Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

KAFFEE-KLATSCH HURRA der Frühling ist da

24. März 2009 um 10:01

Ja
ich war während der SS ja in Gesprächen mit der Caritas. Die haben ja so ziemlich alles mitgekriegt ... nach der Geburt hab ich Lucie vorgestellt und die haben gefragt ob ich keine Lust hätte auf Mutterkindkur... ich dachte das ginge nicht weil die kleine doch gerade erst auf die Welt kam, aber die meinten wieso nicht man könne es versuchen. Hab jetzt den Selbstauskunftsbogen ausgefüllt und geb das alles morgen mal ab. Mal sehen, vielleicht klappt es ja

Gefällt mir

Mehr lesen

24. März 2009 um 11:29

Hi Karina !!
ist das ein besonderer Kinderwagen ? mir sagen so Namen nichts ... beantrage doch auch so eine Kur !
I
ch mach uns jetzt mal fertig und dann müssen wir los !
Ich schau heute abend wieder rein.
Wünsch Euch einen schönen Tag

Gefällt mir

24. März 2009 um 16:35

Hallo Mädels,
Ihr seid echt waaaaaaahnsinnig, was ihr alles geschrieben habt in den 2 Tagen, die ich nicht online war. Hammer!!! Hab mal im Schnelldurchlauf alles soweit überflogen. Falls ich was überlesen habe, seid nicht böse, wenn ich nicht drauf eingehe, es war einfach so viel.

Uns gehts soweit super, nur dass diese Woche sehr viel los ist und ich daher kaum an den PC komme. Gerade auch nur, weil mein Mann sich mit Emilia auf die Couch gelegt hat und ich somit mal was anderes machen kann. Emilias Erkältung ist zum Glück weg. Gleich ist sie wieder mit futtern dran, danach werde ich mir schnell was reinhauen und dann hab ich einen Termin zum Nageldesign. Ich muss schließlich auch mal was für mich tun

Jetzt zu euch:

@susanne
Hey, du auch hier???? Ist ja toll! Herzlich Willkommen!!! Oje, das was ich da lese gefällt mir aber gar nicht. Ich erinnere mich an deine Probleme mit deinem Freund während der Schwangerschaftszeit. Und jetzt, seid ihr schon getrennt??? Tut mir leid, dass es nun doch darauf hinaus lief.

@sabrina
Wir baden Emilia nach wie vor einmal in der Woche. Wie läufts mit deinem Freund?

@annette
Hey, super, dass Elena einen Platz an der Realschule hat. Herzlichen Glückwunsch! Freu mich total für euch!!! Gehts mit Tom besser?

@anika
Ich freue mich, dass es deiner Mama besser geht. Aber das die so viel an ihr machen mussten die Arme!
Oh nein, jetzt ist Hannah erkältet? Und dir gehts nicht gut? Ich drück euch beide ganz, ganz fest und hoffe, dass du bald wieder da bist. Vermisse dich jetzt schon Aber ab und zu braucht man von allem mal eine Auszeit

@mel
Echt traurig, wie sich dein (Ex-)Typ verhält. Das er nicht mal nach Lucie fragt, wenn er mit dir spricht. Auch wenn es hart ist, sei froh, dass du ihn los bist. Du hast was viel besseres verdient. Ich finds auch super schlimm, dass sich anscheinend seine Familie auch nicht groß interessiert. Es gibt wirklich Menschen, die haben Herzen aus Stahl! Sei nicht so traurig, liebe Mel!!!!
Eine Mutter-Kind-Kur tut euch beiden in der jetzigen Situation bestimmt super gut. Meine Daumen sind gedrückt, dass es klappt!

@mona
Hui, herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch noch zur kleinen Luna!!!

@karina
Supi, ein neuer Kinderwagen! Nee, ich hab mir die Videos nicht angeschaut. Sei nicht böse, aber ich mach im Moment nur das nötigste am PC, ich komm einfach nicht zu mehr.

Gefällt mir

24. März 2009 um 18:33

na was war denn hier los ...
hier ging es ja ganz schön ab heute mittag ...

@ christina: Na sind die Nägel wieder schön ? Hast es bestimmt mal genossen raus zu kommen. Ach, ich freu mich auch schon auf meinen nächsten Frisörtermin. Werde aber noch bis Mai warten, denn ich möchte die Haare etwas wachsen lassen. Und sollte ich knapp bei Kasse sein, dann wachsen sie halt noch etwas mehr.
Nageldesign ist nicht so meine Welt. Ich lass mir zwar gerne mal im Sommer die Füsse schön machen aber die Nägel halten bei mir nicht. Ich hab sie immer kurz denn sonst bringt das bei mir nix.

@ Xena: Natürlich darfst Du auch mitschreiben !! Bei uns ist jeder herzlich willkommen !! Herzlichen Glückwunsch zu Anakin, Du bis ja auch noch eine ganz frisch gebackene Mami !!

@ Karina: es scheint als hätten wir ein neues Nesthäckchen ... Du bist nicht mehr die jüngste hier

Wenn ich so zurück denke ... meine Mama hat mich mit 16 angebettelt sie noch nicht zur Oma zu machen, und ab 30 hat sie dann schon ganz schön gehibbelt weil sie Angst hatte dass sie keine Oma mehr wird. Man kann es ihnen nicht recht machen

ER hat heute mittag ne SMS geschrieben .. mehr später ... Lucie braucht ne frische Windel und ein Fläschchen.

Gefällt mir

24. März 2009 um 19:53

Also
er hat geschrieben dass es ihm leid tut wie es in letzter zeit gelaufen ist und dass er nicht wollte dass lucie ohne vater gross wird. Dass er halt ab und zu solche phasen hat.

... hätte ja eine einigermassen gute entschuldigung sein können wenn der letzte satz nicht gewesen wäre

Gefällt mir

24. März 2009 um 20:38

Hast
Du Verstopfung oder warum hast Du solche Schmerzen ? Ich hatte ganz schlimme Hämoriden nach der Geburt und deswegen traute ich mich gar nicht auf Toilette

Gefällt mir

24. März 2009 um 20:57

Ich sag mal hallo
na kennt ihr mich noch?? sorry das ich zur zeit nicht viel schreibe..lese aber öfters mal habe dann nur keine zeit mehr was dazu zu schreiben. sind immer den ganzen tag nur unterwegs. heute waren wir im babyschwimmen. war total super. vivienne hat es super viel spass gemacht.. gehen nächste woche nochmal hin. werde mir auch einen kurs in ny suchen.

@anika. als vivienen so krank war habe ich eine zwiebel in der mitte durchgeschnitten und neber ihr bett nachts gelegt. hat geholfen das sie besser atmen konnte. zimmer stinkt zwar wie die ... aber es hat echt geholfen. hoffe das es deiner mama bald besser geht. kann mir gut vorstellen das es dir im moment nicht so gut geht. auch jetzt wo du alleine bist.

@annette: super das elena eine zusag für die realschule bekommen hat. freut mich echt für dich. wie gehts denn tom?? vivienne sabbert im moment auch total viel.

@mel:habe gelesen das du deinen idioten endlich rausgeschmissen hast. super entscheidung.. wirst sehen dir gehts bald besser.

@neue: herzlich willkommen bei uns.

@christina: du musst dich echt nicht entlschuldigen das du wenig zeit hast.. du bist wohl die die immer am meisten schreibt und immer auf alle eingeht finde ich echt super.

so werde mich jetzt bald hinlegen. fahre morgen nach wiesbaden eine freundin besuchen. das heisst 50min fahrt. mal gespannt wie vivienne das findet

vermisse euch übrigens.. das schreiben fehlt mir grins
liebe grüsse
jennie

Gefällt mir

24. März 2009 um 21:01

Versuchs
doch mal mit Kümmelwasser. Wasser abkochen und in eine Tasse, Kümmel rein und ziehen lassen bis das Wasser lauwarm ist dann trinken. Müsste helfen es weicher zu machen, dann tuts nicht mehr so weh

Gefällt mir

24. März 2009 um 22:01

Also...
da muss schon mehr kommen als eine halbherzige Entschuldigung ! Ich werd nicht mehr denken, oh, er kann das nicht, er ist einfach so, nee nee... ICH bin lange genug auf IHN eingegangen. Wer geht denn auf mich ein. Wenn ich es mir überhaupt nochmal überlegen sollte dann muss da schon einiges mehr kommen. Vor allem TATEN müssen folgen.

Ich geh jetzt ins Bett.
Gute Nacht Mädels

Gefällt mir

25. März 2009 um 9:34

GUTEN MORGEN !
Wir hatten wieder eine gute Nacht. Jetzt müssen wir gleich los zur Krankengymnastik - bin echt mal gespannt !

@ Jennie: Upps, da hab ich Dich gestern glatt überlesen... müssen ziemlich gleichzeitig geschrieben haben. Schön, dass Du so ne tolle Zeit hier hast ! Ich möchte auch mal ins Babyschwimmen mit Lucie - sie ist doch eine richtige Wasserratte
Viel Spass in Wiesbaden - mensch da bist Du um die Ecke naja, nicht ganz aber nächer als ny

@ Annette: Super dass die Nächte für Euch immer länger werden !!! Irgendwie werden unsere immer kürzer. Hab Lucie gestern extra noch ein Fläschchen gemacht, so um 22 Uhr, trotzdem war sie heute morgen um halb 6 wach... Hab ihr dann den Schnulli gegeben und sie ist dann nochmal eingeschlafen - ich nicht
So jetzt muss ich sie aber anziehen, sie reibt sich nämlich die Augen, nicht dass sie nochmal einschlummert ...

Bis später !!

Gefällt mir

25. März 2009 um 13:29

Huch,
hier war ja heute morgen gar nichts los. was macht ihr denn alle bei diesem schmuddelwetter ?
Wir sind schon ganz doll nass geworden, waren den kurantrag abgeben, auf der bank, bei der krankengymnastik und schlafanzüge für die kleine Maus kaufen...

wo steckt ihr denn alle ??

Gefällt mir

25. März 2009 um 16:35

Och,
jetzt hab ich Dich verpasst Annette....
mich hat ausnahmsweise der Putzteufel gepackt und ich bin etwas durch die Wohnung gewuselt als die Kleine schlief. Jetzt ist sie aber wieder wach. Sie hat vorhing ihr ERSTES GLÄSCHEN gekriegt... naja, eine Löffelspitze voll. Mann hat sie das Gesicht verzogen Dann hat sie mit der Pampe Bläschen gemacht und das meiste kam dann halt wieder raus. Etwas hat sie aber probiert. Morgen bekommt sie wieder 1 oder 2 Löffelchen.
Mir geht es den Umständen entsprechend. ER hat vorhin geschrieben dass er uns vermisst und dass ich der Kleinen ein paar Küsschen von ihm geben soll. Er käme sie bald wieder "besuchen" ! BESUCHEN !! Wie sich das anhört !!
Wie geht es Dir ? Was macht Tom ?
ich freu mich auf DH heute abend - werd mir mal ein Gläschen Wein gönnen wenn die Mädels im Fernsehen kommen. Mal sehen ob er überhaupt schmeckt. Ich hab ja ab und zu im Internet eine Folge geguckt aber jetzt ist die Seite gesperrt - wegen Urheberrechtsverletzung ... Schade. Jetzt muss ich mit Euch gucken, aber ich glaube ein zwei neuere Folgen bin ich schon voraus.

Gefällt mir

25. März 2009 um 17:04

Autsch
hab mich gerade dermassen verbrannt. Bin am Gläschen abkochen und da stell ich mich aber auch immer saudoof an. Wäre ein Wunder wenn mal nix passiert ! Die gleichen Allergien hab ich auch Manchmal mehr und manchmal weniger. Ich hatte mal nen Freund, naja es war eigentlich nur ne Bettgeschichte, ist schon etwas her und der hatte ne eklige Perserkatze. Hab ihm dann gesagt, dass ich allergisch bin und er soll das Vieh wegtun und was war ? NICHTS ! Die hat sich auf mich draufgelegt und geschlafen und ich dachte ich werd am nächsten Morgen nicht mehr wach Aber nichts ! Komisch.
Vor 2 Jahren war ich dann auf einmal noch gegen Nüsse allergisch. War ich nie ! Hab in der Weihnachtszeit welche gegessen und auf einmal hat es im Mund angefangen zu Kribbeln und meine Zunge ist angeschwollen. Der Hals hat gekratzt. Und letztes Jahr war das wieder komplett weg !! Soll mal einer verstehen...
Lucie wartet auch auf Happa Happa ...
verdammt brennt das ... ich bin aber auch blöd

Gefällt mir

25. März 2009 um 17:47

*neidischbin*
will auch Sex !!!
Freut mich für Dich !!!

@ Annette: Puste ist angekommen - ist schon besser ... is aber etwas dick und knallrot
aber was uns nicht umbringt ....

Gefällt mir

25. März 2009 um 18:52

Ja
Sabrina, vielleicht hat er jetzt bessere Laune

Meiner will morgen seine Tochter sehen. Bin mal gespannt ob sie wieder schreit wenn er sie auf den Arm nimmt, oder ob das nur war weil sie so knatschig von der Impfung war.

Gefällt mir

25. März 2009 um 21:00

So
Lucie ist gebadet, gefüttert und schläft schon. Sie is schon bei der Flasche eingeschlafen
Hab mir die Couch ausgeklappt und gucke DH. Über Gabi könnte ich mich heute totlachen !!
Hab 1 halbes Glas Wein getrunken und hab knallrote Backen. Ich vertrag einfach nix mehr.
Hat eigentlich einer von Euch letzte Woche Privat Praxis gesehen ? Das war so traurig ! ich glaube es kommt später wieder. Ich finde die Show auch toll.

Gefällt mir

25. März 2009 um 22:18

Guten Abend!!
Oh bei euch ist ja einiges los!!

@Mellejo: Ja, recht hast du, lass dich von so einem kern nicht lang verarschen! Manche Männer sind einfach das letzte! Ich finde es super, dass du ihn vor die tür gesetzt hast!
Ein wehencocktail muss der Wahnsinn sein, ich brin froh, dass ich das nicht mitmachen musste. Zum Glück war Luna doch noch relativ klein und leicht, drum haben sie auch so lange gewartet. Hatte außerdem eine wirklich tolle Hebi, die war sehr überzeugend und hat meiner Luna noch eine "Gnadenfrist" eingeräumt.

@Elemama: Ich hatte noch keinen Babybauch, als ich zu ihm bin. Also, es war so: Er und ich waren 3 Monate zusammen, und er war damals schon 26. Er hat mir damals erzählt, dass er wegen eines Jobs sehr oft abends noch lange arbeiten muss und auch oft am wochenende wenig zeit hat, hm, und so verliebt wie ich damals war, hab ich das bild geglaubt. Außerdem waren wir in den 3 Monaten NIE bei ihm zu Hause: er meinte seine Mutter sei seit dem Tod seiner kleinen Schwester vor einigen Jahren psychisch krank und fand aber im glauben ihren Trost. Deswegen kann er mich nicht zu ihr mitnehemn, und ich kann auch nicht bei ihm bleiben... - also eines muss ich sagen, lügen konnte der kerl!!. Als ich dann erführ, dass ich schwanger war, war ich momentan mal geschockt, dachte aber, ok, ich bin 20 aber er ist immerhin 26 und einen gesicherten arbeitsplatz und ich dachte, das wird schon irgendwie werden. Als ich ihm von der Schwangerschaft erzählte, wollte er, dass ich abtreibe. Das wollte nicht. bla bla bla. Es lief dann darauf hinaus, dass ich ihn nicht mehr erreichte. Also bin ich zu ihm nach Hause, aber anstatt seiner Mutter traf ich eben auf seine Frau und seinen Sohn. Ich war so geschockt, ich brachte gar nichts heraus und bin dann nach hause. Und dann ging die streiterei los: er erzählte seiner frau, ich wolle ihm das Kind unterschieben, das sei nicht von ihm, er würde sie doch nicht betrügen, das Kann von jedem sein. bla bla bla.
Aber inzwischen ist meine Lu da, und jetzt bin ich mal gespannt, wie er sich aus der sache wieder rausschwindeln will!
Was mit seiner Frau ist, weiß ich nicht. Ob sie noch mit ihm zusammen ist, oder ob sie inzwischen geschieden sind. Es ist mir auch egal!!

Ich wohn jetzt wieder bei meinen Eltern. Vorher hatte ich mit meinen Freundinnen eine WG, aber zu Hause ist einfach mehr platz für mich und Lu und meine Mutter hilft mir auch dabei.
Manchmal hab ich einfach das Gefühl, dass ich vollkommen überfordert, ich nicht weiß wie ich es schaffen soll. Ich bin so oft so müde und geschafft und bring nicht einmal die einfachsten Dinge wie kochen zustande. Und da bin ich froh, das meine Mutter da ist, die mir hilft. Aber, es wird schnon leichter.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Lg
Mona

Gefällt mir

26. März 2009 um 8:56

Guten Morgen
Lucie schläft noch Sie war so um halb 7 wach und hat gemeckert - bin Augen zu - hab ihr den Schnulli gegeben und sie ist gleich wieder eingeratzt. Jetzt warte ich dass sie wach wird. Flasche wartet schon und mein Kaffee läuft gerade durch.

@ Mona: Das ist ja wirklich der Hammer !! Was es Typen gibt ! Haben ihren ... nicht unter Kontrolle und streiten das dann auch noch ab !! Echt schlimm. Ich würde einen Vaterschaftstest machen. Er sollte auf jeden Fall Unterhalt für Luna zahlen. Verantwortung muss er unternehmen. Zum Glück hält Deine Mutter so toll zu Dir. Ich kann verstehen, dass es nicht einfach für Dich ist und Du Dich überfordert fühlst aber ... hey !! Das wird schon !! Bald seid ihr ein eingespieltes Team !!

@ Juhuu ! Euer neuer Tisch !! Ich freu mich auch immer so, wenn es etwas neues gibt. Bräuchte immer noch 2 Lampen... 1 für den Flur und 1 für den Erker. Finde aber nichts schönes. Und wenn, dann ist es so teuer. Naja, wird schon.

Mensch, jetzt ist schon wieder Donnerstag !! Die Zeit die rennt !! Einfach unglaublich ... ich bin schon fast ein halbes Jahr zuhause und soll ich Euch was sagen ! Ich vermisse meine Arbeit NULL !!

Gefällt mir

26. März 2009 um 9:06

HAAALLLOOOO MÄÄÄDEEELS!!
Wie gehts euch denn??
Tut mir Leid, bin mit dem Schreiben immer ein bisschen hinten dabei, Sorry, ein bisschen viel zu tun..

@Mel: Hast du deinen Idioten vor die Tür gesetzt?? (soweit ich das irgendwie erraten hab?) Hey, Vielleicht ist ihm das ja eine Lehre und er ändert sich, und wenn nicht, dann bist du ohne ihn besser dran, glaub ich mal!Mit idioten zusammen sein das bringt nichts, die erfahrung hab ich auch schon - 2 Mal mit dem selben - gemacht. Und obwohl es am anfang hart ist, weil einem doch Leid über die kaputte beziehung ist, ist es viel besser! Man hat auch mehr zeit wieder auf einen selbst einzugehen - nie wieder ärgern, wenn er ohne dich weggeht und erst irgendwann um 5 uhr morgen (oder wies bei dir war noch später), wenn die ersten Zweifel und der erste schmerz dann mal weg ist, dann ist es richtig befreiend!!
Und dann triffst du irgendwann den richtigen! Und du bist dann auch offen für neues und dann wird es wunderbar So wars bei mir zumindest! Oh, bin ich froh, meinen Alex zu haben!!
Warst du schon mal Babygymnastik mit Lucie??

@Annette: Hey, Tom, super gemacht!! Cady ist stolz auf sich. Und: Cady kann stehen! - also so ein bisschen zumindest! Seit einer weile will sie schon immer, dass ich sie an den Händen nehme, damit sie stehen und mit ihren kleinen füßchen ein bisschen laufen kann. Gestern spielte ich mit ihr am boden und hob sie dann auch hoch, damit sie stehen konnte, sie hat sich dann bei unserem Sofa mit ihren Händen selbst gehalten und ich hab sie losgelassen, und sie ist GANZ ALLEINE gestanden!!!! Zwar nur kurz, dann ist sie zur seite gekippt (keine angst, hab sie gefangen) Aber immerhin, das kann man schon als stehen zählen, oder??

@Karina: Wenn du dann wieder zur Schule gehst, lässt du dann Kiril bei deiner Mutter oder gibst du ihn in eine Krippe?

@Mona: Erst mal: Herzlich Willkommen, ich glaub, du bist neu hier! Boa, also, das mit deinem kindsvater ist echt Hammer! Aber meiner Tante gings ähnlich: Sie war auch mit einem verheirateten Mann zusammen, wusste das aber nicht. Mein Papa kannte den Mann aber und glaubte zu wissen er sei verheiratet und sagte ihr es dann auch. Als er es zugab, machte sie schluss. Und dann erfuhr sie, dass sie schwanger war. Sie hätte auch nie vermutet, dass er verheiratet ist!
Aber bei dir ist es nochmal um einiges häftiger! Der hat dich dazu noch sitzen lassen! Wahnsinn!!!!
Aber du schaffst das scho

@Fernsehen: DH hab ich auch gesehen. Ich versteh nicht, warum Edie Dave rausgeschmissen hat, als er ihr erzählt hat, dass er schon mal verheiratet war und seine Frau jetzt tot ist. Deswegen schmeisst man doch niemanden raus!!
Private Praxis schau ich auch, aber ebenfalls am ORF. Wo ist denn das bei euch und wie weit seid ihr denn da?? Bei uns war am mo das mit den Geschwistern die ein Baby haben wollten.

@All: Schnarchen eure Männer auch?? Gestern Nacht wäre ich fast ausgezogen!! Was macht ihr denn, wenn eure Männer schnarchen?? Bei Alex geht die Polenallergie wieder los.

Gestern war ich tanzen!! Hab mich von einer Freundin überreden lassen, mit ihr mal mitzugehen. Die geht Hip Hop, und es war wirklich soo cool! Danach ist man soo Powergeladen und einfach ein wahnsinniges gefühl! Fühl mich heute noch richtig fit!!


So, wünsch euch einen schönen Tag!! (bei uns ist leider nicht viel vom Frühling zu sehen, wie siehts bei euch aus?)

Alles Liebe
Lena und Katarina

Gefällt mir

26. März 2009 um 9:36

Hi !!
Lucie schläft immer noch

@ Lena: Ja, wir werden sehen wie es weitergeht. Ich muss wirklich sagen, dass ich innerlich nicht mehr so aufgewühlt bin und ich geniesse die Zeit mit Lucie. Ich mach alles alleine, das hab ich vorher ja auch gemacht - nur jetzt mach ich es mit einem Lächeln auf dem Gesicht was vorher nicht der Fall war. Da war ich schon mal sauer, dass ER faul im Bett lag oder auf der Couch und sich einfach nicht angesprochen gefühlt hat.
Lucie und ich waren in Babykrankengymnastik. Das erste mal haben wir noch nicht so viel gemacht. Sie hat uns 1 Übung gezeigt und gezeigt wie ich sie hoch nehmen soll. Die Übung hab ich mir gut gemerkt aber das Hochnehmen klappt noch nicht so. Muss ich morgen nochmal fragen.

Gleichzeitig kann ich bei der Babykrankengymnastik auch noch meinen Rückbildungskurs machen !! Das freut mich jetzt dass das doch noch klappt !!

@ Annette: Wenn Du erzählst dass Tom sich dreht, meinst Du dann wie ein Uhrzeiger oder dreht er sich von Bauch auf Rücken ??
Oh, das ist so toll wenn sie solche Fortschritte machen
Ich könnte mir auch vorstellen abends ein paar Stunden arbeiten zu gehen. Z.B. dort wo ich vor der Schwangerschaft abends gearbeitet hab. So 2 oder 3 mal die Woche für 2 Stunden - warum nicht. Leider geht das nicht, weil niemand auf Lucie aufpassen kann. Meine Vollzeitstelle vermisse ich null. Dort könnte ich auch 2 mal die Woche arbeiten gehen, aber es zieht mich dort nicht hin. Vor allem weiss ich noch nicht einmal wo ich nach meiner Elternzeit eingesetzt werde. Meine Stelle wurde ja gestrichen weil ein Computersystem ja alles besser und automatisch macht ... KLAR !! Da klappt nämlich gar nix.

Gefällt mir

26. März 2009 um 10:45

Nein
es ist nicht SAP. Es wurde speziell für uns programmiert und ich musste sogar helfen es optimal zu gestalten. Und als dank wird man dann "strafversetzt". Ich wette mit Dir die hätten mich entlassen wenn ich nicht schwanger geworden wäre. Ich hab soviel Energie und Zeit investiert ... Wochenende, Abends und auch an Feiertagen gearbeitet ... naja, das hat man davon. Nur nicht zu viel Engagement zeigen.

Gefällt mir

26. März 2009 um 10:50

Yeah, ich habs echt geschafft...
meinen super langen Beitrag fertig zu schreiben, bevor meine Maus wach wird. Allerdings macht das Babyfon langsam Geräusche, die verdächtig darauf hindeuten, dass sie am wach werden ist.

Boah, diese Woche ist soooo viel los. Nächste Woche hab ich wieder mehr Zeit für euch. Versprochen!

Ansonsten gehts uns supi. Emilia schläft die letzten Nächte so toll, ich bin total erholt. 7 Stunden am Stück. Herrlich!!! Und das auch noch in ihrer Wiege. Danach hole ich sie zu mir ins Bett und wir schlafen noch mal 2 bis 3 Stunden. Gestern haben wir bis um halb zehn geschlafen. Ich war total geschockt, als ich auf den Wecker geschaut habe. Heute hab ich mir den Wecker auf 8 Uhr gestellt. Ich komm sonst den Tag über zu nix, wenn ich auch so lange schlafe.

@xena
Hey super, herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz! Geht es euch gut??? Cool, du kommst ursprünglich aus Griechenland? Herrlich! Da war ich mal im Urlaub. Auf Chalkidiki (richtig geschrieben???? Keine Ahnung). Tolles Land, nette Leute! Und dann hats dich nach Berlin verschlagen? Meine Schwiegereltern leben dort. Ich liebe diese Stadt!!!
Also, ich bin Christina, 26 Jahre alt aus Kassel. Meine Tochter Emilia wurde in der 34. SSW am 23.11. geboren. Sie ist mein erstes Kind. Ich bin seit 9 Monaten verheiratet, mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und wir wohnen auf einem kleinen Dorf zusammen mit Hund und Katze. Vor der Geburt von Emilia habe ich in einem Steuerbüro im Sekretariat gearbeitet. Magst du noch was wissen?

@karina
Ja, das mit dem Nageldesign mache ich regelmäßig. Ich zahle 15 Euro dafür. Ich mache momentan aber nix wildes. Nur weißes French und vielleicht mal ein Aufkleber oder so und sehr lang sind sie auch nicht. Hab sonst Angst, dass ich Emilia weh tue. Aber es sieht einfach schöner aus. Finde ich jedenfalls
Gehts deinem kleinen Schatz besser? Zahnen ist übel, glaub ich.

@mel
Jaaaa, meine Nägel sind wieder schön. Ich genieße das schon mich mit meiner Nageldesignerin über Gott und die Welt zu unterhalten, aber ich hab schon ein paar Mal überlegt, ob ich es nicht lasse. Ich weiß nicht, wenn Emilia anfängt auf meinen Fingern rumzusabbern, ob das mit den Nägeln so gut für sie ist?? Naja, noch macht sies nicht und irgendwie finde ich doch immer die Zeit fürs Nagelstudio. Noch!!!
WAAAAAAS lese ich da???? ER hat sich entschuldigt??? Bin ja ganz von den Socken!!! Und wow, er vermisst euch??? Na immerhin! Aber du hast absolut Recht, den Worte MÜSSEN Taten folgen. Wie gehts dir denn? Vermisst du ihn???

@jennie
Hey, ihr habt echt viel Spaß hier oder? Super!!! Ich wünsch euch noch ganz viel mehr davon! Vermisst du deinen Mann sehr? Wie wars in Wiesbaden?

@susanne
Oh nein, du hörst dich soooo traurig an! Das tut mir schrecklich leid!!! Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten!!!

@annette
Hört sich an, als hättet ihr genauso himmlische Nächte wie wir. Super oder? Naja, bis zum nächsten Schub Und Tom ist echt richtig gut drauf oder? Das mit dem Drehen hat er ja schon super toll raus. Ein klein wenig vermisse ich die Arbeit auch. Aber wenn ich mich dann an den Stress erinnere, den mein Chef immer schiebt und wie oft ich am Rande der Verzweiflung war, bin ich wieder froh zu Hause zu sein

@sabrina
Hey, da hats dein Freund ja endlich geschafft Ist doch toll, wenns für dich so schön war. Ja, das es erstmal wehtut kenne ich auch. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Willst du zur Rückbildung gehen?

@lena
Mein Mann schnarcht auch ab und zu. Aber nicht immer. Ich halte ihm dann die Nase zu. Das funktioniert prima
Ui, du warst Tanzen, wie cool. Ich mag auch mal wieder!

Gefällt mir

26. März 2009 um 11:33

Hi Annette,
ich finds immer soooo lustig wie du schreibst Könnt mich kaputt lachen, wenn ich manche deiner Beiträge lese Is aber auch im Nachhinein ne super witzige Story.

Bei uns hats gestern auch geschneit. Total ätzend! Will auch endlich Frühling und zwar dauerhaft

Gefällt mir

26. März 2009 um 11:36

Hallo Sabrina
ja, ich war da Hat mir total viel gebracht. Ich kanns nur empfehlen. Wann gehts bei dir los? Wie gehts dir sonst?

Gefällt mir

26. März 2009 um 11:47


Annette, ich lach mich kaputt !! Na, das muss wirklich wahre Liebe sein, dass er doch noch mit zum Standesamt ist !! LOL !

@ Christina: WOW ! Du hast wieder einmal einen tollen Beitrag geschrieben !! Du gibst Dir immer grosse Mühe - das finde ich klasse !
Ja, er hat sich tatsächlich entschuldigt. Gestern hat er nochmal ne SMS geschrieben und wollte wissen was die Kleine macht. Sie war gerade gebadet, gefüttert und lag total abgeschossen im Bettchen. Da hab ich ein Bild von ihr gemacht und es ihm geschickt. Er konnte es aber nicht
öffnen und hat gefragt was das war. Ich konnte mich natürlich nicht bremsen und hab gesagt er kann ja mal seine Kumpels an der Theke fragen wie er das Bild öffnen kann.... Er fand das gar nicht lustig und ich hab ihm dann nur gesagt Tja so bin ICH halt (hatte er doch in seiner Entschuldigung auch gesagt)
Irgendwie vermiss ich ihn schon. Ich rede mir aber immer wieder ein, dass so wie ich ihn gerne hätte er nicht ist und wohl niemals sein wird.

@ Susanne: Na wie geht es Dir ? Was gibt es neues ?

@ Sabrina: Hab morgen das erste Mal Rückbildung - besser spät als nie !

@ Wetter: verdammtes, verf.... Kackwetter - ich hab die Schnauze voll !! Ich will Sonne ! Ich will Frühling ! ich will dass es draussen blüht und grünt !!

Gefällt mir

26. März 2009 um 14:36

Ich noch mal
Ich hab heute eine Schlafmaus! Wir waren lange spazieren und danach hab ich noch die Wohnung einmal feucht durchgewischt. Emilia schläft immer noch. Aber ich glaube, sie wird langsam wach. Vorhin hat sie mir die Ohren vollgebrüllt, weil ich es gewagt habe sie zu wecken, damit der Hund endlich mal raus kommt. Das mache ich nicht noch mal. Das nächste Mal nehme ich das Babyfon und geh mit Kyra kurz vor die Tür, damit sie wenigstens schon mal pullern kann.

@sabrina
Mir gehts supi, danke der Nachfrage Diese Woche ist es nur relativ stressig. Meine Oma ist am Mo. 80 geworden. Am Samstag steht die große Feier an und so nach und nach reist der ganze Besuch an. Emilia ist natürlich ziemlich gefragt, also bin ich fast nur unterwegs. Heute hab ich mir mal einen Tag Auszeit mit ihr genommen. Sie wird sonst noch total rappelig.

Also wir haben bei der Rückbildung außer Beckenbodentraining noch Bauchmuskeltraining und Dehnungsübungen gemacht. Außerdem hat die Hebi immer ne Pause eingelegt wo wir über dies und das geredet haben. Alles in allem hat es Spaß gemacht, wir waren ne tolle Truppe und wie gesagt, es hat mir echt viel gebracht. Hatte anfangs null Gespür für meinen Beckenboden. Den Anderen ging es auch so. Aber jetzt ist alles wieder tiptop und das obwohl ich zu Hause gar nicht so viele Übungen gemacht habe.

@mel
Ich verstehe, dass du ihn vermisst. Wenn man längere Zeit zusammen war gewöhnt man sich doch sehr aneinander und wenn man sogar wie ihr ein gemeinsames Kind habt, ist das Ganze noch schwieriger. Da kann man ja nicht einfach sagen Verschwinde aus meinem Leben, ich will dich nie wieder sehen. Und irgendwas Gutes muss ja auch an ihm sein, sonst hättest du dich nicht in ihn verliebt. Halt die Ohren steif, liebe Mel, sicherlich wird sich alles so oder so finden. Du bist so eine starke Frau, du packst das!!!

Und was die Rückbildung angeht, du hast Recht, besser spät als nie. Das bringt wirklich was.

@karina
Jaaaa, der Husten ist weg. Zum Glück!!! Warst du mit dem Kleinen mal beim Kinderarzt, wenn er so doll Husten hat? Armer kleiner Schatz! Gute Besserung und drück ihn mal von mir.

Ui, du machst alles selbst? Wahnsinn! Find ich toll! Ist der KiWa schon da?

Gefällt mir

26. März 2009 um 14:38

Kennt jemand von euch
das Buch "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab"? Das hab ich für Emilia geschenkt bekommen. Sooooo süß!!!

Gefällt mir

26. März 2009 um 16:56

Des einen freud - des andern leid
@ Annette juhuu ein toller tisch - ist er schon aufgebaut ?
Kai kommt gleich die Kleine besuchen. Will um halb 6 hier sein... Hab total Durchfall deswegen
Lucie war total mies drauf. Hab mich dann zu ihr an die Krabbeldecke gehockt und schwupp war sie eingeschlafen. Das gibt es doch nicht. Heute morgen schläft sie bis viertel vor 10 und jetzt schläft sie schon wieder. Hoffe das heisst nicht sie bleibt bis um Mitternacht heute wach

@ Karina: shit noch kein neuer kinderwagen Das tut mir leid dass er noch nicht geliefert wurde. Aber Du hast ja schon das Regenverdeck ... bei dem wetter - Drück Dir die Daumen dass er morgen kommt !! Dann ist ja Wochenende
Ich bin richtig stolz auf Dich dass Du so lecker selber kochst !! Hut ab

Gefällt mir

26. März 2009 um 19:57


er war gerade hier. hatte eigentlich damit gerechnet, dass er - jetzt wo er die letzten Tage eigentlich ziemlich nette SMSe geschrieben hat - versuchen würde lieb zu sein und mich davon zu überzeugen, dass wir es nochmal versuchen - Pustekuchen ! Wie ich mir das jetzt finanziell vorstellen würde ! Das er für MICH KEINEN Unterhalt zahlt ! Das er für Lucie 200,- euro Unterhalt zahlt und sonst nix. Hab ihm dann gesagt, dass ich von ihm bestimmt keine Almosen will und seinen blöden Autoschlüssel kann er auch mitnehmen. Dann meinte er noch er würde alles was ihm ist am Samstag abholen. Ich hab ihm gesagt, dass das in Ordnung ist. Er hat wohl gemeint dass ich Panik krieg und ihn anbettele zu uns zurück zu kommen !! Nee !! SO nicht !! Ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll. Nun hat er den letzten Bus nachhause verpasst und ich wette mit Euch, dass er hier Indianer spielt (Von einer Kneipe IN DI ANER) und nochmal hier klingelt. Irgendwann hat er mich kurz gedrück und gesagt ich soll mir keine Sorgen machen mir würde es bestimmt nicht schlechter gehen. GEHTS NOCH ?? Ich hab dann nur gesagt nein ES WIRD MIR BESSER GEHEN !! Als er ging hat er mich nochmal gedrück (ich ihn nicht) und hat gesagt ob ich jetzt wieder die Polizei holen würde ! Ich hab ihm gesagt die Nummer ist bei mir gespeichert. Was geht in seinem Kopf vor ?? Ich denke er wollte mir vor Augen führen wie schlecht es mir ohne ihn finanziell gehen würde. Eigentlich war er ziemlich unsicher. Aber verbal kommt er gegen mich eh nicht an. Das weiss er. Ich hab mich aber ziemlich zurück gehalten. Ausserdem wundert es mich, dass seine Mutter noch nicht angerufen hat. Ich dachte zwar diese Woche sie hätte es mal versuch, aber das war sie doch nicht. Sie ruft nämlich immer mit der Rufnummer unterdrückt an. Hab ihn gefragt wie er jetzt heim kommt. Er meinte mit dem Taxi oder er ruft seine Mutter an. Hab ihm dann gesagt, er soll gleich seine Mutter anrufen und mit dem Geld das er spar soll er eine Packung Pampers kaufen. So schmeisst der das Geld aus dem Fenster. Er/seine Eltern wohnen ca. 20 Min. mit dem Auto von hier weg.

ACH !!

Gefällt mir

26. März 2009 um 21:01

ach ich vergass
ihr guckt ja alle GNTM !
Ich schau später nochmal kurz rein. guck jetzt nen film. der heisst NIE WIEDER SEX MIT DER EX

Gefällt mir

26. März 2009 um 22:22

Schönen Abend!!
Wow, wahnsinnig viel los, bei uns im Kaffee-Klatsch!! hihi.

@Mel: Ach, die Männer. Dann werden sie klein und kommen gekrochen und betteln, aber mach ja nicht den fehler ihnen nachzugeben (aber zumindest nicht so schnell). Sag ihm, wenn du ihn zurückhaben willst, dann muss er sich auch wirklich ändern und es auch beweisen. Und wenn ihm was an der liegt, dann soll er dem auch nachkommen.
Und wegen dem Unterhalt - ich kenn mich zwar nur mit dem Österreichischen Recht aus, aber normalerweise ist das ziemlich an das deutsche angelehnt - ha, da soll er mal mit seinen 200 drohen!! Sag ihm das nächste mal, er soll das mit deinem Anwalt ausstreiten, mal schauen, was er dann sagt. Da brauchst du noch nicht einmal einen haben, wird er sich das 2 mal überlegen.
Und wenn nicht, dann kann man ja noch vor gericht gehen - und die Kosten trägt mal auf jeden fall der der Verdient und sich weigert unterhalt zu zahlen!!

Boa, du hast im mit der Polizei gedroht! Haha, da hat er dann sicher panik bekommen!!! Aber du schaffst das schon!!!!!


@STEHEN: Naja, also es war eher so ein mini-stehen, für 2 oder 3 sek (wie gesagt, eben nur kurz) und sie hat sich beim sofa gehalten, d.h. sofa schließt etwa mit ihren achseln ab, und die arme laben auf dem sofa) und ich musste sie hinstellen,aber, trotzdem: ES WAR EIN STEHEN *gg* und ich bin stolz auf meine kleine Maus. Ja, sechs monate ist sie jetzt. Naja, ich werd fleißig mit ihr üben, damit sie bald richtig und ohne halten.

@Tanzen: Oh, ja, es war soo super! Gehst du/ oder gingst du auch tanzen? Ich war Hio Hop/ Brake dance oder so irgendwie heißt das. Ist voll lustig. Ich überleg, ob ich nicht vielleicht in den Kurs einsteig, von der Zeit her wäre es kein Problem, meine Mam, Alex oder Luki können da auf Cady aufpassen. Hm, ich glaub, dass soll Luki (= Mein bruder) machen *gg* immerhin ist er Pate und außerdem muss er sich sowieso auf die Matura vorbereiten, da braucht er nicht lang fortleischen!!

So, klein Kata schläft schon, ich werd jetzt mit alex noch ein bisserl wii zocken.

Gaaanz liebe grüße und noch einen schönen abend

Gefällt mir

26. März 2009 um 22:31

Hi
@ Karina: ja, ich hab auch geheult. Aber eher vor Wut. Ausserdem ist er jetzt wieder auf Sauftour !! Gott weiss was er anstellt und wo er sich herumtreibt. Das macht das ganze nicht gerade leichter.

@ Lena: es stand ja im letzten Thread. Glaube nicht, dass Du dort gelesen hast. Ich hatte letzten Mittwoch die Polizei gerufen, da er Randale gemacht hat weil ich ihn zur Abwechslung mal nicht wieder reingelassen hab nachdem er die Nacht mal wieder unterwegs war.
Frag nicht wie ich gezittert hab. Wollte ihm mal zeigen, dass es nicht so geht. Immer wieder hab ich es ihm gesagt, aber er hat ja trotzdem gemacht was er wollte und wusste er kommt wieder rein. Nein, nein, aber nicht letzten Mittwoch.
Schön, dass Cady schon so weit ist ! Ich wäre auch stolz wie Oskar !!

@ Tanzen: Ach, wie gerne würde ich mal wieder abtanzen gehen !!! Weiss gar nicht wie lange das schon her ist. Ich glaube 2 Jahre

@ Susanne: wo steckst Du denn ? Hast Du Dich wieder vertragen ? Ich wäre froh meiner würde mal so angekrochen kommen...

Gefällt mir

26. März 2009 um 22:59

Doch
er arbeitet. dass heisst er wird morgen wieder fehlen. letzten Mittwoch hat er ja auch gearbeitet als er die nacht unterwegs war und ist donnerstag nicht zur arbeit. das gleiche war samstag davor. ich hab ja letzte woche mit seinem chef telefoniert, denn er dachte er liegt noch im bett. ich hab ihm dann gesagt dass ich ihn rausgeworfen hab und er meinte, wenn er noch einmal fehlt dann fliegt er bei ihm auch raus. Also wird das wohl morgen passieren, oder zumindest eine abmahnung.

Gefällt mir

27. März 2009 um 8:18

Guten morgen
juhu ich bin mal die erste die an diesem tag schreibt. kommt ja eigentlich nie vor mit der zeitverschiebung.. heute sind wir mal zuhause bei dem blöden wetter... machen heute mal einen faulen muss auch mal sein. sonst sind wir ja immer nur unterwegs.

wir sind zu meinen eltern gezogen.. meine schwiegermutter hat gürtelrose und jetzt kann es sein das vivienne die windpocken bekommt. könnte echt kotzen. ich meine sie kann ja nix für aber das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen.. das blöde ist das es bis zu 3 wochen daueren kann bis es ausbricht. wir waren schon mit so vielen anderen kids zusammen.. hoffe mal nciht das wir die angesteckt haben.. echt schei...

@mel. man dein idiot wird immer blöder.. echt gut das du jetzt einen schlussstrich gemahct hast... und er wird dir auf alle fälle mehr als 200 bezahlen müssen... der spinnt ja.. gibt es nicht irgendwo eine stelle wo du nachfragen kannst was du an unterhalt verlangen kannst??

@lena.. wow deine steht schon wie schön.. soweit sind wir noch nicht aber vivienne ist auch super fit.

@fotograf: wir hatten ja gestern unseren termin und es war super. vivienne hat super mitgemacht. hat kein einziges mal geweint. obwohl ich sie 2 mal umgezogen habe. bin ja sooooo auf die bilder gespannt.

sorry kann nicht auf jeden eingehen, da ich nciht allles gelesen habe .. wird wieder besser wenn ich wieder daheim bin.

lg jennie

Gefällt mir

27. März 2009 um 9:29

Guten Morgen !
ja wo steckt denn Annette heute morgen ?
Lucie schläft noch seit gestern abend um 22 Uhr Wow ! Hab ne richtig dicke Mütze Schlaf gekriegt - hat so richtig gut getan. Jetzt ist der Kaffee in der Mache und das Frühstück wartet. Für uns beide.

@ Jennie: Oh nein !! Hoffentlich hat sich Vivienne nicht angesteckt !! Oder Du !! Das wäre ja echt schlimm !!! Ich drück Euch ganz fest die Daumen !! Kann man das jetzt noch nicht feststellen ? Oh mann !!
Macht Euch heute mal einen schönen Faulenzertag ! Das tut auch mal gut. Bei diesem Mistwetter kann man ja sowieso wenig unternehmen. Bekommst Du die Bilder auf CD ? Dann könntest Du uns ja auch ein paar vom Fotoshooting zeigen. Ich werde mit Lucie
im Sommer Bilder machen, wenn sie so ein halbes Jahr ist. Da freu ich mich auch schon.

Gefällt mir

27. März 2009 um 10:10

Wieso ?
was war denn jetzt schon wieder los ?

Gefällt mir

27. März 2009 um 10:44

Hab mal
kurz drüber geschaut. Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben...
Reg Dich nicht darüber auf !
Meistens wenn ich was zu einem Thema schreibe, guck ich erst gar nicht nach ob sich jemand darüber aufregt.
ich geh zickenterror gerne aus dem weg. ich hab nun auch angefangen lucie ein paar löffel pastinaken zu geben. jeden tag ein wenig um die mittagszeit und auch nur eine sorte. das mach ich jetzt mal ein oder zwei wochen und dann versuch ich frühkarotten...

Gefällt mir

27. März 2009 um 11:06

@mel @all
nein der fotograf gibt leider keine CD.. ich muss nächste woche hin und mir welche aussuchen. die werde ich aber einscannen und dann kann ich sie euch zeigen.

@anika: na wie gehts dir denn??? und wie gehts deiner mutter? dein mann kommt morgen wieder heim richtig? da freut ihr euch bestimmt.
wir haben jetzt meinen mann auch schon eine woche nicht mehr gesehen.. und es dauert leider noch eine woche bis wir ihn wieder sehen. am wochenende machen wir mal die webcam an dann kann er vivienne sehen und vivienne ihn.

@karina: nicht aufregen zicken gibt es überall

lg jennie

Gefällt mir

27. März 2009 um 20:32

Hey !
schade dass niemand online ist. Was macht ihr denn alle ?
ich sitze vor der Glotze und langweile mich zu tode...

Gefällt mir

28. März 2009 um 10:21

Guten Morgen !!
Jetzt weiss ich auch warum Du Kopfweh hast !!!

Lucie gurgelt im moment mehr als das sie plaudert. Viele rrrr und chchchch und ganz viele Bläschen ... Das mit den Fingern macht sie aber auch und dann wird sie richtig LAUT !! Ich dachte schon dass das vielleicht die Zähnchen sind und das sie deshalb so laut ist, wenn die Fingerchen an die Felgen kommen ... Sie hat schon wieder bis halb 10 geschlafen. War aber heue nacht 2 oder 3 mal wach und wollte den Schnulli haben.

Scheiss Wetter heute !!! Man könnte wieder reinschlagen !! Bin mal gespannt ob nächste Woche wirklich Frühling ist so wie die das in den Nachrichten gesagt haben.
So ich muss jetzt rauchen gehen sonst werd ich aggressiv

Gefällt mir

29. März 2009 um 10:30


Oje, wie schlimm ! Das tut mir sehr leid. Hoffentlich geht es ihm heute besser und er darf wieder nach Hause !! Wir hatten am Anfang ja auch Probleme mit dem Stuhlgang. Wir hatten BEBA gefüttert und Lucie hatte steinharte Knöddelchen unter Schmerzen herausgedrückt. Mit Alete hat es dann geklappt. Zwar auch nur alle 2-3 Tage aber immerhin nicht steinhart sondern weich. Ich hatte auch das Gefühl als ob bei SAB Simplex sie immer Bauchweh hatte und hab es dann weg gelassen. Seitdem ist es gut. Wir nehmen dann lieber Kümmelwasser und machen ab und zu eine Flasche mit Fencheltee an.
Wünsch Euch alles Gute !! Und hoffe dass ihr so bald keine Klinik mehr von innen sehen müsst. Kann mir vorstellen wie schlimm das ist !!

Gefällt mir

29. März 2009 um 11:51

Huhu
Hallöchen Mädels,

eine kleine Stippvisite meinerseits!
Habe nur den letzten Beitrag gelesen, weil ihr wieder so viel geschrieben habt War ja die Tag ebei meiner Mutter. Ihr geht es zwar ganz gut, aber die Blutwerte sind ziemlich schlecht. Hoffe jetzt, dass das wieder besser wird.
Hannah hat sich jetzt das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und hat sich selbst total erschrocken! Total süß!
Dann hatte ich gestern einen dicken fetten Streit mit meinem Gatten (ist aber wieder ok) und ansonsten bin ich irgendwie immernoch ziemlich durch den Wind. Keine Ahnung warum. Hoffe aber, dass ich die Tage wieder etwas mehr Zeit finde, bei Euch zu sein.

@Annette: hannah hat auch noch eine Rotznase. Ich mach ihr immer Babix Tropfen auf den Pulli. Das ist glaub ich ganz gut und macht ihr Näschen frei. ich pul da echt jeden tag dicke fette Buhmänner raus! Total krass. Wo die alle herkommen???!!!

Bis bald und lieb eGrüße,
Anika

Gefällt mir

29. März 2009 um 16:48

Hallooooo
@Mel: Krass!! Das wusste ich ja gar nicht, dass deiner so durchgedreht ist!!
Hat ihn diePolizei dann verhaftet?? Lol, also ich glaub ohne ihn bist du wirklich besser dran!!


@Jenny: hey, wie gefällts denn vivi in Deutschland? Gehts euch gut? Kommst du mit der Zeitumstellung zurecht??

@all: Was haltet ihr eigentlich von Laufwagerl??


lg lena

Gefällt mir

29. März 2009 um 17:26

Hallooooooooo
So, die stressige Woche ist endlich vorbei und ich habe wieder Zeit für euch. Endlich! Gestern hat meine Oma groß gefeiert und der ganze Besuch fährt heute wieder. Emilia hat alles gut überstanden, obwohl es ihr zwischenzeitlich etwas viel wurde mit den vielen für sie fremden Leuten. Ansonsten schläft sie seit einer Woche von 22/22:30 bis 06:00 Uhr und dann noch mal bis 8 oder 9 Uhr. Außerdem fängt sie langsam an ihre Händchen zu entdecken und anzusehen. Vorhin habe ich ihr einen Beißring in die Hand gegeben und sie hat ihn eine ganze Weile festgehalten und auch zum Mund geführt. Bin ganz stolz auf mein kleines Mädchen. Dienstag müssen wir schon wieder zum Impfen. Mal schauen, wie es ihr danach geht. Das letzte Mal wars kein Problem.

@mel
Mann, dein Ex ist so ein A..... Weißt du, ob er bei der Arbeit rausgeflogen ist?

@karina
Wieso meinst du, dass dein Typ sich sein Leben nun endgültig versaut? Super, dass dein KiWa endlich da ist. Schon ne Runde gedreht?

@sabrina
Oh nein!!! Gute Besserung für den kleinen Ben! Ich kenne das zu gut aus Emilias Frühchenzeit. Allerdings, wenn ich dort hätte schlafen dürfen, hätten mich keine 10 Pferde davon abgehalten. Aber das musst du selbst wissen. Alles, alles Liebe für euch.

@lena
ja, wir sind früher viel in der Disco gewesen. Naja, was heißt früher, vor meiner Schwangerschaft. Würde sooo gern mal wieder. Aber mit dem Stillen, hat das keinen Sinn und mit Abpumpen komm ich nicht so klar. Von den Gehfrei (Laufwagerl) halte ich nichts.

@anika
Schön, von dir zu lesen. Hoffentlich geht es dir ganz bald wieder besser!!!! Aber Streit mit deinem Mann kannst du grad gar nicht brauchen oder?

@annette
Wie gehts deinem Kopf heute?

Oje, muss grad mal weg, sorry

Gefällt mir

29. März 2009 um 19:44

Hallo Mädels !!
Wir hatten heute einen Faulenzertag. Lucie hat von gestern abend um 22 uHr bis heute morgen um 11 (wegen der Zeitumstellung) geschlafen. Dann war die Oma zu Besuch, also meine Mama und ne Freundin kam noch kurz vorbei ! Nun sind wir alleine und liegen auf der Couch. Gestern abend waren wir essen. Das erste Mal Lucie und ich und meine Freundin Beate. Lucie war gefüttert und müde und ich nahm sie im Maxi Cosi mit, da sie nicht so gerne im Kinderwagen liegt wenn er nicht bewegt wird. Sie stand dann auf dem Tisch und sah uns zu. Ab und zu hat sie ihr Kommentar abgegeben aber sie war super brav !! Mitten im Essen hat sie angefangen PuPu zu
machen !! Sie hat so richtig feste gedrückt und das hörte sich so lustig an. Alles war am lachen ... Also haben wir uns beeilt und sind dann nachhause um sie zu wickeln. Dann ab in den Kinderwagen und noch etwas spazieren. Das war ein richtig schöner Tag.

@ Annette: Habt ihr die Taufe schön geplant ? Lässt Du Tom und Elena zusammen taufen ? Geht es Dir heute besser ? Mann das mit dem Schwindel hört sich ja gar nicht gut an. Du musst unbedingt zum Doc !!

@ Anika: schön dass Du wieder schreibst ! Gott sei dank geht es Deiner Mama besser !! Nun müssen nur noch die Blutwerte besser werden - drücke ganz doll die Daumen dass das ganz schnell passiert ! Ist völlig normal dass es mal kracht, vor allem jetzt wo es Dir nicht besonders geht und Du Dir ja auch Sorgen um Deine Mama machst. Da können die Nerven schon mal blank liegen. Das wird schon wieder !! Ich drück Dich mal ganz doll !!

@ Lena: Nee, er wurde nicht verhaftet. Er hatte damit überhaupt nicht gerechnet dass ich WIRKLICH die Polizei rufe. Die haben ihm dann den Wohnungsschlüssel weggenommen und ihm ins Gewissen geredet, dass er jetzt ruhig werden soll und mich und die Kleine nicht weiter
belästigen soll.

@ Laufwagerl: hihihi meinst Du Gehfrei ? Ich denke ich werde Lucie auch einen kaufen. Was mir auch gefällt sind diese Türhopser. Eine Bekannte von mir hat ein Baby und das geht total ab in diesem Türhopser - sie lacht und gluckst und es macht ihr riesen Spass

@ Christina: o o, impfen. Das war bei uns die Hölle. Wir müssen in knapp 4 Wochen wieder. Mich gruselt es jetzt schon davor.
Es ist sooo goldig wenn sie ihre Händchen bewundern !! Lucie hat auch einen Beissring aber sie hat ihn noch nicht in Richtung Mund bewegt.

@ Tage: Habt ihr seit der Geburt auch so Schmerzen während der Periode ? Gestern war es so schlimm, dass ich dachte ich krieg wieder ein Kind. Bin abends in die Notapotheke und hab mir Schmerzmittel geholt. Alleine das Sitzen tut so doll weh, als ob man auf den Innereien sitzt und gar kein Beckenboden da wäre. Richtig schlimm. Autsch.

Gefällt mir

29. März 2009 um 19:46

@ Sabrina
Hat Ben denn noch Durchfall oder warum muss er noch im Krankenhaus bleiben ?

Gefällt mir

29. März 2009 um 21:47

Schönen Abend
Ach nervt euch die verdammte Zeitumstelung auch so? Ich hasse das, noch dazu wenn das Wetter so schieße ist... Bin immer eine Stunde zu spät dran, bei allem... Naja, werd mich auch noch dran gewöhnen.

@Mel: Lauflernwagerl, gehwagerl (oder wie das heißt)... ich kenn da irgendwie keinen unterschied. Bei uns heißen die einfach alle Laufwagerl. Und das sind so kreisrunde dinger mit räder unten dran, wo das Baby drin sitzt und und mit den Füsschen den Boden berührt und damit rumlaufen kann.
Wir haben sogar noch mein altes auf dem Dachboden, das sieht noch ganz ok aus, gehört aber geputzt...
Nur meine Mutter meint, dass diese Laufwagerl für die Kindesentwicklung nicht gut sind, weil kinder einen zu schwachen gleichgewichtssinn entwickeln. Aber aus mir und meinen Bruder ist auch was geworden, vl probier ich es einfach mal aus, mal sehen, wies Cady gefällt. Wenn ich sie halte - beim stehen - dann macht sie mit ihren füßen schon so steigbewegungen und dann muss ich mit ihr umher gehen, dass gefällt ihr. Drum wär glaub ich auch ein Laufwagerl ganz gut.
Wie gehts dir denn jetzt ganz alleine mit Lucie ohne deinen Idioten? Hast du deine Ruhe schon gewohnt, oder fehlt er dir doch irgendwo ein bisschen??
Hab glaub ich irgendwo gelesen - verbessere mich, wenn ich mich irre - dass du dir wieder ein Tatoo machen lassen willst. - coool, ich will auch. Aber ich bin so feige!! Trau mich nicht.

@Karina: du wohnst ja in hamburg, oder? Ich weiß, die frage ist ein bisschen blöd, aber, wird es da im sommer eigentlich noch richtig finster??

@Drama: Ja, vor der SS war ich auch immer ziemlich viel unterwegs - studenten eben, und wenn ich nicht auf der Bühne stand (war ja in einer band) dann war ich auf der Tanzfläche. So richtig weggehn
würd ich auch gern wieder einmal, einfach eine Nacht lang shaken und anschließend irgendwo hin frühstücken gehen Andererseits, wenn ich dann weg bin, dann sind wir spätestens wieder um 1 zu hause^^


@Deutschland: Wenn man nach D kommt, welche Städte sind dann sehenswert, bzw, was kann man sich in Berlin und Hamburg und Köln alles ansehen?? Hat irgendjemand gute Tipps??

Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht
lg Lena und Cady

Gefällt mir

29. März 2009 um 22:34

La, la, la, bin noch gar nicht müde Noch jemand da????
@sabrina
Du musst dich echt nicht rechtfertigen. Das ist deine ganz eigene Entscheidung! Weiterhin Gute Besserung für deinen Schatz!

@mel
Ich hatte nach der Geburt erst einmal meine Periode. Schmerzen hatte ich nicht, es hat nur mehr geblutet als sonst. Seitdem hatte ich sie nicht mehr. Ist schon fast 3 Monate her. Ich hoffe, das hat mit dem Stillen zu tun, mach mir schon ein wenig Sorgen. Aber das was du an Schmerzen hast, hört sich sehr, sehr übel an, finde ich. Geh lieber mal zum Doc oder?
Da hattest du ja heute einen richtig schönen Tag. Oh man, das gönn ich dir nach dem ganzen Stress.
Ach du Donner, so lange hat Lucie geschlafen??? Ohne wach werden zwischendurch??? Super genial!!!

@lena
In München auf jeden Fall den Englischen Garten. In Berlin das Reichstagsgebäude und den Fernsehturm. Das jüdische Museum soll auch toll sein, aber da war ich bisher noch nicht. Ansonsten auf jeden Fall der Kurfürstendamm . Achso und der Berliner Dom ist auch sehenswert. Finde ich. In Köln soll das Schokoladenmuseum toll sein und auch der Dom.

Cool, du warst in ner Band? Was für eine Musikrichtung habt ihr gespielt? Rock?

Gefällt mir

29. März 2009 um 22:35

Huhu
@ Lena: ja, wir sagen Gehfrei dazu. Ich weiss die Meinungen gehen da wieder auseinander. Aber ich hatte auch eins und mein kleiner Bruder auch. Ich kann mich noch gut daran erinnern wieviel Spass er darin hatte und durch die Wohung gedüst ist. Er ist ja 9 Jahre jünger als ich. Hmm, eigentlich geniesse ich die Ruhe doch sehr. Muss mich nicht mehr aufregen, das macht schon einen riesigen Unterschied. Aber ich vermisse ihn doch sehr. Er war gerade hier und hat nach der Kleinen geschaut und irgendwie hab ich mich doch nach ihm gesehnt. Naja, nach einer Berührung oder so. Blöd gell ? Gestern hat er mir eine SMS geschickt und gefragt ob ich glaube dass wir uns wieder vertragen ... Hallo ? Bestimmt nicht von ganz alleine...
Ja, ich hab mir noch ein klitzekleines Tattoo stechen lassen. Am Handgelenk, 4 kleine Sterne. Das hat auch gar nicht so dolle weh getan. Aber das ist nicht schlimm, du hast Dich ziemlich schnell an den Schmerz gewöhnt und dann fühlt es sich einfach nur noch gut an. Und, immerhin hast Du ja ein Kind soooo schlimm ist es noch lange nicht. Und es macht süchtig Bin schon wieder am überlegen, was noch ginge.

Gefällt mir

29. März 2009 um 22:41

Hi Christina !
wir haben gleichzeitig geschrieben ...
ja, ich denke ich werd das mal dem Doc sagen, sollte es beim nächsten Mal nicht besser werden. Ich warte mal noch 1x ab.
Lucie war so um viertel vor 5 mal kurz wach und wollte ihren Schnulli und dann hat sie wieder geschlafen. Um viertel vor 11 hab ich ihr dann den Rolladen hochgezogen - das war mir dann doch etwas unheimlich. Sie hat aber schon die ganze Woche so lange geschlafen... morgen muss ich sie allerdings schon früh wecken, da wir um 9 aus dem Haus müssen. Lucie hat ihre Krankengymnastik und ich meine Rückbildung.
Da ist nix drin mit lange schlafen

@ Deutschland: Also mir gefällt Köln sehr gut. Vor allem das Nachtleben. Man kann von dort auch einen Ausflug in einen grossen Freizeitpark machen. Und die Promenade ist im Sommer sehr schön - man fühlt sich wie im Urlaub.
In Frankfurt hab ich auch schon toll Party gemacht ansonsten fällt mir nix ein.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers