Home / Forum / Mein Baby / Junimamas2009 Auf ins neue Jahr

Junimamas2009 Auf ins neue Jahr

30. Dezember 2009 um 22:16

Hallo Ihr Lieben,
Es ist so weit, der aller aller letzte Thread in diesem Jahr und da fragt man sich manchmal " mensch, wo ist die Zeit geblieben"
Jahresrückblick:
Ich kann mich noch gut an dieses Jahr erinnern, wie wir uns über 3D Bilder unterhalten haben, wie stolz wir waren welche zu haben. Wie stolz und eigentlich unvorstellbar es war, was in unseren Bauchis am wachsen war. Bald mußten neue Klamotten her, da nix mehr passte und wir haben jede Minute genossen den Bauch zu messen, zu fotographieren. wie groß und schwer diese kleinen Wesen waren, war immer ein thema und es wurde den nächsten Vorsorgetermin entgegengefiebert. Es wurden Listen gemacht über sachen die man schon gekauft hat oder noch unbedingt besorgen muß bevor der kleine Mensch auf der Welt ankommt. Dann war es soweit das erste Baby kam und traf uns wie ein Blitz. wie Jetzt schon ??? Schnell wurden noch die letzten Sachen gekauft und dann kam auch eins nach dem anderen sicher auf die Welt. Wie sehr haben wir uns auf diesen Augenblick gefreut.
Nachdem viele erst mal beschlossen hatten, das dieses Kind mit sicherheit ein Einzelkind bleibt, reden wir mittlerweile schon davon wann der beste Zeitpunkt für das nächste ist.
Mittlerweile kugeln unsere Zwerge durch die Gegend , plagen sich mit Zähne kriegen oder greifen sich alles was sie bekommen können, damit es in ihrem Mund verschwinden kann.
Ach ja, die Zeit vergeht geschwind und unsere Mäuse sind ja schon sooo "groß" geworden.

Wir wünschen allen ein wunderschönes Silvesterfest und das alle heil, gesund und munter ins neue Jahr gehen.

Wenns alte Jahr erfolgreich war,
Mensch freue dich aufs neue,
und war es schlecht, ja, dann erst recht.

So, nun aber zu UNS das sind WIR:

UNSERE MAI-MAMIS

KERSTIN (sweetcecilia81) ; Neuruppin
TITUS
17.05.; 22:54 Uhr; 2620g; 45cm; KU 32cm; spontan nach Blasensprung; ET: 08.06.
Neuesten Daten: U5 7430 g;68cm;KU43cm
****************************** ****************************** ***************************
JESSICA (Jessi2415) ; 24; Stuhr
LENA
19.05.; 08:57 Uhr; 2380g; 51 cm; KU 33,5cm; geplanter KS; ET: 06.06.
Neuesten Daten: U5 7000g; 67cm; 43cm KU
****************************** ****************************** ***************************
MIRI (mila091) ; 28; Kassel; 2 Söhnen ( Niclas 10 und Jonas 2 Jahre); Sternenkind Julien (2,5 Monate alt)
ISAIAH LOUIS
20.05.; 08:06 Uhr; 3325g; 50cm; KU 35cm; geplanter KS; ET: 19.06.
Neuesten Daten: 60cm und 7100g

****************************** ****************************** ***************************
NICOLE (hope1105) ; 24; Schweinfurt; 1 Sternenkind
ROBIN
29.05; 02:09 Uhr; 3170g; 51cm; spontan nach Einleitung; ET: 05.06.
Neueste Daten: U5 8370g; 70cm; 44cm KU
****************************** ****************************** ***************************

UNSERE JUNI-MAMIS

LAURANCE (Twingoliene) ;25;Bauzen in Sachsen
JASMIN
01.06.;13:56h; 50cm;3370g;34cm KU;spontane Geburt(ET 3.6.)
Neuste Daten: U5 66cm KU 42cm 7500g
****************************** ****************************** ****************************
MANDY (maddyliebe) ; 32; Sachsen; 1 Tochter (Selma 12.01.07)
MATHILDA
02.06.; 10:23 Uhr; 3440g; 50cm; geplanter KS; ET: 10.06.
Neueste Daten: U5 6850g; 62cm; KU 42cm
****************************** ****************************** *****************************
NICOLE (nicolchen77) ; 32: Göttingen
JASMIN
03.06: 48cm ; 3070 g ; KU 34 cm ; spontane Geburt
Neuste Daten: U5 7120g ; 68cm ; KU 42,6cm
**************************** ****************************** ****************************** *
YVONNE (ysandl) ; 27 ; Langenzenn ( 2 sternchen im Herzen )
LEONIE
03.06; 3390g ; 49cm ; KU 35 cm ; geplanter KS
Neuste Daten: U5 8540g ; 69cm ; KU 42,5 cm
*************************** ****************************** * ****************************** *
ANKE (seestern83) ; 25; Niedersachsen
JOHANNA
04.06.; 08:52 Uhr; 3900g; 52cm; KU 34cm; spontan nach Blasensprung; ET: 06.06.
Neueste Daten: U4 61cm KU 40cm 5840g
****************************** ****************************** *****************************
JENNY (jennyfee1) ; 31 ; NRW ; 1 Sohn; (Niko 6 Jahre geb.am 01.08.03)
JOSEPHINE
08.06.; 10:01 Uhr ; 3650g ; 50cm ; KU 34,5cm : geplanter KS
Neuste Daten: U5 ; 8000g ; 70,5cm ; KU 44cm
****************************** ****************************** ******************************
SONJA (sunshine251176) ; 32; Bremerhaven
JANNES
14.06; 11:16 Uhr; 3010g; 52cm; KU 33cm; Not-KS; ET: 10.06.
Neueste Daten: U3 4610g und 55cm
****************************** ****************************** ******************************
RUTH (nuuudel22) ; 23; Bisingen
LISA
14.06.; 02:59 Uhr; 3320g; 51cm; ET: 12.06.
Neueste Daten: U5 7400g;66cm;KU 41,5cm
****************************** ****************************** ******************************
SABRINA (sunshine1284) ; 24; Lippstadt NRW
LOUIS MAXIMILIAN
16.06.; 11:12 Uhr; 3100g; 51cm; KU 33cm; Spontangeburt; ET: 30.06.
Neueste Daten: KH 8370g; 68cm; 42,7cm KU
****************************** ****************************** ******************************
HATUN (juni09mama) ; 31; München; 2 Söhne (4 und 6 Jahre alt)
MELEK ZARA
16.06.; 09:55 Uhr; 3100g; 51cm; KU 36cm; geplanter KS; ET: 30.06.
Neueste Daten: U4 7100gr, 62 cm 39,5cm KU
****************************** ****************************** ******************************
JESSICA (pumagirli) ; 21; WÜ
LIAM
20.06.; 18:58 Uhr; 3330g; 52cm; KU 35cm; spontan; ET: 22.06
Neueste Daten: 6340g; ca.67cm
***************************** ****************************** ****************************** *
JULIA(luna8073) ;26 ;Nürnberg ; 1Sternenkind Emma Lena (stille Geburt 30.5.08)
MARIUS
20.06; 11:43Uhr; 2800g; 46cm; gew. Einleitung; ET 4.7.
Neueste Daten: U5 7470g;65cm;42,2 KU
****************************** ****************************** ******************************
LUCY(lucymama1) ; Norderstedt; 1 Sohn
MARIE
22.06.; 3240g; 49cm; ET: 27.06.09
****************************** ****************************** ******************************
Happy Birthday to you...

10.02.~Kerstin (Sweetcecilia81)
12.03.- Yvonne ( ysandl )
31.03.- Nicole (Nicolchen77)
14.04.~Mandy (Maddyliebe)
11.05.~Nicole (Hope1105)
13.05.- Jenny (Jennyfee1)
24.05.~Ruth (Nuuudel22)
30.05.~Steffi (Fanny300583)
02.06.- Julia (luna8073)
29.06.~Anke (Seestern83)
17.07.~Hatun (Juni09mama)
14.09.- Jessi (Jessi2415)
15.10.-Jessy (Pumagril)
21.11.-Laurance(Twingoliene)
25.11.~Sonja (Sunshine251176)
26.12.~Sabrina (Sunshine1284)
****************************** ****************************** ****************************** **
Interessante Netzseiten für uns:

http://elternschule.el.ohost.de/Startseite.htm
http://www.labbe.de
(Basteln, werken, malen, für die Mamas, die schon Kinder haben Laternenzeit geht ja bald los...)
http://www.labbe.de/liederbaum/index.asp?themaid=30 (Erste Kinderlieder mit Text)
http://www.kleinkind-online.de/seiten/fingerspiele/index.htm (Erste Fingerspiele)
http://www.pampers.de/de_DE/Category/Baby_Development (Entwicklung, Tipps und mehr)
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm
entwicklungskalender:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/
****************************** **************************** *********************** ************

Und zu guterletzt noch unsere Threadliste:

Jessy (Puma)
Julia
Sabrina
Ruth
Sonja
Mandy(du bist als nächstes dran)
Hatun
Kerstin
Laurance
Nicole
Anke
Jessi

so, das war nun mein erster Thread.

Nun aber ran an die Tasten !!!!!!

LG
Sonja

Mehr lesen

30. Dezember 2009 um 22:19

Erster
Danke Sonja für den neuen Thread Schick Ohje ich die Nächste Da kann ich mir ja jetzt schonmal Gedanken machen

Ruth: Hab Dir noch im alten Thread geantwortet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 22:21

Hallo ihr lieben
so, puh habs dann doch noch geschafft neuer thread ist online. hoffe es ist auch alles soweit ok, ansonsten beschwerden an mich .
hatte heute nachmittag schon einen riesen text geschrieben ab nüx war, text weg, dabei kopiere ich es meißtens. naja jannes war heute doof drauf und ich hab ihn auch erst um 20.30 wieder zum schlafen bewegen können, dabei war er heute morgen um 5 schon wach
naja werde erst mal ein bisschen was nachlesen gehen und melde mich vielleicht später noch. spätestens morgen dann.
also bis denne dann
lg
sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 22:21

Zähnchenliste
Was meint Ihr Soll ich im nächsten Thread mal zu jedem Mäusl die Anzahl der Zähne dazuschreiben??? Wenn nicht, auch nicht so schlimm... War nur grad so ein Gedanke
Wenn ja, dann bitte PN an mich. Ich speichere mir das irgendwo und nehm es dann mit auf, wenn ich an der Reihe bin...


So geh jetzt schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 22:26

@ mandy
ich wollte erster sein
naja danke schön, der alte war nun aber auch echt voll. ging gestern ja schon ratz fatz.
die idee mit der zähncheliste finde ich gar nicht schlecht. ist hier ja gerade das große thema und viele haben ja schon welche oder sind schwer dabei.
also wir haben nun die beiden unten in der mitte
dachte schon das geht nun oben weiter, aber da ist nix zu sehen.
danke noch mal wegen der info wegen den film. muß ich nun meinen bruder belabern das ich den auch bekomme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 22:35

Ich mach dann nochmal
nen Aufruf kurz bevor ich dran bin

Aber bitte dann die Fakten per PN an mich. Denn hier im Thread könnte ich es überlesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 23:46

So2ter anlauf
hab heut morgen schon einen roman geschrieben. aber der wollte nicht gesendet werden.

unsere nacht war traumhaft. lena hat das erste mal seit einer gefühlten ewigkeit durch geschlafen. mal sehen wie siese nacht wird. sie bekommtja seit drei abenden nun auch brei. am ersten abend hat sie nur ein paar löffelchen gegessen. und gestern und heute hat sie alles leer gemümelt. der schmeckt auch verdammt lecker
so, bei uns hat es heute geschneit. alles ist weiss. total schön.


@sonja

danke für den neuen thread. der ist super geworden. ihr legt die meßlatte aber ganz schön hoch.

@laurance

oh gute besserung an jasmin. hoffentlich wird sie schnell wieder gesund.
lena trinkt nur manchmal aus der trinklernflasche. im moment wird sie eher als beißring benutzt.

@jessy

och mensch, hoffentlich schläft liam heut besser. irgendwie tauschen unsere mäuse sich gegenseitig ab. ich drück dir die daumen das es besser wird.

@jessy

ich geb erstmal abends einen brei. den nachmitagsbrei führe ich zu einem späterem zeitpunkt ein.
ja die vierlinge sind geil,oder? hab mich dabei auch schon wegschmeissen müssen.

@ruth

oh je, hoffentlich kommt das zähnchen schnell durch. schrecklich wenn die sich deswegen so abquälen.
lena ist ein ganzes gläschen. und dann biete ich ihr etwas wasser an. manchmal will sie nach ner std. an die brust.

@jenny

ach mensch....gute besserung an dich und schlief josephine noch?

@mandy

das ist ne gute idee. ich wäre dafür auch wenn wir noch zu den zahnlosen gehören. bei uns wird es bestimmt ewig dauern

so, das war es erstmal von uns. ich will eben meine raclettpfannen sauber machen. haben das heut mal wieder gemacht. irgendwie immer zu silvester.

lg jessi mit lena


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 8:00

Guten morgen....
so unsere nacht verlief fast genauso wie die davor. nils meinte allerdings sie um vier rüber zuholenwei sie hell wach in ihrem bettchen lag. naja, hat zwar kein mucks von sich gegeben. ist aber süss das er so aufmerksam war.

so, ich hab heut noch einiges auf dem zettel stehen. heute abend kommen nils seine eltern zu uns und gestern hatten sich noch seine schwester und freund angekündigt. wird also mal ein familienfest.
falls wir es heut nicht mehr schaffen online zukommen.....

wünschen wir euch einen guten rutsch ins neue jahr

glg jessi und lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 10:18

Ich...
kann mich einfach noch nicht motivieren was zutun.

@yvonne

schöne bilder hast du. leonie ist echtne süsse. aber irgendwie haben wir mai/juni mamas das super hinbekommen. haben alle total süsse mäuse.
das stirnband ist cool. ich suche auch die ganze zeit nach sowas. wo bekommt man denn sowas?

@jessy

schön das deine nacht auch wieder supi war. hoffentlich bleibt es so. und bei uns auch. wäre ja schön
lena bekommt abends milchbrei grieß banane von babylove. der schmeckt echt super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 11:15

Juhu
ihr hübschen.

ich melde mich auch nochmal kurz, aber ohne großartig nachlesen. irgendwie rennt mir grad die zeit davon und titus ist heute mal wieder echt nörgelig. den ganzen tag nur am meckern, meckern, meckern. hab jetzt schon mittag gegeben und jetzt liegt er im bett und meckert weiter. ich hoffe, dass er jetzt bald mal einschläft.

sonja....vielen dank für den neuen thread. der ist echt super. man man man wenn ich dann dran bin, erwartet bitte nicht soviel.

mandy....ja ne zähnchenliste fänd ich auch cool. ist ne tolle idee. ich schick dir dann die anzahl der zähne bevor du nen neuen thread machst, vielleicht kommt bis dahin noch der eine oder andere.

so mehr ist jetzt nicht hängengeblieben. sorry. ich muss jetzt aber auch in die küche hüpfen und das fleisch für unser raclette heute abend schon mal schnippeln und das gemüse. nudelsalat hab ich ja gestern schon gemacht.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend, ob allein mit der familie oder mit freunden. ich hoffe ihr rutscht alle gut rein und kommt heile in 2010 an. denn uns erwartet doch ein neues spannendes jahr.

dann schreiben wir uns nächstes jahr wieder. melde mich für heute auch schon mal ab.

ganz liebe grüße

kerstin + titus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 11:57

An alle
___________.*) Wünsche
____________.*.__ einen guten
__________..*) Start ins neue
__________*..**_ Jahr !__.*)
__.*)________..*._____.*.
___.*._________.$____..*)
..*)_________$_.$__.*..**
*..**_______.$____$____....*.
___...*.______.$______$____.$
____ $_____.$$$$$$$$$$__$__$
___$__$______$____$___$____$
__$____$_____$$$$$$__$______$
_$______$____$____$_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$___$$$$$$___$____$
__$____$_____$____$___$$$$$$
__$$$$$$_____$$$$$$___$____$
__$____$_______$$_.*__$$$$$$
__$$$$$$_______.*)___$____$
__$____$_____...*.)____$$$$$$
__$$$$$$______*...**____.$$
____$$_.*)____.*)_____$$
____$$___.*___.*______.*
____$$...*.)___...*.)...*
____$$*..*,.*__*...**_*_
____$$...*.._______..*.._..*.. .


LG
Steffi + Isabel

PS Wenn mein Freund keinen Urlaub mehr hat meld ich mich wieder öfter (Der mag das net so)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 13:23

Allen einen guten Rutsch
ins neue Jahr Macht nicht so wilde

Sorry Ihr Lieben hab kaum Zeit. Die Kinder schlafen auch irgendwie nicht richtig und heute abend wirds hier eh lustig

Übrigends bin ich gestern abend ins Bett und Mathilda schlief seelenruhig auf dem Bauch Ich geh jetzt mal nach ihr schauen, vermute nämlich dass sie wieder so daliegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 8:44

Guten
morgen mädels.

ich wünsche euch ein frohes, glückliches, gesundes, spannendes, aufregendes neue jahr 2010. ich hoffe ihr seit gut reingerutscht.
ich bin schon seit 6 uhr auf den beinen, da titus keine lust mehr hatte zu schlafen. jetzt macht er aber ein kleines nickerchen.

wir sind gut reingerutscht. haben gestern abend lecker raclette gegessen...puh war ich voll gefuttert.
danach haben wir uns auf dvd avatar angeschaut. war ja nix im fernsehen.

naja bis 23 uhr war titus schön am schlafen, aber dann wurde es immer lauter draußen und er ist wach geworden. hat die ganze zeit geweint. ließ sich im bett nicht mehr beruhigen. also haben wir ihn rausgenommen und mit aufs sofa hochgenommen. dort hat er dann mit uns beiden gekuschelt und er war wieder lieb.
also haben wir drei uns dann um mitternacht das feuerwerk angeschaut. bei uns am see ist immer ein professionelles feuerwerk und da wir fast am see wohnen, konnten wir das große feuerwerk direkt vom fenster aus anschauen. also standen wir drei da und haben es genossen. sogar titus war faziniert gewesen.
danach haben wir versucht titus wieder hinzulegen, was auch kurzzeitig klappte, aber später ist er wieder weinend wach geworden. ich denke er hat gemerkt, dass was anders ist als sonst. aber es war ja auch laut gewesen.

naja ich bin dann so gegen 2 uhr ins bett und seit 6 uhr wieder auf den beinen. bin hundemüde, aber ich werd mich heute mittag nochmal hinlegen und heute nachmittag machen wir nen schönen spaziergang im schnee. man hat das gestern noch geschneit bei uns. ist alles wieder weiß und schön winterlich.

so ihr hübschen. ich muss jetzt wieder raus hier. will noch schnell was essen, bevor die tortellini wieder wach wird.

lg

kerstin + titus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 12:08

Neue fotos von Titus online
ich hab mal schnell bevor ich mich jetzt hinlege mal neue bilder von titus online gestellt. wollte ich die tage schon mal machen...habs aber net geschafft.

hier der link: http://album.gofeminin.de/album/see_557496/Titus-geb-am-17-05-09.html#p42

so ich geh jetzt schlafen und ich werd sicherlich heute abend nochmal rumkommen um nachzulesen.

aber bisher sind doch alle wunderbar ins neue jahr gestartet. das freut mich.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 13:09

Ein frohes neues jahr
wünschen wir euch.

ich hoffe ir seid alle gut rein gekommen. unser silvester war ganz nett. nils seine mama und papa kamen zum essen her. wir haben dann heissen stein gegessen und gegen zehn uhr kam dann seine schwester und freund angetrudelt. wir haben dann noch was gespielt bis zwölf. und dann haben wir es ordentlich krachenlassen. aber irgendwann hatte ich keinen bock mehr. hab mir ständig den daumen verbrannt und die kleinen fontänen waren es noch nicht mal wert. aber es war trotzdem schön.
um zwei sind seine eltern mit hund dann gefahren und es kamm noch sein bester kumpel mit einem bekannten rum und dann stieg das grosse besäufnis. dahatte ich ja nix von und bin ins bett gegeganen. ne std. spter war ich dann wieder wach weil die s laut waren. irgendwie kamen immer mehr leute her.aber egal. lenchen hat tief und fest geschlafen während es draussen geknallt hat und der hund versteckte sich unter unserem schreibtisch. die arme maus.

@yvonne

oh dann muss ich da mal hin. bin da nur selten. aber wir brauchen sowieso mal neue bodys dann kann ich mal in die stadt fahren.

@mandy

und lag sie wieder auf dem bauch? ist doch schön wenn sie so weiter schläft. lena meckert dann erstmal los und will umgedreht werden.

,@anke

oh herzlichen glückwunsch. das ist doch mal ein schönes weihnachtsgeschenk. wir wollen 2011 wahrscheinlich heiraten. aber bei uns wurde das einfach beschlossen. sind schon ziemlich lange zusammen. aber freu mich für dich.
lena bekommt mittags um 12 uhr momentan kartoffel-zuchini
und abends um 18uhr milchbrei grieß banane
wir werden ehermorgens ein problem bekommen mit mahlzeit ersetzen.

@nina

wow schon 5 zähne. da ist helena ja richtig fix mit. schön das ihr die ganzen feiertage so schön verbracht hat.

@kerstin

oh, da hat titus ja wenigstens was mit bekommen. so ein professionelles feuerwerk muss echt schön gewesen sein.wir haben ostern hiier eins. das wird das osterfeuer noch alt germanisch gefeiert. also so mit brennenden rädern und so.
die bilder sind echt schön. cool das er sogar in dieeinkaufstasche passt. das bild mirt der flasche haben wir auch. lena fährt darauf voll ab.

so, ich leg lenchebn a eben schlafen. lg jessi und lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 13:32

Ich wünsche Euch
allen ein tolles 2010 Möge all Eure Wünsche in Erfüllung gehen und mögen unsere Mäuse natürlich immer gesund bleiben

Kerstin: Ich schau die Bilder von Titus noch! Hab aber grad nicht so viel Zeit. Ist aber abgespeichrt. Wow Feuerwerk am See

Jessi: Nee sie lag auf der Seite Ich leg sie jetzt wirklich nur noch im Schlafsack hin und da soll sie sich ihre Position selber raussuchen Nix mehr mit Decke drüber drapieren. Manchmal schimpft sie aber auch, wenn sie auf dem Bauch liegt.

Ich glaube Mathilda und Mittagsschlaf sind gute Freunde geworden. Es klappt immer besser. Sie schläft mittags mind. 1,5 Std. Wir haben jetzt auch noch Verdunklungsrollos drangemacht, aber auch ohne hatte sie schon gut geschlafen

Unser Silvester: Naja irgendwie war es wie jeder andere Abend Wir hatten ja keinen Besuch. Erst hab ich Nintendo DS gespielt mein Freund bissl DMAX geguckt und PS3 gespielt Ich sag ja wie immer Wir haben dann 0 Uhr mit Sekt (ja ich hab ein kleinen Schluck getrunken) angestoßen, bissl Feuerwerk geguckt und dann bin ich ins Bett. Selma ist erst bei der letzten Rakete gg. 1 Uhr aufgewacht, aber auch dann wieder eingeschlafen. Ach ja und Mathilda war so gg. 21:30 Uhr mal wach, weil ihre Nase etwas verstopft war. Ich hab ihr dann Nasentropfen gegeben, Anisbutter und sie kurz gestillt. Naja und dann hat es ne halbe Std. gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist Aber ist schon okay, wenigstens ist sie ja wieder eingeschlafen

Hope: Schön, dass es doch noch so ein toller Abend war

Puma: Naja wenn Liam das so mitmacht, ist doch okay Das war sein erstes Silvester. Selma hat es nun zum 3. Mal verpennt und Mathilda hat es auch nicht interessiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 13:32

Achso noch Jessi
Was ist heißer Stein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 16:04


Allen ein gesundes neues Jahr und wollte nur kurz berichten, dass Jasmin heut ihren ERSTEN ZAHN bekommen hat...Juhu

Ich muss auch schon wieder weg, gehen jetz zum Neujahrstreffen mit unseren Nachbarn...

Vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 20:17

Kurz melden
Kann nur kurz rein schauen, gelesen hab ich jetz nix...aaaußer die Äußerungen zum Zahn
Silvester ist super gelaufen! Jasmin hat bis früh geschlafen...Hat sich also vom knallen nicht stören lassen! Gott sei Dank!
Und heut: Der erste Zahn So fängt das Jahr doch super an! Und genau mit 7 Monaten kam er! Das war ne Überraschung, da musste ich gleich ein drauf trinken...

@jessy: Ist unten der rechte Schneidezahn...

Gute Nacht euch allen....

Ab Montag bin ich dann wieder öfters hier...muss jetz noch die Zeit mit Steffen und meiner Maus nutzen...

Vlg
Laurance und Jasmin(heut 7 Monate )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 9:57

Guten
morgen mädels. na hattet ihr gestern einen schönen neujahrstag gehabt???

also ich konnte mich doch nicht mehr hinlegen. andreas ist nämlich mittags dann irgendwann aufgestanden und wollte auch gleich los zu nem kumpel. naja dann war mein schläfchen erledigt gewesen.
naja was solls. am nachmittag haben wir aber dann einen schönen spaziergang im schnee gemacht. war zwar kalt, aber war schön.
jetzt hats auch wieder geschneit und alles ist weiterhin schön weiß. jetzt sieht man auch nix mehr von den ganzen müll von silvester. der schnee hats wieder bedeckt. ist es bei euch auch so schön winterlich???
dann haben wir gestern den kinderwagen umgebaut. titus passt jetzt nicht mehr in seine softtragetasche. jetzt ist er da raus gewachsen. hab ja für den hartan so ne verlängerung und noch nen überzug, sodass es immernoch aussieht, als wäre der kiwa geschlossen. ne tolle sache sag ich euch. bin eh erstaunt, dass mein kleiner spatz solang in die tasche gepasst hat. aber ich fand die schon ganz schön groß.

so nun kurz zu euch:

nicole...schön, dass der rechner wieder geht. hauptsache er hält noch ne weile durch. ist schon nervig, wenn die kiste nicht mehr geht. kenn das ja auch. irgendwie brauch ich das internet schon ganz doll. ich google ja auch viel. ob es rezepte sind, oder andere dinge. google und ihr natürlich gehört schon zum täglichen leben dazu. ich glaub auch, dass titus mit dem krach probleme hatte. aber ist ja gott sei dank vorbei. jetzt haben wir ja ein jahr ruhe. schön, dass eure freunde doch noch gekommen sind und ihr einen gemütlichen abend machen konntet.
bilder schaue ich mir dann heute abend mal an.

twingo...herzlichen glückwunsch zum ersten zahn. mal gucken wann die nächsten im anmarsch sind.

mandy...wie gehts mathilda?? hast ja geschrieben, dass ihre nase verstopft war. hat sie denn jetzt nen schnupfen??

jessi....na das ist ja auch gemein, dass du nicht schlafen konntest, weil bei dir zu hause so doll gefeiert wurde. ist schon mist, dass man da nicht wirklich mitmachen kann, weil man für die kleinen da sein muss. wäre auch gern noch länger aufgeblieben, aber ich wusste ja, dass titus morgens wieder fit wie ein turnschuh ist.

mist....titus weint grad.

meld mich später nochmal.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 11:20

Guten morgen...
bei mir schlafen allenoch. bzw. lena schläft wieder. nils immer noch.

wir haben gestern nicht wirklich mehr was gemacht. nils war tierisch verkartert und hing dem entsprechend durch. ich war dann kurz bei seinen eltern und hab mir selbstgemachtenheringssalat rausgeholt. so kamen wir wenigstens etwas an die frische luft.

oh hab mich vorhin verjagt, ich hatte lena auf ihre spieldecke gelegt und als ich dahin schaute, war sie da nicht mehr, sondern ist immer weiter richtig tür gerobbt. aber rückwärts- vorwärts hat sie den dreh noch nicht raus.wahnsinn wie schnell das jetzt geht.

@mandy und nicolchen

heisser stein ist sowas in der art wie raclett.nur ohne pfännchen. das ist eine steinplatte, die mit brennpastete beheizt wird. wenn die platte heiss genug ist, kann man fleisch gemüse und so drauf legen. schmeckt richtig lecker.

@kerstin

ja, das ist ja das doofe, die kleinen stehen ja immer pünktlich und fit auf der matte und irgendjemand muss sich drum kümmern.
oh ja, hier ist es auch schön winterlich...ganz viel schnee. naja momentan eher schneeregen und kalt

@nicolchen

house und metal? das ist ja ne schöne musik kombi. ich jöre am liebsten rock.metal und gothic bis mitelalterliche musik ist alles dabei.aber momentan bin ich auf dem rolf zukowski trip. das mag lena auch hören...
ach mich hat das besäufniss nicht wirklich gestört, wenn sie ebenhalt bissel leiser wären und ich nciht am nächsten tag alles weg machen muss. nils braucht sowas halt manchmal.

@ruth

oh dann hattst du jka auch so ne wundervolle silvetsernacht wie ich. aber beieuch war es ja noch schlimmer. aber schön das das du lisa abgeben konntest und noch bisschen schlafen konntest. ich hab gestern jede schlafphase von lenchen ausgenutzt und hab mich mit hin gehauen.
oh das ist ja schön. bei lenchen geht nun beides in die höhe. aber halten kann sie sich so noch nicht.

so, ich will mal ne wäsche anschmeissen und lenchens brei mal warm machen. das dauert ja so ewiglange.

lg jessi und lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 13:21

So
da bin ich nochmal kurz. konnte vorhin nicht weiterschreiben, da titus mal wieder theater gemacht hat. titus kann jetzt schon richtig bocken, das ist wahnsinn.

nun macht er mittagsschläfchen und andreas schläft auch immer noch. naja er wird irgendwann schon aufstehen....hoffe ich.

so nun wieder zu euch...muss erst mal schauen wo ich vorhin stehen geblieben bin.

nicole...hab mir erst mal bilder angschaut. voll niedlich dein kleiner robin. aber ich find er ist so groß geworden...das ist wahnsinn. aber schön wie er schon sitzt.

jessy....titus sitzt auch schon sehr gut. in seinem lkw kann er nicht kippen, aber wenn ich ihn so auf seine decke hinsetze bleibt er auch schon sitzen. manchmal spielt er sogar schon im sitzen.
na jessy....jetzt heißt es fit werden was. bist schon ganz schön alt laut deiner wii. schön, dass es im schwimmbad super war. wann geht dein babyschwimmen weiter oder ist schon zu ende?? bei uns gehts am dienstag wieder los.

anke....deine kleine johanna hat aber schon wahnsinnig viele haare. hab mal dein profilbild näher angeschaut....echt witzig. aber sieht so niedlich aus auf ihrem bobbycar. sie wirkt auch schon so groß.

nicolchen...bei uns liegt auch viel schnee...und es fusselt schon den ganzen tag weiter. es wurden heute bei uns ca. 6 cm neuschnee vorausgesagt. dabei liegen ja schon ca. 8 cm. mal gucken, ob ich morgen noch aus die tür komme.

ruth...mensch, da hast ja ein silvesterfest gehabt. aber ich kenne das mit dem aufräumen. ich feier auch nicht gerne groß bei mir daheim. mir gehts auch auf den sack den nächsten tag alles wieder aufzuräumen. das nimmt dann auch irgendwie kein ende. und nervt nur noch.
na dann viel spass bei eurer vereinsfeier?? also lässt du lisa doch nicht über nacht bei oma?? hey das ist ja klasse, dass lisa schon in den vierfüßlerstand gegangen ist.

jessi....ist wirklich wahnsinn wie schnell die kleinen sich jetzt entwickeln. wir müssen uns unbedingt jetzt die sicherungstüren für die treppe kaufen. ich kann titus nicht mehr ohne aufsicht auf seiner krabbeldecke lassen, denn unser wohnzimmer liegt im 2. stock und da ist halt die treppe. und titus robbt auch immer rückwärts durch die gegend und da hab ich jetzt angst, wenn ich nicht im raum bin, dass es mal poltert. also gehts jetzt erst mal nur unter aufsicht. aber er robbt echt durch das ganze wohnzimmer.
ich musste jetzt auch schon mehrmals "NEIN TITUS" sagen, weil er an den boxen gespielt hat bzw. diese versucht hat durch die gegend zu schieben. langsam muss ich die wohnung mal kindersicher machen.
hihi....rolf zukowski ist voll cool. den hören wir jetzt auch öfter.

all....danke für die komplimente für meinen kleinen bzw. auch schon großen titus.

so mädels...ich werd jetzt mal andreas aus dem bett werfen. sonst ratzt er noch den ganzen tag durch.

lg kerstin + titus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 21:38


Bekomme meinen Text nicht gesendet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 21:45

...
ey ich hab jetzt schon 10 mal versucht meinen Text zu schicken, es geht nicht...

Hab ihn versucht zu kürzen, aufzuteilen... Geht nicht...

Hiiilfe ich hatte soo viel geschrieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 21:46

...
Versuch Nummer 6...

der kürzere ging...

Ist zwar etwas spät, aber ích denke noch okay WÜnschen euch alles viel Glück und vor allem Gesundheit und bin echt gespannt, was das neue Jahr für uns bringt...

Hatten Freunde über SIlvester bis heute da und da wollte ich nicht unbedingt an den Laptop.... Deshalb erst jetzt...

Les jetzt mal nach und gehe auf die wichtigesten DInge ein... (Nicht auf alle 59 bisherigen Beiträge )


@mandy
ja Zähnchenliste ist suuper... Schick dir dann gleich noch ne PN

@sonja
oben die Zähne dauert jetzt wieder ein wenig bis sie kommen. Also nicht direkt nach den unteren... Und es kommen als nächstes die 4 oberen Schneidezähne

Danke übrignes auch für den schöne Thread

@jessy
schön, dass es mit dem schlafen so gut klappt

@anke
Glückwunsch zur "Verlobung" Nenn ich jetzt mal einfach so...

@nicole
schön, dass eure Freunde doch noch alle da waren...
Schöne neue Fotos.... Wusste gar nicht, dass Robin schon alleine sitzen kann

JA wegen nem 2. Baby denk ich auch schon nach, aber wir haben jetzt gesagt, dass ich Weihnachten 2011 wieder schwanger sein will... Das ist denke ich früh genug...

@twingo
glückwunsch zum ersten Zahn...




Und nun noch kurz zu uns...
Louis ist momentan echt nicht gut drauf. Erkältung ist noch immer da und er schläft super schlecht. Neujahr war er morgens um halb sechs wach (ich war erst um halb vier im Bett ) und letzte Nacht war er von 02.15h bis 03.15h wach und hat Rabatz gemacht. Und dann wieder heute morgen um halb acht.
Weiß auch nicht, was mit ihm los ist. Denke vielleicht der ganze Trubel mit Weihnachten hier, Geburtstagsparty, Silvester... Es waren noch 2 andere Kinder hier und und und.
Er schläft jetzt heute das erste mal wieder im Kinderzimmer in seinem Bett. Hoffe, dass das jetzt besser klappt..

Sonst war es ganz schön. Freunde aus Krefeld waren mit ihrem Sohn da (4 Monate) und Louis Freundin Milou war auch mit ihren Eltern da
Wir haben gegrillt und ordentlich was getrunken.
Haben dann zwischendrin Wii gespielt und Playstation verschiedene Spiele...
Sind um halb vier auch erst im Bett gewesen.

Gestern haben wir es dann langsam angehen lassen. Nach dem Frühstück sind Sandra und ich mit Ben und Louis spazieren gewesen im Schnee und Jens und Andre haben PS3 gespielt.
Abends kamen dann nochmal Daniel und Marina mit Milou und wir haben Restegrillen gemacht.

Heute sind die Krefelder dann nach dem Frühstück gefahren und Jens und ich machen nen gemütlichen. Ich war heut Mittag noch kurz im DM und dann waren wir noch spazieren.
Hab Louis eben gebadet und hoffe er schläft jetzt durch...


Achso neue Bilder hab ich auch rein gestellt und 2 Videos. Das 2. ist total geil. Louis hat ja nen "Fußball" zu Weihnachten bekommen und da spielen wir mit ihm und er schießt... Wie der sich weglacht ist der absolute Hammer. Hab ja schon immer gesagt, er wird ein Fußballer

SO dann werd ich jetzt mal noch Fotos von heute reinstellen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 21:47

Na
endlich... HAtte ihn zum Glück in Word gespeichert... Keine Ahnung was da los war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 22:04

...
Ach ich will wieder nen Sommerkind und dieses jahr schwanger werden ist mir zu früh... Deshalb nächstes... Bei uns ging es ja fix. Bin ja schon im 2. Zyklus schwanger geworden und hoffe das funzt dann auch wieder so schnell...

Mal schaun was die Zeit bringt, aber bei uns kommt definitiv ein zweites Baby!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 22:14

So
hab mal wieder bilder geschaut.

jessy....dein liam ist ja auch ein goldstück. er mag wohl auch die colaflasche. ach ja...den flieger macht titus auch ab und an mal. hat er vor ein paar wochen ganz oft gemacht, jetzt aber kaum noch. jetzt geht er ja in den vierfüßlerstand.

sabrina....das video wo ihr mit eurem kleinen fußball spielt ist ja echt niedlich. und dein kleiner spatz kann ja so schön lachen. voll schön. auch die fotos sind klasse.

ach ich muss sagen, unsere babys sind wirklich alle voll niedlich. können wir stolz drauf sein.

so ich muss dann mal wieder.

wünsche euch ne schöne nacht.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 22:34


hallo ihr lieben....

wir hatten heute einen sehr schönen nachmittag gehabt. wir sind heut im schneegestöber zu lenas baaum gelaufen. wir waren fast drei std. untewegs. zum schluss sahen nils und ich wie schneemänner aus. nur mäuschen hatte es gut, die lag schön im warmen.

lena kann seit heute was neues. sie versuchte schon seit tagen immer in den vierfüsslerstand zu kommen. heut hat sie es endlich geschaft und fing auch an zu wippen. wir hatten einen richtigen lachanfall gehabt weil das sah so geil aus.

@kerstin

haut titus wenn er bockig ist auch mit seinen sachen? lena haut meist dann ganz böse mit der schnullerkette.
oh ja, das könnte gefärhlich werden. wir müssen nur unsere schränke alle mit winkeln an den wänden befestigen wenn lena anfängt sich hoch zu ziehen. sonst fällt alles um. wir haben hier so schiefe wände und vom fussboden will ich erst gar nicht anfangen.
oh ja, mittlerweile gehen die kleinen ja überall ran. lena hatte gester mit der maus vom lappi gespielt und schwupps war sie plötzlich auf irgendeiner seite und hat voll die komischen sachen geöffnet. jetzt bringen wir die maus immer in sicherheit.

@ruth danke für deine antwort. wieviele tropfen kann ich ihr den in die nase geben?

@nicole

ui, na hoffentlich kommen die schneidezähne denn auch.aber herzlichen glückwunsch für die zähnchen.- wir haben zwei ganz dicke beulen im ober kiefer. bei uns sind es die eckzähne. mal sehen was sich tut.

@jessy

oh das ist ja nicht schön das liam karotte nicht vertägt was gibst du ihm denn jetzt?
lenas milchschorf it auch wieder da. das soll in den ersten zwei jahren immer mal wieder vorkommen das der schorf wieder da ist. aber wenn er sih kratzt würde ich wirklich mal den kia fragen.
die bilder sind echt süss. lena macht auch immer den flieger dann kommt sie überall ran wo sie will.

@sonja

die ac/dc shirts sind ja mal der hammer. voll süss. die beiden rocker sind echt süss.


@ wegem zweitem baby

ich will erst wenn lena drei ist. also wenn sie zwei ist anfangen zu üben. lena war ja nicht geplant, deswegen kann ich auch nicht sagen wie lange wir gebraucht haben. kinder wollen wir scho, nur auf einen zeit punkt hatten wir uns nicht fest gelegt.

lg jessi mit der wippendes lena



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 22:46

...
Danke danke, das mit dem lachen ist bei ihm echt geil...

Kerstin hast Recht, wir haben wirklich alle sooo süße Mäuse...


Jessi:
Ich heiß zwar Sabrina aber das Problem mit den beiden Sun's kennen wir ja schon

Ist aber nicht schlimm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 22:48

Upppssss....
kommt nciht nochmal vor das lachen ist echt goldig. irgendwie muss man selbst immer mit lachen,oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 22:54

...
kein Problem

Ja und wie wir da immer mit lachen müssen. Vor allem macht er das jetzt auch immer, wenn wir Fußball spielen

Die Shirts haben wir übrigens von H&M
Und durch Zufall hatten die anderen das eingepackt. War also nicht abgesprochen...

So ich geh jetzt ins Bett...

Schlaft schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 23:12

@sabrina
oh ja, dann wird er ja später mal ein kleiner borussia spieler das video ist echt süss.
das war jas ein toller zufall. ist der kleine genauso alt?

@jessy

oh ja das ist echt doof. aber irgendwann ist es vorbei.
ich hätte ja gerne drei kinder. so mit drei jahren abstand ist es ganz gut. wenn die kinder planung dann abgeschlossen ist bin ich dann 33 jahre alt. aber wer weiss ob das so kommt.
oh, du musstes harmone nehmen? nils seine schwester hat das auch. die hat zuviele männlich harmone.

@hatun

wow- melek entwickelt sich sehr rasch. war das bei de anderen beiden auch so fix? oh das ging ja schnell mit dem abstillen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 13:26

Huhu
Muss mich mal wieder bei Euch melden Mathilda ist zur Zeit wieder anstrengender. Letzte Nacht war auch Was die ständig wach ist Heute abend werde ich wohl das erste Mal Brei geben Gestern waren wir auch nachmittag im Schnee. Hier liegt total viel. Mathilda hat auch ne Stunde im Kiwa geschlafen, dann wars wohl aber langweilig und sie meinte weinen zu müssen Naja... Konnte nicht viel machen. Wir sind dann aber eh nach Hause, weil es schon dunkel wurde

Ich habe zwar quergelesen, aber viel hängengeblieben ist nicht

Neuer Thread: Ab wievielen Beiträgen nochmal mach ich einen neuen???

Hatun: Wie hast Du abgestillt??? Du hattest aber sowieso nicht mehr allzuviel gestillt oder??? Naja Melek nimmt ja auch die Flasche. Wo hat sie ihre Zähne, oben oder unten wg. Zähnchenliste???

Sunshine1284: Oh wie süß Deiner Kleiner ist und wie süß er lacht beim Fußballspielen Echt Klasse Ja das Shirt kommt mir auch sehr bekannt vor

Hope: Was spricht gg. ein 2. Kind Also ich persönlich fand es anstrengend Ähmm ist es immer noch Selma war ja 2,5 Jahre als Mathilda kam

Familienzuwachs: Selma ist total schnell "entstanden". Sowas wie ÜZ kenn ich gar nicht Weiß aber durch andere, dass es auch schwer sein kann Kiddis zu zeugen Und Mathilda war genauso ein Unfall. Nur einmal nicht aufgepasst und es war ein Volltreffer Da weiß ich sogar das Datum, Uhrzeit und Ort Nun ist aber definitiv Schluss, denn mir reichen die beiden völlig aus. Außerdem freue ich mich auch auf die Zeit, wo Mathilda kein Baby mehr ist, sondern so das Alter hat wie Selma jetzt

Puma: Ihr seid ja wirklich viel verreist Ich möchte auch gern mal wieder nach Thailand (z. B.) oder Sri Lanka. Das Land hat es mir echt angetan, aber dort ist es ja grad nicht so dolle Nunja mit zwei kleinen Kindern kann ich mir das erstmal von der Backe schmieren. Im Sommer gehts zur Ostsee Welchen Brei bekommt Liam abends??? Hab jetzt welchen von Milupa da...

Kerstin: Mhm... was wollte ich zu Dir schreiben Ich lese nochmal..


Och nö... jetzt muckert Matti Schick mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 19:54

Seite 2? Was suchen wir dort?
Na ihr Lieben, kann mal kurz schreiben, Jasmin ist im bett und mein schatz unter der Dusche! Das Zahnen macht ziemliche Beschwerden und wir keine Creme zur Besserung da! Morgen ganz schnell eine holen fahren! Aber komischerweise ist das nur am Tag so schlimm, Nachts gehts! Naja mit dem Trinken aus der Trinklernflasche klappt auch nicht, sie will nur ihren "Schnapsbecher" von Tupperware zum Trinken! Naja und den Schnupfen haben wir auch so gut wie überstanden! Musste eben alles auf einmal kommen... Schnupfen und Zähnchen!

@All: Wieviel trinken eigentlich eure so insg den ganzen Tag über an Wasser oder Tee? Also wir schaffen immer so 150ml! Ach ja und dann noch ne Frage zum Zähne putzen! Habt ihr auch schon angefangen Zähne zu putzen wenn nur die Spitzen draussen sind? Eigentlich müsste man da schon anfangen, oder? Naja ich würde dann wohl morgen erst anfangen, kam ja alles so plötzlich, dass ich vor Schreck gar keine Zahnbürste zu Hause hatte! Und was nehmt ihr da für Zahnbürsten? Richtige? oder solche die man sich übern Finger ziehen kann! Die 2.Variante ist vielleicht für den Anfang am Besten, oder?

Jetz kurz zu euch...Wo steckt eigentlich LUNA???

@Andrea: Du und deine langen texte! Vielleicht solltest du wirlkich vorher deinen Text abspeichern oder gleich woanderser vor schreiben! Ich denke mal, wenn man zuuuu lang dort schreibt und es passiert ewig nix, hängt sich die Seite auf! Nur so kann ichs mir erklären! Naja sowas passiert mir ja nicht mehr, da hab ich echt die Schnautze voll! Bei MeinVZ das gleiche in grün! Da hätt ich schonmal was kaputt schlagen könn , weil das echt ärgerlich ist!

@jessi: Wie siehts eigentlich bei euch mit Zähnchen aus? Ist jetz was in Sicht? Oder kämpft ihr immernoch! Und sind die Nächte besser geworden? Cool, dass Lena schon in Vierfüsslerstand gegangen ist und schonmal gewippt hat! Darauf kann ich wohl lange warten, sie hat immernoch die Mode sich gleich wieder von Bauch auf Rücken zu drehen! Das wird wohl bei uns nix mehr! Ich geh mal davon aus, dass sie sich irgendwie anderser fortbewegen wird, aber NICHT krabbeln! Oder ich muss es ihr mal vor machen wies geht, hehe

@ wegen 2.Kind: Dieses Jahr nicht mehr... und nächstes nicht so schnell! Meine Hebamme fragt auch schon immer wann denn das 2.Kind kommt! Meine Antwort: Sie kann mich in 2 Jahren nochmal fragen...aber man weiß ja nie! Und Beziehungstechnisch ist auch manchmal der Wurm drin, wo wir uns fragen, warum haben wir uns überhaupt zusammen ein Kind angeschafft...naja..

@jessy: Hm...meinst du das es an der Karotte liegt? Vielleicht liegt das auch nur an der Umstellung! Wielange gibst du schon Karotte? Jasmin hatte ja auch am Anfang immer so rote Pünktchen, und meistens nach dem Füttern um den Mund oder da wo der Brei fest gesessen hat! Das hat sich dann aber gegeben! War wohl die Umstellung! Ich hab da die Hoffnung nicht aufgegeben! Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen warum er die Karotte nicht vertragen soll! Ist ja eigentlich leicht bekömmlich(wenn man von der verstopfenden Wirkung absieht, aber die muss ja auch nicht immer auftreten!) Ich hatte jetzt auch von Kürbis auf Karotte umgestellt und sie macht trotzdem täglich 1-2mal AA! Ich denke mal, dass das Verdauungssystem sich jetz auch schon bißchen eingestellt hat und das es deswegen so gut klappt! Gott sei Dank ich hab mit Kürbis angefangen, war das Beste was wir tun konnten! Und du willst kein Kürbis geben? Dann versuchs doch mal mit Pastinake! Aber ich würd jetz nicht aufgeben und weiter Brei füttern!
Wow, ihr wart ja schon fast überall auf der Welt...da ist ja Geld da wa? Oh man, da wird man ja richtig neidisch! Ich will auch mal auf die Seychellen oder Malediven ...das wär ein Traum....aber viiiiiel zu teuer... Habt ihr im Lotto gewonnen? Wir sind sonst immer nach Mallorca(für mehr hats nicht gereicht! ) und damals war ich mal in Tunesien mit meiner Mutter! Und im Mai machen wir ja die Minikreuzfahrt! Aber da freu ich mich schon drauf!

@hatun: Dich machts traurig, dass sie selbstständiger wird? Mich würds freuen, wenn Jasmin mal n "Schritt nach vorne" macht!

Vlg Laurance und Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 20:40

Juhu
mädels. so jetzt hab ich mal ein wenig ruhe um euch zu schreiben. irgendwie ist bei uns zur zeit der wurm drin. titus ist wie ausgewechselt. er ist den ganzen tag nur am meckern und nachts klappt auch gar nix mehr. sonst haben wir ihn abends immer hingelegt zum schlafen und er schlief sofort ein. jetzt ist es ein krampf. er schreit sich richtig in rage. da hilft auch kein streicheln oder gutes zureden. ist echt schlimm. dann schläft er irgendwann ein und nach zwei bis drei stunden schreit er wieder los wie ein verrückter, das geht die ganze nacht so. er hat aber auch kein hunger oder sonst was. ich tippe mal wieder auf zähne, denn er verweigert grad wieder seine flasche. das hat er damals auch gemacht, als die unteren schneidezähne gekommen sind. ich hoffe nur, dass es schnell vorbei geht.
brei essen ist im moment auch nicht der hit. er mag nicht mehr gefüttert werden, sondern er will es alleine machen. wenn er nicht den löffel in die hand bekommt und selbst zum mund führen darf, dann ist theater. ein zweiter löffel klappt auch nicht, da er merkt, dass ich den löffel zum füttern habe. schlauer titus.
nun mach ich brei auf den löffel, geb ihn den und er versucht es sich selbst in den mund zu schieben. klar, dass die hälfte daneben geht. aber sobald ich versuche zu füttern, sperrt er den mund zu. oh man ich kann euch sagen, zur zeit ist es echt anstrengend.

so genug von uns....nun zu euch:

twingo...willkommen im club der zahnenden. wegen zähne putzen. ich habe eine kinderzahnbürste von elmex zu hause. diese ist ab 0 jahren bis 3 jahre. hab die von rossmann. ich find die fingerhüte nicht so toll, da die kleinen sich eh an die bürste gewöhnen müssen. also titus kommt mit der zahnbürste gut klar. ich singe dabei meist ein lied und er öffnet schon freiwillig den mund. danach darf er noch ein paar sekunden auf der bürste alleine rumkauen und dann ist gut. er hat das jetzt aktzeptiert. also ich würde gleich ne zahnbürste nehmen an deiner stelle.
wo julia (luna) ist weiß ich auch nicht. die frage hab ich mir die tage auch schon gestellt.

jessy...na dann mal ran an den speck. ne ne ich würde jetzt auch noch nicht schwanger werden wollen. ich finde das viel zu schnell. wir haben auch in etwa 2011 geplant, sodass dann 2012 das baby kommt. mal gucken....bis dahin ist noch zeit.
super, dass eure letzte nacht gut gelaufen ist. ich drück dir die daumen, dass diese jetzt auch wieder super wird. ist ja bei liam auch immer so unterschiedlich.
mit milchschorf haben wir auch immernoch zu kämpfen. war erst so gut wie weg und nu ist er auch wieder da. kann man halt nicht ändern.

hatun...schön von dir zu lesen. wow...da hast du jetzt aber schnell abgestillt. das ging ja fix. aber melek hat ja schon bei euch mitgegessen. und das sie schon ein paar krabbelschritte macht ist echt wahnsinn. sie ist echt fix.
hihi ist ja niedlich was kaan gesagt hat wegen dem kids-menü von mcdonalds.

jessi...das ist ja blöd mit euren schiefen wänden und böden. dann ist es wirklich sicherer die schränke zu befestigen.
ja titus nimmt auch oft gegenstände die er in der hand hat und haut damit um sich, oder wirft diese komplett weg, wenn er bockig ist. der kann ganz schön bockig werden, aber dann auch wieder ganz lieb.
er hat ja auch schon weil er keine lust mehr hatte im kinderwagen zu fahren einfach seinen schnuller rausgeworfen...und das nicht nur einmal. er hat nen ganz schönen dickkopf bekommen.

nicole....hat robin noch bei euch im zimmer geschlafen?? aber super, wenn er jetzt ohne probleme im eigenen zimmer schläft.
oh im tierpark wart ihr heute. das ist ja toll. naja in ein paar monaten bekommt robin die tiere bewusst mit. ich freue mich auch schon drauf, mit titus durch den zoo zu schlendern und er alles mitbekommt. super, dass cora heute so viel erschnüffeln konnte.

mandy....ich drücke dir die daumen, dass diese nacht wieder besser läuft. hast du mathilda heute abend brei gegeben?? und wie hat sie reagiert??
wir haben heute auch wieder einen spaziergang im schnee gemacht. war wieder toll. eigentlich liebe ich ja diese jahreszeit, aber auch nur, weil ich nicht arbeiten muss und den schnee genießen kann.

so mädels. ich hoffe ihr habt ne angenehme nacht. meine wird sicherlich wieder mies. titus ist schon wieder wach und meckert rum. andreas kümmert sich grad. ich versteh das grad alles nicht.

lg kerstin + titus





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 21:40

Hallo....
so bei uns gibt es nix neues. wir waren heute extrem faul und lena nicht gut drauf. schlief heut ganz schlecht am tage. heut morgen ist sie mit knall roten bäckechen wach geworden. wahrscheinlich stören die zähne mal wieder.

@hatun

hab heut mal mit meiner ehmaligen nachbarin geschrieben. ihrer ist drei tage älter als lena und der kann auch schon krabbeln und läuft an der hand.die einen sind ebenhalt schnell die anderen langsamer.

@reisen/urlaub

wir waren 2008 in tossens (nordsee) aber seit dem auch nicht mehr. nächstes jahr wollen wir mal nach bayern. mal sehen ob was daus wird. im ausland war ich noch nie. ich bin sowas von weltfremd. vom heim aus sind wir auch immer nur inner halb deutschlands geblieben. mal sehen irgendwann komm ich auch mal rum.

@laurance

ach ja, lenchen hat noch immer kein zähnchen.ist den bei jasmin schon eins spürbar?die nächte sind besser geworden. danke der nachfrage. aber auch erst seit wir ihr abendbrei geben. wahrscheinlich hatte sie einfach hunger. sie verbraucht ja momentan extrem viel an energie.
lena dreht sich auch nur von rücken auf bauch. anders fehlt ihr der letzte feinschlif. sie kippt immer fast um hebt schon richtig ab mit den beinchen und liegt schon fast wieder auf dem rücken. dann verjagt sie sich und zack liegt sie wieder auf dembauch. das kommt noch. lenchen machte anfangs auch keine anstalten. gestern hatte sie das zum ersten mal gemacht und heut auch schon ganz viel. aber dannach ist sie voll ko.

@kerstin

och mensch ihr armen. ich hoffe eure nacht wird nicht ganz so mies wie die letzte.ich drück dich mal.
das ist echt wahnsinn wie bockig so ein kleines wesen werden kann. da fand ich das grantige schreien doch angenehmer. hinter so einem wurf steckt ja ganz schön kraft hinter. )
oh solche anstalten macht lena nicht. sobald sie im kiwa liegt ist sie die ruhe in person und meist schläft sie ratz fatz ein. ich bin auch sehr froh, das sie noch gerne liegt dabei. also der kiwa ist ihr heiligtum

@all

ich bin seit weihnachten auf der suche nach einem warmhalte teller für lena aber irgendwie kann ich den nicht finden. wisst ihr wo man sowas bekommt?

lg jessi und lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 21:45

@nicole
schön das robin so toll in seinem eigenem zimmerchen geschlafen hat. das ist ne ganz schöne umstellung oder?

@mandy

wir hatten das gleiche pro. wie du mit matti in der nacht. aber seid wir den abnedbrei eingeführt haben . schläft sie wieder viel entspannter. war also wohl doch nix mit zahnen bei uns, sondern lenchen hatte einfach nur hunger. oder es war beides. das stillen in der nacht kam ja erst später dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 22:27

@nicole
so ging es uns auch...lenchen schlief friedlich neben an und ich musste ständig nach dem rechten sehen.. aber nach ein paar nächten lässt es nach. ich guck jetzt immer nochmal nach ihr wenn ich ins bett gehe.ist robin denn ohne probleme rüber gegangen?
ja ich bin im heim gross geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 22:44

@nicole
klar darfst du fragen. ich hab damit kein problem. meine eltern waren beide alkis und mein erzeuger war gewaltätig.

oh das ist doch schön. lena brauchte ein paar anläufe mehr. aber sie kann auch ganz schön anstrengend sein. aber sonst ist sie mittlerweile auch ganz lieb und ausgeglichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 9:42


Unsere Nacht war wie immer ganz gut, nagut einmal musste ich aufstehen und den Schnulli rein machen , weil sie ihn anscheind nicht gefunden hat! Sonst macht sie eigentlich öfters den Schnulli allein rein! Und Jasmin hat bis kurz vor halb 8 geschlafen, sie hätte bestimmt auch noch länger geschlafen, aber ich hatte dann vorsichtig ein kleines Licht angemacht und da ist sie dann aufgewacht! Naja sonst haut das ja dann nicht mehr mit unserem Zeitplan hin! Heut kommt wieder Jasmins Kumpel Florenz zu uns, er hat Silvester seinen 2.Zahn unten bekommen! Oh man,Jasmin macht grade wieder den Springbrunnen...tun eure kleinen auch immer so sprudeln? Blöde angewohnheit! Wenn sie satt ist macht sie das dann auch immer! Ich hatte ihr mal Apfelmus in den Mund gesteckt und sie hat los gesprudelt und alles bei sich im Gesicht verteilt...ich musste so lachen! Sie liegt grad in der Wippe und spielt mit dem Spielbogen! Sie schimpft mit dem Vogel und wenn sie die Musik aktiviert hat freut sie sich tierisch und lacht! Und wenn die wieder ausgeht schimpft sie wieder! Ich finds lustig!

@jessi: Oh, du warst im Heim? War bestimmt keine schöne Kindheit! Und wurdest du irgendwann mal adoptiert? Oder warst du bis zu deinem 18.Geb dort! Oh man, das tut mir echt Leid! Ja, bei Jasmin sind schon die Zahnspitzen draussen, von dem einen Zahn! Am 1.1.kam der raus! Naja siehst du, da warens bei Lena wohl doch nicht die Zähne, dass sie abends und Nachts so tam tam gemacht hat! Und du immer fleißig zäpfchen eingeführt! Naja gut,a ber hätte ja möglich sein könn, vorallem weils ja nachher immer gut war!

@nicole: Und warum habt ihr Robin ausquartiert? Hat er zu laut geschnarcht? Hm, wann ist wohl der beste Zeitpunkt dafür? Ich kann mir vorstellen, wenn die Kleinen dann so ein Jahr alt sind, stellen sie sich bestimmt mehr quer plötzlich allein zu schlafen, als wenn man jetz damit anfängt!

@kerstin: Das er so unruhig ist, leigt bestimmt an den Zähnen, das haben wir erstmal hinter uns gelassen bis zum nächsten Zahn, der bestimmt bald kommt...wenn einer da ist lässt der andere bestimmt nicht lange auf sich warten! Bei uns war das ja auch so mit Brei-Verweigerung, aber Flasche hatte sie trotzdem genommen! Aber zu der Zeit hatte ich dann auch ihr ab und zu mal den Löffel gegeben und hab dann mit geführt, dass hat sie gar nicht mit gekriegt, dass ich den Löffel trotzdem mit gehalten hab, weil ich eher versucht hab den Löffel grade zu halten, als die Geschwindigkeit zu betimmen!

@All: Wer von euch will eigentlich MEHR als 2 kinder haben? Also insgesamt? Hatun fällt ja da eh schon raus, sie hat ja schon 3, hehe!

Ach bei uns fallen schon wieder große Flocken von Himmel! Aber irgendwie ist mir Schnee lieber, als wenn alles so grau und trist aussieht, bah!

So, dass wars erstmal...

Vlg Laurance und Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 12:59

Hallo
Nur kurz... Mathilda schläft grad, wie Liam Selma ist in der Kita und ich habe haushaltstechnisch viel zu tun

Irgendwie scheinen hier viele zu zahnen

Unsere Nacht war naja... Sie weint/brüllt/meckert ja nicht, aber sie schläft so komisch unruhig und hängt nur an der Brust Naja wahrscheinlich bin ich selber schuld... Aber ich will auch bissl schlafen von daher lass ich sie halt nuckeln. Wenn ich es aber mitbekomme, dann steck ich den Nucki rein. Hab vorhin mal in den Mund bei ihr geguckt und irgendwie kommt es mir so vor als ob ich schon Zahn Nr. 5 (durchscheinen) gesehen habe Na das kann ja was werden... Zur Laune passt es ja und zum Stuhlgang derzeit auch

Jessi: Warmhalteteller kannste auf jeden Fall fast überall bestellen Gib es einfach mal bei Google ein und schon haste ganz viele Teller Sie hat den Abendbrei gegessen. Ein paar Löffel, hab es dann gestoppt. Heute abend gibt es bissl mehr Na Du machst mir Hoffnung, hoffentlich wird es besser

Puma: Kenn diesen Babywunsch von meinem gar nicht so. Ihm hätte Selma ausgereicht. Zum Glück hat sich Mathilda so eingeschlichen Aber ich würde an Deiner Stelle auch noch bissl warten, es ist wirklich anstrengend. Es sei denn Du hast immer viel Hilfe Ich bereue es zwar nicht, aber Mathilda hätte doch ein Jahr später kommen können. Man hat nicht mehr so viel Zeit für das andere Kind Aber wie gesagt, das empfinde ich so, andere Mamas erzählen Dir wieder ganz anderes Selbst herausfinden

Baby ausquartieren: Da ich ja noch stille wird Mathilda noch nicht ausquartiert. Vllt. mit einem Jahr oder so. Selma haben wir mit einem Jahr ausquartiert. Sie ist immer wach geworden wenn ich ins Bett bin. Für mich ein Zeichen sie auszuquartieren

Ruth: Oh wie schön Ich beneide Dich

Hope: Hab den Beitrag gar nicht gesehen wo Du geschrieben hast, dass Robin nicht mehr bei Euch schläft Komisch, aber mir geht es auch manchmal so, dass mich mein Freund extrem nervt Das ist aber vllt. weil ich selber manchmal total genervt bin und da stört mich die Fliege an der Wand Schon eigenartig... Aber so ist noch alles i. O. bei Euch oder???

Kerstin: Händereich, auch die Zähne Naja es kann ja kaum schlimmer werden... Hoffen wir mal, dass es mal wieder ruhiger wird

Hatun: Du hast es gut... Nimm mich mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 19:55

Nabend
Mathilda schläft schon wieder unruhig Sie dreht sich auf den Bauch, schläft ne Weile so und meckert dann rum Ich denke aber wie gesagt, dass sie zahnt. Die Bäckchen und der Stuhlgang sowie die Laune sprechen für sich Abendbrei gab es heute auch. Den isst sie weg wie nichts, allerdings trinkt sie dann auch noch reichlich Mumi Mhm... Da muss ich wohl die Menge Abendbrei steigern...

Wg. Hochziehen an den Händen/sitzen bzw. stehen wollen: Jupppp Matti will das auch ständig machen Scheinen ja hier viele zu machen Kenn ich ja von Selma gar nicht. Es sieht jedenfalls komisch aus, wenn sie so steht Und wenn sie auf dem Laminat liegt, dann rutscht sie auch schon bissl rum. Heute im Bad auf dem Läufer hat sie auch schon so komische Bewegungen mit Po hoch und so gemacht. Einmal war ein Bein angewinkelt usw. Mein Freund meinte neulich, dass sie auch schon ne komplette Krabbelstellung eingenommen hatte. Dies konnte sie natürlich nicht halten. Ich denke mal, dass Mathilda in ihrer Bewegung etwas weiter wäre, wenn nicht ständig das Zahnen wäre Das hält auf

Hope: Profilbild=Robin=Dein Mann Habs extra rangezoomt Schon blöd, wenn der Partner so schwierig ist. Kommt die Kleine mit dem Helm gut klar?

Puma: Mhm das ist ja weniger schön Ich kenn mich damit ja nun gar nicht aus, aber ich würde sagen, Du machst alles richtig. Katze mal zu Deiner Mama und für 2 Wochen Milchprodukte weglassen Drück die Daumen, dass es nicht Neurod. ist

Hatun: Profilbild ist klasse Süß

So mehr weiß ich nicht und außerdem muss ich mal zu Mathilda... Grrrr... wann schläft sie endlich mal etwas ruhiger Also gut okay, will mich nicht so sehr aufregen, sie hat ja schon mal besser geschlafen. Aber zur Zeit das geht gar nicht Ich kenn es nicht, Selma hat fast immer durchgeschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 20:45

Juhu
mädels.

man ist es bei euch auch so doll kalt?? mensch, dass soll noch kälter werden. *bibber*

so nun kurz zu uns. titus ist immernoch nicht gut drauf. ist echt anstrengend. ich bin froh, dass andreas noch urlaub hat. alleine hätte ich schon ein ding an der klatsche bekommen. ich hoffe es pendelt sich diese woche noch ein. denn nächste woche bin ich wieder alleine ohne meinen schatz.
naja heute haben wir nicht viel gemacht. hab den haushalt einigmaßen in schuss gebracht und dann waren wir noch einkaufen gewesen. ansonsten hat mich heute nix rausgetrieben bei der kälte.
morgen geht wieder babyschwimmen los. wir werden aber nicht viele sein, denn die meisten babys sind krank. naja so ne kleine runde ist auch mal schön.

profilbilder....mensch, haben ja jetzt ganz viele neue profilbilder. sind echt alle goldig.

jessi...das du im heim warst, das tut mir leid. finde sowas immer ganz traurig. aber umso schöner ist es doch dem eigenen kind eine bessere kindheit zu bieten oder? wegen warmhalteteller google einfach mal. da gibt es ganz viele anbieter.

ruth...das ist ja schön, dass ihr mal schön feiern konntet und lisa so brav war bei deinen eltern. ich kenn das aber auch von mir, dass ich ständig wach werde, wenn titus nicht da ist. da kann man mal schön schlafen, aber man kanns nicht wirklich. ach ja du hattest letztens ja gefragt, ob ich auch soviel packe, wenn titus auswärts schläft......JA JA JA...da kommt richtig viel zusammen. hab meist die wickeltasche gepackt und dann noch ne sporttasche voll (alleine schon schlafsack, spieluhr, lieblingsspielzeug, wechselwäsche, nahrung usw usw.) ist ja wahnsinn was man so zusammenpacken muss und das nur für eine nacht.
sag mal, habt ihr schon nen termin für ne zweitmeinung bezüglich des helmes für lisa? bin da grad drauf gekommen als nicole von einer mama aus ihrem kurs geschrieben hat, deren kind ein helm trägt.

hatun.... 4 mal in den urlaub. respekt. aber schön, wenn es bei euch so funktioniert. warum soll man es dann auch nicht tun. ich freu mich jedenfalls für euch.

twingo....na wie war das treffen mit florenz?? haben sich die kleinen wieder lieb gehabt.
ja die flaschenverweigerung ist echt nervig zur zeit. wenn er 50 ml trinkt pro flasche, dann ist es viel. hilft auch nix im halbschlaf. naja der brei geht wenigstens rein, auch wenn viel daneben geht, denn wie gesagt, alleine essen ist zur zeit "in".
ach so wegen deiner frage.....nee ich möchte nicht mehr als 2 kinder haben. habe auch vollen respekt vor den mamas die das alles so schaffen mit drei kiddis.

nicolchen...ich hoffe du hattest heute einen schönen tag mit deinem schatz.

jessy...tja wegen dem selbst essen bei titus kann ich nicht viel machen. einfach nur geduld haben und den durch den gegend fliegenden brei ignorieren.
mensch, dass mit der neurodermites tut mir wirklich leid. ich hoffe nicht, dass eure katze der auslöser ist, aber ich kanns mir auch nicht vorstellen. oh man, wenn du jetzt noch auf milchprodukte verzichten sollst, was kannst du dann überhaupt noch essen. *lass dich mal drücken*

mandy...oh man schon der 5. zahn in sicht. wow...das geht aber jetzt auch fix bei deiner kleinen. wenn nur diese unruhe nicht wäre was?? wenn ich andere mal so höre, da ist nix wenn die babys zähne bekommen. sind dann einfach da. ach mensch, da bin ich immer neidisch. na mal gucken wann mathilda los schießt...wenn sie jetzt auch schon mal in krabbelstellung gegangen ist.

nicole..hihi den jogurth hab ich titus auch schon mal gegeben. ging auch nach hinten los. diesen mit den hellen früchten isst er sehr gerne, aber nicht die anderen.

yvonne...titus möchte auch immer sehr viel stehen. wenn ich ihn an den händen halte macht er auch schon schritte nach vorne. also er weiß schon wies geht, aber ist alles noch sehr wackelig. sieht aber wirklich komisch aus, so ein würmchen auf den beinen.

engeln...hey schön von dir zu lesen....wie gehts dir und den kleinen??

so das solls erst mal von mir gewesen. sein.

lg kerstin + titus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 21:17

Kerstin
Sitzt Titus im Mülleimer auf Deinem Profilbild

Ja wem sagst Du das... Selma hat auch teilweise fast "unbemerkt" Zähne bekommen. Und nu... Naja mir tut sie ja total leid und ich tröste sie ja gern meine kleine Zuckerpuppe Dennoch muss ich zugeben, dass es teilweise nervt. Aber ich versuch es mir kaum anmerken zu lassen Ohje was soll bloß bei den Backenzähnen bzw. Eckzähnen werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 21:27

mandy
nee titus sitzt in ner rossmann-tüte. er passt da gut rein.

ich hoffe deine nacht wird jetzt besser als die anderen. titus ist im moment noch ruhig, aber er schläft ja auch noch nicht lange. daher werd ich jetzt schon mal ins bett springen und ne runde schlafen, wer weiß was noch kommt.

ich wünsch euch allen ne schöne nacht. bis morgen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 21:49

Hallo....
so meld mich auch nochmal kurz, lenchen mag irgendwie nicht einschlafen. nun liegt sie wieder neben mir. mal sehen was noch kommt. aufjedenfall ist sie im moment sehr anstrengend.naja ...

wir haben heute einen warmhalteteller gekauft. wir warenheute mal bei spielemax. der ist auch gut. und ein nachtlicht mit winnie pooh drauf haben wir gekauft.

@ruth

ach so. dann probiere ich es beim nächsten mal. momentan geht die nase wieder. meine eltern waren beide alkis.

@hatun

schön das mit deinem urlaub geklappt hat. oh melek macht das auch schon. wow... das wäre mir alles zu schnell.

@laurance

ach doch ich hatte eigentlich ne ganz gute kindheit. also zumindestens nach dem ich ins heim gekommen bin.zwar war die heimzeit auch nicht ohne aber für meine schwester und mich war es ja einfach das beste und so hatten wir wenigstens eine chance uns zu entwickeln.
nein ich wurde nicht adoptiert.ich war 7 jahre alt as ich dahin gekommen war und bin pünktlich mit 18 jahren ausgezogen.
das ist doch schön das das zähnchen durch ist. bei lena war es wegen der nächte anfangs wirklich das zahnen, aber dann musste ich raus und nachts stillen, das gehörte dann nicht mehr dazu.

@jessy

oh, das stell ich mir anstrengend vorwenn liam nur im bettchen schlafen will.
das mir der neurodermittis tut mir echt leid. fühl dich gedrückt.

@yvonne

lena steht auch schon ziemlich lange wenn man sie hoch zieht. erst zum sitzen und dann zum stand.

@kerstin

oh hoffentlich bekommt titus ganz schnell wieder nen dreh in seinem schlaf. alleine das durch zu machen ist sehr anstrengend. ich drück dir ganz fest die daumen.
ja manversucht sein bestes. manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich zur übermutti fungiere. ich bin bei manchen sachen sehr empfindlich was lena betrifft. z.b. wird mir ganz anders, wenn lena was zum essen bekommt. keks oder ähnliches. jeder andere macht es auch nur ich muss meckern.

so, lenchen will noch immer nciht schlafen, sie ist wieder hellwach. ;(

lg jessi mit lena (die die nacht zum tage macht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 21:53


Puma: Also ich kann den Stuhlgang bei Mathilda gut unterscheiden. Denn der wo sie Zähne bekommt ist dünner (meist breiig, heute auch mal flüssig) und riecht extrem Sonst hat sie "normalen" Stuhlgang, und ich stille ja auch noch total viel. Sie isst ja nur mittags ein Gläschen. Naja und nun seit 2 Tagen ein paar Löffelchen Abendbrei Selma war ja auch ein langes Stillkind und hat immer brav geschlafen. Es gibt halt solche und solche

Ruth: Mhm Lieblingsspielzeug... Ich ersticke hier fast in Spielzeug Selma ihres kommt ja noch hinzu. Sie müllt dann Matti immer zu, wenn sie auf ihrer Decke liegt Zur Zeit kaut Madam am liebsten auf irgendwas rum. Meist ist es ein Buch oder halt ein Beißring Wenn sie mit am Tisch sitzt auf dem Schoß ist sie total heiß auf unsere Kaffeetassen und auf Porzellanteller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 11:11


Hallo zusammen.

Ein frohes neues nochmal wuch allen.

Wir kommen grade von der U5
Marie muss zum Kinderkardiologen wegen Herzem das macht komische geräusche...habe da eben angerufen wir sollen am 18.1.10 kommen um 12h

sonst alles okay bis auf das die auf der untersten linie ist mit ihrer größe

Mitte 6 Monate und sie ist Gewicht 7080gr 62cm 41,5 ku.

Hat 2 Zähne unten voll süß....

Ach nicht nur das ich mir schon immer sorgen machte weil sie so klein ist....Nein nun auch noch geräuche am Herzen.

Lieben gruß an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 11:30

Guten morgen....
meine nacht war bescheiden. lena schlief zwar die ganze zeit, aber sie hat sich stündlich auf die seite gedreht und lag dann mit ihrem köpfchen fast im nestchen und dann verlor sie auch noch den schnulli und meldete sich. aber sie schlief dabei weiter. mal sehen ob sie das heute nacht auch macht, ansonsten kommt morgen das nestchen ab, so ist es mir zu gefährlich. nd irgendwann nachts fing mein handy ständig an zu tuten, akku leer...oh sind die dinger penetrant. und irgendwann wachte ich weil ich kopfschmerzen bekam. naja, aber durfte mich ja eben nochmal ein stündchen mit lena hin legen.

@mandy

und wie verlief eure nacht? wirkt der brei? sol man die anderen breimahlzeiten auch solangsam wie die erste ersetzen? ich hab lena soviel abendbrei sie essen lassen wie sie mochte. den ersten abend waren es 9löffel am zweiten tag hatte sie alles gegesse.

@ruth

solche becherchen haben wir bei ihrer oma stehen. oma baut den turm und lena haut den kaputt. sie liebt dieses geräusch. aber ihr lieblingsspielzeug....hmmm das variert immer momentan ist das ein stoftier ein teddy der als hase verkleidet ist, ihren würfel, die raupe und der elefant. aber nächste woche kann das schon wieder anders sein.

@jessy

ich hab mich gestern etwas verlesen gehabt wg. dem schlafen. das muss sehr anstrengend sein. unterwegs schläft lena gerne. nur zu hause mit dem mittagsschlaf hapert es noch. das klappt nur wenn die hebi da war, sonst muss ich mich immer mit hinlegen. was natürlich nicht schlimm ist, dann kann ich auch noch mal ein paar energien tanken. aber sie soll es ja lernen beisich zu schlafen.

@nicolchen

schön das sich jasmin auch nun von alleine dreht.

@lucy

schön von dir zu lesen. mach dir wegen dem herzchen keine sorgen.wir mussten das auch schon kontrolieren lassen weil da ein nebengeräusch zu hören war. das haben viele babys. ich drück dir die daumen, das da auch wie bei uns nix ist.
ui 62 cm ist ja nicht wirklich gross. vllt. macht sie ja jetzt mal einen ordentlichen schwung. seid ihr denn gross?


so, ich muss nun mal den brei warm machen. heut gibt es blumenkohl mit kartoffeln. das richt so lecker. hmmm....

@all

habt ihr ne idee was ich lena mal mittags noch anbieten könnte? wir haben jetzt karotte, kürbis, zuchini und blumenkohl durch. aber alles noch ohne fleisch, weil sich der stuhlgang nicht einpendelt. also sie macht zwar täglich ein bisschen aber es sieht eher so aus als wenn ein hase ködelt.

lg jessi mit lena die heut wieder spazieren geht mit dem kleinen baby neben an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club