 7:47

Oh gott
das geht ja garnicht !!!!!

würde garnicht mehr die türe aufmachen, denk ich... so auf "keiner daheim"
es kann sich nicht immer alles nur um den sprösling drehen !!

wenn sie das nicht akzeptieren will - hat sie pech
würde ihr das irgendwie klipp und klar sagen, oder eben dien mann...

Gefällt mir

S
sunny_11927686
06.07.09 um 8:23

Das unterschreib ich von Danii
das geht garnicht...Ich kann sowas garnicht haben wenn man sonst egal ist aber kaum ist ein Baby da kommen se an..pah...
Als Püppy geboren wurde war eine meine Schwestern(meine Lieblingsschwester lol) mit auf der babyintensiv und eine meiner Nichten die sehr an mir hängt und Püppy unbedingt sehen wollte und natürlich mein Papi und das wars...Als wir Püppy nach 6 Tagen mit nach Hause nehmen durften haben wir allen klipp und klar gesagt die ersten Wochen braucht ihr ned aufkreuzen ich möchte mit Püppy erstmal alleine bleiben bzw natürlich wir... Wir wollen uns erstmal als Familie finden nach dem ganzen Terror und dann könnt ihr kommen...
Genau wie Weihnachten und Ostern wir waren nirgends sondern haben alles alleine als Kleine Familie mit Püppy gefeiert weil ich es nicht eingesehen habe meine Kleine so durcheinander zu bringen und sie dem Stress auszusetzen..Und das war das beste was ich machen konnte wenn ich daran denke wie meine Junimädels aus dem anderen Forum damit zu kämpfen hatten nach den Feiertagen wieder ein normales baby zu haben..
Sie ist mein Kind punkt...

So heute gehts nochmal Möbel schauen hoffentlich finden wir was lool..

Gefällt mir

J
janel_12503299
06.07.09 um 20:25

Hey!!!
kurz reingesprungen!

@dani: herzlich willkommen zurück! schön dass der flug wenigstens wieder gut war. hat es euch insgesamt gefallen?
schön dass das mit dem kiwa geklärt ist. find es immer noch total krass das den da jemand klaut.

@kleene: ja genau so läuft mein studi auch. sind aber nur 3.5 jahre, sind ein verkürzter jahrgang auf probe. gehe ja auch volltags (40 h) arbeiten und dann dienstags + donnerstags von 17.30 - 20.45 und samstags von 7.30 - 14.30. echt heftig aber man schafft es. musste allerdings letztes jahr (4 tage vor ET) meine matheprüfung schreiben, das war nicht ganz so lustig aber bin durchgekommen.
buschi isst auch so schlecht? na mensch vielleicht liegts wirklich am alter, dass die kleinen einfach so ne phase haben.
das mit deiner schwimu kommt mir bekannt vor. allerdings sehe ich das bei meiner eigenen mutter so. sie hört uns gar nicht zu weil sie so fixiert auf die kleine ist. sie muss wohl was nachholen was sie bei mir versäumt hat. genau das ärgert mich noch viel mehr!
kann dir dazu auch schlecht rat geben. habe gemerkt dass wenn ich sie mit einbeziehe, es mich zwar tierisch ankotzt, sie dafür aber nicht so oft auf der matte steht. sie darf immer donnerstag abend aufpassen wenn ich zur schule gehe. aufpassen heißt allerdings, sie ist im Wz und liest und jolina schläft. pgh sag ich da nur.

@we: meins war echt beschissen, hab jolina freitag abend mit hohem fieber aus der krippe geholt. da hat das allerdings niemand gemerkt. bin dann samtag nicht zur schule sondern bei ihr geblieben. fieber war zwar weg aber sie war sehr quengelig und ich musste sie rumtragen. kenn ich gar nciht mehr von ihr. dann hab ich selbst wieder nen migräneanfall bekommen und konnte nix mehr essen. das resultat: sonntag früh in ohnmacht gefallen. konnte noch meinen mann rufen der sich dann um die klene gekümmert hat. ich lag ewig im bad und bin über ohnmacht, durchfall und wieder ohnmacht nciht hochgekommen. war echt schrecklich.
ABER sonntag abend gings uns allen besser und wir sind ins planschbecken auf der terrasse. danach sogar noch in den see. jolina sollte eigentlich nur mit den füßen rein. hat sich aber gleich hingesetzt.

@all: wart ihr schon baden? auch mit kiddis?

Gefällt mir

E
eszti_12058899
07.07.09 um 19:35

Wir waren
im juni glaub ich mal baden wie es bei uns so heiss war...
aber ins babybecken wollte er absolut nicht - war ihm viel zu kalt... er ist ja nur sein badewasser gewohnt ins meer wollte er auch nicht, war ihm auch zu kalt - er hat so geschrien als würde ich ihm abstechen ---> katastrophe vlt wird es nächstes jahr besser...

Gefällt mir

S
sunny_11927686
08.07.09 um 8:54

Jeah Mädels
Küche gefunden mit Ofen auf Augen höhe hach ich freue mich so....
Ich bin soooooo gespannt wie die aufgebaut aussieht aber das dauert noch Lieferzeizeit ist bis zu 6 Wochen..heul...

Gefällt mir

L
lula_12361954
08.07.09 um 23:45

Nabend *gähn*
@Bella
Habt ihr jetzt ne Küche drin, die nicht passt oder gefällt sie euch nicht mehr?
In meiner nächsten Wohnung möchte ich auch ne Küche, die mir gehört, oft ist ja nicht mal eine drin, aber wie soll das 8-12 Wochen ohne gehen???

Baden
Meiner hat im Mai mal gebadet. Wir haben aber wenig Wasser reingemacht und es etwas mit dem Wasserkocher erwärmt.
Jetzt wo es Ende Juni mal wieder warm war, war er ja krank, da wollte ich ihm nicht baden lassen.
Planschen macht ihm eigentlich Spaß, dafür macht er aber in der Wanne jetzt Terror, denn er mag Haare waschen gar nicht.
Ich gehe nicht baden, dafür brauche ich wohl nen Taucheranzug für die Öffentlichkeit.

@Marika
Ich kann das aber zeitmässig nicht machen, denn mein Mann muss ja 7 Tage die Woche arbeiten, wo soll ich mit dem Kleinen da hin?!
Und mal ehrlich, wer stellt mich denn ohne Berufserfahrung ein?!

Essen
Ich würde nicht mal behaupten, dass er schlecht ist, aber ihm steht vieles nicht an.
Was er den einen Tag mag, will er am nächsten Tag nicht.
Dann fängt man mal was an, da isst ers, am nächsten Tag dann wieder nicht.
Heute gab es Fleischwurst in Würfel zum Abendbrot, ohne Brot, ohne alles.

Schwiegermutter
Aber wenn nicht mal nen normales Gespräch drin ist, dann ist es ja echt traurig, vor allem wenn man ständig sieht, wie sie den Kleinen rumschleudert und immer huiiii ruft. Zu dem Kleinen sagt sie auch ständig nur Hallo hallo hallo.
Vor allem kann ihr Interesse nicht groß sein, wenn wir bei uns sind, kommt sie NIE und ruft auch nicht an und das sind schon mal nen paar Wochen.
Als meiner geboren war, stand Schwiegermutter täglich mit anderen Leuten auf der Matte. Ich war ja die ersten 2 Wochen bei meinen Eltern und da konnte ich nicht einfach die Tür zulassen. Wenn das Tor offen war, hat sie sogar im Fenster gespannert, hat uns schlafen sehen, dann gebummert und als ich nicht reagiert habe, Sturm geklingelt. Die kam auch immer hinterher, wenn ich stillen gegangen bin und meine Ruhe wollte.

Ich glaube, nun werde ich krank.
Erst war der Kleine, dann mein Mann und nun habe ich Husten und ganz dolle Halsschmerzen.

Gefällt mir

S
sunny_11927686
09.07.09 um 7:08


In der neuen Wohnung ist garkeine Küche drin und die hier ist gehört hier rein also brauchte ich ne neue...
Heute wollen wir los nach nem Sofa schauen...

Gefällt mir

S
sunny_11927686
10.07.09 um 8:09

Seite 4
Mädels wo seit ihr denn alle??Alle im Urlaub???
Nen Sofa haben wir ned gefunden aber Farbe für Püppys Zimmer...hihi...Unten wirds nen fetziges Candy und oben nen schickes Biscuit.... Dann habe ich schicke Auberginefarbende Teppichläufer wo ne voll süsse Giraffe drauf und und nu weiss ich ned was für ne Borte ich nehme um die beiden Farben abzuteilen..
Naja die finde ich auch noch..lach...
Heute gehts nochmal los wegen nem Sofa aber wir fahren dahin wo wir auch die Küche gekauft haben da war eins das gefiel mir sehr gut...

Gefällt mir

S
sunny_11927686
10.07.09 um 20:13

Seite 3
mädels gibts ja garned wo seit ihr denn nur???

Gefällt mir

J
janel_12503299
11.07.09 um 20:43

Dann...
schnell zurück auf seite 1 und erst mal nachlesen...

Gefällt mir

J
janel_12503299
11.07.09 um 20:44

@bella:
den teppich kenn ich, hat meine freundin auch. total süüüüüüüüüüß!!!
ihr seit ja schon voll in umzugstimmung.

Gefällt mir

J
janel_12503299
11.07.09 um 20:51

@kleene:
ne das wird dann nix. hab ja selbst das problem dass ich sich die arbeitszeiten meines mannes mit denen der schule überschneiden. bei mir ists ja nur noch ein jahr. das wird irgendwie gehen.
ach mensch, ist schwierig dir dabei was zu raten. hast mal über ein fernstudium nachgedacht? dann hättest zumindest neue qualifikationen, die dir den einstieg erleichtern. wann würdest denn gerne wieder arbeiten gehen?

@nichtessen: also unsere phase scheint überwunden. jolina hat heute mittag eine erwachsenenportion kassler, kartoffeln, rotkohl gegessen!!! war nicht dabei, mein mannwar mit ihr bei seiner mom. auch in der krippe hat es die letzten tage wohl gut geklappt. bin total erleichtert. hab mir echt sorgen gemacht.

@schwiegermütter/mütter: ja das ist traurig und nervig kleene! meine freundin hat das gleiche problem mit ihre sm, letzte wo hat sie sie aber angeschrien und vom hof gejagt. seit dem heult sie aber meine freundin hat kein mitleid. die sagt sachen...das glaubt kein mensch.
leider schnallen es di emeisten nicht, deine sm ja auch nciht. echt ätzend. ich fühle da voll mit dir!

Gefällt mir

J
janel_12503299
11.07.09 um 20:55

@dani:
schade dass er das meer nicht mochte. kommt ganz bestimmt nächstes jahr.
hoffe wir schaffen es diesen sommer noch zur ostsee (wohn nur 30 min entfernt). mal gucken was jolina dazu sagt. in den babypool geht sie total gerne. dafür dass sie sonst ziemlich wasserscheu ist, ist das eh shcon ne große leistung gewesen.

Gefällt mir

L
lula_12361954
11.07.09 um 21:47

Nabend - schieb-
Baden
Da unser Balkon recht klein ist (schon alleine weil die meiste Zeit 2-3 Wäscheständer stehen) und größtenteils keine Sonne hinscheint, stelle ich da keinen Pool auf.
Mein Kleiner modert und planscht auch gerne, aber in der Badewanne macht er jetzt oft Theater, gerade wenn es ums Haare waschen geht. Er kann es überhaupt nicht leiden, wenn nur 1 Tropfen Wasser ins Gesicht kommt.

Er hatte übrigens Donnerstag und Freitag schon wieder Fieber, muss wohl nen Rückschlag gewesen sein, denn nen Zahn konnte ich nicht entdecken.
Diesmal war es 40,3 so hoch war es bisher noch nicht. Immer nur so 39,9.

@Marika
Mal ganz ehrlich, wer soll mich denn bitte einstellen?
Ich habe nur nen paar Monate nach der Lehre gearbeitet, wurde vor dem Mutterschutz noch 2 Monate arbeitslos, was bringt es mir, eine weitere Qualifikation anzufangen. Wer will nen jungen Abteilungsleiter, der noch gar keine Berufserfahrung hat?!
Ich muss erstmal sehen, dass ich in meinem Beruf wieder Fuß fasse.
Ich wollte eigentlich wieder los, wenn mein Kleiner nen Jahr ist, aber da ich keinen Kindergartenplatz gefunden habe, hatte sich das erledigt und einerseits bin ich auch ein bisschen froh drüber, denn ich würde ihn ungern abgeben. Die Kitas sind bei uns echt voll und da er noch Hilfe braucht, würde er wohl untergehen.

Essen
Bei uns ist das echt verschieden.
Heute Mittag wollte er zum Beispiel nur trockene Kroketten, hat da aber reingehauen.
Zum Abendbrot habe ich ihn seine geliebte Fleischwurst kleingeschnitten, die wollte er plötzlich nicht. Hat dann aber bei Papa auf dem Teller noch mal Kroketten gesehen und die lieber gefuttert.
Auch son Gläschenkram, mal isst er es, mal habe ich eins 3 Tage offen und kann dann den Rest wegschmeißen. Zum Frühstück kriegt er ja so was, also Joghurt mit Frucht und nachmittags was mit Getreide, da er ja das angerührte Zeug auch nicht mehr wollte.
Und oft will er sich auch nicht füttern lassen. Da dreht er sich weg und isst lieber gar nichts. Legt man es ihm hin, isst er es komischerweise.

Schwiegermutter
Ich doofe Nuss halte ja schon Jahre lang meinen Mund und sage nichts. Mein Mann sagt manchmal, ich soll was sagen und dann wieder, ich soll es lassen, weil ich sonst die Böse bin.
Ich weiß auch nicht, wie die Frau reagiert, denn die kann man echt so schlecht einschätzen.
Mein Mann hat zu seiner Mutter auch nen ganz komisches Verhältnis. Wenn die sich mal sehen, dann haben die sich irgendwie nichts zu sagen und ihr widersprechen tut er auch nicht.
Einmal hat es mir echt gereicht. Da riss sie mir meinen Sohn richtig aus den Armen und ging dann mit ihm weg, obwohl sie wusste das er Essen kriegen soll. Dann bin ich stillen gegangen, kam sie hinterher, hing mir mit ihren Kopf über die Brust und begrabbelte den Kleinen. Dann lag er im Wagen, ich habe ich geschoben, da kam sie immer hinterher geschissen, grabbelte im Wagen rum. Habe zu meinem Mann gesagt, dass er endlich was sagen soll, hat er dann auch getan, ganz schüchtern und im ruhigen Ton und da fing sie sofort an zu heulen. Er sagte, dass sie ihn in Ruhe trinken lassen soll, weil er sich schnell ablenken lässt und wenn er schläft, soll sie ihn nicht wach machen. Da fing die an mit bei mir habt ihr euch so und bei Julias Eltern schlafen die Katzen mit im Bett. Sollte wohl heißen, dass meine Eltern Dreckschweine sind und der Kleine da auch schon drin lag. Das war auf der Feier meines Vaters, da hatte sie dann den ganzen Tag ne Sonnbrille auf, weil sie verheulte Augen hatte, war auch mal kurz von der Feier verschwunden.


Gefällt mir

S
sunny_11927686
11.07.09 um 22:09

Na endlich
ihr lebt noch...
qMarika jau sind voll dirn im Umzugsstress ich freue mich wenn allesfertig ist..hihi...

@Essen oh mann hört auf wenn Püppy zu müde ist isst sie nix also gibts jetzte vor dem Essen Mittagsschlaf und siehe da Püppy schafft endlich ein ganzens 8 Monatsgläschen der Kampf war aber auch echt hart..Naja und morgends und abends ists so lala...Abends geht kauen auch garnicht wenn sie zu müde ist also gibts wieder Brei und mgeds gibts Joguhrt was anderes verschmäht sie im Moment..manno ich will meine gute Esserin wieder haben das macht mich immer irre...

@Schwimu Ich habe keine aber ich wünschte ich hätte eine da meine Schwimu wie meine Mama sein soll laut meinem Mann und meine mama war immer ne tolle Schwimu selbst nach den Scheidungen hielt sie immer Kontakt zu ihren Exschwiegersöhnen.. Ausserdem finde ich es total schade das püppy ganz ohne Oma aufwachsen muss,das bin ich auch und ich fand es immer scheisse...

Gefällt mir

E
eszti_12058899
13.07.09 um 11:09

Schieb
irgendwie is hier nix los.. wohl alle am baden

bzgl. essen

er isst mir einmal brav dann wieder nicht... scheint normal zu sein..
gläschen mag er im moment garnicht bis auf früchte zu mittag will er immer das selbe wie ich jetzt gibts halt knödl mit ei oder schinkenfleckerl irgend sowas...

waren letzte woche beim arzt die erste fsme impfung !! hat er super toll weggesteckt... ist nur eine ganz kleine spritze !! gott sei dank ich leide da immer so mit abgewogen ist er auch geworden: 11,1 kg sozusagen hat er abgenommen durchs laufen !!

gestern haben wir ihm hinten die haare geschnitten, er hat ausgeschaut wie so ein mönch so ein richtiges kranzerl hatte er hinten und oben kurz hihi jetzt schaut er wieder normal aus

wetter !?!?!? eigentlich sollte es wieder warm werden aber mir is irgendwie kalt... vlt durch die ss nächste woche hab ich schon die nackenfaltenmessund die zeit vergeht irgendwie viel schneller als bei julian

Gefällt mir

L
lula_12361954
13.07.09 um 13:31

Mahlzeit
Ich schreibe nur noch, wenn mehrere Antworten da sind, weil es sich sonst gar nicht lohnt.
Hier wird so unregelmäßig geantwortet! Immer wieder muss man den THREAD suchen.

Essen
Gläschen zum Mittag hat meiner NIE bekommen, habe ja immer selber gekocht und nun isst er ja schon ne ganze Weile richtig vom Tisch mit.
Obst hat er auch immer 1 bis 1,5 Gläschen pro Tag gegessen, aber nun halten die manchmal 2-3 Tage.
Wenn meiner Mittags zu müde ist, dann isst er auch nichts. Gab schon Tage, da ist er vorm Essen eingeschlafen, obwohl ich immer pünktlich zu 12 Uhr koche.

@Dani
Knödel mit Ei? Was ist denn das fürn Essen? Kenne ich ja gar nicht.
Und was sind Schinkenfleckerl?

Wir müssen am 28.7. zu DPT+Polip+Hib+HB+Meningokkokke n Impfung.
Darf ich nur nicht vergessen. Erschien mir immer so weit weg, dabei ist es ja schon bald.
Werde dann auch mal fragen, ob sie meinen Kleinen dann mal wiegen und messen. Ich denke, mehr als 10 Kilo wiegt er nicht und ist so 80cm groß.

Haare
Mein Mann will mit dem Kleinen auch immer zum Frisör, wir wollten ja bis nach seinem ersten Geburtstag warten, aber nun will ich es nicht mehr.
Er hat oben lange Haare mit Locken und an der Seite ganz kurze. Wenn man das anpasst, dann wird es mir insgesamt zu kurz und er soll ja längere Haare kriegen.

2. Schwangerschaft
Habe schon öfters gehört, dass die wohl schneller vergehen soll.
Bei meiner ersten gingen es dann Zeitweise schnell, dann mal wieder langsam. Wenn mich dann immer wer gefragt hat, wie lange es noch dauert, waren es 13, 12, 11 Wochen und es wollte nicht vergehen.

@Dani
Machst du die ganzen zusätzlichen Untersuchungen?
Habe ich nicht gemacht!

Wetter
Bei uns sieht es heute bedeckt aus.
Die letzten beiden Tage fing es nachmittags immer an zu regnen, wenn wir raus wollten!

Schwiegermutter/Mutter
Klar ist es doof, wenn nen Kind ohne Oma und Opa aufwächst, aber wenn man so Leute hat die einen, dass Leben nur schwer machen, dann ist es auch nichts.
Mein Kleiner war letztens krank, da lagen mir meine Eltern ständig in den Ohren, dass ich gehen muss, da sagte ich, ich als Mutter kann es selbst gut abschätzen und da kam dann so was naja aber nicht das es dann zu spät ist.
Dann ist mein Kleiner mal gnatzig, bei meiner Mutter heißt das dann sofort das er müde ist und ins Bett muss. Wenn ich dann sage das er feste Zeiten hat (vielleicht mal ne halbe Stunde früher ins Bett geht), dann heißt es gleich, dass ich den Kleinen quäle. Hä?
Anfangs haben sich meine Eltern auch drum gerissen, die haben frühs schon gelauert, dass der Kleine wach wurde kamen sofort ins Zimmer, haben ihn gewaschen, tagsüber die Windel gewechselt, Ende vom Lied war, dass sie dann irgendwann gesagt haben, wir würden uns nicht um unser Kind kümmern. Nun ist es so, dass sie ihn weder anziehen, noch füttern, noch schlafen legen, noch sonst was. Sie gehen zwar mit ihm raus, aber auch nur, wenn es ihnen passt. Lassen ihn morgens schlafen, dann schläft er mittags nicht mehr und da schiebt meine Mutter ihn ab, weil sie selber schlafen will.
Und Schwiegermutter hat ja gar kein Interesse, die ruft nicht an und fragt auch nicht, ob sie ihn mal besuchen kann, obwohl sie wenigstens 1-2 Mal die Woche hier bei uns in der Stadt ist und so wohnt sie ja auch nur 40 Kilometer und hat nen Auto. Sind wir aber bei meinen Eltern, kommt sie 2-3 Mal am Tag vorbei und spielt sich als Superoma auf. Gegen mich war sie ja eh von Anfang an, auch wenn sie es jetzt abstreitet.

Klamotten
Habt ihr schon lange Sachen gekauft?
Ich warte, dass H&M neue Kollektion kriegt und dann will ich 2-3 Hosen und nen paar Oberteile holen.
Letzte Woche habe ich ne Strickjacke von Tigger gekauft. So eine hatte ich schon mal, nur andere Farben und anderes Design.
Dann suche ich einfarbige Langarm Bodys. C&A online hat schon welche, aber im Geschäft gibt es keine. Will die unter seine Sommer T-Shirts anziehen, damit die abgetragen werden.
Bei H&M im Laden sind die ganzen Sommersachen runtergesetzt. Die, die ich für 13 oder 15 Euro gekauft habe, kosten 5 Euro, die T-Shirts für 5 bis 8 Euro kosten nur noch 2 Euro, dass finde ich richtig ärgerlich, zu mal es bei uns noch kein richtiger Sommer war und er das meiste noch gar nicht an hatte.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers