Forum / Mein Baby

KAFFEE-KLATSCH Wir wollen Sonne !!!

Letzte Nachricht: 18. April 2009 um 10:16
P
peyton_12823675
30.03.09 um 22:29

Der Kaffee-Klatsch geht weiter !!

Dieser Thread ist für alle frisch- u. auch alt( )gebackenen Mamas die sich nicht nur über Babyangelegenheiten unterhalten möchten.
Wir stellen hier Fragen wenn wir Tipps benötigen oder gar verzweifelt Hilfe suchen. Wir plaudern über alltägliche Dinge und hier können
wir auch mal unser Herz ausschütten.

Unsere Kleinen halten uns ganz schön auf Trab. Die Zeit bleibt spannend denn sie lernen jeden Tag dazu.


Alle die sich uns anschliessen möchten schicken mir bitte eine PN mit Details, dass ja nichts untergeht.

JEDER IST HERZLICH WILLKOMMEN


hier sind die bisherigen Klatschtanten:

Mellejo = Mel (32), mit Lucie geb. 3.12.08, aus Kaiserslautern

Elenafay = Lena (30), mit Cady (Katarina-Malin) geb. am 22.09.2008, aus Graz /Österreich

blackhonesty = Karina (17), mit Kiril-Danil geb. 30.10.08, aus Hamburg

Muckie1 = Ela (30), mit Anna-Lena geb. 03.11.2008, aus Raum OS - sie rief den Kaffee-Klatsch-Thread im Schwangerschaftsforum ins Leben !

Elemama = Annette (36), mit Tom geb. 5.12.08, aus Regensburg

Jeyscho = Jennie (29), mit Vivienne geb. 26.11.08, aus New York

Dramaqueen1982 = Christina (26), mit Emilia geb. 23.11.08, aus Kassel

Ente49 = Anika (30), mit Hannah-Mika geb. 06.12.08, aus Lüneburg

Superjule20 = Jule (23), mit Felix geb. 05.09.08, aus Marbach

Littleme871 = Sabrina (22), mit Ben geb. 28.02.09, aus Datteln

UND HIER UNSERE NEUEN:

ilovethelove = Mona (20), mit Luna-Chiuvana geb. 06.03.09, aus ? HERZLICH WILLKOMMEN

ayapi = Xena (16) mit Anakin geb. 10.02.09 aus Berlin HERZLICH WILLKOMMEN

piduini = Susanne (32), mit Johannes geb ?, aus München HERZLICH WILLKOMMEN


@ Susanne: Wann ist Dein Johannes geboren ?

@ Mona: wo bist Du her ?

fehlende Daten bitte noch nachreichen, damit ich sie im nächsten Thread eintragen kann.



Und nun haut kräftig in die Tasten


BITTE IMMER AUF DEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN !!!

Mehr lesen

P
peyton_12823675
30.03.09 um 22:35

Hier nochmal die letzten Einträge:
gesendet am
30/03/09 um 20:46
von: elemama
@Sabrina
Hee, ist doch ganz klar, dass du momentan andere Sorgen hast !! Glaube, das versteht jede von uns !!!
Alles Gute nochmal *daumendrück*
______________________________ ______________________________ _

gesendet am
30/03/09 um 20:44
von: littleme871
Seitmir bitte nciht böse das ich nur kurz berichte wie es mit ben ist.... habe leider kein nerv alles zu lesen.. bin immer tot müde wenn ich heim komme und wenn ich zuhause bin dann zum schlafen oder essen...
wenn er wieder da ist hab ich dann mehr zeit...
______________________________ ______________________________ __

gesendet am
30/03/09 um 20:38
von: dramaqueen1982
Hallo noch mal
Puh, Emilia hat mich heute ganz schön gut auf Trab gehalten. Sie war, außer nach dem Spazieren gehen, da hat sie noch ein Stündchen geschlafen, den ganzen Tag wach. Da sie sich ja überhaupt nicht für Spielzeug interessiert, musste ich mir ganz schön was einfallen lassen, um sie zu beschäftigen
Am tollsten fand sie das freundliche Baby im Spiegel. Mit dem hat sie gelacht und gequietscht was das Zeug hält. Und sie redet immer mehr mit mir. Ich liebe das! Nachdem ich gestern so glücklich erzählt habe, wie toll Emilia schläft, musste ich letzte Nacht einen Rückschlag verkraften. Naja, wird wohl immer mal wieder vorkommen. Ansonsten fängt sie jetzt an, dem netten Stoffbären, der auf der Rückenlehne der Couch sitzt und so ein schönes rotes Herz zwischen den Pfötchen hat Geschichten zu erzählen, wenn sie nach dem Bäuerchen noch auf meiner Schulter hängt. Das ist soooo süß!!!
Mein Mann hat mal wieder Spätschicht, somit bin ich bis mind. 22 Uhr mit Emilchen allein. Hm, der Fernseher gibt heut auch nix gescheites her.
@mel
Hui, du nimmst dir immer ordentlich was vor oder? Richtig so, was sollst du auch den ganzen Tag allein zu Haus. Ich wohn leider so in der Pampa, dass ich stundenlang unterwegs bin, bis ich endlich in der Stadt bin. Und darauf hab ich wegen dem Stillen nicht so richtig Bock. Hock mich ungern sonst wo hin dafür. Aber zum Glück komm ich trotzdem recht viel raus. Entweder geh ich zu meinen Eltern hoch oder ich bekomm Besuch.
Ich drück dir die Daumen, dass du um die OP drum rum kommst.
@sabrina
Ich freu mich, dass es Ben wieder besser geht. Wird auch Zeit, dass er heim kommt. Die Tage im KH können seeehr lang werden.
@jennie
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr du deinen Mann vermisst. Aber bald ist er ja wieder bei euch. Ganz viel Spaß beim Babyschwimmen. Mit wem gehst du eigentlich dahin?
@anika
Hab dich echt vermisst. Schön, dass du wieder da bist. Bist du doch oder? Ich kann mich nicht erinnern, dass du schon geschrieben hattest, dass Hannah sich vom Bauch auf den Rücken drehen kann. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!
Ich würde Emilia so gern mal nackig strampeln lassen, aber ich trau mich nicht. Das höchste ist, unten rum nackig auf dem Wickeltisch. Unsere Wohnung ist so kühl und ich habe das Gefühl wir bekommen sie nicht warm genug dafür. Deswegen will ich ja unbedingt zum DELFI. Oder ich mach das einfach mal bei meinen Eltern. Die haben einen Ofen und bei denen ist es richtig toll warm.
Also, nicht, dass du denkst, dass es in unserer Wohnung kalt ist, aber meiner Meinung nach zu kühl um Emilia nackig strampeln zu lassen.
Gibts was Neues von deiner Mama? Und, gehts dir denn wieder besser?
Ist ja super, dass Hannah die Zeitumstellung so gar nichts ausmacht. Emilia auch nicht, aber noch entscheidet sie wann sie ins Bett geht und wann sie aufsteht, von daher bekommt sie gar nichts davon mit.
@annette
Oje, ein Schub und Tom ist ordentlich plärrig, so ein Mist! Das ist echt immer fies. Emilia hat ja grad einen hinter sich. Das was du beschreibst kenne ich. Ich hab immer so meine Probleme damit nicht dazwischen zu gehen, wenn mein Mann Emilia auf dem Arm hat und sie weint. Ich denke dann immer, ich muss sie ihm abnehmen und sie selbst beruhigen und muss sehr an mich halten das nicht zu tun. Vom Papa muss sie sich ja auch beruhigen lassen und er macht das so toll.
Cool, dass Tom schon seine Füße entdeckt. Emilia ist noch bei ihren Händchen. Aber von ihrer Entwicklung her ist sie auch ganz klar ein Januarbaby.

Gefällt mir

P
peyton_12823675
30.03.09 um 22:46

Hi Mädels
Ich hoffe ich hab niemand von unseren Neuen vergessen Falls doch bitte nicht böse sein, einfach meckern und ich weiss Bescheid. Aber ich hab im Moment ein ziemliches Hasenhirn ...

Und jetzt haltet Euch fest. ER war vorhin da und hat BLUMEN mitgebracht. UND er hat sich entschuldigt (und das waren seine Worte) dass er sich wie ein Depp verhalten hat. So. Nun fehlen mir die Worte.

Gefällt mir

P
peyton_12823675
31.03.09 um 8:42

Guten Morgen
hm, Annette, nicht nur Du scheinst Frühlingsgefühle zu haben Ich bleib erstmal hart. Diese dusseligen Blumen reichen mir noch nicht. Ausserdem hätte ich mir die auch selbst kaufen können. Denn erst nachdem ich gesagt hab, dass er nicht mal Blumen mitgebracht hat bringt er welche mit. Wäre das gleiche gewesen wenn ich sie geholt hätte - ihm gegeben hätte und gesagt hätte die kannst Du mir jetzt schenken. Oder noch besser - ich kauf sie - stell sie in die Vase und beim nächsten Besuch sag ich Guck mal Du hast mir schöne Blumen gekauft.... ich weiss, ich weiss, er hat es nicht einfach - ich bin fies. Aaaaber ER war es auch.

@ Sabrina: Hoffentlich darf Ben heim !! *daumendrück*

Gefällt mir

P
peyton_12823675
31.03.09 um 9:21

Mal abarten ...
ob noch was kommt. ich weiss wirklich nicht ob ich ihm noch mal vertrauen kann. wenn ich ihn wieder nehme, wielange wird es gut gehen ? 1, 2, 3, 4 Wochen ?
Dann kommt er her aber er kriegt die Zähne nicht auseinander. Sitzt nur da und sagt kaum was. Vielleicht denkt er sich er hält mal lieber die Klappe da ich sowieso gleich Konter gebe. Oder er denkt er ist lieber ruhig, dann kann ich auch nicht sagen dass er wieder gelogen hat... keine Ahnung.

Ich weiss nur dass mein Tomate-Mozarella-Baguette echt lecker ist !!! hab es mir nebenan in der Bäckerei geholt. Danach gibts noch was süsses und die Kalorien sind für heute wieder gerettet.

Gefällt mir

P
peyton_12823675
31.03.09 um 9:44

Jaja
das geht schon in dem Alter los
Lucie liegt im Bett und schläft noch ne Runde. Werde sie aber bald anziehen und ausgehfertig machen. Fahre wieder mit dem Zug in die Stadt. Hab wieder einen Arzttermin und will aufs Amt wegen Mietgeldzuschuss. Mittlerweile hab ich auch raus dass ich mit dem Zugticket auch Bus fahren kann. Und nun düsen wir überall herum. Morgen ist der einzige Tag wo wir nichts vorhaben. Donnerstag will ich nach Luxemburg. Sollte meine Mama keinen Urlaub bekommen nehm ich Lucie mit. Ist von mir aus nur eine Stunde Fahrt.

Gefällt mir

M
marisa_11981432
31.03.09 um 14:49

Man, was für ein Wetterchen
Habs mir mit Emilia im Arm auf der Couch gemütlich gemacht und nebenbei trällert eine CD mit Kinderliedern. Emilia ist grad eingeschlafen. Nachher wollen wir noch mal raus bei dem Traumwetter. Waren heute Morgen zum Impfen. War diesmal schlimm. Erstens haben wir es gewagt während ihrer sonstigen Schlafenszeit zum bösen Onkel Doctor zu fahren und dann musste sie sich auch noch in die blöde harte, kalte Waage legen. Was müssen wir doofen Eltern aber auch wissen was sie wiegt Völlig unnötig! Und dann auch noch ganze zwei Spritzen Ich hätte an ihrer Stelle auch geschimpft. Danach waren wir dann aber lange in der Sonne spazieren. Sie hat glatt eine komplette Mahlzeit verschlafen. Mal schauen, ob sie dafür jetzt früher wach wird. Sie wiegt übrigens 4.800 g.

@mel
Vielen Dank für den neuen Thread!!! Ich fass es nicht, ER hat sich entschuldigt??? Wahnsinn!!! Aber mit den Blumen, da hast du Recht, nachdem du es ihm gesagt hattest, war es wirklich kein Kunststück, dass er diesmal welche dabei hatte. Ich finde auch, nach allem was er sich geleistet hat, solltest du es ihm nicht zu einfach machen. Aber Außenstehende haben immer gut reden.
Was machst du denn in Luxemburg? Willst du jemanden besuchen?
Achso, Susannes Johannes ist am 07.01. geboren.

@sabrina
Und, durftest du Ben mit nach Hause nehmen???

@annette
Ich bin hiiiiiiier, aber bestimmt bist du jetzt weg. Und, sinds bei euch die versprochenen 15 Grad? Hast du schöne Blümlis gefunden???

@karina
Wo machst du eigentlich rum? Biste im Garten mit nem Cappu und liest oder führst du deinen neuen KiWa aus?

Gefällt mir

M
marisa_11981432
31.03.09 um 18:16

Hallo Annette,
Emilia schläft grad. Ist eigentlich gar nicht ihre Uhrzeit zum Schlafen, aber sie ist soooo weinerlich gewesen und hat so sehr gejammert, dass ich sie kurzerhand in den Wagen gepackt habe. Arme kleine Maus! Da ist sie eingeschlafen und schläft immer noch und bevor ich nachher nicht mehr dazu komme, hab ich die Zeit genutzt mir ein Fertiggericht in den Topf zu schmeißen. Das hau ich mir nebenbei rein.

Ja, du erinnerst dich richtig, Emilia kam 7 Wochen zu früh, daher ist sie von der Entwicklung her auch noch nicht soweit wie eure Mäuse. Aber das ist mir auch nicht wichtig, Hauptsache gesund. Der Rest kommt von selbst.

Bei uns ist es auch super warm. Hab auch Probleme damit wie ich Emilia anziehen soll.

Du willst Tom erst später impfen lassen oder? Wann? Mit einem halben Jahr? Emilia muss noch einmal in 4 Wochen, dann haben wirs geschafft

Lass es dir gut gehn

Gefällt mir

T
tabea_11885176
31.03.09 um 20:04

Zurück von der U4
Huhu Määäädels!

So ein tolles Wetterchen und hannah war heut scheiße drauf Naja, was soll's?! Heut nachmittag waren wir in der Stadt. Musste mich gleich mit einem dicken Eis belohnen, weil ich 1 kg abgenommen habe. Hihi. Passe jetzt schon fast wieder bequem in ein paar meiner alten Hosen. Juchuh! 3 kg sind aber definitiv noch zu viel drauf.

Also U4 war prima. Hannah- Mika ist shcon 62 cm groß!! Das heißt, dass sie schon 15 cm gewachsen ist!!! Wahnsinn, was? Sie wiegt 5.500 g. Jippie!! Ansonsten ist auch alles paletti. Lasse sie bei der nächsten U im Juni/Juli impfen.
Wegen dieser lästigen Spuckerei habe ich jetzt mal so eine Probe von AR Nahrung bekommen. Ist wohl extra für Speikinder. Werde ich morgen mal ausprobieren. Die Kleine hat es heute geschafft sich und mich mehrmals komplett vollzuspucken (Hose, Pulli UND Socken. 6 Lätzchen voll und Mama auch 2x voll.) Das neeeeeeervt so!! Hat eigentlich noch wer hier ein Speikind?
Naja, besser Speikind als Schreikind!!

Also mit der Anzieherei finde ich es auch echt schwer. Weiß auch immer garnet, was ich machen soll, wenn ichmal raus will. Sie findet es auf Dauer im Kiwa zu langweilig. Wie macht ihr das denn? Für Decke auf der Terrasse ist es ja noch zu kühl, oder?? Bin mir da immer ziemlich unsicher

So, werd nun zu meinem Mann auf's Sofa. Der muss morgen und übermorgen Abend mit Kollegen essen gehen... Doof.

Liebe Grüße,
Anika

P.S. Mel, das sind ja echt Entwicklungen bei Euch! Bin gespannt, wie es weitergeht. Ist spannender als Fernsehen hier! Wo wohnt er denn jetzt eigentlich? bei seiner Mutter? Wie weit ist das von Euch weg?

Annette, Jennie, Christina und Mel: Wo bleiben eigentlich Eure Wohnungsfotos? Hab ich mich jetzt als einzige geoutet? Jennie ist entschuldigt, sie ist ja in D

Gefällt mir

M
marisa_11981432
31.03.09 um 20:55


@anika
Hey, cool, die restlichen 3 Kilos schaffst du auch noch. Ach herrje, so doll spuckt Hannah? Und ich dachte schon Emilia spuckt viel. In letzter Zeit ist es allerdings wesentlich weniger geworden. Kann total verstehen, dass du darauf keinen Bock mehr hast. Hoffentlich wird das mit Hilfe der neuen Nahrung besser. Dann stillst du jetzt definitiv ab?
Boah, krass wie die kleine Maus gewachsen ist. Ach ja, sie werden viel zu schnell groß.
Äääääähhhmmm, da muss ich wohl erst mal Fotos von unserer Wohnung knipsen. Werde ich gleich morgen in Angriff nehmen.
Also, wenn ich mit Emilia raus gehe, dann gehe ich immer spazieren. Nur einfach so irgendwo hinsetzen hab ich bisher noch nicht gemacht. Ich denke auch, dass es nur mit Decke noch zu kühl draußen ist. Hab gestern auch schon zu meinem Mann gesagt, dass ich mich gern mal mit nem Buch nach draußen setzen würde, aber Emilia nicht die ganze Zeit nur im Wagen liegen mag. Muss ich wohl noch ein wenig mit warten.

@sabrina
Ich freu mich riesig für dich, dass Ben wieder zu Hause ist. Ich wünsche euch einen schönen Abend zu dritt. Wie geht es dir mittlerweile?

@annette
Hui, woher kommt das bei dir nur mit dem Schwindel? Komische Sache! Die 6-fach Impfe? Welche lasst ihr denn weg?

Gefällt mir

P
peyton_12823675
31.03.09 um 22:53

Nur ganz kurz
bin total kaputt. Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs. Sind 2x Zug und 4x Bus gefahren... Lucie wird wohl ein Weltenbummler Jetzt liegt sie im Bett und mir fallen auch die Augen zu. Meld mich morgen ausführlich. Gute Nacht Mädels

Gefällt mir

T
tabea_11885176
01.04.09 um 9:49

Moin
Hallo Mädels,

also heute hat Hannah noch kein einziges Mal gespuckt! Toll, was??? Werde mir nachher aber auch Nestargel Pulver aus der Apotheke besorgen. Habe noch so viel von dem Aptamil, dass ichjetzt nicht einfach eine neue Nahrung anfange. Außerdem sind die Probepäckchen für 200ml Nahrung und ich hab bisher nur 150ml Fläschchen

@Annette: Sag mal, das mit Deinem Schwindel ist doch nciht wirklich normal, oder??? Warst Du mal beim Arzt?? Freu mich auf die Fotos!!! Hannah plaudert hier grad auch ganz viel. So süß!
Ist Tom's Schnupfen denn eigentlich nun ganz weg? Hannah- Mika röchelt nachts imme rnoch ganz doll und ich muss ihre Nase morgens immer von vielen dicken Buhmännern befreien. Tagsüber geht es eigentlich.

@Christina: Habe mir vorhin beim Frühstück in meinem Babybuch mal durchgelesen, wie das mit der Beikost so funktioniert... Hmmm. Finde das alles total kompliziert. Ich glaub, ich mal bis zum 6. Monat einfach erstmal so weiter wie bisher. Ob ich definitiv abstille weiß ich noch nicht. Die Ärztin meinte, dass 'eh nciht merh viel Milch rauskommen würde, da die Kleine immer noch 100 - 130ml zusätzlich aus der Flasche trinkt.
Ich freu mich auch schon auf Deine Fotos. Bin ja immer so neugierig.....
Ja, leider spuckt die Kleine so elendig viel. Von Anfang an. Echt nervig. Sie hat mehr Lätzchen als alles andere im Schrank... (Dadurch veraust sie sich auch das süßeste Outfit...). Die Ärztin meinte auch, das es mit Zufüttern evtl. besser würde, aber wenn nicht, dann hab ich nur das Dilemma, dass die Kleine Karotten spuckt. Ob das nun so viel besser ist??

@Mel: Du gibst doch nur Flasche, oder? Wieviel trinkt Lucie denn so?
Verkraftet sie das Bus und Bahnfahren gut? Hannah ist von so viel Action immer total fertig und müde

@Sabrina: Schöööön, dass Dein Kleiner wieder zu hause ist!! Werde -wie oben geschrieben- heut auch mal probieren die Nahrung anzudicken. Hoffe seeehr auf erfolg. Ich will nicht immer nach Milchkotze riechen!!

Sagt mal, lachen eure auch jeden Tag über was anderes? Ihc muss bei Hannah jeden Tag neu ausprobieren, was sie lustig findet und dann lacht sie sich kringelig. Gestern stand sie auf erschrecken Was heute angesagt ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Hihi.

Also, bis später!
Anika

Gefällt mir

P
peyton_12823675
01.04.09 um 11:34

Guten Morgen Mädels !!
hoffe ich hab an alles gedacht. Gestern abend war ich aber zuuu müde um zu schreiben. Ich glaube heute wird es auch wieder richtig schön. Wir gehen heute nachmittag spazieren. Eine Freundin kommt nach der Arbeit vorbei und dann geniessen wir noch etwas die Sonne. Bis dahin bleiben wir heute faul zu hause.

@ Christina: Wir fahren einfach so nach Luxemburg. Opa - also mein Papa - fährt auch mit. Wir gehen Zigaretten und Kaffee kaufen und tanken dann noch voll. Ab und zu kann man da einen Abstecher hinmachen. Da gibt es alles etwas billiger.

@ Annette: Tom hat nun schon ziemlich lang den Schnupfen! Ich glaube das Babix ist nicht schlecht. Hoffentlich wird die Erkältung bei Deinem kleinen Mann bald besser. Und Du !! Geh doch bitte mal zum Doc !! Mach mir solangsam richtig Sorgen um Dich !
Lucie schläft auch nur noch sehr wenig über Tag. Vielleicht ist das in dem Alter jetzt normal ? Blümchen werd ich erst Anfang,mitte Mai
kaufen um die Terrasse zu verschönern. Ich kann es gar nicht mehr abwarten !!
Die Grenze zu Luxemburg ist ungefähr 100 km von uns weg. Ich wohne ja ziemlich nah am Saarland. Hessen liegt in der anderen Richtung - in Frankfurt bin ich auch in etwas mehr als 1 Stunde.

@ Anika: mmh ! lecker ein Eis ! Ich glaube da hol ich mir später auch mal eine Kugel. Die erste für dieses Jahr. Ich hab zwar keinen Grund
mich zu belohnen, denn ich hab noch mind. 15 kg zu viel... aber was solls.
Wegen dem Spucken. Also Lucie hatte auch mal eine Phase. Damals bin ich zum Arzt weil sie 2 Tage nur gespuckt hat. Das war als wir von Aptamilauf Alete umgestiegen sind. So nach 2 Wochen fing das an. War aber dann auch wieder gut. Ausserdem hatten wir die falschen Sauger, denn es kam zu viel raus und deswegen hat sie viel zu schnell getrunken. Dann kam es wieder hoch.
Bin auch mal gespannt wie es bei uns weitergeht. Ja, er wohnt bei seinen Eltern. Das sind so 20 km weg von hier am A... der Welt. Dort fahren abends ab halb 7 keine Busse hin und Samstags nur einer und Sonntags gar keiner...
Das Bus u. Bahnfahren macht Lucie gar nichts aus. Sie schläft meistens wenns schaukelt. Müde ist sie abends dann schon, aber sie hatte gestern sehr viel Spass. Sie war nur am Lachen und am Erzählen mit Opa und Oma. Auf dem Weg zurück zum Bahnhof hat sie die ganze Zeit, so 30 min. nur mit mir erzählt und sich verlacht.

@ ANziehen: Bei diesem schönen Wetter bin ich auch ziemlich unsicher was ich anziehen soll. zieh ihr jetzt meist einen kurzärmeligen Body an einen Pulli drauf.Keine Strumpfhosen mehr. Im Kinderwagen lass ich den dicken Schlafsack weg und lege 2 kleine Baumwolldecken rein. Unser Kinderwagen ist schwarz und von daher ist es für Lucie eh immer etwas wärmer. Das Lammfell liegt allerdings noch drin, aber UNTER der Tragetasche, dass es nicht so reinzieht. Weiss auch nicht ob
ich das richtig mache oder nicht.

@ Wohnungsfotos: Ich verschick sie noch heute. Wenn ich dazu komme. Versprochen.

@ Sabrina: TOLL !! Ben ist wieder zuhause !! Da seid ihr alle bestimmt wahnsinnig froh !! Das Gewicht und die Grösse ist auch völlig OK !!

@ Xena: Hi ! Du scheinst ja richtig im Lernstress zu sein !! Weisst Du schon was Du Deiner Mama zum Geburtstag schenkst ?

Gefällt mir

T
tabea_11885176
01.04.09 um 21:57

Wo steckt ihr denn??
Hallo Mädels,

da geh ich noch mal eben online und wo sind wir?? Auf Seite 3!
Habe eben 1 1/2 Stunden gebügelt und hau mich jetzt ins Bett.

@Sabrina: Hast Du das Andicken schon probiert? Ich hab das vorhin mal gemacht, aber ich kam mit der Gebrauchsanweisung irgendwie nicht klar. Man soll ja für 180ml 30ml von diesem Gel nehmen. Hannah trinkt aber keine 180ml, sondern meist weniger. Mache das jetzt so pi mal Daumen und hoffe, dass das auch geht. Finde es auch ziemlich nervig, dass man erst das Gel kochen muss, bevor man's ins Gläschen macht?! Wenn meine Pre nahrung alle ist, kaufe ich glaub ich die AR Nahrung von Nestle. Die ist ja extra für Speikinder.
Wieso musst Du die Nahrung andicken?

Euch allen noch einen schööönen Abend und süße Träume

Anika

Gefällt mir

P
peyton_12823675
01.04.09 um 22:03

Hi
@ Xena: oh, da wird sich Deine Mama aber freuen, und Entspannung kann wird sie bestimmt auch geniessen. Oh ja die Männer sind schon sehr wehleidig. Als ich in den Wehen lag hatte ich einen Hass auf alle Männer auf der ganzen Welt und ich hab meinem Freund gesagt, wenn er noch einmal wegen einem kleinen Wehwehchen rumjammert schlag ich ihm was auf den Kopf...

@ Annette: Wie geht es Dir ? War es Dir heute wieder schwindelig ?

Hier war ja heute gar nichts los ? Wart ihr alle draussen in der Sonne ? Wir haben uns heute einen schönen Faulenzertag gemacht und waren gegen abend etwas spazieren. Nun ist Lucie gebadet und liegt im Bett. Eine Freundin war hier und hat beim Baden zugesehen, sie war total entzückt und hat sich kaputtgelacht als sie gesehen hat wie Lucie in der Wanne abgeht.Sie ist aber auch zu goldig wie sie strampelt und zappelt. Und ihr Gesichtsausdruck zuuuu süüüüss. Sie strampelt schon auf dem Weg ins Bad und freut sich auf das Wasser.

Ich wünsch Euch auch eine gute Nacht !

Gefällt mir

P
peyton_12823675
01.04.09 um 22:05


jetzt haben wir wohl alle gleichzeitig geschrieben

Gefällt mir

P
peyton_12823675
01.04.09 um 22:23


ist ja schon anstrengend so eine Geburt FÜR EINEN MANN
Zum Glück war ja Deine Mama noch da !!

So, ich muss jetzt ab in die Heia, denn morgen klingelt der Wecker um halb 7. Halb 8 kommen meine Eltern und dann fahre ich mit meinem Papa nach Luxemburg. Oma passt dann auf die Kleine auf.
Bis morgen

Gefällt mir

M
marisa_11981432
01.04.09 um 22:49

Hallo ihr Lieben
Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, es war ja soooo schön. Mittags bin ich mit meiner Mama, Emilia und den beiden Hunden 1,5 Stunden zu meinen Großeltern zwei Dörfer weiter gelaufen. Dort haben wir Kaffee getrunken, sind noch ne Weile geblieben und dann die ganze Strecke wieder zurück gelaufen. Kyra ist jetzt völlig fertig. Sie ist ja nur ein kleiner Hund mit kurzen Beinchen. Emilia hat die ganze Zeit mit meinem Opa gequatscht. Wahnsinn, sie war soooo gut drauf. Gestern Abend hatte sie noch 38,5 Temperatur. Aber heute war davon nix mehr zu merken.

Emilia hat vorhin das erste Mal mein Gesicht abgetastet. Meine Nase, meinen Mund, meine Wangen. Es war direkt wie streicheln. Hui! Es war zwar noch ein wenig unkoordiniert, eher ruckartig und sie musste sich ziemlich konzentrieren, aber sie hat das ganz toll gemacht. Bin voll stolz!

Mir ist vielleicht was Bescheuertes passiert. Das muss ich euch erzählen. Ich hatte bei C&A online Klamotten für Emilia bestellt und wunderte mich, dass ich keine Bestätigungs-Email bekomme und auch die Bestellung nicht kommt, war mir aber völlig sicher, dass ich alles richtig gemacht hatte. Tja, wenn man sich allerdings mit einer Kombination aus beiden E-Mail-Adressen die man hat anmeldet, kann natürlich auch keine E-Mail ankommen . Bei denen kam die Mail also logischerweise zurück und da man mir in der E-Mail mitteilen wollte, dass ich als Erstbesteller nicht auf Rechnung kaufen kann, kam natürlich auch meine Bestellung nicht. Man, man, man, es geht bergab mit mir *kopfschüttel*

@anika
Jaaa, Emilia lacht auch jeden Tag über was anderes. Was heute witzig ist, ist morgen zum Gähnen langweilig. Ganz schön anspruchsvoll
Ich fange auch erst im Juni, Juli an zuzufüttern. Ich finde, das reicht absolut.
Sorry, habs heut nicht geschafft die Fotos zu knipsen. Aber du bekommst sie noch. Versprochen!

@xena
Ui, was machst du denn mit dem Kleinen, wenn du in die Schule musst? Passt deine Mama auf ihn auf?

@mel
Viel Spaß in Luxemburg morgen!

@annette
Wie gehts dir? Warst du mal beim Doc? Hast du mit Ärzten so schlechte Erfahrungen gemacht, dass du sie alle als Pfeifen bezeichnest?

So, ich geh jetzt auch in die Heia. Bis morgen

Gefällt mir

jia_12867614
jia_12867614
02.04.09 um 13:15

Hallo ihr lieben
meld mich auch mal wieder.


Felix ist grad sehr anstrengend. Weint immer und meckert und im nächsten Moment lacht er wieder wie wild. Na da kann ich ihm nicht mal böse sein.

Vor allem nachts wird er immer wach und weint und keiner weiß warum. Naja das geht auch vorbei.

Hoffe euch gehts allen gut soweit.

LG

Gefällt mir

P
peyton_12823675
02.04.09 um 16:21

Huhuu
mann ist das ein klasse Wetter !!! 18 Grad haben wir hier Da geht es einem doch gleich viel besser !!
So, ich war mit meinem Papa in Lux und die Oma hat auf Lucie aufgepasst. Sie wäre anstrengend gewesen Oma war fix und fertig Jetzt geht es allen wieder gut ...

@ Fotos: Hab mich gerade geoutet !!

@ Christina: Du hast eine schöne Wohnung ! Richtig gemütlich

@ Streicheln: Lucie macht das auch. Und Annette so wie Du erzählst schnurrt Lucie auch wenn ich sie abknutsche

Gefällt mir

T
tabea_11885176
02.04.09 um 18:36

Schööön
Hallo Mädels,

nachdem mein DELFI heut wieder prima war (wir haben Fuß- und Handabdrücke gemacht ), war ich noch 3 Stundne in der Stadt. erst Kaffee trinken, dann shoppen und zu guter Letzt Frisör. hannah war sooo gnädig mit mir und hat die ganze Zeit gepooft!

@Mel und Christina: Ihr habt mein Postfach gesprengt, aber daaaaanke nochmal!! Hab Euch ja schon 'ne mail gesendet

@Annette: Ja, ich stehe auch jeden Tag mindestens 3mal mit Hannah vorm Spiegen und sie grinst bis über beide Ohren und dreht sich dann immer ganz vershämt zu mir und drückt sich an meinen Hals. Soooo süß!!!

Freu mich schon auf GNTM. Da mein mann mit Arbeitskollegen essen gehen muss, kann ich es mir ohne Genöle anschauen! Jippie

Also das Andicken der Nahrung klappt ja nicht so prima. Si ehat heut schon wieder gefühlte 1000mal gespuckt Weiß einer, ob das vielleicht ein bisschen braucht, bis es "wirkt" und sich ihr Körper darauf einstellt???

Also, ich hoffe Euer Tag war genauso schön wie meiner.
Schicke Euch vieeele liebe Grüße,
Anika

Gefällt mir

P
peyton_12823675
02.04.09 um 19:24

Hi
schöööönes Wetter *freu* War mit Lucie auf der Terrasse und hab mit ihr bei den Nachbarn angegeben
ach, ich hoffe es bleibt so schön warm. 20 - 25 Grad... wärmer muss es für mich nicht sein.

@ Anika: Vielen Dank für die Blumen Ich fühl mich auch zum ersten Mal in einer Wohnung pudelwohl ! Ich liebe es hier - deswegen mach ich mir ja auch solche Sorgen ob ich vielleicht ausziehen muss. Ich hoffe nicht. Ich werd das schon schaffen !

@ Annette: Ja, das kann schon sein, dass sie mich vermisst hat. Sie ist heute wach geworden und ich war zum erstenmal nicht da.


Gefällt mir

M
marisa_11981432
02.04.09 um 22:11

Guten Abend ihr Lieben
Uns gehts total super, wir waren wieder viel draußen. Emilia schafft es jetzt in einer bestimmten Position in ihrer Wippe sich ihren Schnulli selbst wieder in den Mund zu schieben, allerdings mit dem Arm, nicht mit der Hand Das hat sie heute ganz fasziniert immer wieder geübt und sich wie ein Schneekönig gefreut, wenn ich sie dann begeistert gelobt hab

@annette
Was mischt sich denn ein Homöopath in dein Privatleben ein? Muss ja ein merkwürdiger Vogel gewesen sein. Jaaaa, Emilia liiiiiiiiiebt das Baby im Spiegel. Das ist sooooo süß!

@anika
Ui, was hast du denn beim Frisör machen lassen? Was Neues? Och nee, Hannah hat schon wieder so doll gespuckt? So ein Mist! Kann dir leider bezüglich der Nahrung gar keinen Tipp geben.

@mel
Lucie hat dich bestimmt total doll vermisst. Das nächste Mal allein bei Oma klappt sicher viel besser

Gefällt mir

P
peyton_12823675
03.04.09 um 13:02

Huhuu
Wir haben schon einen Marathon-Spaziergang hinter uns ! Dieses traumhafte Wetter müssen wir ausnutzen. Allerdings spüre ich meine Beine nicht mehr. Bin 45 Minuten bergauf spaziert. Musste manchmal stehen bleiben um zu verschnaufen und hab dann so getan als ob ich Lucie den Schnulli wiedergebe Der Rückweg ging dann allerdings ganz von alleine. Durfte nur nicht den Kinderwagen los lassen Die Kleine ist nun fertig und verschläft gerade ihre Flasche. Die wäre vor einer halben Stunde dran gewesen... Naja, denke dass sie gleich wach wird.

@ Annette: Mit der 1er Milch kann man nichts falsch machen. Auch überfüttern kann man mit ihr noch nicht. Also wenn Tom es gut verträgt dann würde ich bei der 1er bleiben. Danach wieder Pre zu füttern wird ihm bestimmt nicht gefallen, und es ist wieder eine Umstellung fürs Bauchi. Die Kombination ist doch klasse !! tagsüber stillen und abends Fläschchen finde ich spitze. Und Tom scheint es ja auch damit gut zu gehen. Dein Mann kann dann die Flasche übernehmen und das ist doch auch was schönes.

So ich wirbel noch etwas durch die Wohnung.... oder besser gesagt ich krieche ... Mann, bin ich alt und ausser Puste

Gefällt mir

P
peyton_12823675
03.04.09 um 20:10

Hallo?
seid ihr noch alle draussen unterwegs ? Mann das war aber auch wieder schön heute !
Ich weiss auch nie so genau was ich Lucie bei diesem Wetter anziehen soll. Sie war heute auch mit mir auf der Terrasse. Aber mittags ist da immer so viel Sonne. Dann war es auch sehr windig Hab sie dann in den Maxi Cosi gesetzt, da ist ja ein Stoffdach dran somit war es etwas windgeschützt.
Sie hat heute 3x geschissert. Ihr wisst ja, dass sie normal nur alle 2-3 Tage die Windel vollmacht ... und das AA-Machen scheint ihr weh zu tun Denke dass das die neue Nahrung ist und sie sich noch nicht daran gewöhnt hat. Ich füttere doch jetzt Hipp, da ich dachte Alete schmeckt ihr nicht. Aber sie macht genauso mit Hipp wie mit Alete Vielleicht will sie schon Schnitzel ??
So ich hau mich aufs Sofa.
Vom Idioten gibt es auch nichts neues. Er war schon 3 Tage nicht mehr hier DAchte eigentlich er würde ein wenig um uns kämpfen, aber irgendwie macht er das nicht. Mein Gott wie kann man sich nur so blöd dranstellen

Gefällt mir

M
marisa_11981432
03.04.09 um 22:09

Na ihr,
Wir hatten einen wunderschönen Tag. Nachdem ich heute Mittag mit meinem Mann spazieren war, hat er mich zu einer Freundin gefahren, die auch ein Baby hat. Dort sind wir noch mal lange spazieren gegangen und haben uns danach mit den Babys auf den Balkon gesetzt. Es war ja soooo wunderschön und hammer-warm. Wahnsinn!!! Wir haben gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Um 18 Uhr war ich erst wieder zu Hause. Emilia schläft schon seit 19 Uhr, obwohl sie um 20 Uhr noch mal hätte trinken sollen. Aber sie ist todmüde.

@annette
Och, ich hätte nix gegen einen Besuch von der Tine
Ist doch cool, dass ihr mit der Mischung aus Stillen und Fläschchen so gut zu recht kommt. Dann bist du auch nicht mehr so ganz doll gebunden und Elena genießt es bestimmt, dass die Zeit die du vorher fürs Stillen und Tom bettgehfertig machen gebraucht hast ganz alleine ihr gehört. Du, wegen der Nahrung, ich hab mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt, aber die Kleinen sind ja da auch unterschiedlich. Manche kommen nur mit der Pre super aus und andere kommen mit der 1er besser zu recht, hab schon beides gehört. Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast, dann gib doch die 1er.

GNTM: Ich habs auch gesehen. Mir hat Larissa auch total leid getan. Obwohl ich sie vorher auch nie mochte. Aber dass sie immer sagt, dass sie die anderen Mädels mag, obwohl die so fies zu ihr sind und sie nicht im Stich lässt trotz alledem, find ich irgendwie sympathisch. Und Ira und Jessi mag ich auch überhaupt nicht (mehr). Hab grad keine Favoritin mehr. Eigentlich wars Marie, aber so sehr überzeugt die mich auch nicht mehr. Allerdings hätte ich bei der letzten Staffel auch nie auf die Jenny getippt und verstehe diese Entscheidung nach wie vor nicht. Wahrscheinlich wirds diesmal Sarina, die blöd ist wie 10 Meter Feldweg. Ja, ihr seht, das Thema regt mich grad auf

@sabrina
Ich denke die Frage mit dem Anziehen lässt sich auch nicht pauschalisieren. Den einen wird schneller kalt, den anderen nicht. Emilia hatte heute an: einen Langarmbody, einen dünneren Baumwollpulli, eine Strumpfhose, Söckchen, ein Nicikleid und eine Mütze, die ist für mich ein Muss. Ansonsten habe ich sie im KiWa mit ihrer Kuschel-Fleece-Decke bis unter der Achseln zugedeckt. Für sie war es so gut. Ich fühl dann immer mal im Nacken. Meine Hebamme hat immer zu mir gesagt, man soll die Kleine anziehen wie sich selbst, nur eine Schicht mehr. Vielleicht hilft dir das??? Oh, seh grad, Annette hatte das auch schon geschrieben, naja, nu lösch ichs nicht mehr. Doppelt hält besser *hihi*

@mel
Hm, Lucie will bestimmt schon Schnitzel

@xena
Hey, cool, Ferien! Genieß sie!!! Ich wünsche dir so super Wetter wie es heute war.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
peyton_12823675
03.04.09 um 22:43

Hi
heute läuft wieder nix gescheites im TV

@ Xena: Juhuuu Ferien !! Da wird sich Anakin aber freuen dass die Mama nun viel Zeit mit ihm verbringt !!

@ Christina: Na, da hattet ihr aber einen schönen Tag. Ich würde mich auch freuen wenn ich Bekannte mit auch einem Baby hätte. Wäre schön ihnen zuzusehen wenn sie z.B. gemeinsam auf der Krabbeldecke liegen und sich bewundern.

Hab gerade mal wieder bei Ernstings was bestellt. Da gibt es einen Body: "neuer Mittelpunkt" den musste ich haben. Immerhin bin ich jetzt überall abgeschrieben Und nächste Woche haben die Sonnenschutz fürs Auto. U.a. Hello Kitty - die häng ich dann meinem Idionten ins Auto

Gefällt mir

P
peyton_12823675
03.04.09 um 23:19


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH !!! Was ist das für ein Mensch ??
Schreibt er mir doch er komme auf jeden Fall noch vorbei, dann könnten wir Sex haben !!! Spinnt der ???

Gefällt mir

P
peyton_12823675
04.04.09 um 21:56

Rette uns mal ...
schnell vor Seite 3

wie war Euer Tag ? Habt ihr das schöne Wetter genossen ? Ich war heute morgen mit Lucie und einer Freundin fast 2 Stunden spazieren und heute mittag waren wir bei meinen Eltern im Garten. Als dann die Wolken aufgezogen sind sind wir nachhause, denn es wurde gleich frisch. Ich weiss nie wie ich Lucie anziehen soll bei diesem Wetter. Heute morgen hatte sie total warm, denn unser Kinderwagen ist schwarz und der zieht die Sonne ja geradezu an Im Garten war es dann zwar schön aber auch windig
Ich hab Superstars geguckt und ich weiss gar nicht warum alle auf der Annemarie rumhacken. Ich finde die sympatisch.

Ist noch jemand da ?

Gefällt mir

P
peyton_12823675
05.04.09 um 9:25

Guten Morgen !
hab mir grad lecker Frühstück gemacht. Brötchen aufgebacken und Croissaints, Ei und Schokocappucchino aber alleine macht das irgendwie gar keinen Spass Heute morgen geht es mir irgendwie richtig dreckig - die Wochenenden sind einfach am schlimmsten - keine Ahnung warum. Nun bin ich schon fast 3 Wochen alleine und mit jedem Tag fällt es mir irgendwie schwerer

Gefällt mir

P
peyton_12823675
05.04.09 um 11:11

Schade
da hab ich Dich verpasst !
dachte nicht dass jemand hier ist drum hab ich mich an die Fenster im Erker gemacht *schwitz* - jetzt glänzen sie aber wieder !
Hoffe auch dass der Mistkerl leidet ! denke aber er zu emotionslos - wer nicht richtig liebt kann ja auch nicht richtig leiden, oder ?
Dann ist nächste Woche schon Taufe ?
Hoffe dass ich Dich heue abend nochmal "lese"

Bis denne - wünsch Dir nen schönen Tag

Gefällt mir

A
an0N_1190833099z
05.04.09 um 12:40

Hallo,ich schau auch mal wieder vorbei!!
Hallo leutchens.
Wie gehts euch denn so?
Ich hab heute verdammt arges Kopfweh und schlecht ich glaub, das ist der blöde Föhn, der grad bei uns sein unwesen treibt.
Ich hab jetzt auch schon wieder Ferien Die feißigen Studenten, warengerade mal 4Wochen Uni und schon brauchen wir wieder eine Pause...
Wir werden über Ostern zu meiner Oma nach OÖ fahren, freu mich schon!!

@ Mel: Haha, das ist ja steil jetzt will er plötzlich verrückter Typ, ich glaub es ist schon besser, dass du ihn endlich los bist.

@annette: Wann habt ihr denn Taufe? Doch nicht etwa heute, oder ? (Heute ist bei uns Palmsontag)

Oh, muss weg. Hab grad besuch bekommen

lg

Gefällt mir

T
tabea_11885176
05.04.09 um 13:23

Sooooonntag!
Hallo Mädels,

also ich muss Euhc berichten: Das mit dem Andicken der Nahrung scheint zu klappen!! Die Kleine kotzt nur halb so viel wie vorher und sie hat heute den gleichen Pulli an wie gestern!!! Das ist noch nie vorgekommen!! Dafür hat sie sich vorhin so eingesch..., dass ich sie Zwangsbaden musste Kommt's nicht oben raus, dann halt unten!
Werde jetzt definitiv abstillen. Ich gebe ihr jetzt immer erst Fläschchen udn dann die Brust. leider ist sie meist schon satt, sodass sie nur 2-3 Schlucke aus der Brust nimmt. Streiche dann die Milch mit der Hand aus. Will nicht abpumpen, weil dann ja wieder mehr produziert wird. Weiß einer, wie lange es dauert, bis man gar keine Milch mehr hat??

@Mel: Zur kleinen Aufheiterung, schieb ich Dir mal selbstgebackene Muffins rüber! Mit Blaubeer und Schoko. Lass sie Dir schmecken Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht und das macht einen ein bisschen traurig. Ich find es so schade, dass zwei Menschen ein tolles kleines Wesen erschaffen und einer von beiden echt so dämlich ist und das alles wegwirft. Andererseits werdet ihr zwei Süßen bestimmt einen tollen anderen Mann kennen lernen, der es zu schätzen weiß, zwei tolle Mädels zu haus zu haben

@Annette: Huhu! Jetzt weiß ich gar net mehr, was ich Dir eigentlich schreiben wollte... Man bin ich doof. Vielleicht fällt es mir nachher nochmal ein

@Jennie: Hallööööööchen! Bist Du noch in D oder schon wieder auf dem Rückweg??

@Frisör: Ich habe nur nachschneigen lassen. Ist allerdings ziemlich kurz geworden.... naja. ist ja warm draußen

@DSDS: Ich finde das sind auch alles ziemliche Hohlbratzen da! Und dass Vanesse kein Englisch kann find ich dramatisch! geht die nciht zur Schule? Ich finde ja auch, dass benny und Sarah aus Prinzip nicht gewinnen sollten. Die eine hat noch ncihtmal einen Schulabschluss und der andere hat seine Lehre abgebrochen. Keine guten Vorbilder für durchgeknallte Teenies!

Ich schau morgen früh nochmal rein bevor's zu Schwiegereltern geht.... Da bleiben wir bis Mittwoch.

Bis dahin noch einen tollen Sonntag!
Anika

Gefällt mir

P
peyton_12823675
05.04.09 um 14:34

Hi
war mit lucie ganze 20 minuten spazieren. dann hab ich riesen kohldampf gekriegt und nun koch ich mir was.

@ anika: toll dass das mit dem andicken jetzt klappt. vielleicht hört sie bald ganz auf zu spucken. viel spass bei deinen schwiegereltern und danke für deine aufmunterung !! das tut gut

@ lena: "endlich" ferien - lol ! da 4 wochen können ganz schön anstrengend sein

ich schau heute abend nochmal rein.

Gefällt mir

M
marisa_11981432
05.04.09 um 19:44

Juhuuuuuu
Ich war gestern mal wieder den ganzen Tag mit Emilia unterwegs. War total super! Sie beherrscht jetzt das Spiel mit dem Schnulli richtig gut und wird nicht müde es immer und immer wieder zu spielen. Sie hockt jetzt auch viel ausgeglichener in ihrer Wippe, weil sie sich so endlich selbst beschäftigen kann und nicht immer darauf angewiesen ist von uns bespaßt zu werden. Das findet sie sichtlich toll, allerdings wird sie mega ärgerlich, wenn sie es einmal nicht schafft den Schnulli wieder selbst in den Mund zurück zu holen, weil sie ihn ungünstig ausgespuckt hat. Das ist sooo witzig. Und ihre Händchen betrachtet sie ständig. Außerdem macht sie andauernd Bläßchen und sabbert damit ihren Pulli voll.

@mel
Was hat der dir geschrieben???? Das darf jawohl nicht wahr sein. Der tickt echt nicht richtig.
Ach mensch, du Arme! Kann verstehen, dass dir dass Allein-Sein schwer fällt. Wäre bei mir genauso. Irgendwann hast dus überstanden und dann geht es dir wieder richtig gut. Du findest bestimmt bald einen Mann, der dich wirklich verdient hat. Gibt nicht auf Mel! Kopf hoch und sei nicht so traurig. Das tut mir soooo leid für dich

@annette
Wie schön, dass dus geschafft hast, deinen Balkon zu bepflanzen. Sieht bestimmt gleich noch viel schöner aus oder? Ein Balkon ist was tolles.

@anika
Wow, toll, dass die Sache mit dem Andicken klappt! Bist ganz schön erleichtert oder?

Was ist denn nur mit Karina los? Und Susanne?

So, mein Löwenbaby hat schon wieder Hunger...

Gefällt mir

P
peyton_12823675
06.04.09 um 8:53

GUTEN MORGEN MÄDELS !!
lucie ist nach der ersten flasche nochmal eingeschlummer, da komm ich jetzt zum putzen.
gestern war es zeit für die flasche und lucie hatte auch hunger, sie hat geschrien weil ich die flasche nicht schnell genug fertig hatte. und was macht sie ? sie schreit die flasche an, sie schreit, probiert, schreit, probiert, schreit .... sie wollte die flasche nicht. hab dann meine mama angerufen und gefragt was ich tun soll, sie meinte sie wolle wohl was anderes. wir (mein bruder und ich) wären genauso gewesen. also hab ich einen brei angerührt und ihr mit dem löffel gefüttert. sie hat gegluggst und gegurgelt und sich so gefreut das meiste ist wieder draussen gelandet aber es hat ihr trotzdem geschmeckt. danach hat sie auch die flasche getrunken. komisch, gell ?

AT JENNIE: jetzt hast du die riesen kissenschlacht in new_york verpasst.
ich denke darauf hast du bestimmt gerne verzichtet. hast du eine schöne zeit ? hoffentlich nicht zu stressig !

ICh fahr mal den pc wieder runter. die tastatur spinnt

Gefällt mir

T
tabea_11885176
06.04.09 um 10:16

Tschüssi Mädels!
So, ich verabschiede mich bis Mittwoch oder Donnerstag von Euch!
Fahren gleich zu Schwiegereltern udn ich packe schon wieder KOffer. Hannah- Mika bekommt einen Trolli und Michael udn ich. Echt kaum zu glauben, was die Kleine für gepäck braucht!!!

Hab sie übrigens zu früh gelobt... heut kam wieder ziemlich viel Milch raus. Aber naja, dafür hatten wir immerhin schon zwei gute Tage und jetzt liegt sie unten im Laufgitter und juchzt die ganze Zeit vor sich hin! Süß!

Bsi zum ende der Woche ihr Lieben!
Anika

Gefällt mir

P
peyton_12823675
06.04.09 um 15:36

Hallo
@ Karimna: viel spass beim wohumngsputz !

@ Amnika: viel spass diese woche !!

@ ANNette: wann hast du demnmn GEBUrtstag ?

wie ihr seht spimnmnt meimne tastatur. hämngt wohl damit zusammemn dass ich gestermn weimn darüber geschüttet hab
da kanmn ich mir was anhöremn wemnmn meimn idiot das erfährt.

@ all: ICH HAB MEIMNE KUR HEUTE GEMNEHMIGT BEKOMMEMN !!!!! JUHUUUUUUUUUU
im Mai geht es los !!

Gefällt mir

A
an0N_1190833099z
06.04.09 um 18:07

Hallo Kaffe-Klatschies!!
@Mel: gratuliere zu deiner Kur. Warum darfst du denn da hin?
Ohoh, wein... das ist nicht gut. Glaubst du, die Tasten haben sich nur verklebt, oder ist da ein konkakt futsch? - Willst du es deinem Idioten denn sagen? Also ich würds nicht sagen, wenn er es anders sowieso nicht erfahren würde...
Ich hab meinen Lappi heute wiederbekommen. Endlich! Juhuu!! Der hatte Striche im Bildschirm, naja, eigentlich hat er di ja immer noch, aber zumindest bekomm ich ein bisserl ein Geld ersetzt, von der Versicherung. (Alex ist nämlich draufgestiegen unabsichtlich, in der nacht )
Ach ja, und da oben auf der Liste bin ich ja immer noch 30^^ Schau ich denn wirklich schon soo wie 30 aus

@Annette: Am 20 April gehts dann wieder los. Habt ihr in D gar nicht länger frei? Bei uns haben ja sogar die Schüler die Karwoche + Ostermo und Osterdi frei.
Wann hast du denn Geburtstag? Das müssen wir ja feiern! Was wünscht du dir denn für eine Torte? Ich bring eine zum Geburtstagskaffee mit!!
Wer wird denn Taufpate (Habt ihr eigentlich auch mehrere? In D haben sie ja oft mehrere... Bei uns gibts nur einen)


Wir haben heute mein altes Laufwagerl ausgegraben. Es war ganz schön verdreckt und verstaubt, aber mit cilit bang hab ich das ganze dann doch ganz gut hinbekommen. Nur einen neuen Überzug muss ich kaufen, weil beim Sitzerl schaut schon der Schaumstoff raus. Ansonsten ist es noch wirklich gut erhalten Hab immer gut darauf aufgepasst. Nachdem es dann betreibsbereit war, haben wir dann Cady auch schon reingesteckt, und .... es passierte nichts. Sie hat das irgendwie noch nicht ganz verstanden, dass sie da mit ihren füßchen laufen soll. Wir haben sie dann durch die wohnung geschoben, aber sie hat ihre Füße nur angehoben, damit sie nicht am boden streift. Hm, ich denke, sie braucht noch ein bisschen, bis sie das begreift...
Aber steigen tut sie an sich schon ganz brav...

Und, ich hab so einen blöden Schnupfen bekommen. vielleicht ist es auch eine Allergie. Bin ja gegen Birken mit Stufe 2 allergisch, hab aber außer augenjucken nie was bemerkt. Die würden jetzt blühen, aber auch nur Pollenbelastungsstufe 1, also, hmm, ich weiß auch nicht. Ich hoffe es ist nur schnupfen.

@Kinderradsitz: weiß wer, ab wann man eigentlich Kinder in einen Kindersitz fürs Fahrrad sitzen kann? Und welcher da ab besten geeignet wäre? Wir haben schon bei Forstinger geschaut, aber die waren alle so rießig, da fällt mein Cady-Zwerg ja raus.
Würde gerne mal eine kleine Runde mit Cady drehen.

@Ostern: bekommen eure Zwerge was zu Ostern? Cady bekommt eine Gartenschaukel und ein Planschbecken.

lg Lena und Cady

Gefällt mir

M
marisa_11981432
07.04.09 um 21:59

Fast Seite 4
Wo habt ihr euch alle versteckt?

Gefällt mir

M
marisa_11981432
07.04.09 um 22:06

Muss auch schon wieder weg...
Mist, dachte, ich packs mal grad euch zu schreiben, aber... Bei mir ist grad alles ziemlich stressig. Mein Hund ist krank, sie hat Magen-Darm, muss ständig raus. Außerdem humpelt sie und wir wissen nicht warum. Und mein Mann hat ne Wurzelentzündung und hat heftige Schmerzen. Leider kann der Doc nix machen, bevor die Entzündung nicht abgeklungen ist. Er hat schon Antibiotikum bekommen, aber das hilft irgendwie nicht. Drückt mir die Daumen, dass es Kyra wenigstens morgen wieder besser geht, damit wir nicht noch zum Tierarzt müssen.

Melde mich morgen wieder länger.

Gute Nacht, ihr Lieben

Gefällt mir

M
marisa_11981432
07.04.09 um 23:05

Doch noch mal ich
@mel
Witzige Geschichte, Lucie weiß scheinbar schon ganz genau was sie möchte. Anspruchsvoll, die kleine Lady Aber doch nur Brei, statt Schnitzel *hihi*

Das du die Kur genehmigt bekommen hast freut mich total für Lucie und dich. Wann genau gehts denn los? Und wie lange dürft ihr?

@lena
Gehts deinem Schnupfen schon besser?

@sabrina
Och nee, du auch krank. Gute Besserung!

@ostern
Emilia bekommt noch kein Geschenk. Nächstes Jahr gibts dann was, aber nur ne Kleinigkeit. War bei uns zu Hause Ostern auch immer so.

@annette
Ui, wie schön, viel Spaß mit deiner Freundin. Wohnt sie weiter weg?

Gefällt mir

M
marisa_11981432
08.04.09 um 19:23

Na, ihr
@annette
Hm, sieht nicht so aus, also hier heute wieder mehr los wäre. Wo sind denn alle? Anika bei ihren Schwiegereltern, aber sonst??? Ich hoffe, du hattest einen schönen Nachmittag mit deiner Freundin? Kyra geht es besser. Der Durchfall ist fast weg und sie humpelt nicht mehr. Meinem Mann geht es leider nicht besser. Das halbe Gesicht ist angeschwollen und er hat leichtes Fieber. Ich leide richtig mit, wenn ich ihn so sehe. Wir waren noch mal beim Doc, der hat getan was ging und morgen müssen wir noch mal hin.

@sabrina
Oje, der arme Vogel, aber deine Schwester ist ja echt goldig. Schön, dass es dir wieder besser geht.

Gefällt mir

M
marisa_11981432
08.04.09 um 19:25

WICHTIGE FRAGE
Seht ihr mein Profilbild???????

Gefällt mir

M
marisa_11981432
08.04.09 um 20:49

Jetzt??????
Ich verstehe das nicht...

Gefällt mir

T
tabea_11885176
09.04.09 um 7:20

Wieder da!
Hallo Mädels,
wollte nur eben sagen, dass ich wieder da bin.
War ganz erträglich und die Kleine schläft seit 3 Tagen durch!! Letzte Mahlzeit so um 18.00 und dann bis morgens um 5 - 5.30. Ist das nciht toll?? Danach kuscheln wir nochmal bis 7.00. Ui, hoffentlich bleibt das so

@Mel. Herzlichen Glückwunsch zur Kur!!!! Wohin? wie lange?? Das wird bestimmt toll!

@Christina: Nö, kein Profilbild zu sehen. Schade

So, muss mich sputen, weil wir heut Besuch von meiner Mutter + Freund + Sohn vom Freund bekommen. Muss noch ein bisschen wischen udn mich duschen und so.

Ganz liebe Grüße!
Was macht ihr denn alle so an Ostern?

Anika

Gefällt mir

T
tabea_11885176
09.04.09 um 20:00


Tz, tz, tz,..... Seite 3!!!

Mädels, ich hoffe, ihr hattet auch so einen schönen sonnigen Tag wie wir?!
Habe gerade noch schnell den Geburtstagskuchen für meinen Mann gebacken (er hat morgen) und nun hau ich moch vor die Glotze und guck GNTM. An alle die's auch gucken: Viel Spaß!

Liebe Grüße,
Anika und Hannah- Mika

Gefällt mir

P
peyton_12823675
09.04.09 um 22:15

Hi Mädels !!
mein Rotweinschaden am Laptop war doch schlimmer als ich dachte. Irgendwann ging nämlich GAR NICHTS mehr. Hab ihn heute zur Reperatur bei einem Arbeitskollegen gehabt und er hat ihn wieder zum laufen gebracht !! Zum Glück !! Jetzt muss ich erstmal nachlesen... werde das morgen früh erledigen !!
Wünsche Euch einen schönen Abend !!!

Gefällt mir

P
peyton_12823675
10.04.09 um 8:24

Guten Morgen Mädels !!

Wie geht es Euch ???

@ Lena: Die Kur wurde genehmigt, da ich eine ziemlich schwere Schwangerschaft hatte unter anderem mit den Problemen mit meinem Idioten und
das ich etwas Abstand kriege um wieder zu Kräften zu kommen.Sorry, dass ich Dich 30 gemacht hab *liebguck* ich vergesse es immer wieder abzuändern.
ich versuche das nächste Mal daran zu denken.

@ Sabrina: Magen-Darm? echt schlimm. hoffe es geht dir wieder besser. Oje ist Deine Schwester süss - aber die armen Haustiere

@ Annette: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !! nachträglich !! Tut mir leid, dass ich es verrafft hab. Aber ich hab eben erst gelesen dass Du gestern hattest. Also hier ein verspätestes Lied: Häppi Börsdai tuuuuu youuuuuuuu ! Häppi Bööörsdai tuuuuu yuuuuuu ! Häppi Böööööörsday liebe Anette !! HAPPY BIRTHDAY TOOOO YOUUUUUU !!!
Ja, das mit dem Weintrinken muss wohl auch gelernt sein. Hab meinem Arbeitskollegen
als DAnkeschön eine Flasche Rotwein geschenkt, somit kann diese wenigstens nicht auf oder im Laptop landen. Hast Du schön gefeiert ? Hast Du schöne Geschenke bekommen ?
wenn ich an meinen letzten Geburtstag zurückdenke, das war im Juni, da war ich ja schon schwanger und hatte einen kleinen Babybauch - da hat mir mein Idiot
eine Jeans geschenkt die mir auch ohne Babybauch 2 Nummern zu klein war ...

@ Ostern: Ostern machen wir keine grossartigen Geschenke. Es gibt Schokolade - also den traditionellen Osterhasen. Genau wie an Nikolaustag, da gibt es bei
uns auch nur Süsses.

@ Christina: Wie geht es Kyra ? Wie geht es Deinem Mann ? hoffe beiden geht es wieder gut. Wurzelentzündung ist eklig. Wird er wohl nicht um eine kleine OP kommen.
Hab ich auch schon 3x hinter mir.

@ Kur: Wir fahren im Mai für 3 Wochen in den Schwarzwald. Ist in der Nähe von Freiburg - ich freu mich so wahnsinnig !

Mein Idiot will über Ostern Lucie mit zu seinen Eltern nehmen. Was meint ihr soll ich das tun ? Ich bin mir da gar nicht sicher. Einerseits denke ich es ist ja nichts dabei aber ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl. Andererseits hätte seine Familie in den 3 Wochen auch mal nach der Kleinen fragen können und mal vorbei kommen können. Ausser seiner SChwester hat sich aber niemand gemeldet. Und gestern seine Tante, sie will an Ostern kommen und Lucie einen Osterhasen bringen. Ich bin hin und hergerissen. Lucie liegt wieder im Bettchen und hört eine Märchenkassette Sie liegt da und hört zu. Ab und zu gibt sie Antwort.

Gefällt mir

T
tabea_11885176
10.04.09 um 18:43

Huhu!
Hallo Mädels,
na, ihr genießt wohl alle die Sonne, was? Wir waren heute auch den ganzen Tag draußen, da mein mann ja Geburtstag hat. Da saßen wir mit den Nachbarn auf der Terasse udn haben den ganzen Tag geplaudert!
Heute habe ich dann zur Feier des Tages mein erstes Glas Sekt getrunken!! Lecker lecker Genau heute vor einem Jahr habe ich schon geahnt dass ich schwanger bin, aber auch noch einen Sekt getrunken. Da waren wir nämlich beim "König der Löwen". Ja, ja, lang lang ist's her!!


@Annette: Alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!! Das ist mir ja total entgangen bzw ich hab's wohl überlesen!! Sorry. Ich schick Dir eine elektronische Blume aus unserem Garten und ein Stück von dem Schokogeburtstagskuchen meines Mannes! Lass es Dir schmecken

@Mel: Also ich würde ihm Lucie nicht mitgeben!!! Ich würde ihm evtl. vorschlagen,d ass Du mit ihr da hinkommst für einen nachmittag oder so, aber sie ihm ganz allen mitgeben? Hätte ich glaub ich ein schlechtes Gefühl nach allem was so vorgefallen ist. Andererseits weiß ich ja nicht, wie seine Familie zu Dir uns zu Lucie steht?! Zumindest nach dem, was ich von Deinem Idioten so gelesen habe: never ever!! Zumindest, solange sie noch so klein ist!

@Jennie: Wo steckst Du denn?? Schon wieder in NY? Du fehlst hie rim Forum

So ihr Lieben, ich schmeiß mich jetzt ans Bügelbrett und morgen früh gehen wir leeeecker Frühstücken. Jammi, jammi!

Alles Liebe,
Anika

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers