Home / Forum / Mein Baby / Junimamis 2010 (22) die ersten fangen schon an zu krabbeln!!!

Junimamis 2010 (22) die ersten fangen schon an zu krabbeln!!!

29. November 2010 um 22:11

Nabend
Ich bin am Ende meiner kräfte mädls..
emelie war den ganzen tag nur am weinen sie hat den ganzen tag zahn aua gehabt und war nur am weinen nölen und schreien.

vielleicht aht sie wens hoch kommt20 minuten geschlafen. hab ihr auch vibucol gegeben hat a nix geholfen.

ich hab kopfweh bis zum umfallen sie schläft jetz seit ca. 45 minuten mal sehen was das für ne nacht wird ist toal unruhig die kleine...

@afrie
die gläschen was ich da hab haben alle nicht so wirklich prikelnd abgeschlossen weiß nicht ob ich die geben werde mal sehen
ohja bei uns hats den ganzen tag lang geschneit übelste mengen an schneeeee
naja also sooo toll is die wohung a wieder ned find die deko fehl noch wenn ich jetz von meiner küche nen bild machen würde dann würdet ihr euch schlapp lachen..
hab ja extra aufgeräumt

@missi
naja peinlich ja nicht aber das ich das im internet so breit trete aber irgendwie musste das raus
auf was aufpassen das ich nicht schwanger werde? scheint ja grad voll der trend zu sein

@jessi
wie hättest du dir denn meine wohung vorgestellt?
hatten auch danach drüber geredet und wir fandens beie ok aber ohne verpflichtugn einfach aber er sagte auach er will keine anderen mal sehen

so bin durch voll und geh jetz schlafen
bis morgen meine süßen

@patzen
jaaaa wo warst du denn die ganze zeit?
muss mittwoch ja eh ins kh mal sehen was die dazu sagen
hm ja lief was ich muss sagen ist eigentlich alles supi mit gefühlen es war toll gestern und hab das auch echt sehr genossen so zärltich war er schon lange nicht mehr

@amele mäuschen
na dann emy hat zwar ab und an dann schon mal a kaltes gesicht aber alles andere ist total warm liegt bei euch auch so viel schneeee?

@nat
glückwunsch zur SS hachaufregend da wird man gleich neidisch ich wünsch dir das alles gut geht daumen sind gedrückt.
Bekommst du denn wiedernen ks? weißt du das schon?
die 22 zieht ihr wohl magisch an was

@josi
für mich wars richtig sonst hätte ichs auch nich gemacht war sooo schön
ich hab mittwoch eh termin im kh werd denen das da mal verklickern mal sehen was die zu sagen.
und gläschen verweigert mausi echt voll seit dem sie selber gemachten brei bekommt
ach wo isn da specki bei julius ich seh da nix



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

29. November 2010 um 22:26

Nati
glückwunsch zur ss freu mich für dich...es wird alles gut gehen und du wirst midestens 38 wochen schwanger sein

momentan ist es ziemlich stressig mit der klasurenphase

@erdbeechen mit der cola ist ja geil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2010 um 22:33

@kaetzchen
nene...ich meine mit pass auf nicht,dass du schwanger wirst...sondern wegen deinem ex,dass er dich nicht verarscht,weißt du was ich meine???
Ohje...du arme.....und dann auch noch spo extrem...und das wegen zähnchen... ...ist schon einer draußen oder kommen die noch???

@honey:
Jaaa dieser schulstress mit den ganzen klausuren...-.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2010 um 23:00

Gute Nacht

nur ganz schnell und kurz bevors ins Bett geht.

Pekip war heut richtig klasse. Julius war wieder der Alte. So viel Quatsch gemacht, nur rumgedreht und er hat sich heute richtig auf der Stelle am Bauch gedreht um zu mir zu kommen. War total hin und weg

@nat: wie schon gesagt, herzlichen glückwunsch und ich wünsch dir von en eine problemlose SS.

@kätzchen: mache morgen mal ein bildchen von den Speckbeinchen Haste den Ranzen net gesehen auf dem Bild in der Badewanne

@kathrin: Schöne Bilder

@missy: Zöpfchen-Bilder sehr süß

@jessios: hab vorletzte Nacht auch von dir geträumt. Du hast seltsamerweise im Nachbarort in einem normalen Wohnhaus gearbeitet (irgendeine Bürotätigkeit). Das Wohnhaus ist in der Straße in der meine Freundin wohnt Thale war nicht dabei. Wir wollten euch besuchen. Hattest ne blöde Arbeitskollegin und seltsamerweise hatte mein Männe in eurem Treppenhaus Cameras installiert - wie du sieht total irre Drücker

wichteln: Also es bleibt aber dabei, dass nur ein Babybild mit ins Päckchen kommt oder ???

So, lese morgen noch mal bissi nach....
Schlaft gut ihr Süßen. Julius kam um 22.15 Uhr. Mal sehen, vielleicht hat er ja ne kleine Überraschung für mich

Bussi und guts Nächtle
Rinna



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 4:49


ich bin so kaput meine nacht war der reinste horror emelie hat vielleich 3 stunden geschlafen und dann ist das gebrülle losgegangen dachte vielleicht sie hat ne nix getrunken flasche weggemischen wo ich se drinnen hate so aggresiev ist die machmal oder besser zickig triffts eher hab dann mal das große licht angemacht sie hatte wieder knallrote wangen supi hab ihr dan küglechen gegeben naja nicht wirklich der renner abergut sie hatte sich dann wieder beruhigt aber konnte nicht mehr schlafen war wach hat gemotzt bissi geratsch wieder gemotzt echt heftig jetz hat se um halb 5 flasche getrunken hhab sie jetz wieder in ihr bett sie erzählt gerade einwenig aus ihrer jugend mal sehen ob sie dann jetz schläft wart noch so lange und dann leg ich mich auch wieder aufs ohr undmach haia.

so ich musst mich mal auskotzen antworten tu ich später

bis nachher
Vroni und quaseliger emelie im bett mit hahaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 5:11

Afrie
guen morgen erstmal
also teils inst das zahnfleisch richtig rot und geschwollen hab auch die vermutung das baldeiner durchkommt aberich kenn mich ja nicht aus also wie das daovr auszusehen hat meine ich aber sie sabbert auch so oooo extrem viel.
schön das deine nacht besser war.
Naja ichwerd mich jetz wieder aufs ohr haun mausi gibt gad kein laut mehr von sich mals ehen ob ich noch einwenig schlafen kann...

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 9:10

sodale
jetz sind wir bisschen ausgeschlafener und emelie wieder lieb haben eben nochmal bis halb 9 geschlafen jetz liegt sie neben wir und spielt.

@afrie
ohje das hab ich auch niicht gewusst aber ohne jacke nur mit decke wie solln das gehn wenns draußen -10grad hat

@amela
ohja maus emelie war nur am brüllen und war echt heftig den ganzen tag über die nacht war auch nicht gerade besser..wie war deinenacht?

@missi
die kommen erst noch durch noch keiner in sicht aber so krass gewesen der gestrige tag und die nacht ja auch..

@josi
du tust so als wäre julius so dick süße du hast einen schlanken jungen

so hab ich wenigstens noch geantwortet auf die sachen von gestern

so werd mausi jetz mal zusammenpacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 9:48

Morgen Mädels
Collin und mir geht es soweit ganz.
Er hat von 11 bis 5 gepennt dann bis 8 hab dann mit ihm gespielt und jetzt sind seine äuglein wieder zu
Er ist sooo lieb geworden auch wenn er nicht mehr so brav durchschläft !

Mein Freund und ich leben uns immer mehr ausseinander.
Glaub manchmal nicht das es noch lange gut geht.
Er schreit viel rum ist agressiv hat schon eine schranktür abgeschlagen und n loch ins regal das war zwar über nen längeren Zeitraum aber ich meine Hallo gehts noch?
Ich bin immer die "behinderte" oder "gestörte"
manchmal auch ne schlechte mami nur weil ich nicht gleich zu collin renne wenn er meckert bzw schreit.
Mal sehen wie es weiter geht.


@afrie
du bist ja suess schreibst um kurz vor 5 unsere nacht war gut .. ihc könnt das gar nicht das arbeiten und collin rauben mir echt alle kräfte bin immer richtig kaputt abens und schlaf auch immer sehr schnell ein
wegen des anschnallens
ich pack collin immer in nen winteroverall
und finde bzw fand es immer ok si mit decke ist das doch vieeel zu kalt wir haben - 2 grad weiß nicht was ich davon halten sollte aber sicherheit ist ja wichtig

@missi
und wie robbt deine kleine ?
collin schafft nur zwei bis drei al rückwärtts


@die kleine
mutest du deinem kleinen nicht zu viel zu mit soo viel brei?
Er ist doch grad mal 5 monate alt und du gibst ihn schon keks?
meintest du brei oder richtigen keks? ist jezt nicht bös gemeint ich finde es nur viel zu früh
collin bekommt noch keine mahlzeit ersetz nd das wird auch noch dauern !

so hab leider nur überflogen und ich ruh mich aus
heute ist mein einziger freier tag klar morgen auch aber hab bis 14 uhr schule.

ich melde mich die tage mal wieder spätetens sonntag cui ihr süßen :-*
obwohl das auch gut ist das er schon soo toll essen kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 9:50


ich schließ mich afrie an !
finde es auch leider vieeel zu früh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 9:52

Diekleine
ich glaube afrie meint (sagt sie dir bestimmt auch selber)
das er über den tag verteilt vieel zu vieel brei bekommt ein mal am tag wäre ja "normal" aber er bekommt ja fast nur brei ich glaube das ist gemeint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 9:53

Moin
unsere Nacht war "ok". Julius kommt jetzt immer schon so gegen 22 Uhr, ist dann aber danach für ca. 2 Std. total unruhig. Keine Ahnung warum. Muss dann ab und zu noch mal hin und Köpfchen streicheln oder auf den Arm. Die Schnulivariante hab ich ja leider net mehr
Hab ihn dann um 1.30 Uhr noch mal gestillt, dann um 5 Uhr mit rüber genommen u wir haben dann noch bis 7.30 Uhr geschlafen u ne Stunde gekuschelt und gespielt.

@kätzchen:
Hast du kein Dentinox zuhause ? Die Kügelchen geb ich ja auch, aber Dentinox ist in dem Fall zusätzlich sehr gut, da es innerhalb kürzester Zeit bissi betäubt und so die Schmerzen nachlassen. Gibts sogar in der DM.

@afrie:
Freut mich, dass deine Nacht auch ganz gut war.
Ziehe Julius auch keine dicke Jacke im Maxi Cosi an. Würde mir dann auch nur schreien, wenn so eng ist. Hab nen Polartecanzug von jako-o. Der ist aus fleece, winddicht und hat ne Kapuze. Hab ich gebraucht gekauft. Da tue ich ihn einfach mit den normalen Klamotten rein. Da braucht er noch net mal ne Mütze u Händchen und Füße sind zu. So einer ist das (kostet bei Jako-o um die 50 Euro, ist aber zur Zeit in fast allen Größen ausverkauft)
http://cgi.ebay.de/Jako-o-kuscheliger-Fleece-Polartec-Overall-Gr-68-74-/160508559958?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&hash=item255f0e4256

So, versuch jetzt mal den Kleinen hinzulegen, damit ich mich fertig machen kann. Hab in ner Stunde Massage, in ner 1/2 Std. kommt Schwiegermama zum Spielen.

Bis später
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 10:00

Klar
sind die rezepte so für die kleinen ausgelegt
aber doch nicht für 4 glässchen? waren es oder bei dir oder 3?
ein glässchen sollte in dem alter voll kommen ausreichen find ich aber jeder macht es halt anders is ja nicht bös gemeint
aber löffelbiscuit ist doch sooo sueess find ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 10:10

@afrie
also angst es er uns haut hab ich nicht er lässt nur gegenstände leiden !
und arbeiten ja ist sehr hart aber ohne ausbildung hat man ja keine chance bin ja nächstes jahr fertig
musste gestern z.b von 7-18 uhr hatte 10 min pause war um halb 7 zuhause und war mama und klein collin war auch noch am meckern

@ die kleine
es ist trozdem zuviel
und mit dem keks sowieso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 10:32

Guten morgen
ihr lieben junis!
mensch hier waren ja einige schon so zeitig auf.waswar denn los?jayden hat bissi besser geschlafen, war halb 7 dann wieder wach und hat gelacht und erzählt und gemacht und ist dann aber überraschenderweise kurz nach 7 nochmal eingeschlafen bis kurz vor 8.jetzt fetzt er auf seiner spieldecke rum.
wie ist bei euch so was wetter?bei uns hats gestern abend noch aufgehört zum schneien.jetzt ist blauer himmel und weiß draußen

@kathrin
ja autofahren, mag ich auch nicht so gerne bei dem wetter.mit baby an bord ist ja auch wieder was anderes.
ich hab deine fotos noch angeschaut, voll supi sind die, total niedlich
und danke für das süße gedicht!

@daiisy
oh shoppen wart ihr!und was hast du schönes gekauft?
also normale hose und ganz einfache jacke ist auch zu kalt.ich zieh schon strumpfhose unter die hose, die auch meißt schon bissi gefüttert ist und manchmal auch zwei oberteile und natrlich ne winterjacke schon.und fußsack ist auch immer mit dabei.

@afrie
hab dir ja bei facebook schon geschrieben, dass deine bilder sooooooo zuckeer sind.dafür lohnt es sich dann wirklich und ihr habt ne wunderschöne erinnerung
berichtest dann wie sie die gläser verträgt?!
na da war deine nacht ja auch besser diesmal.also ich glaub, wenn das zahnfleisch normal ausschaut, ist nix mit zähnchen.jayden hat auch sooo oft rote wangen aber zähnchen sind nicht in sicht!
also ich hab jayden auch ohne winterjacke im auto.hab ihm zwar schon ne jacke an aber eher eine dünnere, weil im auto wirds ja dann warm und nicht das er überhitzt.lese dann gleich mal den link.ah ok am gurt liegts also...aber das passt bei uns, bei der dünnen jacke kann das nicht passieren.aber danke für den link, gut zu wissen.
was soll dir deine mama denn vorwerfen, wenn du wieder arbeiten gehst?du bist doch keine schlechte mama süße, nur weil du wieder arbeiten gehst.

@kleinerengel
schön, dass es euch wieder besser geht!

@estrada
oh gehts jan wieder besser?und dir auch?ist ja krass, das das solche auswirkungen hat auf deine gefühlswelt wegen der sd!hab ich gar ni gewusst, dass die auch dafür zuständig ist.

@nat
na dann jetzt nochmal offiziell herzlichen glückwunsch zur SS.und du packst das schon.bissi rückenaua wird dabei sein und vielleicht wirst auch früh dem klo zuerst guten morgen sagen aber diesal biste länger schwanger.wahrscheinlich bist dann irgendwann 41+... und fragst dich, wann dein wurm jetzt endlich mal kommt
oh na hoffentlich wirste nicht krank!wie gehts dir denn heute?
also du hast den thraed ja schonmal gemacht.würde mich freuen, wenn du es weitermachst.

@jessi
also wegen dem tauchen. wir haben das so gemacht am anfang.wir haben unsere babys vor uns gehalten mit ausgetsrecktem armen, haben bis 3 gezählt, ihne leicht ins gesicht gepustet und sie unter getaucht und unter wasser zu uns ran gezogen. bei den fotos haben wir sie dann neben uns gehalten und untegetaucht aber da etwas länger, aber nciht viel!die babys waren vielleicht 3-4 sec unter wasser.aber das hat gereicht um ein foto zu machen.
schoko-philadelphia? geil da muss ich auch gleich mal gucken gehen.lecker schmecker!

@kleineserdbeerchen
aha steht wohl auf cola der kleine mann

@kaetzchen
ich war schon da die ganze zeit aber habe keine zeit gefunden zu lesen und zu antworten, da jayden immer noch sehr fordernd ist und am wochenende will ich ehrlich gesagt auch lieber die zeit zu dritt mit meinem mann und jayden genießen anstatt vorm läppi zu hängen.hätte da auch gar keine zeit zu, da wir eh immer viel unterwegs sind am wochenende!
oh und emy war auch so anstrengend gestern?machen ihr die zähnchen so schmerzen?oh und les grad deine nacht war auch horror.drück dich mal süße hoffentlich kommen die zähnchen bald durch.hast du denn nochmal schlafen können?

@amela süße
oh eldin auch so anstregend?bei jayden wirds langsam wieder besser aber er ist ja noch keine 26 wochen also wird das bestimmt die ruhe vorm sturm sein.hat sich denn der hund nochmal in eurem garten blicken lassen?

@miriam
also wenn dein freund so aggresiv ist, würde ich schnell mit meinem kind das weite suchen!also ich bin ja nicht dabei bei euch aber wenn er jetzt die möbel so zurichtet will ich nicht wissen, wann er die hemmschwelle übertritt und sich an dir oder dem kleinen vergreift!
ach ja und afrie hatte hier auch schonmal geschrieben, und ich bin derselben meinung, das respekt das a und o einer funktionierenden beziehung ist. und selbst im streit sollte man respekt vor dem partner haben!

@diekleine
also die kekse würde ich auch weglassen.ich hätte bedenken, dass mein kind dann essen als beschäftigung sieht, weil ist ja schon nebeschäftigung und braucht ne weile, bis sie den kekes weich gelutscht haben.und eine mahlzeit sollte ja schon bewusst wahrgenommen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 11:05

Afrie
na das ist dann natürlich nicht so toll, wenn deine mama sowas im streit sagt. aber wenn du weißt, dass sie so ist dann weißt du ja auch, dass du das nicht ernst nehmen kannst!
tja und wegen der knallroten bäckchen unsere zwei wollen eben niedlich für uns aussehen haben halt ne gesunde gesichtsfarbe
ich hatte auch schon mal zucchini ausm glas mit kartoffel, hat jayden gar nicht gemocht.das war auch voll fest, gar nicht so flüssig wie die anderen breie.holst du nur zucchini?hab ich noch nirgends gesehn, dass es das auch pur gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 12:40

Mahlzeit zusammen!!!
na..alle eine gute nacht gehabt?? unsere war verhältniss mäßig bescheiden...joshua meinte mal wieder gegen 4h zu erzählen und war sogar so wach, das er sich aufgestützt hatte...hat dann gut ne stunde gebrabbelt,bis gemeckert und ich musste alle fortlangs den schnuller wieder rein machen..irgendwann, ist er dann aber wieder eingeschlafen und hat dann bis knapp 8h geschlafen. womit ich dann mega im stress war, denn wir hatten heute um 9h nen termin im kh..sollten da zur kardiologie, um zu schaun ob das loch am herzchen nun zu ist!!! hat dann ein ctg oder so bekommen und eben den us vom herzen, ist aber alles top und entwicklung von ihm sei auch top. die ärztin meinte, man würde an seiner aufmerksamkeit sogar merken, das er eigentlich schon älter als eben 5 monate ist!!
hab ja keinen vergleichswert, aber wenn sie es sagt!!

@jess
na dann war es ja quasi bestimmung das du ein mädel bekommen hast!!! ich bin glaub ein anti-tussen, tusse!!
joshua hatte sich glaub in der 19ssw geoutet, jedenfalls war es ein termin nach dem zweiten screening!!
und für nen jungen, war das hier im thread schon etwas spät, glaub ich!!^

@afrie
zu spät..bin krank!!! aber so voll scheiße..hab scheinbar ne erkältung die nicht richtig raus kommen will!! meine augen fühlen sich voll glasig an und brennen, meine nase ist irgendwie nicht verstopft aber trotzdem zu und dieses ekelhafte gefühl im rachen/ gaumen-bereich will nicht weg.
mein mann hatte gestern abend noch pizza bestellt...eigentlich nur weil ich nicht mehr dazu kam wasser zu kaufen und somit hat er halt beim imbiss mitbestellt...bäää, die pizza hat mir so gar nicht geschmeckt!!
hab irgendwie nur apetitt auf suppe und kohlensäurefreies trinken..hab dann gestern abend joshis trinken getrunken..apfelsaft mit fencheltee...mensch das fand ich richtig lecker!!!
ach und wegen der milch...bzw dem stuhl, ich hatte dir ja gesagt, bei joshua ist der stuhl durch das zufüttern nicht besser geworden. er macht nach wie vor klöße...zwar keine würste mehr und auch nicht richtig hart..aber eben so ein relativ fester brei der dann an seinem pops hängt und das teils auch 4-5 mal am tag!!wegen winterjacke im maxi cosi..davon hatte ich noch nie was gehört...warum sollte denn wegen ner jacke, die sicherheit leiden...die gurte macht man doch trotzdem zu...also joshua hat ne jacke an oder wie heute so nen winteranzug!!!mensch, man kann aber auch jede sachen unsicher reder....

@thread-übernahme
seit ihr alle damit einverstanden, das ich es weiter mache???

@missi
also ich dreckssau, hab noch nicht mit dem rauchen aufgehört..hatte mir noch ne packung luckies am mo gekauft und die werd ich noch vernichten oder eben bis zum nächsten termin warten, wenn er mir definitiv sagt, da ist ein baby drin.
was das schaffen angeht..bin ja nicht die erste frau die zwei kinder so dicht hintereinander bekommt und die haben es auch alle geschafft...bleibt einem ja nichts anderes übrig als es zu schaffen...jedenfalls muss ich mir wahrscheinlich dann keine gedanken darüber machen, ob ich es schaffe wieder mein ausgangsgewicht zubekommen!!
zu rosa...da ich quasi ne rosa-fobie habe, war es bei mir wahrscheinlich besser, das ich nen jungen bekommen habe und ich glaub ich würde kotzen müssen, wenn bei uns ein raum rosa gestrichen wäre oder so...selbst wenn ich ein mädchen bekommen sollte, wird das zimmer auf keinen rosa...lila vielleicht, aber nicht rosa!! was die klamotten angeht, vielleicht kauf ich dann ein, zwei rosa,rote sachen dazu..ansonsten trägt auch sie blau!!!
den fa termin, hab ich nächsten dienstag!!!

@kaetzchen
ich geh eigentlich fest davon aus, das ich wieder nen ks bekommen müsste...denn eigentlich soll man sich ja nach nem ks zwei jahre mit dem nächsten kind zeit lassen und das hat ja scheinbar jetzt nicht hingehauen....
ich denke mal das soll man, weil die narben, eben auch innerlich zwei jahre brauchen bis sie komplett verheilt sind und das narbengewebe eine normale geburt nicht aushalten würde...aber wenns nur der ks ist, ist mir das auch egal...wenn ich ihn wenigstens diesmal mit erleben kann..also nicht unter vollnakose!!!

@canim
hetzt sitzt ich echt auf dem schlauch..aber irgendwer hatte doch nach jalo die pw-liste geführt...

@estrada
warst du das mit der pw-liste???

@pw-liste
ansonsten schickt mir einfach alle per pn eure pw und ich führe die liste!!!

@diekleine
bisher weiß es nur meine mom, weil sie ja beim test kauf dabei war und die mom von meinem mann ( obwohl ich das nicht wollte, weil ja eben noch nichts so richtig sicher ist...könnte ja auch noch ein windei sei!! ) aber der fa hatte sofort gesagt ich sollte dann nächste woche meine mupass mitbringen auch wenn ich nen neuen möchte...würde der das sagen wenn er evtl ein windei vermuten würde???
schwarzer punkt?? wie meinst du das??? bei mir war nur ne fruchtblase...also eben ein etwas größerer schwarzer kreis!!
und ich glaub dieser dottersack..oder wie das heißt...halt so ein kringel im kreis!!
wegen der threadüberschrift...klingt gut, aber es kommt mir komisch vor...den threadüberschrift auf mich zu beziehen, wenn ich den thread mache...
ach ja und streng genommen bin ich ja doch erst die zweite die kugelt denn dany ist/ war ja auch ss...

@all
hat sich dany eigentlich mal wieder gemeldet??? also wie es ihr geht..ob sie es hinter sich hat???

@1,5 jahre???
hab ich jetzt auch nicht verstanden????

soooo...hoffe ich hab keinen vergessen...aber wie ich grad auch gesehen hab, war hier gute drei stunden eh nix los!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 12:40


@kätzchen:
hi, hi... Weiß doch, dass mein Kleiner net dick ist War doch nur ein Späßchen. Er ist genau richtig.

@afrie:
klar reicht der Mucki usw. Meiner ist leider jetzt schon zu eng für Julius. Er ist einfach zu lang. Werd den dann aufheben fürs 2te
net aufregen Süße - soll jeder machen wie er bzw sie meint. Find da muss man auch net diskutieren. Es gibt so viele Bücher, Internet u Hebammen und da muss dann jeder selbst entscheiden, was man wann seinem Kind gibt.
Gebe auch erst ab dem 6.Monat Fleisch dazu - ist mir einfach zu früh. so in 3-4 Wochen werd ich abends mal ein paar Löffel Brei anrühren. Dann ist er ca. 6,5 Monate alt.
Julius hängt einfach sehr an der Brust. Heut hat er nach 5 Löffel Möhrchen/Kartoffel die Lippen zu gepresst u gemotzt. Nehm ich ihn dann auf den Arm, sofort tiefgang richtung Brust. Gestern hat er angefangen zu heulen - da höre ich sofort auf. er mag Möhrchen einfach net. Selbst wenn er ein kleines Gläschen komplett ist (z.B. Pastinake/Kartoffel), will er danach noch Brust (kleiner Feti )
Zuchini/Kartoffel gibts von Hipp. Hab ich mir gekauft für die nächsten Tage. Mal sehen wie er das mag. Danach gibts Spinat/Kartoffel und dann werd ich mal selber anfangen mit Kochen.Hab zwar noch ein paar Gläschen geschenkt bekommen mit Fleisch, aber die werd ich dann für unterwegs nehmen.

spartipp:
Bis morgen um 10 uhr gibts bei Babymarkt die Manduca in ner Special Edition für 66 Euro !!!
http://www.baby-markt.de/index.php?cl=details&anid=A026376

So, Julius macht grad Mittagsschläfchen im Bettchen. Mach mich jetzt mal langsam fertig. In ner 3/4 Std. gehts los in die Heimat. Meine Schwester kommt auch mit den Zwillis. Freu mich schon.

Bis heut Abend
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 12:42

@afrie
also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen... ich finde nicht dass dir hier irgendjemand die worte im mund rumdreht... erstens ist sowas wie "Nur ich finds schade, sich nicht zu informieren und trotzdem fest davon überzeugt zu sein dass es alles richtig ist " nicht nur sagen, was ideal ist. und zweitens hat kathrin auch nur ihre meinung gesagt und nur eben gemeint, dass sie sich eben durch solche aussagen nicht so verunsichern lassen soll...

es ist ja in ordnung wenn jeder seine meinung dazu sagt und ich finds auch gut, dass solche leute wie du sich so gut unformieren und dann hier rein schreiben, was das ideale ist!! an dieser stelle hierfür noch mal ein dankeschön, deinen idealplan nach monaten hab ich gleich wieder rauskopiert und abgespeichert - aber so sätze wie der oben zitierte könnte man dabei eben weg lassen...

sei mir nicht böse und bitte sag jetzt nicht wieder, dass du dann eben gar nichts mehr schreibst, weil wie gesagt ich bin dankbar für jeden tip!!! - das war jetzt eben auch mal meine meinung hierzu

zum kochbuch: gut dass du mich dran erinnerst... ich dachte das hätt ich bestellt bei amazon, habs aber noch nicht gekriegt und hab auch keine bestätigungsmail, also hab ichs wohl verpeilt die bestellung abzuschließen oder so!? werd ich gleich noch mal nachholen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 12:43

@nat
ja ich war das mit der pw-liste. ich schick sie dir mal, dann kannst du die gerne weiter führen, wenns dir nicht zu viel ist!? an canim schick ich sie auch gleich noch mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 12:47

Auch nochmal
jayden ist sofort nach dem mittagessen ins koma gefallen!aber spätestens halb 2 muss ich ihn wecken, weil wir zum spazieren gehen verabredet sind.
und vor allem total geil, muss ich glei mal erzählen!hab vorhin mal probiert ihn an den tisch zu stellen, weil er das auf meinem schoß jetzt ja schon immer total oft macht. und der bengel steht tatsächlich ganz kurz ohne meine hilfe alleine am tisch soooo toll. wer bei facebook ist, da hab ich es gleich mitgeteilt mit foto!
bin soooooo stolz auf meinen schlawiner!

@kathrin
auch wenn ihr das nach voijta nicht so gefällt, es ist wahnsinnig effektiv!das ist die beste therapie, die mia bekommen kann!man drückt ja da bestimmt punkte um die muskeln zu stimulieren und zu aktivieren.hab glaub ich schonmal geschrieben, dass ich es miterlebt habe, dass ei mann nach 6 jahren rollstuhl durch voijta wieder ein paar schritte mit stützen gehen konnte!
ja ne, hab nämlich auch zucchini noch nicht pur im glas gesehen.

@afrie
vielleicht wartest du wirklich noch bissi und probiertst in 1-2 wochen wieder mit beikost.sie hat sich ja auch nicht wirklich in der menge gesteigert, oder?vielleicht ist sie noch nicht bereit jetzt!aber ist schon doof...eigentlich wolltest eh später damit anfangen und hast es dann doch schon eher probiert, damit deine maus besser kacken kann und jetzt hast du mit beikost wieder dasselbe problem.gibts denn wirklich keie andere lösung für dieses problem?mir tut das auch immer voll leid für deine maus, wenn ich wieder lese, dass sie probleme hat.und du auch, weil du dir dann jedes mal wieder gedanken machst.drück dich mal
ja ich würde dann auch zu ner kripee gehen.bin im chinesischen sternzeichen eh stier.das heißt ich hab auch hörner und kann stur sein

so von wegen bis halb 2, der gute mann ist schon wieder wach und spielt mit seinen zehen, bekommt sie schn super in den mund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 12:50

5 uhr am morgen...
wir sollten uns hier um 5 uhr zum chatten oder sowas treffen
war auch wach um 5 uhr. jan hatte heute nacht schnupfen und konnt wegen nase zu nicht mehr schlafen... war dann bis 6 uhr wach, aber ganz lieb und brav
fieber und alles vom impfen ist weg!! wuhu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 12:56

Nehm alles zurück!!!
so ein mist..obwohl ich auf dem nachlese monitor auf aktualisieren gegangen bin...hat sich da nix aktualisiert...erst als ich meine nachricht gesendet hatte...also weiter im text!!!

ach so ein scheiß...ich hatte einfach nur nicht auf seite zwei geblättert!!! hui...wie dämlich!!

@afrie
jetzt nicht böse sein, aber ich könnte mich über dich kaputt lachen...wie du dich immer über das beifüttern aufregst...macht doch eh jeder anders und es gibt auch babys die schon mit 5 monaten keine milch mehr wollen...und den eltern das essen vom teller klauen!!!
ich bin ja eigentlich deiner meinung, aber mein kia meinte zb zu mir ich könnte ja vom alter her auch schon mit abendbrei anfangen...und vom et her ist joshua ja auch erst 5 monate alt!!
also joshua isst vormittags ein glas obst..aber eigentlich nur weil er eben nicht so gut trinkt und in obst ja auch flüssiglkeit drin ist...mittags bekommt er ein glas mahlzeit und wenn die mahlzeit nicht dann abends eben gute-nacht-brei...
hatte aber auch schon nen tag wo er das volle programm hatte...also vormittags obst ( da dann aber nur ein halbes glas ) mittags menü und abends brei...ich find das auch zu früh...aber wie ich schon sagte..obst wegen flüssigkeit, bekommt da auch nur stuhlauflockerndes und mittags menü, das ja schon was länger...aber generell auch nur weil die kia es so wollte und inzwischen klappt es ja auch sehr gut..und den abendbrei halt auch hin und wieder weil die kia es meinte!!
aber naja...die gehen ja auch immer davon aus, das joshua nun schon 9 monate wird!!! ach ja...wegen deinem plan...dann mach ich ja alles gold richtig!!!

@diekleine
mach wie du es für richtig hälst, wenn dein kleiner ein problem mit dem essen hätte, würdest du es merken und so lang du nix merkst und dein kia nichst sagt ist alles ok!!

nicht falsch verstehen AFRIE!!! aber sie ist halt noch von der alten schule!!!! ( wie ich ja eigentlich auch...ich dachte auch man fängt erst ab 6 monate mit dem zufüttern an, weil ich auch dachte man solle 6 monate voll stillen!! )

@paetzn
so wäre fein...41+...hahahaha!!!!zu meinem heutigem befinden...es ist nicht schlimmer geworden, aber das war es dann auch schon!!!

@kathrin
weitest gehend..gehts mir gut...könnte schlimmer sein!!! aber gut ist auch anders!!!

@estrada
nenene..alles klar, kannst mir die pw-liste ruhig schicken...aber ich glaub wenn ich den thread weiter mache, ist das für alle leichter zu behalten wer die pw-liste hat!!!
haaaa, dann ist mein hirn wohl doch noch kein sieb, das ich noch auf dich gekommen bin!!!!





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 13:00

Huhu mädels...immer halb lang!!!
macht die kleine doch nun nicht nieder...wenn der kleine es verträgt..ist doch jedem das seine....

ihr macht es eben noch nicht und sie schon!!!

ich soll es ja laut kia auch schon machen...gut mache ich nicht wirklich...also doch, naja..habs ja eben bei afrie erklärt...

aaaaber, mein kleiner ist ja auch schon so viiiiieeeel älter!!!

trotzdem haltet euch am zaum....jeder macht es so, wie er es für richtig hält!!!

ihr seit mir vielleicht welche!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 13:05

Jetzt war ich zu langsam
@nat
hihi du auch ne rosa-phobie?ich und mein mann auch.also wenn wir mal noch ein mädchen bekommen würden, dann würde sie schon kleider auch tragen aber eben nicht in rosa, sondern lila oder rot oder was weiß ich, gibt eh soviele farben...außer rosa
waaaas i der 19. woche hat sich joshi erst geoutet?ich habs erst anfang februar erfahren, glaub 25. woche. willst dur es dir wieder sagen lassen, was es wird?
oh joshua hat auch ein loch im herzen?jayden auch!müssen anfang nächstes jahr wieder zur kontrolle.

@josi
viel spaß in der heimat!

@estrada
schön, dass das fieber wieder wg ist!

wegen dany, ich glaube sie schreib, dass sie morgen den eingriff hat. also denken wir morgen mal alle ganz fest an sie!

@kathrin
genau in paar jahren lacht ihr drüber und erfreut euch an der besten gesundheit eurer maus

@afrie
ni abhauen süße!gehörst doch dazu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 13:05

Achja....damit ihr euch aufregen könnt:....
joshuas essenpaln bei voller nummer:

7h: milch
11h: 1 glas obst
13:30h: milch
16:30h: menü
19h: abendbrei
22:30h: milch

aber das kommt selten vor

gestern war es so:

7h: milch
11h: obst
14h: Milch
16:30h: milch
18h: abendbrei
22:30h: Milch

und sonst so:

7h: milch
11h: obst
13h: milch
16h: menü
19h: milch
22:30h: milch

die zeiten variieren aber immer etwas!!!

und regt ihr euch auf!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 13:08

@afrie
was ist denn jetzt los?????

tja, dann bin ich wohl nicht so wichtig..meine nr haste nicht!!!

weswegen bist du denn jetzt so eingeschnappt?? hab ich was verpasst???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 13:11

@paetzn
jo...hab voll die rosa-phobie...mein mann aber nicht!!!
was das loch im herzen angeht, das haben eigentlich alle babys..aber normalerweise schließt es sich kurz nach geburt...und bei joshua war es eben so, das er bei entlassung noch ein kleines hatte!!
ist jetzt aber zu!!! wird bei bei eurem knaben sicher auch jetzt zu sein!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 13:17

So...jetzt hab ich es auch gerafft....
..warum hier so ein theater ist!!! mensch mädels macht mal halb lang!!!
sind doch wohl jetzt nicht hier im kindergarten, oder????

meine fresse...jeder machts wir er es richtig findet und gut ist!!!

ich weiß zb das obst noch gar nicht an der reihe wäre und trotzdem bekommt es joshua!!!
mensch scheißt doch drauf!!!
was ich von anfang an aber echt nicht gerafft habe und da muss ich derkleinen mal kurz auch zustimmen ist, waru m ist obstbrei zb schon ab 4 monate, wenn man erst mit 7 monaten oder so damit anfangen soll!!!
joghurt-getreide-brei bekommt man zb auch erst ab dem 6 oder 7 monat!!!

ist doch eh egal mädels...ihr seit alle gute mütter und macht das alle für euch auch richtig!! verdammt noch mal!!!!

wenn ich zb von meine rmutter höre, das es früher schon aber der 7 woche oder so breichen gab, dann bleibt mir grad echt alles hängen wenn ich lese, das ihr euch jetzt so an dem essenplan von anderen kindern aufhängt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 13:25

@nat
ja ich weiß aber frage ni wie uns die muffe ging als wir aus dem kh heim wollten un der arzt meinte, er höre ein auffälliges herzgeräusch!dann hat er eben auch den ltraschall gemacht am herzenund hat eine halbe stunde keinen einzigen ton gesagt und wir wussten nicht was nun phase ist!wir haben uns fast eingekackt vor angst!

ich war dann nochmal paar wochen später mit ihm zur kontrolle und da war das loch bei 3,1mm! und ab 3mm besteht erst kontrollbedarf!wird also entweder zu sein dann oder eben noch bissl auf.ist aber dann ok!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 13:28

@afrie
das ist jetzt mal totaler kindergarten... aber das weißte hoffentlich selber, hast das ja selbst zu kätzchen vor paar tagen in der gleichen situation gesagt...
ich finds schade, du wirst hier fehlen, aber wenn man in einem forum nicht AUCH mal seine meinung sagen darf, dann ist man hier wohl falsch (auch das waren deine worte - soweit ich mich erinnere...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 13:36

@ nat
dein essensplan is ja auch total durcheinander bzw eben mal so, mal so
bei uns auch, ich geb zwar nur 1x am tag brei, aber das ist irgendwie auch zu total unterschiedlichen zeiten... irgendwie krieg ichs nicht auf die reihe das immer zur gleichen zeit zu erledigen... gestern gabs gar keinen brei. wenn wir unterwegs sind ist das aber auch so unpraktisch... und naja, jan fehlts glaub ich auch nicht, hauptsache mamas brust ist da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 14:21

@diekleine
mach dir nichts drauß!!! zwei mal brei ist schon ok...und du kennst dein kind am besten!!!

ich geb joshua zb teils drei mal am tag brei und vormittags sogar verbotener weise obst!!! und die kia meinte in dem fall das joshua so schlecht und wenig trinkt wäre das total ok und ich würde alles richtig machen!!!

joshua bekommt 3-4 Milch am Tag und 2-3 Brei!!!

ich kanns nicht ändern!! angangs dachte ich..,ist doch viel zu viel brei und er muss doch auch trinken..aber außer milch trinkt er nichts und auch die nicht wirklich gern und vorallem nicht gut...also was soll ich machen!!!
in obst ist auch flüssigkeit und menü sollte ich ihm ja wegen eisen schon voll früh vom kia aus geben...das mit dem abend-brei hat sie ja erst letztens gesagt und den bekommt er ja auch gar nicht regelmäßig!!!

zu den zeiten...also regelmäßige zeiten bekommt er ja schon früh genug...ich mach es wie eben grad die zeit ist und vorallem der platz...denn vom schoß ist joshua ja auch nicht gut!!

und zum obst, das soll man ja wohl nicht so früh geben, weil wenn die kleinen einmal süß raus haben, wollen sie das andere nicht mehr....aber joshua ist ja auch sein menü super gut!!!

liegt aber auch am kind...die einen wollen eben früh essen, die anderen eben nicht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 14:24

Was ist denn hier los?
Määäädels,

was regt ihr euch denn schon wieder so auf?

Nun lasst mal Afrie und auch diekleine in Ruhe. Ich glaub es wird auch nicht besser wenn nun auch noch alle auf Afrie rumhacken. Das würde doch keine von Euch wollen oder?

Zu dem Thema sag ich nur: Soll doch jeder machen wie er meint. Ich habe die Diskussion verfolgt und habe vielleicht auch eine andere Meinung als diekleine, aber gerade bei dem Thema denk ich mir: gut, soll sie doch machen, ich werd/mach es anders... Muss man doch nicht gleich so ein Aufriss machen. Damit ist das Thema für mich abgehakt.

@Nat: Wow, nun bist Du wirklich Schwanger. Ich find es super klasse, dass Du das Baby behalten möchtest. Auch wenn es bestimmt mal schwer wird, wirst Du das alles wuppen. Hast mit Joshuas viel zu früher Geburt ja schon ganz andere Situationen geschafft. Und Du hast ja auch noch Deine Mutter die dir mal helfen kann wenn Dein Mann grad arbeiten oder so ist, oder? Zum Glück gibt es Mütter
So ein bisschen neidisch bin ich ja schon. Ich könnte es mir grad nicht vorstellen ein zweites Kind versorgen zu müssen, aber einfach schwanger sein... Wäre bestimmt ein schönes Gefühl wieder Ich denke bei uns wird im nächsten Sommer/Herbst das Thema wieder aktuell

@Jessi: War das denn heute selbstgekochter Brei oder aus dem Gläschen? Wie war das denn bei Euch? Am Anfang hat Thale doch gut den selbstgekochten Brei gegessen, oder? Und dann auf einmal nicht mehr? Oder hab ich das falsch mitbekommen? Denn in die Richtung entwickelt sich das grad bei uns. Die Möhrchen fand Paul noch super klasse, die zweite Woche mit Kürbis wurde schon etwas schwieriger und heute gab es Pastinaken und da gab es auch viel gemecker....

@Kathrin: Ich schwelge auch immer so in Errinerung und werde sentimental und denke mir "Wow, es ist schon 5 Monate her, dass ich diese höllenqualen erlitten habe und mein kleiner Wurm auf die Welt gekommen ist". einerseits kommt mir diese situation wie gestern vor, auf der andern Seite hab ich das Gefühl, dass Paul schon viiiiiiiel länger bei uns ist.
Ihr geht nach Siegen in die Klinik? Wohnt ihr da in der Nähe? Ich werd auch rund um Weihnachten in der Nähe von Siegen sein. Schönes Fleckchen Deutschland da, find ich

@Estrada: Wie hast Du denn die Op überstanden? Hab nur gelesen, dass Du jetzt gar keine Schilddrüse mehr hast. Hab ich vorher ja nie gehört, dass es auch komplett ohne geht. Inwiefern hat die dich denn vorher beeinträchtigt? Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung, und dass die Hormone sich bald wieder eingependelt haben.

@Rosa-Phobie: Oh jaaaaa..... hier... *auf mich zeig* ich auch!!!! Falls ich mal ein Mädchen bekomme kann sie auch viele Sachen von Paul tragen. Paul trägt viel Braun, Beige und dunkel Blau... Ich find diese Gender-Scheisse eh total fürn Ar****....

@Paetzn: Hab das Foto bei Facebook gesehen... Wow! Kanller!!! Daran ist bei Paul noch gar nicht zu denken. Der will nur sitzen, sitzen, sitzen....

@Josi: Ach wie schööööön, dass ihr so ein gutes Wochenende hattet. Ich gönn es Dir vom ganzen Herzen. Kommt Dein Mann nun Abends nach der Arbeit immer nach Hause die Woche oder ist er schon wieder auf Tour? Wie geht little Julius? alles gut bei Euch?
Wo ist denn Heimat für Dich?

Zu uns:
Uns geht es wieder besser. Pauls Husten ist weg und ich bin auch in den Endzügen. Zum Glück!!! Heute gab es zum ersten mal Pastinaken... Aber irgendwie wird das Essen von Tag zu Tag krampfiger. Ich hoffe das besser sich bald wieder.
Eigentlich wollte ich heute zu meinen Eltern, aber wird nix draus da unser Auto noch nen Tag länger als gedacht in der Werkstatt bleiben muss. Und mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hab ich keinen Bock zu fahren. Ist sooo weit weg... Zwar innerhalb Berlins, aber ganz am andern Ende derstadt. Also werden wir gleich unsere Routine Strecke laufen und im Anschluss noch in Biomarkt und einkaufen gehen.

Sonst gibts nicht viel Neues. Paul ist ein bisschen nöliger in den letzten Tagen, schläft dafür aber wieder ganz toll. Bis auf gestern hat das ins Bett bringen auch toll geklappt. Ganz ohne rumtragen. Nur halt gestern hat er sich wieder schwer getan, sodass ich ihn dann doch rumgetragen habe bis er geschlafen hat.

Soo, der Junge verlangt nach mehr Aufmerksamkeit.

Macht es gut Mädels und seid lieb zueinander

LG,
Vicky und Nörgel-Paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 14:31

was ist nur aus dem thread geworden?
diese gezicke hatten wir doch nie? ich verstehs nicht deswegen haben sich soviele schon zurückgezogen. und es geht immernoch weiter echt traurig. ich dachte wir sind alle erwachsen?! es war immer so toll das alle für einander da sind. aber nun..

nat gratuliere zur schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 14:44

Damit ihr alle mal wieder lachen könnt...
... hab ich mal ein Video von Paul hochgeladen.

Es ist im November-Ordner gleich als erstes zu finden. PW ist wie immer bademeiste....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 14:49

HUHU Snuff!!
na da sagst du was!!! ich kann dieses theater grad auch mal so gar nicht verstehen...aber haste ja sicher auch lesen können!!!

eben wir sind doch alle erwachsen!!! aber ich denke...damit sollte nun echt schluss sein...also dieses theater wegen essen usw. und auch immer wieder zu sagen, das es kindisch ist usw. denn ich kann auch verstehen, das afrie sich dann noch angepisster fühlt!!!
kann sie ja auch verstehen!!! aber alles muss mal ein ende habe...wir sind hier um uns auszutauschen und nicht um uns zu ärgern!!!

wegen der ss!! danke!!! war zwar so was von nicht geplant..kannste dir ja denken, aber nun ist es halt so!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 15:18

Wahnsinn!!
joshua hat jetzt grad eben 240ml getrunken!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 15:20

Naja....hier scheint ja jetzt gar nichts mehr los zu sein...
...dann bin ich auch mal weg!!! denke mal bis heute abend dann!!!

und nochmal beruhigt euch alle!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 15:30

@vicky
ja ich wusste auch nicht dass man so ganz ohne schilddrüse leben kann... das heißt, ich wusste nicht mal so genau was die schilddrüse macht und wo die ist und überhaupt
wie ich das gemerkt habe... kurzfassung: in der ss hatte ich gegen ende immer einen recht hohen ruhepuls (so um die 95). das hab ich meinem FA gesagt und der hat dann diesen einen schilddrüsenwert prüfen lassen. der war dann erniedrigt und dann kam das ganze ins rollen. war dann bei ner fachärztin. da stellte sich raus, dass ich viele knoten an der SD hab (ggf. hervorgerufen bzw verschlimmert durch die ss) und dass die bei gelgenheit raus müssen, weil ich sonst früher oder später hoch herzinfarkt und hirnschlag-gefährdet bin...
bin mal gespannt wie es nun ohne weiter geht. ich hab ja - außer den hohen puls in der ss - nichts weiter gemerkt...

freut mich dass es paul wieder besser geht!! jan is ja zur zeit auch bissle verschnupft, das so blöd, wenn se eigentlich schlafen möchten, es aber nicht geht, wegen husten/schnupfen... oder?!

und das video sehr süß echt dieses quietschen zwischendrin macht jan auch immer

@paetzn: du hattest ja auch gefragt wegen der SD und wies geht -> siehe oben wie gehts jayden und was macht er so? finds immer spannend, weil unsere 2 ja genau gleich alt sind

@snuffi: hey süße, schön dass du noch/wieder da bist!! mir gehts aber ähnlich wie dir... man kommt eh noch kaum zu was, und es fehlen hier so viele leider... ja, es kamen auch neue dazu und das ist ja auch toll, aber mini, jacky usw fehlen schon...
wie gehts euch so? liam wild am rumrobben?

so nu kommt gleich schwiema zum kaffee, bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 18:21

Jetzt wird nicht mehr gezickt,sondern....
Gar nicht mehr geschrieben.auch nicht schlecht!

@amela
Meinem papa gehts schon wieder besser

Oh...joshi ist wach...bin wieder weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 18:31

Mensch
Hallo,

Also zu aller erst möchte ich sagen,dass ich das Rumgezicke und alles echt total blöd finde...besonders finde ich,dass jeder seine Meinung hat und sie hier auch ruhig kundgeben darf,doch man sollte hier nicht so rumzicken
Denn ich muss schon sagen,dass das damals nicht so war,wie snuffeli schon gesagt hat...und ich finde es einfach nur schade,dass sich deswegen Leute zurückziehen...
Denn das muss nicht sein,dass man hier rumzickt,nur weil man die Meinung nicht vertritt und so...
Jeder hat diese Meinung und jeder hat jene...doch man sollte sie akzepiteren und nicht sich darüber ärgern ist dochg auch doof...besonders wir wollen uns doch alles austauschen...vor allem sind wir alle erwachsen,oder nicht??
oder sage ich gerade was falsches???
Und das dazu

Jaaa sonst soweit geht es uns gut...
Mausi hat diese Nacht auch wieder durch geschlafen ...ich hoffe,dass das so bleibt...
Jaaa und ich bin Plätzchen am backen...
Die,die schon fertig sind,sind total lecker


Sooo werde jetzt noch fix nachlesen...

@josi:
Oh wie süß...der kleine julius...entwickelt wohl auch schon eine technik um zu dir zu kommen...
und mich freut es euch,dass pekip supi war und er wie der alte war...
danke..

@canim:
Und wie war arbeit???
und super,dass du eine schöne nacht hattest...

@kaetzchen:
Ohje du arme......ist ja echt total doof...dass das so schlimm ist mit den zähnchen......ich hoffe,dass das bald besser wird und die zähnchen kommen...
schön dass du nochmal dich etwas hinlegen konntest...

@afrie:
Bist du jetzt wirklich weg???

@miriam:
mensch süße,bei euch geht es ja echt heftig zu......und dann bekommt der kleine das auch noch alles mit......hast du schon über trennung nachgedacht,klingt zwar blöd,aber weil ihr euch so auseinander liebt,oder vielleicht getrennte wohnungen???
robben kannst du dir das video bei mir anschauen...im album lea mit 6monaten...PW:mausi

@natden:
Hehe...du alte dreckssau..nananana......aber ich denke du findest schon den richtigen zeitpunkt und ich rede dir da jetzt auch nicht rein...
wie geht es dir denn so???
okaaai...dann weiche ja ab...leas zimmer ist ja rosa...sie hatte ja zuerst auch alles lila...aber dann beim umzug wollte ich doch alles rosa haben...
so ein richtiges mädchenzimmer halt......und ihre klamotten sind richtig durchmischt mit den farben...
gut dann denke ich an dich am dienstag...
freut mich,dass heute alles im kh bei ihm in ordnung war...
wusste gar nicht dass er ein loch im herzen hatte

@jessios:
Oh,das hört sich ja echt nach einer menge arbeit gespannt...bin auch schon gespannt,wie es aussieht,wenn es fertig ist...

@autofahren:
Wusste ich jar gar nicht,dass man die kleinen ohne jacke in den maxicosi setzen soll
aber danke afrie für die info...

sooo esse jetzt chili con carne und tue das letzte blech in den ofen...
Und lea ist bei ihrem papa auf der brust eingeschlafen......und das nur mit 30ml vorher getrunken zu haben...

melde mich gleich nochmal...

glg
miri+lea-sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 19:26


Schade,leider keiner on......oder der schreibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 20:41

Mädls wasn hier los?
ich hab nur überflogen und werd auch erst morgen antworten bin fix und alle emelie war den gazen tag so unendlich anstrengend das es besser nicht mehr geht nur am heulen wenn sie wach war hat eigentlich nicht wenig geschlafen immer mal wieder für ne stunde aber wach und nur am nölen brüllen demenstrpechend bin ich auch heute drauf total scheiße hab total kopfweh hab mir scho ne tablette genommen aber irgendwie hilft das nix.

also seit mir nicht böse das ich nicht antworte heute
aberich bin

so ich geh dann mal
guck no bissi fern im betti
naja bis morgen dann
gute nacht meine süßen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 20:44


Sooo....jetzt sind fürs erste alle Plätzchen gebacken,werde denke ich mal in den nächsten Wochen dann nochmal backen,wie Zimtsterne und Spritzgebäck...
Sowie wollte ich an einem Adventsonntag Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne machen...

Jaaa und eben habe ich unseren Adventskalender gefüllt...
Mein schatz viele Süßigkeiten,die er sich aussuchen durfte und ich halt so Sachen,die ich auch essen darf...

Jaaa und jetzt warte ich auf Schatz,dass der sich mal duschen geht,damit wir auch mal den abend zusammen ausklingen können...
Doch in Moment zeiht der Herr es vor Simpsons zu schauen...

@jessios:
Ihr habt einen Tauftermin...das ist ja mal schön......hat das eine Bedeutung,dass ihr euch den 6.2.2011 ausgesucht habt???
Ohhh...1,5 Stunden spatzieren...das tat bestimmt gut und thale ist bestimmt jetzt richtig k.o von der luft und schläft bestimmt total friedlich???
und wie geht es euch sonst so???

@kathrin:
Das ist ja mal ein ding...du willst zu Post und dann bist du schon auf dem Weg und dann kannst du wieder nach Hause,mit dem Fazit,dass beide doch am schlafen sind...
Aber morgen hast du ja auch Zeit...bringe Morgen mein Wichtelpaket auch weg...
Habe so ausstechplätzchen gebacken,sowie haselschokoplätzchern,sowie nur haselnussplätzchen...
Spritzgebäck will ich in den nächsten wochen auch noch machen...
Muss mir ja manche Sachen aufheben,wenn ich dann nicht so viel rumlaufen kann...

@kaetzchen:
Glaub dir,dass deine Kleine heute total anstrengend war...hast ja erzählt,dass sie arg mit den zähnchen kämpfen muss... ...daher ruh dich ruhig aus...und dir ist bestimmt keiner böse......vor allem man weiß ja nicht,wie die nacht wird,oder der morgige tag???
Kommt denn der Papa von Emy vorbei und hilft dir vielleicht ein wenig???so in dem Sinne,du kannst dich ein wenig ausruhen in der Zeit???(nur ein tippp...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 21:18


soo ihr lieben,
bin jetzt hier auch mal off...melde mich morgen bei euch wieder....
mein schatz ist gerade duschen(endlich...)
Und gleich noch Lea wecken,damit sie durchschläft bis morgen um 6uhr...

wünsche euch eine angenehme nacht...

nachti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 21:32


Hab jetzt mal bissi überflogen, um zu wissen, was hier überhaupt los war bzw. was geschrieben wurde.

Bin einfach nur enttäuscht und traurig - bin jetzt schon sooo lange dabei (Oktober 2009) - das hats vorher bei uns net gegeben u ich finds schade, dass jetzt immer mehr Mädels das Forum "verlassen" und schon mal grad, wenn sie mir ans Herz gewachsen sind. Das muss ja wirklich nicht sein.

Bin der Meinung, dass man seine Meinung ruhig offen vertreten kann und auch andere auf event. "Fehler" hinweisen kann oder Tipps geben darf - event. auch per PN. Ist ja schließlich nur lieb gemeint, keine von uns ist die perfekte Mami !!!! und wir sind bestimmt alle über Tipps und Tricks dankbar (ob schlafen, essen, trinken, Kacka )

Wichtig ist halt, dass alles mit Respekt geschieht und ich finds dann halt schade, wenn dies nicht geschieht und sich noch "lustig" über einen gemacht wird. Da braucht man sich net wundern, wenn diese Personen keine Lust mehr haben. Wir sind ein Forum, in dem geschrieben wird - und "Schreiben" kann man nun mal so oder so auffassen !!!
Ich bin selbst vor 2 Wochen grundlos von Jacky im Thread angegriffen worden, obwohl ich weder was gesagt hab noch irgendwas von dem gemacht hab, was sie mir vorgeworfen hat. Ich hielt es für sinnig es per PN mit ihr zu klären, denn sowas muss net mit allen diskutiert oder geklärt werden. Wir konnten es so klären und verstehen uns immer noch gut. Vielleicht ist das manchmal die bessere Lösung !!

Ich habe in den letzten Wochen schon oft darüber nachgedacht weniger reinzuschauen bzw. mich zurückzuziehen, weil es schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und die habe ich ja leider nicht, da Julius so wenig schläft u ich ja auch keine wirkliche Nachtruhe hab.
Meistens schreibe ich ja über den ganzen Tag verteilt immer mal ein paar Zeilen oder abends und da könnte ich auch andere Dinge machen.
Andererseits sind mir hier viele Mädels in dem letzten Jahr sehr ans Herz gewachsen und waren für mich da, egal obs mir sehr gut oder sehr schlecht ging und daher fällt es mir sehr schwer, euch "los zu lassen", auch wenn viele meiner Herzdamen mittlerweile das Weite gesucht haben.

Ich bitte euch daher von Herzen, respektvoll miteinander umzugehen und auch mal das ein oder andere runterzuschlucken - wir mögen uns schließlich und sind ja gerne für einander da. Soll uns schließlich noch ne Weile geben


Kurz zu meinem Tag. Heimat war ganz schön. Hat gut getan meine Family um mich zu haben und Julius mag vor allem meine Schwester, Uropa, Uroma und deren Schwester sehr gerne. Haben viel gelacht. Meiner Oma gehts leider net sehr gut. Sie zieht sich sehr runter. Ist mir sehr schlimm, das mit anzusehen.
Die Fotografin hat mich heute Morgen angeschrieben. Habs leider grad erst gesehen. Sie hat gefragt, ob sie schon mal Bilder online stellen darf und ende der Woche bekomme ich die Fotos. Denke sie stellt sie morgen online und dann dürft ihr schon mal neugierrrrn, wenn ihr mögt.

Wünsch euch ne gute Nacht. Ich schaue jetzt noch schnell HaH und dann Heia

Bussi
Rinna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 21:58

Nabend ihr Lieben!!!
und sind die gemüter wieder beruhigt???

soooo, joshua hat heute gut gegessen und auch für ihn gut getrunken....durch seinen fressanfall...könnte er heute auch mal wieder auf 500ml kommen!!!

@missi
hat ja jedes baby wenn es auf die welt kommt, aber normaler weise schlisst sich das dann ganz rasch...bei joshua war es ja so...das der et der 14.6. war und er schon ne woche früher raus kam...naja, jedenfalls war bei entlassung noch ein kleines loch da, ist ja aber jetzt zu...war nur ne rutiene-untersuchung..die kia meinte schon es müsste zu sein,aber ich solle doch mal nen us machen lassen!! war ja auch nicht eilig...die kia hatte mir das vor 2 monaten gesagt und den termin hatte ich ja dann erst heute und die kia hatte auch nicht zur eile geboten!!
und zu deinem tadel....richtig so!!! aber hast ja sicher auch gelesen, das ich das gezicke nicht ok fand!! jeder soll hier seine meinung vertreten dürfen..steht ja sogar oben in der einleitung...das war ja auch schon das, als dany von ihrer ungeplanten ss gesprochen hatte....und sie das kind nicht behalten wollte...wumps, alle drauf sie!!! so geht das nicht..wir sollen uns bestärken und nicht nieder machen!!!

@jess
alles klar!!!! nur für dich!!!
was afrie angeht...ich hoffe sie schreibt wieder...aber man kann ja keinen zwingen!! ist schon doof...wegen so ner kleinigkeit!!!

@kathrin
hihi..du bist ja süß!!! hats aber recht...aber das schluss sein soll...hab ich ja schon heut mittag geschrieben!!!

@kaetzchen
oje..du arme!!! kann das soooooo nach fühlen!!! hoffe morgen wird es wieder besser...erhol dich gut!!

@josi
du hast sooooo recht!!! ich bin auch schon soooo lang hier und so einen massenzoff gab es echt noch nie...allerdings wusste ich nicht, das durch die heutige sache..welche den thread verlassen haben...denn schließlich ist das heut pasiert und davor eben noch niiiieeee....aber hast schon recht,ich finde es auch dooooof!!! wir konnten hier immer offen reden und nun so was...warum es so ausgeatet ist, hatte ich auch überhaupt nicht verstanden...auf einmal schreibt afrie, das sie weg geht und dann hab ich erst nochmal nach gelesen um zu raffen was hier abgeht!!
ganz ehrlich...ich versteh es immer noch nicht!!!
ich war auch einmal mit jacky hier so angeeckt...wir haben es auch so geklehrt und alles ist tutti!!
ich versteh das ehrlich....wer hat sich denn über wen lustig gemacht??? ich glaub ich hab noch immer nicht alles gelesen.... ...blick da echt nicht mehr durch!!!
ich seh das echt so wie du...mir sind hier auch so viele ans herz gewachsen....und wenn ich zeit habe..schau ich immer mal was hier los ist, auch wenn inzwischen echt viele von den anfangsdamen weg sind!!! ich vermisse zb total unsere mini...war immer so lustig mit ihr...und jacqui..war auch immer für nen flotten spruch gut...ach da waren sooo viele...
gut es sind nicht alle fort....aber wenn hier nun ständig, an ansichten von anderen rumgetadelt wird..ist es doch klar, das sich einige verabschieden..kann ich ja dann auch voll verstehen...mensch, früher konnten wir doch auch meinungen austauschen ohne streit...
und alles gute für deine oma...hoffe sie peppelt sich wieder hoch!!!

@all
wieder lieb haben!!! bitte!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 22:23

Gute Nacht dann allen!!
schlaft gut...bis morgen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 23:09

Zurück...
so nu war ich grad bei einem vortrag "notfälle bei säuglingen und kleinkindern"! war sehr interessant, auch wenn das meiste ja eigentlich bekannt ist!!

hab jetzt nur überflogen, nur kurz 2 dinge...

@josi: ich versteh noch nicht so ganz wer sich über wen "lustig" gemacht haben soll... ich dachte eigentlich dass ICH der auslöser für das ganze war, aber lustig hab ich mich über niemanden gemacht naja wie auch immer, ich sag dazu erst mal nichts mehr, is ja auch schon lange vorbei... aber wie gesagt, das würd mich mal noch interessieren, gerne auch per pn

wegen deiner oma tuts mir so leid, das ist sooo schlimm wenn man das gefühl hat dass sich ne oma runterziehen lässt... wie gehts ihr denn so rein körperlich??
ich drück dich mal wieder süße!!

@jessi: also ich hab bei der taufe das "standard-programm" genommen! ich hatte da irgendwie den nerv nicht alles selbst zu gestalten und mir war eigentlich die feier an sich wichtig, also dass mal alle da sind und es war auch so eine schöne tauffeier!
wegen lieder: ich weiß nicht, ob es da so typische tauflieder gibt oder sein müssen oder sonst was. wenn ich meine taufe selbst gestaltet hätte, hätt ich aber auf jeden fall das lied "you are my sunshine" mit rein genommen!!! ich find das soooo schön!! muss da immer fast heulen, wenn ich das höre... is aber kein richtiges tauf-kirchen-lied...
taufspruch müsste ich mal raussuchen, den fand ich damals ganz nett... was hast denn für einen wenn ich fragen darf? wenn ich meinen mal suchen soll, dann sag bitte noch mal bescheid!

so, rest kommt morgen, ich mach mich schon mal fertig, jan wird gleich zu seiner spät- (und für mich ins bett geh- )mahlzeit aufwachen

nachti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 7:30

Morgäääääähn
Huhu,

heute bin ich auch mal "früh" wach.... Paul hat entschieden, dass um 7 die Nacht zu Ende war. Sonst schlafen wir ja immer bis so ca. 8:30 Uhr... Nacht war sonst ok. Das kleine Teufelchen hat bis 5:30 Uhr geschlafen und dann von 6-7 nochmal...

Eigentlich passt es aber ganz gut so früh mal aufzusetehen, denn heute ist ja noch Pekip und dann haben wir noch genug Zeit davor zu schlafen. Mich schließ ich da mal mit ein

Ich werd heute Nachmittag mal nachlesen. Wünsche Euch einen wunderschönen Tag und hoffe Eure Nächte waren zumindest O.K.

GLG, Vicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram