Home / Forum / Mein Baby / KAFFEE-KLATSCH HURRA der Frühling ist da

KAFFEE-KLATSCH HURRA der Frühling ist da

29. März 2009 um 23:02

@mel
Ui, du hast ja eine Schlafmaus. Toll! Sehr erholsam für dich. Habt ihr morgen das erste Mal Krankengymnastik? Was macht eigentlich dein Knie??? Musst du ins KH? Und wenn ja, steht schon fest wann?

Gefällt mir

Mehr lesen

30. März 2009 um 17:40

Hallo
Soo....Ich melde mich auch wieder mal!!

Wie geht es euch denn?? Ich hoffe doch gut.

War in den letzten Tagen etwas deprimiert, ich denke, dass hängt mit dem ewigen düsteren Wetter zusammen. Außerdem hängt mir die Geburt noch etwas nach. Bin ab und zu immer wieder niedergeschlagen...

@Vaterschaft: Ich muss da gar nichts beweisen.Ich habe im Krankenhaus ihn als Vater angegeben und verlange Unterhalt für mich und Luna. ER muss beweisen, dass Lu nicht von ihm ist und nicht ich. Und wie er dass beweisen will, da bin ich mal gespannt.
Bis jetzt hat er noch keinen Cent gezahlt, mein Anwalt meint aber, ihm wird nichts anderes überbleiben, als zu zaheln. Mal schauen, ob er einen Vaterschaftstest machen lässt und ein Richter darüber entscheiden muss, oder ob er sich eines besseren besinnt. Ich werde es aber bald erfahren...

@Taufe: Ich werde Lu-Chiu nicht taufen lassen, ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgestiegen, für mich ist das nichts. Weiß gar nicht, ob man ein uneheliches Kind überhaupt taufen lassen kann...

@Shaken: Also ganz bevorich schwanger war, bevor ich meinen Freund hatte, war ich jedes wochenende aus. Dann lernte ich den Erzeuger meiner Tochter kennen und da der schon alt war, gingen wir auch nicht so oft weg. Nachdem schluss war, haben mich dan meine Freundinnen wieder motiviert und ich war eigentlich wieder fast genauso viel unterwegs wie vorher. Meine Freundinnen waren recht froh, sie hatten von da an immer wen der fährt!
Aber ab der zeit dann, wo mein Bach richtig groß wurde,hatte ich dann irgendwie auch keine Lust mehr auf Party und Disco, irgendwie starrten einen da alle immer so komisch an
Und ich musste dann auch dauernd aufs klo...
Momentan bin ich noch zu müde, dass ich ihrendwas mache.

@Sabrina: Wie gehts dir, mit Ben? Du bist ja auch noch nicht so lange Mutti. Irgendwie fühl ich mich zeitweise so kraftlos und müde und ich würde am liebsten einfach nur schlafen. Und das obwohl Luna eigentlich ganz brav ist...

@ALLE: ist eigentlich hier noch wer alleinerziehende Mama??

glg
Mona

Gefällt mir
30. März 2009 um 17:51

Du meine Güte,
hier is ja nüscht los heute. Seid ihr alle draußen bei dem genialen Wetter? Ich hau mir jetzt mal ne paar Pommes in den Ofen, schnibbel mir Salat dazu und schau später noch mal rein.

Gefällt mir
30. März 2009 um 18:16

Hi Mädels !
hab Lucie heute morgen um halb 8 geweckt ! Darüber hat sie sich gar nicht gefreut, mein kleiner Langschläfer. Waren in der Krankengymnastik und ich hab die Übungen fotografiert, weil bis ich zuhause bin hab ich die sonst ganz vergessen. Dann sind wir mit dem Zug in die Stadt. Hab ihr total süsse Sachen im H+M gekauft.
Dann ab zu einem Kumpel, weiter zu Opa in den Garten, kurzen Abstecher zur Tante u. Onkel, weiter zur Mama nachhause wg. Flasche und wieder ab zum Zug. Puh ! Jetzt sind wir beide geschafft. Wir hatten aber einen super schönen Tag !

@ christina: meinem Knie geht es nicht so doll. Hab am 9. April Termin für eine Kniespiegelung. Da stellt sich dann raus ob ich operiert werde.

@ Sabrina: Hahaha !! Ich kenne diese Freude !! Damals ging es mir auch nicht anders !! Hab mich dann auch über jede Ladung gefreut ! Es ist schlimm darauf zu warten bis ein Schisser kommt aber dann ist die Freude gross !! Hoffentlich darf er bald nach Hause !!

@ Mona: Mein Freund musste eine Vaterschaftsanerkennung unterschreiben. Dort steht auch drauf dass er für Lucie Unterhalt zahlen muss und berechtigt ist sie zu sehen. Ausserdem steht darauf, dass er für mich auch unterhaltspflichtig ist. drück dir die Daumen dass Du keine Probleme bekommst. So ein Idiot !! Die Angaben die man im Krankenhaus macht werden glaube ich nicht an das Standesamt weitergeleitet.
Jetzt wo der Frühling kommt geht es Dir bestimmt bald wieder besser. Da ich vor fast 2 Wochen meinen Freund rausgeworfen hab bin ich nun offiziell auch alleinerziehend. Obwohl ich das eigentlich vorher auch war.

@ Annette: Hoffe dass es Dir bald besser geht. Dachte Du lässt Elena taufen ? Hab ich mich wohl total verlesen

Gefällt mir
30. März 2009 um 19:40

Wir haben halbzeit...
zwei wochen sind schon rum.. noch zwei wochen und unser fliege geht wieder richtung amiland.. darf gar nciht daran denken.. könnte jetzt schon losheulen.. freu mich schon so das mein mann am samstag kommt.. vermisse ihn echt dolle

vivienne gehts soweit gut.. die windpocken haben wir noch nicht gott sei dank. morgen gehts wieder ins babyschwimmen freu mich schon. und abends geh ich zum fotograf die fotos aussuchen.. bin schon soooo gespannt wie sie geworden sind.

habe gesehen das viele neue zu uns gestossen sind. herzlich willkommen bei uns. wenn ich wieder zuhause bin werde ich auch wieder mehr mitschreiben. aber im moment komme ich nciht dazu.

so muss auch schon wieder weg vivienne gleich bett fertig macvhen. leider steht der pc in dem zimmer wo vivi schläft.

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir
30. März 2009 um 19:42

Huhu Mädels!
Sooo,
heute mal mit einm wenig Zeit für Euch, da die Kleine schon pooft Das ist echt super, sie geht immer zwischen 18 und 19.30 ins Bett und schläft dann ganz toll. Muss nur einmal nachts raus und da schläft sie auch gleich wieder ein Hatte etwas angst wegen der Zeitumstellung, aber wir hatten irgendwie gleich wieder den Rhythmus wie vorher?!

@Christina:
Ich hatte Dir vor meiner "Pause" schon geschrieben und es in word gespeichert. Nun bekommst Du's endlich auch zu lesen
Danke für die fotokomplimente. Die Klamotten sind ihr Ausgeh-Dress. da sie ja so viel spuckt und immer Lätzchen oder Halstuch trägt, hatte sie die bluse auch das erste mal an. Direkt nach den Fotos hat sie dann auch draufgespuckt!

Also ich mag meinen Bruder erst, seitdem ich nicht mehr zu hause wohne aber das tu ich ja mittlerweile seit 12 jahren nicht mehr. Nachdem meine Schwangerschaft so toll und die Geburt so leicht war, möchte ich auch noch ein zweites kind. Hannah ist ja auch echt ein Baby zum angewöhnen. So schön unkompliziert (Ich warte schon gespannt auf die erste Trotzphase...)

Ich denke auch manchmal, dass Hannah schon zähne bekommt. Das ist ja ein langer Prozess bis die wirklich durchbrechen, könnte mir das schon vorstellen. Obwohl ich das zahnlose lächeln so schön finde!!! Habe ihr jetzt auch mal einen Beißring gekauft, aber den findet sie nciht so toll. Sie lutscht lieber pausenlos auf ihren Fingern rum bzw auf meinen wenn sie grad in der Nähe der Mundes sind

@Mel und Christina: Danke für Euren Zuspruch Der Streit mit meinem Mann war irgendwie wie ein reinigendes Gewitter. Tat ganz gut. So konnten wir mal ein paar Grundsatzdinge besprechen - gerade in Bezug auf die Kleine - in denen wir uns vorher uneinig waren, es aber nie ausgesprochen haben. Von daher tat es wirklich gut!!

@Tage: Ich hab meine Tage immer noch nicht!! Juchuh!! Aber ich gehe ja morgen zur U4 und werde mal besprechen, wie und wannich das mit dem Abstillen machen sollte. die Kleine spuckt immer noch immens viel und es neeeeeeervt tierisch, ihr ständig neue Lätzchen umzubinden oder sie umzuziehen. Vielleihct still ich ja dann ab und fütter schon zu oder so. Mal schaun was die Ärztin sagt.

Hatte ich Euch eigentlich schon geschrieben, dass Hannah- Mika sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen kann?? So süß! Beim ersten Mal hat sie sich so verjagt, dass sie beinahe angefangen hätte zu weinen.
Was können eure denn schon so? Lasst ihr sie auch mal nackig strampeln? Ich mach das jetzt öfter und es gefällt ihr sooo gut!! Lachen eure auch schon so süß? Hannah findet jeden tag was anderes lustig udn gackert sich halb tot. Ach, sie ist einfahc nur zum anbeißen!!

Euch einen schönen MOntag abend!

Lieb eGrüße,
Anika

Gefällt mir
30. März 2009 um 20:38

Hallo noch mal
Puh, Emilia hat mich heute ganz schön gut auf Trab gehalten. Sie war, außer nach dem Spazieren gehen, da hat sie noch ein Stündchen geschlafen, den ganzen Tag wach. Da sie sich ja überhaupt nicht für Spielzeug interessiert, musste ich mir ganz schön was einfallen lassen, um sie zu beschäftigen

Am tollsten fand sie das freundliche Baby im Spiegel. Mit dem hat sie gelacht und gequietscht was das Zeug hält. Und sie redet immer mehr mit mir. Ich liebe das! Nachdem ich gestern so glücklich erzählt habe, wie toll Emilia schläft, musste ich letzte Nacht einen Rückschlag verkraften. Naja, wird wohl immer mal wieder vorkommen. Ansonsten fängt sie jetzt an, dem netten Stoffbären, der auf der Rückenlehne der Couch sitzt und so ein schönes rotes Herz zwischen den Pfötchen hat Geschichten zu erzählen, wenn sie nach dem Bäuerchen noch auf meiner Schulter hängt. Das ist soooo süß!!!

Mein Mann hat mal wieder Spätschicht, somit bin ich bis mind. 22 Uhr mit Emilchen allein. Hm, der Fernseher gibt heut auch nix gescheites her.

@mel
Hui, du nimmst dir immer ordentlich was vor oder? Richtig so, was sollst du auch den ganzen Tag allein zu Haus. Ich wohn leider so in der Pampa, dass ich stundenlang unterwegs bin, bis ich endlich in der Stadt bin. Und darauf hab ich wegen dem Stillen nicht so richtig Bock. Hock mich ungern sonst wo hin dafür. Aber zum Glück komm ich trotzdem recht viel raus. Entweder geh ich zu meinen Eltern hoch oder ich bekomm Besuch.

Ich drück dir die Daumen, dass du um die OP drum rum kommst.

@sabrina
Ich freu mich, dass es Ben wieder besser geht. Wird auch Zeit, dass er heim kommt. Die Tage im KH können seeehr lang werden.

@jennie
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr du deinen Mann vermisst. Aber bald ist er ja wieder bei euch. Ganz viel Spaß beim Babyschwimmen. Mit wem gehst du eigentlich dahin?

@anika
Hab dich echt vermisst. Schön, dass du wieder da bist. Bist du doch oder? Ich kann mich nicht erinnern, dass du schon geschrieben hattest, dass Hannah sich vom Bauch auf den Rücken drehen kann. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Ich würde Emilia so gern mal nackig strampeln lassen, aber ich trau mich nicht. Das höchste ist, unten rum nackig auf dem Wickeltisch. Unsere Wohnung ist so kühl und ich habe das Gefühl wir bekommen sie nicht warm genug dafür. Deswegen will ich ja unbedingt zum DELFI. Oder ich mach das einfach mal bei meinen Eltern. Die haben einen Ofen und bei denen ist es richtig toll warm.
Also, nicht, dass du denkst, dass es in unserer Wohnung kalt ist, aber meiner Meinung nach zu kühl um Emilia nackig strampeln zu lassen.

Gibts was Neues von deiner Mama? Und, gehts dir denn wieder besser?

Ist ja super, dass Hannah die Zeitumstellung so gar nichts ausmacht. Emilia auch nicht, aber noch entscheidet sie wann sie ins Bett geht und wann sie aufsteht, von daher bekommt sie gar nichts davon mit.

@annette
Oje, ein Schub und Tom ist ordentlich plärrig, so ein Mist! Das ist echt immer fies. Emilia hat ja grad einen hinter sich. Das was du beschreibst kenne ich. Ich hab immer so meine Probleme damit nicht dazwischen zu gehen, wenn mein Mann Emilia auf dem Arm hat und sie weint. Ich denke dann immer, ich muss sie ihm abnehmen und sie selbst beruhigen und muss sehr an mich halten das nicht zu tun. Vom Papa muss sie sich ja auch beruhigen lassen und er macht das so toll.
Cool, dass Tom schon seine Füße entdeckt. Emilia ist noch bei ihren Händchen. Aber von ihrer Entwicklung her ist sie auch ganz klar ein Januarbaby.

Gefällt mir
30. März 2009 um 22:31

THREAD GESCHLOSSEN
hab nen neuen gemacht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers