Home / Forum / Mein Baby / KAFFEE-KLATSCH Wo bleibt der Frühling

KAFFEE-KLATSCH Wo bleibt der Frühling

7. März 2009 um 22:39


Der Kaffee-Klatsch geht weiter !!

Dieser Thread ist für alle frisch- u. auch alt( )gebackenen Mamas die sich nicht nur über Babyangelegenheiten unterhalten möchten.
Wir stellen hier Fragen wenn wir Tipps benötigen oder gar verzweifelt Hilfe suchen. Wir plaudern über alltägliche Dinge und hier können
wir auch mal unser Herz ausschütten.

Unsere Kleinen halten uns ganz schön auf Trab. Die Zeit bleibt spannend denn sie lernen jeden Tag dazu.


Alle die sich uns anschliessen möchten schicken mir bitte eine PN mit Details, dass ja nichts untergeht.

JEDER IST HERZLICH WILLKOMMEN



hier sind die bisherigen Klatschtanten:

Mellejo = Mel (32), mit Lucie geb. 3.12.08, aus Kaiserslautern

Elenafay = Lena (30), mit Cady (Katarina-Malin) geb. am 22.09.2008, aus Graz /Österreich

blackhonesty = Karina (17), mit Kiril-Danil geb. 30.10.08, aus Hamburg

Muckie1 = Ela (30), mit Anna-Lena geb. 03.11.2008, aus Raum OS - sie rief den Kaffee-Klatsch-Thread im Schwangerschaftsforum ins Leben !

Elemama = Annette (36), mit Tom geb. 5.12.08, aus Regensburg

Jeyscho = Jennie (30), mit Vivienne geb. 26.11.08, aus New York

Dramaqueen1982 = Christina (26), mit Emilia geb. 23.11.08, aus Kassel

Ente49 = Anika (31), mit Hannah-Mika geb. 06.12.08, aus Lüneburg

Superjule20 = Jule (23), mit Felix geb. 05.09.08, aus Marbach

HIER UNSERE NEUE:

Littleme871 = Sabrina (22), mit Ben geb. 28.02.09, aus Datteln HERZLICH WILLKOMMEN !!


Und nun haut kräftig in die Tasten


BITTE IMMER AUF DEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN !!!

Mehr lesen

7. März 2009 um 22:42

HAB MAL DIE BEIDEN LETZTEN BEITRÄGE RAUSKOPIERT:

VON SABRINA:
gesendet am
7/03/09 um 19:57
von: littleme871
Also mein kleiner heisst ben leon. sein papa und ich sind seit fast 4 jahren zusammen und auch wenn der kleine ein versehen war sind wir sooo glücklich. meine ss war leider nicht schön viele wehwechen dann im kh gewesen aber naja. meine geburt war der reine horror bin hyperventiliert, hab mir zugänge rausgerissen(was ich nicht mitbekommen habe), war teilweise ganz weg.. naja bin gerissen und geschnitten aber ich weiss es hat sich gelohnt wenn ich mir meinen kleinen anschaue....


VON JENNIE:
gesendet am
7/03/09 um 19:35
von: jeyscho
Hallo mädels
na da war ja einiges los hier...
habe gestern erfahren. das mein mann einen geschäftsflug rein bekommen hat. er fliegt mit uns nach deutschland.. ok er stitzt buisness und ich holzklasse aber ich kann vivienne öffter mal vor geben.. und am flughafen sind wir zu zweit bin ja so froh.. und er muss 2 wochen in zürich bleiben da kommt er uns dann am wochenende in de besuche.. freut michj so für ihn dann sieht er vivienn öfter..
GNTM. nee also die tessa kann ich gar nicht ab.... die ist mir zu aufgesetzt... und ihre kommentare. die anderen sind alle zu blöd die können ja kein englsich.. mit solchen will cih mich gar nicht abgeben... nee die geht echt nicht.
@stillen. also ich stille auch gerne. aber ich werde trotzdem auf hören wenn vivienne 5monate ist.. werde auch ende april mit gläschen anfangen. will aber auch ganz viel selber kochen...
@christina viel spass bei eurer taufe. hoffe das du nicht krank geworden bist.
dieses rumgezicke ist echt schlimm... hoffe nciht das so eine tussi bei uns dazu kommt. die schimmste finde ich ja die die in canada wohnt.. man gibt die an weil sie im ausland wohnt.. schlimm..
naja muss mal wieder schluss machen..
wir haben heute super wetter 17grad waren eben schon draussen jetzt wird gestillt und dann gehts nochmal raus.
lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2009 um 22:56

Hi Mädels !!
@ Jennie: WOW 17 Grad !!! Bei Euch ist das WEtter aber auch ganz schön verrückt - hattet ihr doch noch letzte Woche 20 cm Schnee !! Na dann hoffe ich mal dass das tolle Wetter nächste Woche bei uns ankommt. Würde bei Dir ja auch passen - wenn Du dann hier in Deutschland bist Also bring einfach den Frühling mit !!!
Das ist doch toll, dass Dein Mann mitfliegt ! Nur doof dass er alleine Buisness hat und Du mit der Kleinen Holzklasse fliegen musst Aber wenigstens seid ihr doch irgendwie zusammen und Du weisst dass er nicht weit weg ist. Ist doch beruhigend.

@ Sabrina: Ach Du Sch**** !! Das war aber eine harte GEburt ! Ich dachte meine wäre schon heftig gewesen aber Deine .... !!! Na da warst Du aber auch froh als alles überstanden war. War Dein Freund mit dabei ? Zum Glück habt ihr das alles gut überstanden ! Meine Kleine war auch nicht geplant, aber ich bin sooo froh dass ich sie hab !! Kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein !!!

@ all: Hi !! Hab Lucie ein Babydorm Kissen gekauft weil sie ja auf der einen Seite vom Kopf eine etwas plattere Stelle hat. Heute schläft sie das erste Mal darauf, bin mal gespannt ob die Nacht ruhig bleibt denn sie war nicht so begeistert beim einschlafen. Aber ich habe viel positives über das Kissen im Internet gelesen und hoffe es hilft bzw. der Kopf verformt sich nicht noch schlimmer.
Also bei uns war das Wetter heute super !! Sonne, blauer Himmel .... ach, ich hoffe es bleibt mal so! Da fühlt man sich doch gleich so viel besser. Auf dem Frühlings-Kinderbasar war ich nicht, war mir zu weit und ich war zu faul zum laufen, hatte etwas Laune, da ich die Bilder von der Kleinen abholen wollte und die waren noch nicht fertig ich hatte mich schon so darauf gefreut.
Mein Idiot kotzt mich heute auch wieder an ! Der ist total genervt von Lucie - so kommt es mir vor ! Es ist ihm alles zu viel ! Depp. Hab mir vorgenommen ihn gar nicht mehr zu fragen ob er sie wickelt oder mal die Flasche gibt. Ich mach es selbst, ich mach es wenigstens gerne !!

Da es schon wieder so spät ist, ist bestimmt niemand mehr von Euch da .... ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 0:09

Wir haben es getan...
... das allererste mal!!!!!!!!!!!!

und ich muss leider sagen es war nicht so angenehm für mich.. es hat nicht weg getan. aber es war nicht so wie vorher. .irgendwie hatte ich so einen druck.. ganz komisch. war auch alles so eng dachte eigentlich das müsste doch noch ein bisschen ausgeleiert sein.. naja mal schauen ob es so bleibt.. habe ja am donnerstag FA termin da werde ich es mal ansprchen.. vielleich tmuss ich halt doch nochmal operiert werden..

morgen gehen wir brunchen in eines meiner lieblingsrestaurants. ist total stylisch.. hoffentlich ist vivienne brav. soll aber sehr kinderfreundlihc sein.. mal schaun.

gehe jetzt mit vivienne in die badewanne. udn danach gibts lecker lachs

bis denne mädels
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 11:08

Huhu Mädels
Hoffe euch gehts allen gut.

@Jeyscho: Du gehst nachts noch mit Vivienne baden? Und dann gibts Lachs. Und ich dachte schon ich bin ein Nachtmensch

@Melle: Warum trennst du dich nicht, wenn er eh von der kleinen nichts wissen will? Wie hat sie geschlafen auf dem Kissen?

@Geburt: Oh man, da will ich lieber nicht dran denken. Meine war auch......ähm......nicht schön.

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 11:35

Oh man
warum habt ihr ale so komische Männer.

@black: warum trennst du dich nicht?

Also wenn ich mir da meinen angucke.Wenn der von der Arbeit kommt kuschelt er erstmal ne Stunde mit Felix. Oder füttert, wickelt etc. Wenn er spät hat, steht er meistens morgens auf und ich darf ausschlafen. Als der Kleine geboren wurde, durfte ich ihn nicht das erste mal wickeln, dass hat er gemacht. Er war auch froh, als ich nicht mehr gestillt habe, dass er endlich Flaschi geben kann.

Mädels ich sag euch ganz ehrlich, ich würde mir das nicht gefallen lassen. Es ist doch auch von denen das Kind. Und nur, weil sie arbeiten haben sie keinen Freifahrtsschein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 12:22

@Männer, @Köpfchen, @Jennie
Hey Mädels,
boah hier ist soooo ein scheiß Wetter! Es regnet ohne Unterlass. Sowas blödes. Da fällt unser Spaziergang wohl flach...

@Männer: Also meiner bringt mich ja auch oft zur Weißglut (das hat er aber vorm Baby auch schon getan... ), aber was Hannah- Mika angeht kann ich mich auch kaum beschweren. Er nimmt sie zwar nicht so oft, wie ich es gerne hätte, macht dafür aber andere Sachen auf die ich keine Lust habe Ergänzt sich so ganz gut. Was mir manchmal echt schwer fällt, ist es , ihn nicht anzumeckern, wenn er mir gute ratschläge geben will. Immerhin hat er sie nur nach feierabend und ich den Rest des Tages. Da bin ich manchmal ein bisschen beleidigt, wenn er mir was erzählen will so von wegen: Mach das doch mal so und so. Als ob ich das nicht selber wüsste Aber naja, das hält ishc alles in Grenzen udn es ist ja auch ein Stück weit normal, dass man unterschiedlicher Meinung ist, 'ne?

@KÖpfchen: Mel, was ist denn ein Babydorn Kissen? Muss gleihc mal im I-Net nachlesen. Hannah hat nämlich an der einen Seite auch schon eine platte Stelle. Wir versuchen sie tagsüber immer schon so zu lagern, dass sie in die andere Richtung schaut. gestern kam da eine Reportage drüber und diese platten Köpfchen können ja zu richtigen Deformierungen und Kiefreschäden führen. Da hab ich natürlich gleich wieder ein ganz bisschen Panik geschoben...

@Jennie: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Mal!!!! Ui, ich hoffe sehr für Dich, dass Du nicht nochmal operiert werden musst!!!

Liebe Grüße,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 13:14

Ihr armen
mi euren Männern. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Black: Aber was hat dein Kind vom Vater, wenn er sich eh nicht kümmert, selbst wenn er daheim ist? Wenn er immernoch schläft......Naja.

@Babydorm: Hab das Kissen, ist wenn das Kind einen abgeflachten Kopf hat und macht das Köpfchen wieder schön rund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 14:05

Hi Mädels
meiner ist um 13 Uhr aufgestanden !! Ich bin mit Lucie um 7 aufgestanden und hab ihr die Flasche gegeben, wollte mich wieder hinlegen aber sie hat das gar nicht toll gefunden also sind wir wieder aufgestanden. So konnte ich im Haushalt etwas machen und und und. Ja ich finde es die Härte, dass NUR weil sie arbeiten sie meinen sie hätten den schwereren Job ! PAH ! Wenn nur die Kohle nicht wäre !! Ich muss es noch ein wenig aushalten !!

@ Babydorm: Lucie hat zum Glück gut darauf geschlafen obwohl sie anfangs etwas gemeckert hat. Wie gesagt hab nur gutes darüber gelesen

@ Jennie: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! Bei mir ist das auch noch nicht so wie vor der Geburt ... noch lange nicht ! Denke das ist normal

Hab leider keine Zeit. Muss Lucie anziehen und Wickeltasche packen, Flasche richten und dann gehen wir zur Tante zum Kaffee trinken.

Bis heute abend !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 14:10

@jule, @karina and all
jule und karina ich lebe doch in den usa.. und wir haben 6std hinter euch... sprich bei mir war es abends um 6 als ich es geschrieben habe..

@männer: ich würde mal sagen mein mann ist ähnich wie anikas mann. er kümmert sich schon um die kleine aber so bald sie schreit heisst es dann nimm du sie doch mal du kannst sie schneller beuhigen wie ich.. windel wechselt er nur wenn ein puh ist muss ich zur hilfe kommen. aber ich kann mich auch nciht beschweren er kümmert sich dafür um andere sachen.. am wochenende kocht meistens er und putzen tut er auch am wochenende. ich helfe natürlcih aber wie gesagt kann mich nciht beschweren.. am wochenende aufstehen wechseln wir uns ab.
nur was mich ein bisschen nervt er ist so sportabhängig.. am wochenende muss er immer sport machen. ein tag laufen ein tag schwimmen. da gehen dann immer locker 1 1/2 std drauf.. ist dann meistens zur mittagszeit da gehe ich dann alleine mit vivienne spazieren.. würde aber auch mal gerne mit ihm spazieren gehen. aber irgendwie bekommen wir das nciht hin. morgens erledigen wir meistens sachen und abends wollen wir ja zusammen kochen und essen.. echt doof.

vivienne war heute schon um 6 wach. bei uns ist schon die uhrumgestellt worden dachte also juhu dann schläft sie bis 8 auch wenn es nur 7 gewesen wäre aber man kann sich ja was ein bilden grins..neee hat sie sich gesagt ich will so aufstehen wie immer um 7 aber eigentlich war es ja erst 6 schnief..

naja gehen jetzt gleich brunchen
liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 14:13

Kissen
Huhu,
habe auch gerade ein baby dorm kissen bestellt.
hat jemand von euch schon die füllung nachgefüllt? es gibt ja kissen bis und ab 6 kg. hannah wiegt jetzt ca. 5 kg, d.h. wir müssten bei zeiten mehr füllung reinmachen. hat da jemand schon erfahrung? wie lange schlafen sie denn darauf?

lg, und danke für den tipp

Anika mit einer liiiieben, plattköpfigen hannah- mika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 15:33

@Kissen
also wir haben keine andere Füllung rein gemacht. Felix ist jetzt 6 Monate und dreht sich hin und her und ich denke, dass wir das Kissen bald raus machen. Er spielt nämlich nur noch damit. Sein Kopf wurde nach 2 Wochen wieder schön rund und ist jetzt perfekt.



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 19:36

@Jule
Boah, nach 2 Wochen war der Kopf schon wieder ganz rund? Ist ja krass
Hannah hat ja am Anfang bei uns mit im Bett geschlafen (ca. die ersten 6-8 Wochen). Da hat sie immer bei meinem mann oder mir auf dem Bauch geschlafen (in Bauchlage) oder auf der Seite. Deshalb ist uns erst jetzt aufgefallen, dass sich ihr Köpfchen leicht verformt durchs Schlafen im Stubenwagen bzw. eigenen Bettchen. Aber wenn das so gut klappt, freu ich mich ja jetzt schon! Sie hatte nämlich auch so einen toll geformten Hinterkopf

Hab auch den Bezug "Hanna" bestellt. Dachte, das wär' ein gutes Omen

Schönen Abend noch,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 22:17

Schönen guten Abend, die Damen!!
Da ist man mal 3 Tage oder so nicht online und schon hat man ungefähr 3 km neue Nachrichten verpasst *gg*

@Kissen: ähm, aufpolstern? Babydorm? Ich leb da wohl immer noch in der Vorsteinzeit. Cady hat gar kein Kissen, hatte noch nie eins, und ihr kopf ist eigentlich ganz normal, ohne dellen oder so.

@Schlafen: (ich weiß nicht ob ich das da in dem neuen KK gelesen hab, oder noch im alten. Hab alles überflogen, so gut es ging, sorry wenn ich da was durcheinander bring) Cady schläft immer noch in meinem Bett. Wir haben ihr Gitterbett in meinem Zimmer stehen und wenn Alex da ist, dann muss sie im Gitterbett schlafen (was sie aber eigentlich dann e nur für 3 Stunden macht), aber normalerweise darf sie zu uns ins Bett. Wie wir das ganze dann in der Wohnung regeln, wissen wir noch nicht. Wir werden vermutlich eine mit Kinderzimmer haben wollen, mal schauen.

@Männer: Echt, da stellen sich die so an? Also Alex ist immer noch ganz wunderlich mit Cady Seine kleine Cady, also die geht wirklich über alles. Wickeln macht ihm eigentlich auch nichts aus, am Anfang war es ihm nicht ganz so geheuer, aber inzwischen, ist es ihm egal.
Am Freitag ist er sogar mit ihr einkaufen gegangen. Hihi, er hat sie in den Einkaufskorb gesetzt und kam dann mit den worten: "Schau mal maus, was der Billa heute im angebot hatte" zu mir, und sie saß kichernd im korb. Ich glaub, er hat sie ganz schön lieb.
Bei der Hausarbeit, phu, also wenn bei mir zu Hause was zu tun ist (z.B. Geschirrspüler ausräumen), hilft er mir eigentlich immer. Nur beim Wäsche waschen, da hält er sich lieber fern, das ist ihm nicht so geheuer.

@Sex: Jennie, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Mal! Schade, dass es nicht so toll war, aber das zweite mal wird bestimmt noch viel besser! Weshalb musst du denn operiert werden?

@Zickenkrieg (Das hab ich noch beim anderen KK aufgeschnappt): Ich bin auch wirklich froh, dass hier alle so lieb sind. Ich weiß auch nicht, warum manche sich so anzicken Meine Studienkolleginnen sind da aber auch nicht umbedingt anders. Wegen einen Kinofilm haben sich die beiden 2 geschlagene Tage aufs böseste angezickt. Und dabei gings ja nicht einmal darum, was sie sich ansehen wollen, sondern, wann! Oje, und ich, die nicht einmal ins kino mitging, wurde von beiden seiten mit sms bombardiert, wie zickig die andere nicht ist.

@Mel: Wie hieß eigentlich dein Hund?
Und wie gehts mit deinem Idioten (ich glaub, er heißt Kai, oder?). Willst du dir eigentlich immer noch eine neue Wohnung suchen? Habt ihr schon mal über einen Ehetherapeuten nachgedacht? Oder glaubst du eher, das bringt nichts mehr?

Dieses Wochenende war nicht gerade sehr besonders. Seit gestern vormittag hab ich ohrenweh und verschlagene Ohren (komischerweise nur rechts) und auch einen Schnupfen. Cady hat seit gestern auch Schnupfen, und quengelt deswegen die ganze zeit. Hab sie mit Babyluf eingeschmiert, und ihr eine Wärmflasche ins bettchen gepackt, aber ich denke, diese Nacht wird sie auch nicht sehr viel mehr als letzte Schlafen.
Außerdem liegt mein Onkel im Krankenhaus, wegen starker Bronchitis, schon seit fast einer Woche. Er dachte, er hätte Anzeichen eines Herzinfarkts, also zum G lück ist es nur Bronchitis.
Und mein Stief-Cousin liegt mit Blasenkrebs ebenfalls im Krankenhaus. Seit einem Jahr hat er probleme und die Ärzte haben trotz etlicher blasenspiegiegelungen und co nix gefunden, und vor einem Monat dann die Nachricht, dass sie ihm die ganze Blase rausnehmen müssen. Und der ist vl 36! Aus seinem Dünndarm haben sie eine neue geformt, leider geht es ihm immer noch nicht sehr gut. Er wird ws außerdem eine Chemo machen müssen. Darüber hinaus ist er selbstständig, dh seine Familie hat seit einem Monat kein Einkommen mehr. Irgendwie schon traurig, das alles.
Und gestern wollte ich eigentlich mit einer guten Freundin Frühstücken gehen, aber ihr Opa ist ganz plötzlich in der Nacht von Fr auf Sa gestorben. Den hab ich auch gekannt, irgendwie traurig, wie schnell das gehen kann, ganz plötzlich und schon ist jemand nicht mehr da.

So, das waren die neusten News aus Graz!

lg Lena und Cady

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 22:50

Hi !
Hallo Mädels !

@ Anika: Hmm... Nachfüllung für das Kissen ? 2 verschiedene Grössen ? Das hab ich mal wieder nicht gecheckt. Bei dem wo ich bestellt
hab stand da jedenfalls nichts dabei. Hab nochmal in der Anleitung geguckt. Gibt es da vielleicht verschiedene Modelle ? Ich hoffe ich
hab da nichts falsch gemacht

@ Lena: Mein Hund hieß Gizmo. Hab ihn aber immer Gizzi gerufen.
Apropos Hund - Heute morgen hatte ich auf meiner Terrasse Besuch von einem ganz süssen, grossen, schwarz-braunen Mischlingshund. Keine Ahnung wo der her kam. Vermutlich von den Nachbarn über mir. Denke die hatten Besuch und da die Tochter einen alten Husky hat musste der andere vermutlich nach draussen und kam die Treppe runter um mich zu besuchen.
Eheberatung ? Nee, ich glaube das bringt nichts. Da ist Hopfen und Malz verloren...

So wir hatten einen anstengenden Tag. Waren die Tante besuchen, danach die Schwiegereltern wobei nur der Schwiegerpapa zuhause war und die Schwiegermama noch gearbeitet hat. Dann sind wir die noch im Restaurant (wo sie arbeitet) besuchen, da sie Lucie bestimmt schon 3 Wochen lang nicht gesehen hat und Lucie war die ganze Zeit schön brav. Blieb sogar im MaxiCosi sitzen als wir unseren Salat gemampft hatten. Bei der Tante hat sie etwas gequengelt weil sie müde war, die hat dann eine Matratze herbeigeholt und ihr ein kuscheliges Bett gebaut. Sie hat aber nur ne halbe Stunde geschlafen - aber immerhin war sie dann brav.
Jetzt ist sie gebadet und schläft das erste Mal in ihrem grossen Bett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 23:37

Guten abend die damen,
na das hört sich ja so an als hätte ich euch fast alle angesteckt das die kids im grossen bett schlafen.. na da bin ich ja mal gespannt mel wie das bei lucie wird.
wenn wir in deutschland sind muss vivienne die zeit in einem reisebett schlafen. habe ihr aber extra eine matratze noch dafür gekauft sonst wäre es zu hart für 4 wochen... mal gespantn wie ihr das gefällt. sie wird dann bei mir mit im zimmer schlafen. ist auch wieder eine umstellung. die ganzen geräusche zu hören... naja mal abwarten wie es wird.

wir waren ja heute brunchen war sehr nett.. haben draussen gesessen unter heizstrahler.. war aber auch so schon schön warm hatten so 16grad..

so die letzte woche beginnt habe einiges zu tun bis wir nach de fliegen..

wir haben jetzt nur noch 5std zeit unterschied. bei uns wurde die uhr schon umgestellt.

bis morgen
lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 8:26

*Gähn*streck*kaffeesuch*
Guten Morgen Mädels !!

Huhu Annette !!! rüberwink !! Schön dass wir mal zur gleichen Zeit online sind ... falls Du noch da bist denn jetzt ist es doch schon
halb 9 ...

so die Nacht verlief super !! Lucie ist im grossen Bett recht schnell eingeschlafen. Hab vielleicht 5 Min. mit dem Stuhl bei ihr gesessen
und ihr das Händchen gehalten und augenreib und heia ...
Um 7 bin ich mit ihr auf, waschen, kämmen, wickeln, füttern ... jetzt liegt sie wieder und brabbelt mit dem Mobile.

@ Männer: Wo sind sie denn alle ? Die guten und lieben ? Alle auf der Flucht vor mir ?

@ Milchschorf: Lucie hat das auch ganz doll am Oberkopf. Bin auch fleissig am schmieren. Wir machen das wie folgt. Baden in Olivenöl, schön den Milchschorf
mit dem Waschlappen einweichen, nach dem Abtrocknen dann Olivenöl auf Wattebausch und auf das Köpfchen tupfen. Dünne Baumwollmütze über nacht drauf und
morgens ist alles schön weich und kann vorsichtig mit dem Babykamm abgekämmt werden. Dann wird sie eh mit dem Waschlappen
gewaschen .... Danach noch kurz bürsten und wieder etwas Öl.
Da ich Lucie einen über den anderen TAg bade, wird an den Tagen dazwischen auch abends etwas Öl auf das Köpfchen geträufelt. Da bleibt aber
das Mützchen über nacht ab.

@ grossen Bettchen: Ich hab mich dazu entschlossen, da der Stubenwagen irgendwie schon zu klein ist, sie kann die Ärmchen nicht mehr
so legen wie sie will und haut immer an die Wand vom Wagen. Dann strampelt sie so, dass sie von alleine wegrollt wenn ich vergesse
über Nacht die Bremsen anzuziehen. Jetzt weiss ich auch warum da überhaupt Bremsen dran sind ...
Da wir ja unser riesen Schlafzimmer halbiert haben und in der einen Hälfte Lucies Zimmer eingerichtet haben, hab ich es nicht weit
um zu ihr zu gelangen. Sie steht praktisch nach wie vor an der gleichen Stelle nur 50 cm weiter HINTER der eingezogenen Wand. Tür ist
noch keine dran, von daher kein Problem.

Jetzt mach ich mir schnell einen Kaffee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 8:30

@ Jennie
wusste ich doch, dass ich was vergessen habe ...
ich glaube wenn Vivienne alles schön mitmacht bei Eurer Reise - Flug, Reisebettchen, Zeitunterschied ... dann kann sie gar nichts mehr so schnell erschüttern !! Euer Urlaub wird bestimmt sehr spannend.
ICH WILL AUCH FRÜHLING !! Bei Euch ist es schon so richtig schön warm ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 8:51

...
Kaffee ist fertig und Brötchen geschmiert. Lucie ist nochmal eingeschlafen. Sie macht das auch, auf dem Fäustchen herumkauen und lutschen ich denke wirklich dass es die Zähne sind. Wenn sie das macht dann macht sie unheimlich süsse Geräuche.
Achso, ICH gucke DSDS ... obwohl ich es am Samstag verpasst hab. Hab mir alles seit den Casting-Shows angesehen und schon viel gelacht - am anfang ist es immer so witzig wenn die ganzen irren auftreten die tatsächlich denken sie hätten was drauf
Am Sonntag hab ich etwas davon in der Wiederholung gesehen aber nicht viel war am rumspringen ... was ich aber gehört hab war jetzt nicht soooo atemberaubend - ausser dieser eine blonde, der hat wirklich schön gesungen...
Und die Schlagertussi NERVT !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 9:02


mensch, muss mich ständig neu einloggen - gogem hängt sich ständig auf

ja das stimmt so wie die eine, die rheuma hat ...dann ist da noch diese Mark-Madlock-Kopie - FURCHTBAR !!!
unmöglich. wenn sie nicht wollen dass sie wegen mitleid weiterkommen dann sollen die so sachen nicht erwähnen !!!
und holger ist wirlich klasse - am anfang hab ich gedacht - äh, wad will der denn ? kann nicht mal reden ... und dann !! PAFF !! haut der einen so vom Hocker !! Mit sowas hatte ich ÜBERHAUPT nicht gerechnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 9:17


Tiffy ich schmeiss mich weg !!
ja die harfenfrau ist gut ! die hab ich gesehen ! den auftritt von sarah leider nicht.

sag mal, Tom hat also auch milchschorf ? wie behandelst du den denn ?
kais mutter meinte gestern, sooo schlimm hätte sie milchschorf noch NIE an Babys gesehen und ich müsste den auchmal wegmachen Ich hab ja schon erzählt, dass sie IMMER einen Spruch ablassen muss Ich muss mir dann immer so auf die Lippe beissen dass ich nicht pampig werde und ihr mal die meinung geige. Als ob ich Lucie nicht pflegen würde ! frechheit !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 9:37

...
Der schnallt das ja noch nicht mal !! Sitzt immer dabei und rafft es nicht. Als ich letztens beim Tätowierer war sollte ja Kai auf die Kleine aufpassen aber er wollte Fussball spielen, das wusste ich nicht, also hat Schwiemu aufgepasst. Da hatte doch Lucie diesen süssen Marienkäfer-Strampler an - knallrot mit schwaren Tupfen - und als ich abends dort hin kam um kAI UNd Kind einzusammeln hatte sie was anderes an, weil der STrampler der Schwiemu nett gefallen hat !! Kai meinte Lucie hätte sich vollgespuckt. Dabei ist EIN Tropfen Milch auf den Strampler getropft und das hat sie dann gleich ausgenutzt.

Ich hab ja aus der Apo diese Eubos Gesichtscreme und die Körperlotion für Babys. Die ist auch für Neurodermitis geeignet - vielleicht hilft die ja auch ? Ich geh mal fragen - brauche eh Nachschub...

Was machst Du eigentlich mit den Klamotten die Tom nicht mehr passen ? Ich hab schon einen riiiiesen Kasten voll mat Sachen aus denen Lucie schon rausgewachsen ist. dachte an Flohmarkt ? Hab mal in Ebay geguckt, aber da gehen z.B. 3 Strampler und 3 Bodys für 1,50 Euro weg ...

Oder doch behalten ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 9:52

...
reden ? mit kai ? das bringt nix ... der kann ja nochmal entscheiden was es zum abendessen geben soll !

ich denke ich werde auch mal alles schön in kisten verpacken und in den keller bringen. wer weiss ...
und sollte ich dann einen jungen und du noch ein mädchen kriegen, dann tauschen wir einfach

Heute mittag ist die Beerdigung... wollte Lucie eigentlich mitnehmen, aber dann fiel mir ein, dass die Wege auf Friedhöfen meist so schmal sind und da komm ich dann mit dem Kinderwagen nicht durch. Also kommt ne Freudin und passt ne Stunde auf die Kleine auf. Der ERSTE offizielle Babysitter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 10:13

...
nein, reden kann man mit ihm nicht. der ist das überhaupt nicht gewohnt zu reden. aber seine eltern sind ja auch so. kein wunder dass der total verkorkst ist. hat ja noch nie was anderes gesehen. diese verhaltensmuster sind dann schwer wieder heraus zu bekommen. da ist es einfacher lucie zu erziehen als IHN umzuerziehen. seine eltern reden auch nicht miteinander, kein liebes wort - nix. ER ist meisten auf montage und kommt am we heim und dann schlafen sie getrennt. Er im Bett und sie auf der Couch. Sie geht alleine aus und mehrmals im Jahr alleine in Urlaub - so stell ich mir keine Beziehung vor !!
Ich meine meine Eltern führen auch keine "Vorzeige-Ehe" aber sie gehen doch liebevoll miteinander um (meistens jedenfalls) da wird das Händchen getätschelt, sich gebusselt und mein Papa macht abends ein Kerzchen an oder bringt meiner Mama ein Sekt an die Wanne ... nicht oft - aber das kommt vor. Ich sag dann immer zu Kai das die sich mehr Liebe schenken nach über 30 Jahren als wir in fast 2 ...

Auch wenn Du nun stark auf die 40 zugehst würde ich mir da jetzt keine so grosse Gedanken machen. Heutzutage ist das "normal". Die meisten Frauen bekommen erst zwischen 30 und 40 Kinder. Als letztens meine Freundin mit ihrem Sohn da war hat sie auch gesagt dass sie bald noch ein zweites möchte, dass sie aber noch 1 oder 2 Jahre warten will weil Marlon noch sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Er wird jetzt im Juni 2 und Andrea wird 38.

Das sehe ich positiv, so hab ich auch noch etwas Zeit vielleicht mit dem "richtigen" Mann ein Kind zu planen ... ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 10:23

Bis bald !!!
dann muss ich mich wohl intensiver um die Hausarbeit kümmern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 14:45

Guten morgen,
na mädels wie gehts euch und den kleinen.. babys kann man ja fast nicht mehr schreiben. die werden ja von tag zu tag grösser.

vivenne hat heute von 8.45 bis 8.00 morgens geschlafen.. war echt super.. aber mein mann ist um 5 aufgestanden weil er wieder wegfliegen musste. diesmal aber nur eine nacht.. aber ich war natürlich ab da wach.. denke aber mal das es die zeitumstellung ist warum vivienne so lange geschlafen hat..

ich denke mal das sie dann heute nur 4 mahlzeiten bekommt.. will j anicht das sie sooo lange wach bleibt. das ist doch ok oder??? mel lucie bekommt doch auch nur 4 mahlzeiten richtig??? sie muss dann mehr trinken oder??

ansonsten gibt es hier nicht viel neues. nur das ich jetzt schon nervös bin.. lezte woche hier... hmm wann fang ich denn an zu packen.. also eigentihc war ich echt nicht mehr nervös wegen fliegen aber jetzt mti baby.. bin es ja echt schon gewöhnt fliege ja öfter im jahr.. normlaerweise packe ich immer erst an dem tag wo ich fliege aber diesmal geht das glaube ich nciht... hoffentlich vergesse ich nichts für vivienne.

so bin mal wieder zum frühstücken verabredet.

bis später
lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 18:12

Hi !!
@ Sabrina: Bin neidisch !! Hab in der Schwangerschaft etwa 25 kg zugenommen !! Und bisher hab ich 10 runter
Hab mir zwar von Tchibo eine Workout CD bestellt aber die liegt jetzt mittlerweile IM Schrank !! Wollte eigentlich heute beginnen ... aber ... Naja ... es wird schon. hoffe ich.

@ Jennie: Ja Lucie bekommt nur 4 Mahlzeiten. Es sei denn sie wird morgens früh wach und bekommt um 6 oder um 7 die erste Flasche, dann alle 4 Stunden. Das hiesse nach 4 Flaschen ist es wieder 6 oder 7 Uhr abends. Dann ist es zu früh für die "letzte" und sie bekommt noch eine so um 10. Wenn sie auf 4 Flaschen am Tag kommt geb ich ihr nicht unbedingt mehr. Sie trinkt ja sehr viel. Sie trinkt meistens 200 ml pro Mahlzeit. Das ist genug. Sie hat ja schön zugenommen. Es ist wirklich ganz selten dass Lucie 5 Flaschen am Tag bekommt.
Ab und zu gibt es noch ein Schluck Tee.

So ich schmeiss mich jetzt mal an die Kochtöpfe Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 18:55

Hey Karina !
Graturliere zu Deinem ersten Nudelauflauf !! Gib es nicht auf !! Übung macht den Meister !! Ich liebe Nudelauflauf - weiss gar nicht wann ich das letzte Mal einen gemacht hab... Meiner isst ja kein Käse und ich überbacke das ja dann. Naja ... Ich war heute nicht mit der Kleinen draussen. Wollte eigentlich meine alte Zweitarbeitsstelle besuchen (wo ich abends immer gearbeitet hatte nebenbei) denn die wollen auch endlich mal die Kleine sehen aber es war mir zu kalt und zu nass - einfach eklig !! Ich wäre ne dreiviertel Stunde hin und ne dreiviertel Stunde zurückgelaufen und wir wären hundertpro nass geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 19:34

Schock
Hey Mädels,
ich sitz hier so nichtsahnend am Rechner, esse einen Joghurt und lese schön fleißig Eure Beiträge und dann?? Springt der blöde eierlose Kater auf den Schreibtisch, rutscht über alle Papiere und erschreckt mich zu Tode. Er steht nämlich auf Joghurt und leckt mittlerweile im leeren Becher rum

Mein Mann liegt mit Fieber im Bett.... Der kränkelt hier seit 2 Wochen rum und ich rede auf ihn ein wei auf einen lahmen Gaul, dass er doch mal zum Arzt gehen soll. Aber neeeeein, der Herr weiß es besser. Bitteschön, jetzt ist nicht mit Mitleit zu rechnen
Vorhin hat er gesagt, dass wir - wenn wir noch ein zweites KInd bekommen wollen- ja auch eins adoptieren könnten. Was haltet ihr von Adoption? Ich find es ja prinzipiell gut, aber für mcih käme es nur in Frage, wenn es bei uns auf "normalem Wege" nicht klappen würde. Würde mir auch eine zweite Schwangerschaft nicht nehmen lassen wollen

@Jennie: Ja, mittlerweile fällt es einem fast schon schwer "Baby" zu sagen, oder? Hannah hat gestern "schon" 4960g gewogen und komm tmir schon so groß vor. Vor allem, seit dem sie im eigenen Zimmer schläft. Das ist echt ein zweischneidiges Schwert: Einerseits freu ich mich total daraif, sie groß werden zu sehen, andererseits hätt ich sie gerne nochmal so gaaaanz mini wie am Anfang!!
Also auch wenn Du was für Vivienne vergisst, Du bekommst ja auch alles in D, falls Du es wirklich brauchst. (Aber ich kenn den Gedanken zu gut und das, obwohl ich bisher nur für max 2 Tage innerhalb Deutschland verreist bin. Hihi).

@Mel: Also ich habe das Kissen bei www.simonatal.de bestellt, und da musste ich ihr Gewicht angeben, weil es Kissen für Babys bis 6kg und ab 6kg gibt?! Habe aber schon nach Händlern in der Nähe im I-Net geschaut und in LG gibt es ein Sanitätshaus, wo es diese Kissen gibt. Da werd ich mich nochmal schlau machen.

@Annette (Oder wer hatte das geschrieben??): Unsere Klamotten hebe ich auch erstmal alle auf. Unsere Nachbarin ist gerade schwanger und da werde ich sie - falls Mädel- hinverleihen. Aber ich hätte ja sooo gern noch ein zweites in 3-4 jahren. Also von daher heb ich erstmal alles auf. Auch meine Schwangerschaftssachen.
Was studiert Andi denn eigentlich?

@Wohnen: Annette, Diu schriebst, dass Du gerne mal ein haus mit Garten hättest. Da viel mir auf, dass ich ziemlich neugierig darauf bin, wie ihr so lebt

Also wir haben vor 3 jahren ein Häuschen gebaut (Doppelhaushälfte). In einer Neubausiedlung in einem Vorort von Lüneburg. Wir haben so ca. 120 qm Wohnfläche und einen kleinen Garten (ca.200 qm). Der ist leider immernoch nicht fertig..... Aber ich habe die große Hoffnung, dass wir dieses Jahr einen Anflug von "Wir-müssen-den-Garten-für-Han nah-fertigmachen" bekommen und ihn endlich "vollenden".
Außerdem haben wir ja zwei Kätzchen. Also so richtig schön spießig. Hihi. Mein (iich sage extra "mein" und nicht "unser") Einrichtungsstil wird von Freunden immer als eine Mischung zwischen IKEA- Katalog und Schöner Wohnen beschrieben. Ich selbst bin da nicht objektiv. Wenn es nach meinem Mann ginge, hätten wir überall nur fernseher, PS3's und keine Pflanzen. deshalb ist die Einrichtung bei uns doch eher meine Sachen.
Meine Familie wohnt 1 1/2 Stunden entfertn und Schwiegereltern 3 Stunden (ist auch gut so. hihI).

So, es würd mich freuen, wenn ihr schreibt, wie ihr so lebt.

Wünsch Euch einen schöööönen Abend!
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 19:36

Hallo *ganz doll zuwink*, auch wieder da
Emilias Taufe war wunderschön. Kurz vorher hab ich allerdings die Panik bekommen. Um 11 Uhr ging die Kirche los. Um halb elf wollte ich sie noch mal füttern und umziehen, sie war noch im Schlafsack, damit sie nicht alles voll spuckt. Bin dann um 10:20 Uhr mit ihr ins Schlafzimmer zum Stillen, aber sie wollte nicht. 10 min. lang hat sie sich die Seele aus dem Leib gebrüllt. Ich schätze mal, das war der Stress von Samstag und Sonntagmorgen der raus musste. Aber ich hab so geschwitzt, wir hatten ja nicht mehr lange Zeit. Naja, sie hat dann doch noch getrunken und wir waren nur 5 min. zu spät in der Kirche. Emilia war den ganzen Tag so lieb und hat alles über sich ergehen lassen. Sie hat nicht einmal geweint und war ein ganz vorbildliches Engelchen. Sogar beim fotografieren hat sie sich ganz geduldig von einem Arm auf den anderen reichen lassen. Tja, jetzt ist alles schon vorbei. Wahnsinn! Meine liebe kleine Maus, bin so stolz auf sie! Bin übrigens nicht krank geworden, zum Glück

@mel
Danke für den neuen Thread! Ich glaube auch, dass meine Kopfschmerzen vom Schlafmangel kommen. Vorher hatte ich nie so oft Kopfschmerzen wie in letzter Zeit. Ja, schade, dass wir uns verpasst hatten. Hätte auch gern noch ein wenig geplaudert. Irgendwann passts mal wieder

@karina
Wie gehts dir ohne deine Mama? Alles okay? Viel Glück bei deinen Umerziehungsversuchen an deinem Freund. Hoffe für deinen Kleinen und dich, dass du es schaffst.

@jennie
Oh man, Emilia bekommt immer noch 6 bis 7 Mahlzeiten. Will auch schon so weit sein wie ihr.
Ich wär an deiner Stelle auch nervös. Hätte auch Angst für Emilia die Hälfte zu vergessen. Aber du packst das schon. Bist so ne fürsorgliche Mami, keine Panik, du vergisst nix. Wünsche dir eine angenehme letzte Woche vor der großen Reise.

@Schlafen
Hm, Emilia schläft immer noch nur in ihrer Kinderwagenwanne. Allerdings jetzt ohne Decke und nur mit Schlafsack. Bin ich schon super froh drüber. Aber da es so gut klappt, sind wir am überlegen, ob wir nicht ihr Kinderbett aus ihrem Zimmer bei uns aufstellen und mal versuchen, ob sie nicht auch darin schläft. Mal schaun!

@Männer
Also ich kann meinen auch nur loben. Er unterstützt mich ganz super. Ob im Haushalt oder mit der Kleinen. Ganz toll! Tut mir leid, dass einige von euch da solche Schwierigkeiten haben. Das Gute daran ist, wenn ihr euch doch mal trennen solltet, kommt ihr auch super gut alleine klar.

@annette
Wie läufts mit Elena im Moment? Alles okay? Toll, was Tom schon alles kann. Er macht sich echt super oder? Hach ja, kannst stolz auf ihn sein.

So, ihr Lieben, werden jetzt mal was Essen, vielleicht lesen wir uns später noch???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 19:40

@anika
Hm, blöd, dass dein Mann krank ist. Aber du hast Recht, musst ihn jetzt echt nicht mehr bemitleiden.
Ich denke über Adoption genauso wie du. Ich mag auch noch mal schwanger werden. Und dann das Baby auch bis zum Schluss austragen. Das wär mein größter Wunsch Hoffentlich klappts noch mal. Aber wenns nicht hinhauen würde, würde für mich auch Adoption in Frage kommen.

Gute Besserung für deinen Mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 22:28

Hallo mädels.
zu euren fragen:

@adoption. habe immer gesagt das ich auch gerne ein baby adoptieren würde. aber jetzt wo ich schwanger war möchte ich das eigentlch nicht missen. war so eine schöne zeit. ok auf die geburt könnte ich verzichten. aber da muss man wohl durch.

@wohnen: also wie ihr ja schon alle wisst wohnen wir in new york. und hier ist es ... teuer. also richtig teuer. also ich mein ech total teuer. hier wird immer in bedroom gemessen. wir haben two bedroom. wohnzimmer küche und zwei bäder. sind so 100qm. und jetzt haltet euch fest sie kostet 4300dollar im monat. sagte ich schon das es hier ... teuer ist?????
wir sind erst im september in eine grössere wohnung gezogen vorher hatten wir nur one bedroom.
wir haben jetzt blick aufs wasser total schön.. blick auf freiheitsstature.
aber es gibt noch viel viel viel teurere wohnungen in unserer grösse.
unser einrichtung kann ich gar nicht genau beschreiben.. ist bei usn sehr schwierig bis wir uns mal auf was einigen können. mein mann will bei allem seinen senf dazu geben.. schnick schnack wie kerzen mag er garnicht.. er hasst deco. was ich total scheisse finde da ich es leibe.. naja manchmal stelle ich dann was hin un dzwei wochen später räumt er es weg.. dann kommt mal wieder was hin und es verschwindet wieder ist so ein hin und ein her..
er will echt alles mit entscheiden selbst wenn ich eine neue obstschüssel kaufe.
echt schlimm hätte gerne einen mann dem das voll egal wäre.

so jetzt habe ich vergessen was ich ausserdem noch schreiben wollte
aber vivienne schreit
lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 8:06

Wohnen
Moin Mädels,
ach war das heute eine schöne Nacht Hannah hat erst von 18.00 - 1.15 und dann nochmal bis 6.15 geschlafen. Jetzt pennt sie schon wieder. Musterbaby
Sagt mal, geht es Euch eigentlich auch so, dass ihr Euer baby immer am süßesten findet?? Ist man echt so subjektiv als Mami???

@Jennie+ Annette: Danke für Eure Wohnausführungen ! Wir haben übrigens 5 ZImmer (Wohnzimmer mit offener Küche), Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer und einen Bodenraum, den wir gerade ausbauen. Dann noch 2 Bäder und einen Hauswirtschaftsraum.
Jennie: Das mit dem Miteintscheiden kenn ich irgendwoher..... Meist kann ich mich aber durchsetzen, da mein Mann die technischen Sachen entscheidne darf, bin ich die Herrin über den Dekokram! Eigentlich geht es auch, nur Weihnachten hat mein mann darinter zu leiden... Ich lieeeeebe Weihnachtsdeko! Da wir eine wendeltreppe haben, ist eine schöne, kitschige, geschmückte Girlande am "Pfahl" der Treppe ein MUSS!!!

@Annette: In Regensburg war ich schonmal Die Schwester eines gestörten Exfreundes wohnt da. Hihi. Oh, Buchhändler ist aber ein schöner Beruf! Ich lese auch ziemlich gerne, komm nur im Moment so selten dazu. Seitdem wir hannah ins eigene Zimmer "verbannt" haben, les ich jetzt mal wieder abends im Bett.

@Drama (sorry, ich vergess ständig Deinen Namen! Peinlich ) : Toll, das Eure Taufe so schön war! Wurde Emilia evangelishc oder katholisch getauft? Wieviele Paten hat sie denn bekommen?

Ui, hier scheint die Sonne! Toll. Hoffentlich bleibt es so, dann kann ich nachher schön raus. Wir schauen uns heute den anderen KIndergarten hier an. Bin schon gespannt.

Also, Euch einen schönen Tag!

Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 8:20

Guten Morgen !!
@ Jennie: Hättest nur mal sagen sollen dass Eure Wohnung so teuer ist !! So richtig teuer !! ABer das kann man gar nicht mit DE vergleichen. Auf jeden Fall hört sich das total toll an wie ihr wohnt.

@ Wohnen: Also eigentlich steh ich total auf Holz und Indien... aber mein Freund kann mit diesen indischen Tüchern, Buddhas und Räucherstäbchen überhaupt nichts anfangen. Wir wohnen in einem kleinen Städtchen ausserhalb von Kaiserslautern. Die Wohnung hat so ca. 90 qm Wohnfläche und es sind 2 Zimmer, Küche und Bad. Ich hab einen Erker, den ich über alles Liebe und er ist voll mit Pflanzen. Vom ihm kann man auf die riesege Terrasse gucken - die hat nochmal so ca. 70 qm. Bei mir ist alles in natur- / erdtönen eingerichtet. Mittlerweile hab ich auch viel von IKEA. Ich mag Farben an den Wänden. Also hab ich vorm Einzug im Baumarkt ganz tolle Töne mischen lassen. Küche ist beige und 1 Wand rot, Flur sind 2 Wände beige / 1 rot. Wohnzimmer ist beige und Schlafzimmer 1 Wand rot. Weiterer Flur ist pastell-flieder und weiss. Es ist ein Altbau und wir haben hohe Wände - das find ich super !! Ausser im Wohnzimmer, da hat der Vormieter HOlzdecke eingezogen und es ist Normalhöhe.
Im Wohnzimmer steht noch ein alter Apothekerschrank und im riesigen Wohnzimmer ein Esstisch aus Metall mit gebeizter Holzplatte. Ausserdem im Flur eine antike Kommode und im Erker auch. Die eine hab ich abgeschliffen und selbst angemalt...
Das riesige Schlafzimmer hat Kai halbiert. Er hat eine Wand eingezogen und dort ist das Kinderzimmer in Vanille/gelb und etwas orange und auch Holzmöbel. Schlafzimmer toller dicker HOlzschrank (etwas klein -aber das sind Kleiderschränke immer) Kommode und Wasserbett. Das möchte ich aber nicht mehr und bin am überlegen ob ich mir wieder ein schönes grosses Metallbett kaufe...
Bevor mein Roman noch länger wird, mach ich demnächst Bilder und schick sie rum

Jetzt hab ich schon wieder vergessen was ihr so geschrieben habt und werde schnell nachlesen - hab bestimmt 1000 Sachen vergessen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 8:37

So, hoffe ich habe jetzt alles ...
@ Anika: Ich hab das Kissen bei Amazon bestellt. Aber verschiedene Grössen gab es da nicht. Hoffentlich hab ich nix falsches gekauft -
aber es ist vom gleichen Hersteller. Ich denke da gibt es einfach verschiedene Modelle ...

Ein eigenes Haus werde ich mir wohl nie leisten können. Bin froh, dass ich mit einer Mietwohnung über die Runden komme. Bevor ich
schwanger wurde hatte ich ja neben meiner Arbeit noch eine Aushilfstelle. Dort hab ich abends im Lager geschuftet und das waren dann
nochmal 400 Euro mehr im Monat. Das war das erste Mal überhaupt, dass ich mir keine finaziellen Sorgen machen musste. Ich bin mit 18
zuhause ausgezogen weil ich mich überhaupt nicht mit meinen Eltern verstanden habe und lebe seitdem alleine. Es war nicht immer einfach
hatte auch mal so mit 21 sehr wenig Geld und konnte mir keine Heizung leisten, da saß ich im Winter im Wohzimmer und man hat den Atem
gesehen...
aber ich hab es geschafft. Und ich hab es ALLEINE geschafft. Ohne Unterstützung und da war ich immer stolz drauf. Deswegen macht es
mich jetzt auch so verrückt dass ich abhängig bin von jemanden... Bin wirklich froh wenn ich wieder arbeiten gehe und das Gehalt wieder
stimmt. Obwohl an einen Nebenjob dann erstmal nicht zu denken ist, denn ich möchte ja auch so viel Zeit wie möglich mit Lucie verbringen.

Aber ich schweife ab ...

@ Karina: ich hab mich auch nicht mit meinen Eltern verstanden aber das wurde besser als ich zuhause ausgezogen bin. Haben uns dann am
anfang selten gesehen aber es wurde immer mehr und mittlerweile haben wir ein super Verhältnis. Meine Mama ist auch meine beste freundin
und ich kann ihr alles erzählen - obwohl sie manchmal nicht "alles" hören will ... hihi. Wir telefonieren jeden Tag und wir sehen uns
mehrmals die Woche. Im Sommer sogar fast jeden Tag.

@ Christina: schön, dass das alles so toll geklappt hat, obwohl es ja eng wurde ... aber ihr seid ja nur 5 Minuten zu spät gekommen.
War die Feier auch schön ? Emilia hat bestimmt viele Geschenke bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 8:53


@ Annette: Euer WG-Zimmer hört sich super an ! hihi ... Tom schnarcht ?? Wie süss ? Frag doch einfach mal beim nächsten Termin den KA ob Du Dir Sorgen machen musst.

@ Baby: Das eigene Baby ist immer das schönste und süssest überhaupt ! Neulich beim Tätowierer hat seine freundin (sie hat auch ein Baby, das kam im Nov. zur Welt) erzählt, dass es ja so hässliche Babys gibt und die Mütter dann immer sagen ihr Kind wär so schön... und ... naja ... wie soll ich es sagen ... will ja nicht gemein sein ... ich hab dann nur von ihr auf ihr Baby geguckt und gedacht ... naja ...
Eigentlich sind ja ALLE Babys süss aber manche ...
Aber WIR haben die goldigsten !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 9:11

Also
da ist gerade so ein Thread: Furzt ihr vor Eurem Partner ... und da ist so eine ... paulinchen-irgendwas und die ist mal wieder unmöglich.
so ich versuch mich nochmal ne stunde hinzulegen - lucie ist gerade nochmal eingeschlummert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 9:38

Bin doch noch da...
hab riesen hunger und im zdf kommt ne reportage über schädelverformungen... falls ichs nicht verpasst hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 10:06

Mmmhh... lecker
hab kein toast mehr zuhause. hab ein riesen schinkensandwich verdrückt und nun kommt noch ne kirschtasche hinterher
und dann wunder ich mich, dass die kilos nett purzeln
zuerst geh ich aber mal eine rauchen - lucie wird nämlich bestimmt gleich wach und dann geht das nicht mehr so einfach. essen kann ich ja auch mit ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 10:28

...
das ist auch etwas das ich nicht leiden kann. ich würde gerne mit meinem mann zusammen ins bett gehen. Gerade jetzt wo die Zeit für Zweisamkeit ja ziemlich rar ist. meiner guckt aber auch ewig lange und ich muss alleine ins bett. es ist ja nicht so dass ich um 8 in die heia gehe, bleib ja auch bis 11 oder 12 auf ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 10:52

Aber es ist doch erst 11
Männer eben

Lucie schläft immer noch. Hat vorhin etwas genörgelt aber sie hat die augen nicht aufgemacht. Hab an ihrem bett gehockt und sie beobachtet
Jetzt wird es aber Zeit fürs Fläschchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 11:23


Ihr tut mir echt alle total leid mit euren Typen. Warum lasst ihr euch das gefallen? Wir sind noch NIE getrennt ins Bett gegangen. Ich kann was alleine machen, wann ich will. Er nimmt mir den kleinen immer ab, wenn ich frage. Manchmal geht er auch einkaufen mit dem kleinen, dass ich mal ne Stunde für mich hab.

Jetzt mal ehrlich Mädels: Ohne Männer würde es euch doch besser gehen oder?

@black: Was hast du von deinem Mann, wenn er nur schläft und arbeitet? Du ärgerst dich und weinst, so wie jetzt. Wenn er nicht mehr da wäre, wärst du zwar mit deinem Kind alleine, aber es fällt schonmal weg, dass du deinen Nerven für ihn vergeudest.


Ihr seit alle noch jung und lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Versteht mich nicht falsch, ich will euch nichts reinreden oder so, aber ihr tut mir immer alle so leid, wenn ihr so über eure "Idioten" schreibt.

Wünsch euch af jeden Fall allen viel Kraft und drück euch mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 12:21

@ Jule
ich z.B. mach das nur weiter, weil ich im Moment mit dem Elterngeld ALLEINE nicht klar kommen würde. Es würde nicht mal reichen um die Miete, Nebenkosten u. Rechnungen zu bezahlen. Deswegen muss ich wohl noch eine Weile ausharren. Ich hätte mich schon am Anfang der Beziehung trennen sollen als ich gemerkt hab was für einer er WIRKLICH ist. Er war ja nicht immer so. Die andere SEite ist, wenn ich mich wirklich getrennt hätte, dann hätte ich auch meine Kleine nicht. Kommt Zeit kommt Rat. Ich mach das schon. Ich muss zwar auch ab und zu mal Dampf ablassen und mich auskotzen, mir mal alles von der Seele jammern aber dann geht es wieder. Ich weiss was ich will, was ich nicht will und wo ich hin will.
Also hoffentlich baut ihr mich weiterhin ab und zu mal auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 15:10

@melle
Ja mit dem Geld ist natürlich blöd. Aber wie du schon sagst, kommt kommt Rat. Natürlich darfste dich weiter auskotzen

Mir tuts halt einfach nur leid für euch. Aber ich hatte auch mal so einen. Und hab das knapp 5 Jahre mitgemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 16:56

Männer und so
Hey Mädels,

an alle Mamis mit Idioten: Ich drück Euch mal elektronishc udn wünsch Euch viel Kraft. Meine Nachbarin und ihr Mann haben sihc auch gerade getrennt. Haben drei kleine Kinder. Da ist allerdings sie die Idiotin Ich finde es zwar für die Kinder schrecklich, aber noch schrecklicher finde ich Eltern, die nur der Kinder wegen zusammen bleiben. Das kann es weder für Euch noch für die Kinder sein. Also, wartet die Zeit ab, sammelt Kraft und trefft die richtige Entscheidung!

@Annette: Ja, die Sonne hat uns gleich nachdem ich zum Spaziergang aufgebrochen bin verlassen... Bin kltischnass geworden. Priiiima! Das hebt die Stimmung!

@Mel: Das mit dem Kissen ist ja merkwürdig. ich berichte mal, wenn ich in dem Sanitätshaus war. Was die so dazu sagen. Diese Doku hat mein Mann am Sonntag auf ZDF Dokukanal gesehen. Nachdem habe ich ja gleihc das Kissen bestellt

@Wohnen: Nachdem unsere letzte Wohung recht bunt war (BAd und Schlafzimmer blau, Wohn- und Esszimmer gelbtöne), wollte ich es im Haus etwas schlichter haben. Haben jetzt Sandfarbene Wände und das Schlafzimmer und der Flur sind hellgrau.
Naja, eigentlich hatte ich auch gedacht, dass wir uns kein Haus leisten können (mein Mann macht bei uns die FInanzen, hab da keinen Nerv zu.. HihI). Aber nachdem wir mal ausgerechnet hatten, dass der Abtrag nicht wesentlich mehr ist als die damalige Miete, haben wir uns kurzerhand entschlossen. Und dank unserer Hannah bekommen wir sogar noch Eigenheimzulage, weil wir den Bauantrag damals rechtzeitig abgeschlossen hatten.
Ich schick Euch auch mal Fotos!

@Bewegungen: Also ich übe miT hannah jeden Tag das Drehen, aber sie bekommt es noch nicht alleine hin. Jetzt liegt sie gerade neben mir auf der Erde und meckert ihren GReifring an, weil der sihc um den Arm geschlungen hat udn sie ih nicht losbekommt. Hihi. Werd ihr mal zur Hilfe eilen.

Alles Liebe,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 20:03

Naaabend

@Sabrina: Das ist ja schade! Aber sei nicht traurig, die Hauptsache ist doch, dass es dem Würmchen gut geht! bei mir reicht das Stillen ja auch nicht aus und ich muss zufüttern. Das fand ich anfangs auch total traurig, aber das wichtigste war mir dann, dass die Kleine erstmal gut zunimmt. Wenn eben nicht mit der Brust, dann mit der Flasche! Klappt das Fläschen geben denn gut?

@Annette, Mel und Jennie: Hab grad Fotos rumgemailt. Annette, falls sie nicht ankommen, gibt Bescheid.
Sag mal Jennie, kannst Du mir mal (gern auch per mail oder PN) schreiben, wo genau Du wohnst? Würd gerne mal bei google earth nachschauen Ich find das ziemlich genial, dass Du so eine tolle Aussicht hast!!

Wünsch Euch einen schöönen Abend! Meiner wird jetzt auf dem Sofa mit Vorfreude auf Dr. House enden

LG,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 20:54

Hallo alle zusammen,
sorry bin im moment super beschäftgt. muss noch sachen besorgen für deutschland und waschen und packen. ach ja und eine vivienne habe ich ja auch noch. die hält mich am tag auf trap sie will am tag einfach nciht schlafen. nu rim kinderwagen wenn der in bewegung ist. wehe man bleibt mal stehen bing sind die augen offen.
nachts ist sie ja echt super aber am tag???? sie ist nicht schlecht drauf.. sie schläft zwei mal ne halbe stnde das ist doch viel zu wenig.

naja was will man machen..

@anika habe dir eine email geschrieben.

und euch anderen bilder von vivienne.

so muss mal wieder zu meinem kleinen terrorzwerg.

ach annette vivienne macht jetzt auch so süsse laute.. rrrrrrrrrröööööööööööhhhhhhhhh hhh ist ihr lieblings
#
@jule: mein mann ist auch nciht so schlimm wie sich das vielleicht angehört hat.. bin schon froh das ich ihn habe.er würde alles für mich und vivienne machen. und das er die windel nicht wechselt wenn ein puh drin ist ist schon ok dafür mahct er ganz viele andere sachen die ich nciht mag. zb herd putzen das hasse ich.. oder klo putzen.
will ihn net hergeben.
ins bett gehen wir aber auch nciht gemeinsam.. ich brauche einfach viel mehr schlaf wie er.. mittlerweile reg ich mch da gar nicht mehr auf. ist halt so.

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 22:02

Gnabend
@ Jennie: Danke für die Bilder!! Vivienne ist sooo süss !! Und sie hat so viele Haare !! Da kannst Du ihr bald Zöpfe machen ... hihihi
Achso, ich finde überhaupt nicht, dass Du über Deinen Mann geschimpft hast. Er ist doch immer süss zu Dir und zu der Kleinen !
Die einzigen mit Problemfällen sind Karina und ich.
Noch.

@ ANika: Danke für die Bilder !! Hannah ist vielleicht goldig !! Ihr wohnt wirklich schön !! Kinderzimmer Ikea ... und Rattansessel am Esstisch auch. Der gleiche steht bei mir auf der Terrasse. Dort sitz ich immer wenn ich eine rauchen will. Der Kamin ist toll und ich hab auch gerne Holzboden !
Wirklich gemütlich - da kann man sich wohlfühlen.

@ Sabrina: Nicht traurig sein !! Bei mir hat das mit dem Stillen auch nicht geklappt. Ach herrje hab ich geweint. Das hat mich ganz
schön mitgenommen. Aber es klappt ganz gut mit der Flasche. Sie wächst und nimmt gut zu und ich hab keine wunden Brustwarzen - auch positiv.
ich kann ab und zu ein Bier trinken und ich kann wieder rauchen. Naja das ist nicht so doll, aber es beruhigt ab und zu.

@ bewegungen: Ich lege Lucie jetzt auch öfter auf den Bauch. Sie hat sich ja auch vor ein paar Tagen das erste Mal von Bauch auf
Rücken gedreht. Da hat sie vielleicht verdutzt geguckt... Damit hatte sie wohl nicht gerechnet.
Heute hat sie es mit aller Kraft wieder versucht. Sie hebt die Beinchen und dreht sich aber sie vergisst das Ärmchen aus dem Weg zu
legen und das bremst das ganze ab. Dann meckert sie ... zu süss.

Gestern abend war sie ganz fasziniert von ihren Füsschen. Sie hat eins immer angehoben und bewundert. Und erzählen tut sie jetzt immer mehr und vor allem immer lauter !! Mir kommen immer die Tränen. Gestern hab ich wärend sie so toll geblabbert hat bei ihrem Opa angerufen um ihn mal hören zu lassen, dann bei der Oma auf dem Handy - ach, hatten die sich gefreut und gelacht. Als wir dann beim Papa angerufen haben war sie still und hat angefangen zu weinen. Tja, Papa hats wohl nicht verdient ..

@ Jule: ja, da macht man Sachen mit, die man eigentlich GRUNDSÄTZLICH ablehnt. Naja, man wachst daran (wenn man vorher nicht kaputt geht)
5 Jahre hast Du das mitgemacht ?? Auch sehr lange, gell ? Annette wie lange war es denn bei Dir ? Hoffe mal dass es bei mir keine 5 Jahre dauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 9:12

Kurz
hey mädels,
nur ganz kurz, weil die kleine bei mir auf dem arm hängt und schlecht drauf ist.

@jennie: werd dich mal über google earth besuchen danke für die süßen fotos! die haare sind echt der hammer!!!

@mel: danke für die netten komplimente zu unserem häuschen wir fühlen uns auch sehr wohl, obwohl wir beim nächsten haus viiiieeeeles anders machen würden. aber ich glaub, das ist nomal...

so, versuche mal hannah zu beschwichtigen und mich zu duschen....

liebe grüße,
anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 9:21

Morgen !!
sitze hier mit meinem Kaffee und meinem lecker-schmecker Omlett und geniesse den Morgen. Lucie schläft schon wieder !! War sie doch in den letzten 2 Wochen sehr aktiv und hat tagsüber kaum geschlafen ist das seit gestern wieder anders. Da ist sie kaum wach und schläft sehr viel. Gestern abend hat sie die letzte Flasche um 7 und heute morgen ist sie um 8 wach geworden. Seit 9 schläft sie schon wieder. Na dann komm ich wenigstens zu meiner "Lieblings"hausarbeit - bügeln

Huhu Anika: ja das glaube ich, dass man beim 2. dann einiges anders macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen