Home / Forum / Mein Baby / KAFFEE-KLATSCH Wo bleibt der Frühling

KAFFEE-KLATSCH Wo bleibt der Frühling

11. März 2009 um 11:02

Wo seid ihr denn alle ?
wieso hält mich niemand vom bügeln ab ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

11. März 2009 um 11:27

HEy
ich guck gerade friends ... ich lach mich über chandler kaputt. Er ist so eiferüchtig weil Phoebe Monikas Seelenverwandten angeschleppt hat.

@ Annette: jaja .. mit Sex, Drugs and Rockn Roll konnte man auch immer mein Leben beschreiben. Jetzt gibt es nur noch Rockn Roll ...
ja oftmals ist es so, dass wenn man mit einem Mann abschliesst und sich sagt NEE, WILL KEINEN MEHR !! dann macht es PENG und DER Mann
steht vor einem. Na dann geb ich die Hoffnung mal noch nicht auf
Freu mich, dass sich Elena wieder gefangen hat. Und Realschule hört sich doch klasse an !! Das schafft sie bestimmt !!

Oh mann, Lucie schläft noch immer ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 13:11


unter "Raritäten" - wie passend !! ... ich schau mal nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 13:27

Hallo mädels
bin schon wieder auf dem sprung zur waschmaschine... später fahre ich noch zu einer freundin.. muss ja noch tschüss sagen.. sorry bin echt im moment nicht viel am pc.

@annette: ich habe eine fehlermeldung bekommen das du die bilder nicht erhalten kannst. keine ahnung warum ist dein postfach zu voll???schick mir doch nochmal eine email dann antworte ich dir darauf mit dem bildern.

danke an euch für das kompliment..ja haare hat vivienne echt viele.

@anika man wohnt ihr schön. und wie aufgeräumt es bei euch ist.. echt schön. der neid tropft auch beimir überall runter. so viel platz.. davon träume ich .... hier in unserer kleinen stadt wohnung...

bilder gibt es von mir erst wenn ich wieder aus deutschland zurück bin... hier sieht es im moment aus da kann ich keine fotos machen.

so muss los
lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 13:29


Coole Seite, Coole Band
Du vermisst sie bestimmt wahnsinnig !! Die spielen ja auch auf Motorradtreffen!! Ja da hab ich mich auch auf vielen herumgetrieben Nun hab ich aber das Motorrad gegen den Kinderwagen eingetauscht, werd mir aber irgendwann wieder eins holen ! Ich freu mich schon tierisch auf Juni, da ist immer eine Sommerparty von einem Motorradclub in der Nähe. Die sind immer toll. Ja, ich vermisse mein Rockerleben auch ein wenig. Aber ich hab ja zum Glück auch ein Rockstarbaby Apropos Rockstarbaby, habe ja Schnuller und Flasche davon und wollte heute einen Strampler bestellen, auch Du Scheisse sind die schweineteuer !! Das sollen die dann selber anziehen Da streik ich.

Also, Rock on

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 14:32

Na, ihr
@anika
Mein Name ist Christina *grins*, ist doch nicht schlimm, Drama ist auch okay man kann sich ja nicht alles merken.
Emilia wurde evangelisch getauft und sie hat zwei Paten. Meine Freundin und einen meiner Brüder.
Ja, mir geht es auch so, dass ich Emilia immer am süßesten finde. Ich glaube, das geht wirklich jeder Mama so.

@mel
Ja, es wurde wirklich ziemlich eng, aber der Pfarrer hatte vorher schon gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn wir ein paar Minuten zu spät kommen, Glück gehabt. Die Feier war auch schön. Wir waren nach der Kirche lecker Essen und danach gabs Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause. Danach haben wirs ausklingen lassen. Emilia hat wirklich tolle Geschenke bekommen. Ich war ganz baff.

@karina
Oje, du Arme, mit dem Typen bist du echt gestraft und dann auch noch das Heimweh nach deiner Mama. Bist ganz schön gebeutelt im Moment, was? Vielleicht überlegst du wirklich mal, ob du dich nicht lieber trennst. Du schaffst das auch allein. Bis dahin, Kopf hoch, alles wird gut!

@sabrina
Ui, tut mir leid für dich, dass du nicht weiter stillen kannst, aber wirst sehen, es klappt auch ohne Muttermilch sehr gut.

@annette
Und, zufrieden nach dem pimpen deiner Wohnung? Das hab ich gestern gemacht, nachdem alle Vöglein nach der Taufe endlich ausgeflogen waren, meine Schwiegereltern sind ja Montagabend erst heim gefahren.

Das mit Elena sind ja super Nachrichten! Freu mich total für euch!

Ich schau mir die Fotos deiner alten Band auch mal an, wenns dir nix ausmacht, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich dich erkenne.

@jennie
Du meine Güte, du bist ja richtig im Stress! Vergiss nur nicht, dich ab und zu auch mal auszuruhen.

So, ich hau mich jetzt hin. Die Grippe hat mich doch noch erwischt. Gut, dass die Taufe rum ist. Emilia sieht auch müde aus, wir machen es uns jetzt zusammen auf der Couch bequem. Mein Mann kommt auch gleich von der Arbeit, der geht bestimmt an seinen PC, da war er ewig nicht mehr, weil ich ihn immer gleich einspanne. Freue mich schon auf DH heute Abend. Ihr schaut bestimmt auch alle. Also, viel Spaß dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 15:50

@Jennie + Annette
Heeee, ihr sollt nicht neidisch sein Sowas....
Dass es bei uns so ordentlich ist, geht meinem Mann immer auf den Senkel. Ich HASSE nämlich Unordnung wie sie Pest und hatte immer Horror davor, wie es mit KInd wohl aussehen wird.. Noch hält sihc ja alles in Grenzen und ich schmeiße immer alles was so rumfliegt in den Laufstall
So viel Platz haben wir gar nicht Jennie.... Dafür schua ich vorne und hinten nur auf Häuser und Du auf die Freiheitsstatue! Das sit ja schon ein kleiner Unterschied
Wie lange bist Du eigentlich schon in NY? Viel Dir das mit dem englishc nciht schwer?

So, mein kleiner Quälgeist schläft zum Glück immernoch, da bleibt Zeit, mit Deine alte Band anzuschauen Annette!
Ich hatte früher auch mal einen Musikerfreund. Der erste mit dem ich mit 19 zusammengezogen bin. Der hat auch nach dem Motto Sex, Drugs & Rock'n Roll gelebt. leider hat er das mit den Drugs ein wenig übertrieben udn ist irgendwann mit dem Kopf gegen die Wand gerannt. jetzt ist er immer noch ein wenig Psycho und kriegt sein Leben nicht in den Griff. Gott bin cih froh, dass ich den los bin!!

Manchmal sehne ich mich auch nach früher. Bin ja noch nicht wirklich alt, aber diese Freihet, die man im Studium oder in der Schulzeit hatte. bekommt man wahrscheinlich erst in der Rente wieder...

Mist, die Kleine quängelt.
Tschüssi!
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 15:59

Annette
bist Du das mit den Netzstrumpfhosen und dem Cowboyhut???? Wie lange ist das denn her?
Warst Du das einzige Mädel? Hast Du gesungen?
Den Fotos nach zu urteilen, wurde es mit Euch wahrschienlich nie langweilig

LG,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 17:18


Hehehe .. ne Rampensau bin ich auch !! Nur singen kann ich nicht
Annette, die werden dich doch wieder mitmachen lassen ?! Schlag es doch mal vor ... beim nächsten Auftritt mal 1 oder 2 stücke ?? So ab und zu ... ? Macht bestimmt super viel Spass !! Ach, ich würde auch gerne singen können

@ Musikerfreund: Da hatte ich auch mal einen ... der spielte super geil Gitarre ! Der kam dann immer mit seinem Kram an und klimperte mir was vor. Ich hörte ihm dann stundenlang zu und trank Wein ... Bei Auftritten schmachtete er mich immer an (und ich ihn ) und ich dachte nur ... Lieber Gott, bitte lass mich diese Gitarre sein. Er "bearbeitetemich aber mindestens genauso gut wie seine Gitarre Musiker eben

@ Ordnung: Bei mir ist es auch meist chaotisch. Das kotzt mich schon etwas an, aber ich bin so stinkefaul ! Sehe es aber ziemlich locker. Das soll natürlich nicht heissen dass es bei mir aussieht wie bei Hempels unterm Sofa !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 21:24


ja ja, ich denke dass wird ganz schön anstrengend für Dich und ich vermute Tom würde es eher aushalten nachts auf zu bleiben.
Ich z.B. könnte es mir gar nicht mehr vorstellen, bis 2 oder 3 weg zu gehen oder gar eine nacht durch zu machen... lange ist es her. Ihr habt ja gesehen, was nach 3 Bier passiert ! Mann, damit hab ich mich "früher" warmgemacht und jetzt muss ich nach 3 Bier heim
DH war wieder klasse. Hatte die Folge ja schon online gesehen - allerdings in englisch, deswegen guck ichs trotzdem in deutsch - manchmal rafft man sonst nicht alles.
Kai hat doch tatsächlich die Kleine ins Bett gebracht hab ihn durchs babyphone gehört wie er mit ihr noch gebrabbelt hat ...
es geschehen eben doch noch Wunder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 2:34

Hallo mädels,
puh heute habe ich alles gewaschen..na hoffentlich pinkelt vivienne nicht mehr so viel die sachen voll. mag nciht mehr waschen. morgen kommt dann alles in die koffer.. oh mann ich werde immer aufgeregter wenn ich daran denke.
ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues.

morgen habe ich FA termin..mal gespannt was dabei rauskommt.

sorry das ich im moment nicht so viel schreiben kann. aber jetzt möchte ich noch zu meinem mann aufs sofa. sehe ihn ja dann eine weile nciht.

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 6:26

Morgen
Lucie ist schon seit 5 wach. Sie hat mich mit Geplauder und Gelache geweckt sie lag da im stockdunkeln und hat fröhlich erzählt. Vielleicht hab ich Glück und sie schläft nochmal ein - jetzt wo das Bäuchlein gefüllt ist.
Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 8:04

Kissen
Moin Mädels,

Hannah hat super auf ihrem Baby Dorm Kissen geschlafen! Sie war zwar erst etwas verwirrt, dann aber gleich im Reich der Träume! Süß...

@Mel: Schläft Lucie nur nachts darauf oder legst Du sie auch tagsüber mal darauf?

Habe gar keien Zeit, muss gleich zum Delfi, noch duschen udn die kleine nochmal versuchen zu füttern. Sonst hat sie da gleich Hunger. Gerade hat sie bei mir auf dem Arm so rumgewckelt, dass sie mir ein wenig nach hinten geplumpst ist. Ui, da hat sie sich so erschreckt, dass es erstmal Riesengeschrei gab!! Jetzt ist sie aber wieder friedlich und sabbert ihre Händer voll....
Fahre nach dem Delfi mal zu meiner alten Arbeit die Kleine präsentieren

So, bis später,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 11:30

Hi
@ Anika: Ich hab schon versucht das Kissen in die Wippe zu legen aber da sitzt Lucie dann so ungemütlich und krumm drin, dass ich es wieder rausgenommen habe. Falls ich sie tagsüber mal ins grosse Bettchen lege, dann liegt sie auf dem Kissen, ansonsten nur nachts.

Denke ich geh etwas mit der kleinen raus. Wir waren ja gestern den ganzen Tag drinnen. Und etwas spazieren tut der Mami nach 4 Nutella Brote auch gut.

Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 13:30

Guten morgen,
juhu heute hat vivienne wieder bis 7 uhr geschlafen. und hatte sie gestern schon um 8.15 im bett... hoffetnlich ändert sich das nicht ganz so schlimm in deutschland.

@anika hattest du mir geschrieben das du skype hast?? dachte annette wäre es gewesen aber sie hat mir geschrieben das sie es nicht hat. wenn du skype hast dann schick mir doch mal deinen namen per PN.. dann können wir uns austauschen.

@sabrina: probier doch einfach beides. ich mache auch beides. ist echt super stillen und falsche.
musste ich von anfang an machen.

muss mir auch noch die bilder von annette anschauen aber im moment habe ich so wenig zeit. bin auch schon wieder auf dem sprung muss zum FA und danach gehts zu einer freundin mittagessen.. kann mihc also erst wieder heute abend melden aber dann muss ich auch noch packen fällt mir eben ein.. oh mann mit baby verreisen ist schon was anderes wie alleine.. sonst habe ich 3 std vorher gepackt und jetzt 3 tage vorher..

wünsche euch allen einen schönen tag
lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 13:43

Huhuu Jennie !
was zum Henker ist Skype ?? ich glaube ich lebe hinterm Mond
Oje, ja mit Baby verreisen ... ich packe ja schon 2 Wickeltaschen wenn wir vormittags aus dem Haus gehen und abend heim kommen. Denke ich würde 2 Koffer nur fürs Baby brauchen wenn ich in Urlaub fahren würde
Und dann alleine die Frage was mit ins Flugzeug nehmen ?? Werde gleich ganz hibbelig für Dich
Drück Dir die Daumen dass alles in Ordnung ist beim FA !! Und denk dran zu Fragen ob das normal ist beim GV ... du weisst schon.

So ich schau mir noch ne Folge DH an, bin richtig süchtig
Lucie schläft und um 3 gibt es die nächste Flasche... vielleicht reicht es für ne Folge - nicht dass ich Hausarbeit hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 13:47

@mel
na da wünsche ich dir viel spass beim schauen.. DH kam doch gestern bei euch richtig?? ich verpasse jetzt ein paar folgen hier schnief.. weiss gar nciht wielange die staffel noch geht. ich glaube die hört auch bald wieder auf. und dann ist wieder sommerpause und im oktober geht es dann wieder weiter.

skype ist so in live chat. da kann man mit einer person die man kennt live schreiben. hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt.. kennst du MSN messenger. ist so was ähnliches nur von einem anderen anbieter. ist aber alles kostenlos.

vivienne bekommt auch gleich die flasche aber bei uns ist es erst 9 uhr morgens.

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 14:36

Delfi
Huhu,
ui, Delfi war wieder schöön und Hannah fand's toll!! Habe sie auf so'n Sitzball gelegt und da hat sie supertoll den Kopf gehoben!! Das macht sie sonst nie wenn ich sie normal auf den Bauch lege... Danahc waren wir bei meinen alten KOllegen. Da hat sie nur geweint, weil sie eigentlich totmüde war/ist. Sie schläft jetzt immernoch ganz freidlich. Werd sie aber gleich mal wecken, meine Brüste tun weh... Sie hat schon bei der letzten Mahlzeit nur Flasche bekommen, jetzt wird's Zeit, dass ich mal erleichtert werde

@Jennie: Ich habe kein Skype udn wusste bis eben auch nichtmal, was es ist

@Mel: Ich lege Hannah- Mika da jetzt tagsüber drauf, wenn ich keine Zeit hab, mich mit ihr zu befassen udn sie unter ihrem Trapez liegt. Also wenn ich z.B. bügel oder dusche. Ansonsten übe ich mit ihr ja immer das Rollen oder leg sie auf den Bauch

So Mädels, werd mal das müde Mäuschen wachmachen.
Schüssi,
Anika

P.S. Heut abend Topmodel! Jeah!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 15:58

Hi
war mit Lucie bei dem Sauwetter nochmal draussen und hab mir in der Bäckerei einen Boller gekauft ... das ist ein Berliner mit einer cremigen Eierlikörfüllung ... mmmhh - dazu lecker Cappuchino, mach mich jetzt drüber her.

@ Beschäftigen: Was macht ihr mit den Kleinen den ganzen Tag ? Was übt ihr ? Wie übt ihr ?

@ Beikost: Ab wann habt ihr vor mal ein Gläschen zu versuchen ? oder Brei ?
Ersetzt ein Gläschen später eine Mahlzeit/Flasche ?

Heute vormittag war ich ja spazieren - trotz Schmuddelwetter !! PAH !! Und hab im Ernstings wieder süsse Dekosachen gekauft Auf dem Heimweg noch 2 bunte Primelchen dass mal etwas Frühling in mein Heim kommt.

Lucie meckert - bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 16:45

Hi Annette !!
ja das mach ich auch alles mit Lucie ... dachte ich frag mal nach, weil mir sonst nix einfällt. Hab vorhin ein kleines Gläschen Pastinaken und 1 Gläschen Milder Apfel gekauft. Wollte sie in den Tagen mal probieren lassen.
hehehe ... das hätte mir passieren können mit dem Kuchen - LOL ! Na dann gibt es den eben morgen. Dann wird wohl Elena was anderes vor haben und Du musst alleine backen ...
Ich hab auch überlegt selbst zu kochen und zu pürieren aber ich finde das lohnt sich nicht Wobei die Bio Gläschen ja wirklich kontrolliert werden und man denke ich (hoffe ich) nichts falsch machen kann. Ausserdem kenne ich mich, das wird ein paar mal gemacht und dann bin ich wieder zu faul

Viel Spass beim Uno spielen !!

@ Elena: Zieh die Mama ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 19:37

'Nabend zusammen
Hallo Mädels,
bevor ich mich auf die Bügelwäsche, Haribo und Topmodel stürze, schreib ihc nochmla kurz was...

@Beschäftigung: Ich mach auch das, was Annette geschrieben hat. Mehr kann man ja irgednwie auch noch gar nicht machen, oder? Ich mach das meist so, dass sie morgens so "mitläuft", wenn ich ein bisschen Hausarbeit mache (d.h. sie schläft oder liegt irgednwo auf ihrer Decke und "spielt" alleine, mittags gehen wir ja raus und nachmittags haben wir immer unsere Aktivstunde. Da üben wir das Drehen und so. der Rhythmus hatsich ganz gut bewährt, da sie so vorm letzten Fläschchen schön müde wird. hihi.

@Pezziball: Ja, das war so'n Pezziteil. Hab 'n Handtuch draufgelegt und Hannah- Mika mit dem Bauhc draufgelegt und den Ball dann langsam hin und her gerollt. Das fand sie richtig toll!!

@Beikost: Da Hannah- Mika ja unser erstes baby ist, hab ich null Plan, wie man das so anstellt.... Wollte aber nach dem 6. Monat anfangen. Die Frau eines Kollegen hat auch immer selbst gekocht und das Portionsweise eingefroren. Das fand ich eine ziemlich gute Idee und werde das dann auch probieren.

@Schnuller: Nehmen Eure einen Schnuller? Hannah hat ja einen und manchmal macht sie mich waaaaahnsinig!!! (jetzt grad zum Beispiel ) Sie will schlafen, ist totmüde und spuckt aber immer den Schnulli aus! Dann bekommt sie total die hektik, bis ihn ihr einer wieder in den Mund steckt. Das ist sowas von nervig. Das geht manchmal abends fast eine Stunde so. Ohne Shcnuller schläft sie nur nach dem Essen ein. Besonders nervig ist das, seitdem sie im eigenen Zimmer schläft nachts nach dem Füttern. Da muss ich meist nochmal so 4-6mal rübergehen bis sie einschläft. Ist das normal?

So, der riesige Bügelberg ruft. Scheiße. Früher hab ich immer so gern gebügelt, aber seitdem wir wegen Hannah so viel Wäsche haben find ich's doch eher lästig

Liebste Grüße,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 22:09

Hi
@ Anika: hahaha musste gerade so lachen !! Dieses Spiel mit dem Schnuller kenne ich nur zuuu gut Das ist bei uns ganz genauso !!
und wenn sie dann richtig am wegdösen ist spukt sie den Schnuller raus. Beim Schlafen will sie nämlich keinen - nur zum einschlafen.
Ich hab mir schon gedacht, dass sie beim Einschlafen ihn zu früh rausspukt, dann erschrickt und deshalb so hektisch wieder nach ihm verlangt. Dann ist er eben 2 Sekunden zu früh rausgeflogen...
So wir waren geraden in der Wanne, dann noch Fläschchen und jetzt liegt sie im Bett - bis jetzt musste ich noch nicht hin für den Schnuller. Sie ist ganz ruhig - hab das Babyphone an. Geh aber trotzdem mal gucken !
Wo steckt ihr denn alle ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 8:27

Mist....
...Hannah hat gestern Hunger bekommen, als die Entscheidung bei GNTM anstand.... Weiß nur, dass Tessa die Biege gemacht hat. Ist noch wer geflogen?

@Mel: Puh, dann bin ich nicht alleine mit dem Schnuller- Problem Hannah hat beim schlafen auch keinen mehr im Mund, nur beim Einschlafen. Ist ja irgednwie schon süß, oder

@Annette: Hannah hat gestern nachmittag auch echt miese Laune gehabt. ich denke, das lag daran, dass wir nach dem Delfi noch Arbeitskollegen besucht haben und sie nicht richtig schlafen konnte.. Ist er heute besser drauf?

Hannah jedenfalls erzählt schon den ganzen morgen lautstark vor sich hin und wenn ich mal länger als 'ne Minute nicht gucke, wird es ein schreien. Wenn ich dann gucke, lacht sie.... kleine Ziege die.
Muss mich jetzt beeilen, nachher ist das Babyfotoshooting und wir zwei müssen uns noch anhübschen Ich komm zwar nicht mit auf 's Foto, aber einen guten Eindruck wil man ja machen.....

Bis später!
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 9:31

MOINT
Ach, da habt ihr also alle gesteckt ...nein ich guck das gntm nicht.
Ja, Karina, Sommer wäre toll !! Wenigstens etwas Sonnenschein und kein Regen, keine Wolken und mal über 10 Grad .... über ein paar Tage. Bisher bekommen wir immer mal wieder EINEN schönen Tag und die Nase lang gemacht und der nächste Tag ist wieder zum kotzen !! Mir reicht es jetzt ! Schluss mit dem Schmuddelwetter.

@ Anika: BAbyfotoshooting !! Toll !! Ich denke ich werde mit Lucie im Sommer eines machen. Wenn sie alleine sitzen kann. Aber dann will Mama auch mal mit drauf

@ Annette: Hat Tom wieder bessere Laune ? Oh, da kannst Du aber froh sein dass Tom keinen Schnuller mag. Obwohl wenn Lucie einen Wein und Schreianfall hat dann beruhigt sie oft der Schnulli (und meine Nerven)

So ich schau mal nach der Kleinen. Denke sie ist nochmal eingeschlafen.... dann mach ich mir mal nen Kaffee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 13:39

Moin mädels,
jetzt habt ihrmir ja schon wieder verraten wer bei GNTM rausfliegt... och mann jetzt ist es wiedern ciht spannend für mich..schnief... aber jetzt kann ich vier wochen mit euch schauen... und gleich danach anfangen zulästern.. also ich mochte die tessa ja echt nicht.. aber langweilig ist es mit ihr nie geworden... über ihre sprüche musste man halt doch immer den kopf schütteln. die ist bestimmt rausgeflogen weil sie so ein partyluder ist.

so bei mir heisst es entspurt.. morgen gehts los..juhu.. habe gestern schon fleissig gepackt... viviennes sachen sind schon alle drinnen. heute kommen meine dazu.. mal gespannt wieviele koffer ich brauche..

ich glaube anika hatte das gefragt: wie das mit dem englisch so geklappt hat am anfang. also wir sind ja scon mittlerweile 4 jahre hier.. am anfang hatte ich natürlich voll die angst. hatte zwar in der schule englisch aber war nie sehr gut und danahc habe ich es auch nie gebraucht.. naja hatte dann an der Volkshochschule nohcmal 3 monate einen englischkurs besucht und dann gings los nach new york... am anfang hatte ich schon meine probleme und immer hemmungen zu sprechen aber mittlerweile klappt es sehr gut. auch wenn es immer noch nciht perfekt ist.. habe hier viele deutsche freundinnen und habe ja auch mit deutschen gearbeiter habe also immer weiter viel deutsch gesprochen.. aber jetzt mit vivienne ist das anderster schon in der ss musste ich viel mit englisch sprchen. beim arzt. vorbeireitungskurse und und und.. das ist mir natürlich schwer gefallen weil das ja keine gewöhnlichen wörter sind die man so kennt. naja jetzt kommen noch die ganzen babywörter dazu. zb was heisst wachstumsschub auf englisch und so.

gehe heutenochmal zu meiner spielgruppe und sage da tschüss..

@mel ich mache mit vivienen auch ncits anderes wei annette und anika.. vivienen hat sich gestern das dritte mal gedreht. total süss. und sie experimentiert jetzt mit iherer stimme. echt witzig.

so muss hier mal wieder weiter machen

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 14:40

Na dann ...
machen wir ja alle so ziemlich das gleiche mit unseren Krümel ... Lucie ist auch fleissig am plaudern ... jetzt hat sie das u und das o entdeckt. sie erzählt ganz aufgeregt: uhuuu, uwwwwuu... und wenn ich ihre laute nachmache dann freut sie sich und wird noch lauter
Wir waren gerade etwas spazieren und in der Apotheke. Bei uns ist doch tatsächlich die Sonne etwas raus gekommen ! Also ich kann Euch die Eubos Hautruhe Artikel nur empfehlen falls Eure Kleinen trockene Haut haben.
Da Lucie ja anders ist als normale Babys und nicht im Kinderwagen schläft (oder nur ganz selten) hatte ich gehofft, dass sie zuhause etwas einschlummert aber sie gluckst und grugst auf ihrer Krabbeldecke und schimpft mit der Blume die da runter hängt.

@ Laufstall: Habt ihr einen ?
Ich hätte gerne einen, da wir seit ein paar Tagen ja den Stubenwagen nicht mehr benutzen, so könnte sie wenn sie müde wird trotzdem im Wohnzimmer beim Spielen einschlafen.

@ Türhopser: Kennt ihr die ? Die macht man an der Tür fest, setzt die Kleinen rein und die können herumhüpfen. WAs haltet ihr davon ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 16:00

Juhu, Mädels, die Sonne lacht
Mir gehts schon wieder viel besser. Ein klein wenig erkältet bin ich noch, aber nicht mehr schlimm. Emilia gehts super. Ihre Erzählungen werden immer lauter und sie steckt jetzt ständig ihr Fäustchen in den Mund, außerdem wird ihr strampeln immer heftiger. Aber so richtig gut drauf ist sie nur auf ihrem Wickeltisch. Sie genießt es total, wenn die Windel aus ist und sie mit nackigem Po richtig strampeln kann. Das ist zu süß, ich könnte ihr stundenlang dabei zusehen. Wir waren heute lange spazieren, hier ist ein super Wetter. Bei euch auch?

@anika
Das was du über DELFI berichtest hört sich so toll an. Och man, ich möchte, dass mein Kurs auch endlich los geht.
Emilia nimmt einen Schnulli. Bei uns ist es so ähnlich wie bei euch, wenn sie müde ist, aber so lange hält sie das Spiel nicht durch. Sie pennt dann immer relativ schnell ein.
Nein wie ärgerlich, dass Hannah gerade als die Entscheidung anstand Hunger bekommen hat. Sowas passt immer oder?
Wie war das Babyshooting? Emilia hat von ihrer Patentante zur Taufe einen Gutschein dafür bekommen, darauf freue ich mich schon. Müssen nur noch einen Termin machen.

@annette
Das mit dem Amokläufer finde ich auch total grausam. Einfach unfassbar! Ich habe auch darüber nachgedacht, wenn Emilia in die Schule geht und da passiert sowas, aber du mit Elena bist ja noch viel näher dran. Das Schlimme ist, dass man die Schulen doch kaum vor sowas schützen kann oder? Was ist nur mit den Jugendlichen los? Als ich noch zur Schule gegangen bin, war an sowas gar nicht zu denken. Das macht mir richtig Angst!

@mel
Emilia schläft noch recht viel. Wenn sie wach ist, leg ich sie meist bei mir auf die Beine oder auf ihre Decke und scherze einfach nur mit ihr. Ich schneide Grimassen, mache irgendwelche Geräusche oder erzähle ihr irgendwas. Manchmal mache ich einfach nur eine ihrer CDs mit Kinderliedern an setze mich vor sie und singe dazu (hört ja zum Glück kein anderer). Ansonsten laufe ich mit ihr durch die Wohnung. Entweder auf der Schulter oder im Fliegergriff, bleibe vor dem Spiegel stehen oder zeige ihr alle möglichen Sachen in der Wohnung. Das alles ist für sie Beschäftigung genug. Mit Spielzeug kann sie noch nicht allzu viel anfangen. Direkt übe ich noch nichts mit ihr. Ab und zu versuche ich mal, ihr was in die Hand zu geben, aber das klappt noch nicht so gut.
Wir haben einen Laufstall, benutzen ihn aber noch nicht. Ich finde ihn sinnvoll, aber bei uns größtenteils wegen unseren Tieren, so kann ich Emilia reinlegen und unser Hund und unsere Katze kommen nicht an sie dran. Außerdem ist sie dort sicher und kann auch später nicht überall hin, wenn ich mal ein paar Minuten nicht hinschauen kann.
Die Türhopser kenne ich. Hab mir noch kein Urteil darüber gebildet. Ich werde mich näher darüber informieren, wenn sowas für Emilia in Frage kommen könnte. Noch ist sie dafür zu klein. Mal schauen, was die anderen Mädels hier dazu schreiben.

@karina
Stimmt, die Zähne von der Sarina sind übel, hab ich auch schon oft gedacht. Wie kommen die Leute im Forum dazu so über dich zu schreiben? Spinnen die denn? Mach dir nix draus, hier bist du nicht unbeliebt!!!

@sabrina
Ohje, hat dich vielleicht der Babyblues erwischt? Arme Maus! Das geht vorbei!

@jennie
Ui, morgen gehts also über den großen Teich. Dann wünsch ich euch einen guten Flug und eine wundervolle Zeit mit deinen Patenkindern und dem Rest deiner Familie

So, das wars erst mal von mir, muss zur Raubtierfütterung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 16:01

Die Bilder von der Taufe sind online
Falls ihr mal schauen wollt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 19:14

Zwischen packen und vivienne beschäftigen
sage ich auch kurz mal wieder hallo.

dieses teil für die türe gibt es hier auch.. und es wird so gar von den kinderärzten hier empfohlen. frage mich jetzt nicht warum wird es aber... wir werden uns so ein teil zu legen wenn wir wieder zu hause sind. freund von uns haben es und das kind liebt es geht voll ab darin...

@christina mensch du schreibst immer so viel echt super das du auf jeden eingehst. ich schaffe das irgendwie nicht so viel am stück zu schreiben.

@fotos. ich gehe auch mit viivenne zum fotograph wenn wir in deutschland sind. bekommt dann papa zu vatertag.

so bin wieder weg
lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 19:49

Hallöchen
Hey ihr Lieben,

puh, heute bin ich echt scheiße drauf. habe seit heut mittag ganz dolle Nacken-, Kopf- und Ohrenschmerzen. Aua. Renn hier schon immer mit Körnerkissen rum. Mein mann war vorhin mit der Kleinen draußen, da hab ich mich kurz auf's Bett gelegt und bin sofort weggeratzt das tat ganz gut. Irgendwie schlaucht dieses ständige Präsentsein für's baby und nicht- durchschlafen können doch schon ganz schön... Aaaaber, ich hab's ja nciht anders gewollt

@Christina (hab den namen gemerkt ): Wie jennie schon schrieb, ich find das auch total klasse, wie Du auf alle Beiträge eingehst. Wie machst Du das? ich sitz hier (wenn ich Zeit habe) immer mit Zettel und Stift, damit ich mir überhaupt merken kann, wer was geschreiebn hat
Die Tauffotos sind wirklich süß! Das Stirnband von Emilia ist herrlich!! ich finde, ihr drei seht immer superglücklich zusammen aus!
Das Fotoshooting war klasse. Hannah- Mika war ganz lieb, hat nur bei der Bauchlage gleich eine ordentliche Ladung auf den Teppisch gespuckt. hihi. Ich hab so einen online Link bekommen, wo sie die Fotos reinsetzen. Da kann ich mir dann welche aussuchen. Schick Euch den Link mal, wenn die Fotos online sind.
Ja, Delfi ist soooo toll für Hannah. Am schönsten finde ich es, dass wir wirklich ein Jahr zusammen verbringen udn so sehen können, wie sich die Kleinen entwickeln, krabbeln, laufen lernen,... Total sapnnend!

@Mel: Ja, wir haben einen Laufstall. Wir haben ja zwei Etagen udn da konnte ich den Stubenwagen ja nicht immer hoch und runterschleppen ich finde das superpraktisch. Vor allem, weil ich Hannah damit unten ja auch rumrollen kann. Wenn ich morgens frühstücke, ziehe ich sie z.B. immer neben mich an den Tisch. Oder wenn man saugt oder wischt. Dann leigt sie nicht auf der Erde "im Weg rum" (hört sich gemein an). Auf' s Sofa trau ich mich sie ohne Aufsicht auch nciht mehr zu legen. Wer weiß, wann ihre erste Drehung kommt....

@Sabrina: Ui, das hört sich wirklich nach Babyblues an... Ein bisschen kannich Deien gefühle verstehen. ich war bisher 2x abends ohne unsere Kleine unterwegs und hatte immer shcon nahc ganz kurzer zeit eine schrecklich Sehnsucht nach ihr und war immer so froh, wenn ich wieder zu Hause war. Das mit den gefühlen udn Hormonen spielt sich aber schon wieder ein. Es ist ja eine so neue Situation, dass man sich selbst erstmal zurecht finden muss. Das packst Du schon.

@Annette: Kennst Du Silent Hill? Haben wir uns gerade für die PS3 gekauft. Werden wir gleihc mal spielen. Ihc mag ja eigentlich keine Computerspiele, aber das ist richtig schön gruselig. Die ersten teile haben wir immer auf dem PC gespielt und den teil können wir jetzt schön auf dem riesen Plasma TV mit der PS3 spielen. Leider trau ich mich immer nicht selbst zu spielen. bekomm dann immer Herzrasen. Ist mir zu aufregend... ihc guck Michael nur immer zu und sag ihm, was er machen soll. Hihi.

@Jennie: Guten Flug!!!! Kommt heile an! Ich drück eDir ganz fets die Daumen, dass das mit Vvienne gut klappt!

Euch einen schönen Start ins WE!
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 19:50

Entschuldigt....
....bitte meine ständigen Buchstabendreher!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 21:55

Guten Abend Mädels
bin mal wieder alleine. Kai wollte bis spätestens 9 hier sein - wers glaubt Hab Lucie gerade ins Bett gebracht, wir waren heute sehr viel draussen. Hab gerade den Wetterbericht gelesen und Sonntag und Montag sollen es 14 / 15 Grad werden !! Juhuu - der Frühling kommt !! Will Sonne und Blumen und Vogelgezwitscher !!

@ Christina: Hab mir gerade die Bilder angeschaut !! Emilia ist wirklich zuckersüss !

@ Jennie: Du bist bestimmt ganz schön im Stress ?! Aber bald geht es ja los - kannst es bestimmt kaum abwarten.

@ Sabrina: Owe, der Babyblues ! Ich glaube es hat dich wirklich erwischt. Mir ging es auch so. Das dauerte so 3 Wochen. Ich wollte auch
nicht dass jemand das Kind hält und war nur am weinen. Versuch dich nicht zu sehr hineinzusteigern, dass es bald wieder besser wird.
Wenn es zu lange anhält geh zum Arzt. Die wissen was zu tun ist, nicht dass Du noch richtige Depressionen bekommst. Drück Dich ganz doll ! Kopf hoch ! Es wird schon wieder !

@ Anika: Dein Delfi-Kurs hört sich wirklich klasse an ! Ich bin am überlegen ob ich mit Lucie nicht ins Babyschwimmen gehen soll. Der nächste Kurs beginnt im Mai - mal sehen. Ich schleppe Lucie auch immer überall mit hin. Beim Essen sitzt sie in der Wippe und die steht dann auf einem Sessel den wir an den Tisch ranstellen.
Ach, ich glaube dass mit dem schlechten Gewissen beim Abends weggehen das wird sich wohl nie legen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 23:34

Hi Annette
Du bist bestimmt nicht mehr da ?
Ja so süss die Kleinen - sie vermissen Mami
Ich musste auch immer so lachen als der Stubenwagen gewackelt hat Morgens stand er manchmal richtig schief da
So, ich weiss nicht was ich noch gucken soll. Ins Bett hab ich keine Lust, hab mal wieder Wut im Bauch - warte mal wieder auf .... na wen wohl. Er wollte um halb 9 SPÄTENSTENS 9 zuhause sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 7:38

Moin
Huhu Mädels,

habe immernoch furchtbare Nacken- , Kopf- und Ohrenschmerzen.

@Mel: Wie lange hast Du gestern noch gewartet????

So, bin grad nicht so in Schreiberlaune.... Michale geht gleihc mit der Kleinen einkaufen. Da leg ich mich glaub ich mal in die Badewanne. Hab da ja sonst nie Zeit zu. Obwohl.. eigentlich hasse ich baden. Vielleihct leg ich mich nochmla mit 'nem Körnerkissen ins Bett. Ach, weiß auch nicht.

LG von einer unleidlichen Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 12:37

Ich
rette uns mal vor Seite 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 14:43

Jetzt ist es soweit
wir fliegen heute nach deutschland. kanns gar nciht glauben das es schon soweit ist... die koffer sind fast fertig gepackt. aber ich habe ja heute noch den ganzen tag wir fliegen ja erst heute abend umd 22.45uhr um 8 werden wir abgeholt und dann gehts ab zum flughafen. normalerweise ist das ja viviennes bettzeit. sie wird bestimmt im auto einschlafen. leider muss ich sie ja dann nochmal wecken sie muss ja durch die sicherheitskontrolle auf meinen arm... drückt mir mal fest die daumen das sie auch schon brav ist beim fliegen.

@anika: hoffe dir geht es ganz bald besser. ist echt nicht schön wenn man krank ist und muss sich aber noch um jemand anderen kümmern. fand ich auch total schliimm als ich die erkältung hatte. amliebsten will man den ganzen tag im bettverbringen aber das geht jetzt nicht merh.

@mel:: na wann kam dein idiot heim????

@annette: na wie war euer spaziergang???

@gntm: habe es jetzt auch gesehen. wusste ja schon von euch wer rausfliegt, aber musste es mir trotzdem anschauen. die tessa hat sie echt nicht mehr alle. total das kind... so eine trotzreaktion zu machen und den stinkefinger zu zeigen. nach der aktion war ja wohl klar das sie gehen muss. wäre ja echt der hammer gewesen wenn sie weiter gekommen wäre.. ja die mit den komischen zähnen habe ihren namen vergessen geht gar nicht.. die hat auch so ne komische stimme. meine favoritin ist die die die haare jetzt als topf hat und rot... ausserdem mag ich noch sarah.

@christtina bevor ich fliege schaue ich mir noch die bilder von der taufe an.. bin scnhon neugierig.

so alle zusammen weiss nicht ob ich es nochmal schaffe heute rein zu schauen. wünsche euch ein schönes wochenende.. melde mich auf alle fälle wenn ich in deutschland bin... habe ja abends bestimmt auch zeit.. will ja nicht immer mit meiner schwiegermutter abhängen. da verdrücke ich mcih doch mal an den PC udn kann mit euch quatschen. tagsüber wirds glaube ich ncihts da bin ich dann immer viel unterwegs.

ganz liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 16:45

Jaaa, der Frühling zieht ein
Hab euch beim Spaziergang ein paar Blümchen gepflückt *büddeschön*

...und während eure kleinen Mäuse schon fleißig in ihren eigenen Bettchen in ihren Zimmern schlafen, bin ich total happy, weil Emilia heute Nacht das erste Mal nur im Schlafsack in ihrer Wiege geschlafen hat. Bisher hat sie nur in ihrer Kinderwagenwanne geschlafen. Aber da das so gut geklappt hat, werden wir demnächst ihr Kinderbett aus ihrem Kinderzimmer bei uns im Schlafzimmer aufbauen. Aus der Wiege kann sie nicht raus schauen. Hach ja, bald macht sie schon ihren Führerschein und braucht mich nicht mehr Bloß n Spaß Ach, hab ich gute Laune, weil es endlich Frühling wird

@jennie und anika
Okay, ich verrate euch mein Geheimnis Ich habe nebenbei immer noch Word offen. Da schreibe ich alles vor und kopiere es dann hier rein. So muss ich nicht alles doppelt schreiben und kann gleichzeitig lesen und dazu was schreiben.

@jennie
Oh man, wie aufregend, ich wünsche euch einen super guten Flug und dass mit Vivienne alles glatt läuft. Tolle Idee mit den Fotos von Vivienne für den Papa zum Vatertag.

@anika
Wie gehts dir? Schon besser? Danke für deine Komplimente zu den Fotos. Oh ja, ich bin auch wirklich seeeeehr glücklich. Mein Leben ist momentan genau so wie ich es mir immer gewünscht habe. Oh, du musst uns den Link unbedingt schicken. Bin total gespannt auf die Fotos von deiner kleinen Maus.

Du machst mir immer mehr Lust auf den Delfi-Kurs. Wenn ich nur endlich genau wüsste wann der los geht. Ich glaub ich rufe die Frau nächste Woche noch mal an, hoffe die hat mich nicht vergessen Sollte so Ende März, Anfang April los gehen und jetzt ist schon Mitte März. Komisch Ich freu mich auf jeden Fall, dass Hannah so viel Spaß daran hat und ich finds auch total super, dass die Gruppe über ein Jahr zusammen bleibt. Das war einer der Gründe warum ich gerade so einen Delfi-Kurs mit Emilia machen wollte. Ich bin so ein Gewohnheitstier!

@mel
Wo war Kai denn gestern, dass er euch wieder mal vergessen hat? Du Arme, bist echt gestraft

@annette
Wir waren auch super lange spazieren. Es war sooo schön draußen, jetzt ist die Sonne grad schon wieder weg. Mal schauen wie es morgen wird. Schade, dass dein Mann samstags immer arbeiten muss. Dann musst du ja immer allein spazieren gehen. Dabei hat man doch gerade beim spazieren gehen mal so richtig schön Zeit zum Quatschen. Aber naja, die Kohle muss ja schließlich auch irgendwo her kommen. Was arbeitet dein Mann denn? Ist so ein Job nebenbei oder? Wenn ich mich richtig erinnere studiert er doch?

@sabrina
Warum lacht dein Freund dich denn aus? Tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht!

So, werd mal grad die Heizung volle Pulle anschmeißen, Emilia wird gleich gebadet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 18:30


Huhu Mädels,

danke der Nachfrage, aber es geht mir immer noch nicht besser. habe mir aber mal ein Wärmepflaster auf den Rücken geklebt. Das tut ganz gut.
Hab mich heut auch etwas über meinen Mann geärgert. Er hat mir die Kleine überhaupt nicht abgenommen. Ok, ich hab auch nichts gesagt, aber er wusste ja, dass es mir nicht gut geht. Naja, dafür hat er den Garten gemacht und eingekauft. wenigstens etwas.... Und ich durfte die schönen Momente mit der Kleinen teilen.. Sie hat sooo süß gelacht und richtig gegluckst!! Total niedlich. Außerem hat sie sich das erste mal fast alleine gedreht. Hab nur ein ganz wenig nachgestubst Total klasse!!

Jetzt liegt sie schon im Bett und ich bin auch fix und foxi.

@Christina: Das mit word nebenbei ist echt schlau!! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin?! Ich Doofe sitz hier immer mit Zettel und Stift
Am Donnerstag kommt meine Mutter mich für einen tag besuchen (sie wohnt 1 1/2 Autostunden entfernt) udn kommt dann mit zum Delfi. Bin schon gespannt, wie sie das findet. Du musst unbedingt berichten, wie das bei Euch so ist. Würde gern wissen, ob das überall gleich ist.

@Topmodel: Also Marie find ich ja auch ganz hübsch, aber die ist zu aalglatt finde ich. Da fehlt irgendwie do das Besondere. Die Namen von den anderen weiß ich gar net. Doch, diese Sarine mit den komischen Zähnen. Die wied nei gewinnen, aber ich könnt mich jedesmal über die kaputtlachen!

So, mein Sofa ruft!

Schüssi,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 19:35

Noch mal ich
Sooo, Emilia ist fertig gebadet und gefüttert, hängt jetzt schlafend auf mir und der Papa kocht, super Es ist immer so süß, wenn Emilia nasse Haare hat, sind die gelockt, hoffentlich bleibt das so, vielleicht hat sie die später dann auch, wenn die Haare nicht naß sind.
Gestern habe ich mein Babyalbum raus gekramt und dabei festgestellt, dass sie im Vergleich mit meinen Babyfotos mir doch ziemlich ähnlich sieht und nicht wie alle immer behaupten nur ihrem Papa *schmoll*

@sabrina
Och mensch, du tust mir echt leid. Kann man dir irgendwie helfen? Warum findet ihr denn die Vorstellung lächerlich? Verstehe ich nicht! Ist doch bei den meisten so, dass sie gern mehr als ein Kind hätten. Weiß nicht, was daran lächerlich ist.

@anika
Ja, das kenne ich. Als es mir vor ein paar Tagen grippemäßig so schlecht ging, hätt ich meinen Mann auch killen können. Emilia war abends gar nicht gut drauf und hat geweint. Er dachte, wenn er bloß ein bisschen Quatsch macht, dann hört sie schon auf. Hat sie aber nicht. Hab ihm dann gesagt, er soll mal aufstehen und ein wenig mit ihr durch die Wohnung laufen. Entweder im Flieger oder auf der Schulter. Meist hilft das. Er meinte nur, er wäre sooo müde. Hab ich auch verstanden, er hat den ganzen Tag gearbeitet und dann auch noch Frühschicht von halb sechs an, aber mir hat an dem Tag echt alles wehgetan vom Kopf bis zu den Füßen, ich wusste kaum wie ich laufen soll, bin dann aber 15 min. mit Emilia durch die Wohnung getigert und hab meinen Mann verflucht, der auf der Couch am Pennen war. Kein Ding, er arbeitet und ich kümmere mich zum Großteil um Haushalt und Emilia, aber wenn ich krank bin, erwarte ich einfach, dass er sie mir abnimmt. Genau wie bei dir. Und er war nur müde und das auch noch, weil er abends bis in die Puppen gezockt hat, anstatt ins Bett zu gehen, also war die Müdigkeit auch noch selbst verschuldet, während ich krank war und nix dafür konnte. Puh, jetzt hab ich aber mal Dampf abgelassen. Hab mich so im Stich gelassen gefühlt an dem Abend, genau wie du heute. Verstehe also genau was du meinst. Ansonsten ist mir mein Mann aber sehr oft eine große Hilfe, ist nur manchmal in bestimmten Situationen.
Mach du dir mal einen schönen Abend auf dem Sofa, hast du dir verdient. Ich wünsch dir GUTE BESSERUNG!!!

@jennie
Uiiiii, nicht mehr lange, dann wirst du abgeholt (jaaa, ich weiß, bei dir ist es erst viertel vor 13:45 Uhr) oder so, aber ist trotzdem nicht mehr lange, du bist bestimmt mega aufgeregt.

So, muss mal den Tisch decken, wenn mein Schatz schon kocht, gehört sich so oder? Vielleicht bis später, Mädels, ansonsten, schönen Abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 19:37

@jennie
Oh, verschrieben!!! Wollte die Uhrzeit erst in Worten schreiben, habs mir anders überlegt und dann vergessen zu löschen *Blondheit lässt grüßen* Aber wer weiß, ob du das überhaupt noch liest, bevor es los geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 22:51

Keine mehr da ???
Emilia schläft in ihrem Bettchen, mein Mann auf der Couch, nur ich bin noch fit wie ein Turnschuh und in der Glotze läuft nur Müll. Mir ist laaaaaaangweilig... Mel, bist du vielleicht da???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 23:29

Bin noch da..
sind noch 1 1/2 std dann werden wir abgeholt.. vivienne ist heute ganz schlecht drauf... sie spuckt auch ständig und muss aufstossen. das hat sie sonst nie... weissnicht was mit ihr los ist.. hoffentlich wird sie nicht krank..könnte ich jetzt echt nciht gebrauchen..

koffer sind zu.. wir essen jetzt noch was dann bekommt vivienne ihre flasche und dann gehts los..

ahhhhh ich bin so aufgeregt das glaubt ihr nicht.

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 9:26

@Christina
Moin!

Ach man, irgendwie ist es erscheckend, wie ähnlich Männer sich so sein können , oder???
Heute geht es mir schon etwas besser. Hannah ist heut um 5.45 wach geworden, da hab ich sie gestillt und sie dann meinem Mann in die Hand gedrückt und gesagt: "Bitteschön, sie braucht noch ein Fläschchen. ich geh wieder ins Bett!" Hihi. Da hat er sie schön gefüttert und die beiden haben Brötchen geholt! So könnte mein Tag immer beginnen

Übrigens, ich decke auch immer den Tisch, wenn mein Mann kocht (und er kocht meistens, ich hasse kochen nämlich)

Liebe Grüße und einen schöööönen Sonntag!

Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 14:00

Ja wo bleibt denn nun der Frühling, heute so, morgen so, menno
Emilia hat heute Nacht wieder super in ihrer Wiege geschlafen. Ich glaube, das Eis ist gebrochen *klopf auf Holz* Wir haben grad Fotos von der Taufe nachbestellt. Hach, die sind so schön geworden.
Jennie ist wohl schon überm großen Teich, was? Hoffentlich sind sie gut angekommen.

@anika
Endlich geht es dir wieder besser. Zwei Tage mit Schmerzen reichen auch oder? Tja, da sieht man es wieder. Den Männern muss man die Babys einfach in den Arm drücken und schon läuft es. Sag mal, wenn du Hannah während der Nacht stillst, machst du dann immer das volle Programm, also eine Seite, wickeln und die andere Seite bzw. vorher wickeln?

@mel
Hey, wo steckst du denn? Ist alles okay bei dir?

@jennie
Mist, wär ich mal noch länger on geblieben. Nachdem keiner zum Schreiben da war, hab ich mich dann auch ins Bett gepackt, obwohl ich null müde war. Bestimmt war Vivienne gestern nur so drauf, weil sie gemerkt hat, dass was im Busch war, aber nicht wusste was. Sie war sicherlich auch nur nervös. Seid ihr gut angekommen? Hattet ihr einen guten Flug?

@annette
Du genießt bestimmt den Tag mit deinem Schatz und den beiden Kids, nachdem er ja gestern leider arbeiten musste.

@sabrina
Komisch, dein Kerl *sorry* Aber sicherlich ändert er seine Meinung noch. Lass ihm mal noch ein paar Monate Zeit. Dann sind die Strapazen weitest gehend vergessen. Und bis dahin, Kopf hoch!

Schade, immer wenn ich Zeit habe, ist von euch keiner da

Schönen Sonntag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 14:12

@Christina
huhu,
ich bin daaaa! Aber nur kurz, weil ich jeden Moment damit rechne, dass die Kleine HUnger bekommt. Noch schläft sie friedlich im Kinderwagen
Das Wetter hie rist heute auch ziemlich bescheiden. Waren vorhin laaange bei Nieselregen draußen. Ziemlich ungemütlich. jetzt ist mein Gatte bei den nachbarn ein Sonntagsbierchen trinken und ich habe gerade ganz genüsslich etwas Tee getrunken, Muffins gegessen und mir eine Folge Lindenstraße reingezogen (Bin bekennender Lindenstraßen- Fan!) Das war gemüüütlich!

Toll, dass Emilia so schön in der Wiege schläft!! Da ist man richtig stolz, oder? Ging mir zumindest so... Hat sie auch mal bei Euch mit im Bett geschlafen? Hannah hat ja fast die ersten beiden Monate bei uns im Bett geschlafen und es viel mir so schwer, sie nachts "herzugeben". Obwohl es andererseits natürlich eine totale Erleichterun war. Vor allem, weil ich Bauchschläferin bin und ja schon seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr auf dem Bauch schlafen konnte. Das genieße ich jetzt wieder richtig!

Also nachts habe ich es anfangs echt kompliziert gemacht: Wiegen, Stillen, Wiegen, Flasche machen, Wickeln, Flasche geben, schlafen. Das war ziemlich nervig. Jetzt haben wir ja endlich die 5 kg Marke geknackt und ich wiege sie nicht mehr (Jippie!!). Jetzt gebe ich immer noch die Brust und Fläschchen, wickel aber nur nach Bedarf (als wenn sie sich einschittert). MIt den Pampers Baby dry geht das auch echt 12 Std supergut ohne wickeln!! Wieso, wie machst Du das nachts?

Ich schick Dir mal ein paar Bilder rüber!

Liebe Grüße,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 14:12

@sabrina
Is doch logo! Ist bei mir genauso. Da müssen die Männer jetzt durch. Meiner hat da auch nicht immer volles Verständnis für. Er denkt auch manchmal i. S. Sex usw. läuft es weiter wie vorher, aber das funktioniert eben nicht. Aber an sowas denkst du bestimmt momentan überhaupt nicht. Die Geburt ist ja noch nicht lange her, gell?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 14:33

...
@anika
Biste noch da????

Oh wie lecker, Muffins! Haben bestimmt toll geschmeckt. Mit Blaubeeren?

Ich wickele sie nachts auch nur bei Bedarf. Wir benutzen auch die Babydry, daher lass ich sie nachts mit Wickeln in Ruhe. Ich frage nur, weil ich sie zum Stillen immer in mein Bett hole. Dann trinkt sie an einer Seite und schläft dabei ein. Danach lege ich sie in ihre Wiege zurück. Das klappt super, AUßER, dass sie immer nach 3 Stunden, höchstens 4 wieder Hunger hat, weil sie ja nur grundgesättigt war durch das Trinken an nur einer Seite. Aber wenn sie eingeschlafen ist, bekomm ich sie nicht mehr dazu an der anderen Seite zu trinken. Hab jetzt schon überlegt sie dann wieder richtig zu wecken, damit sie an der anderen Seite trinken kann, damit sie dann mal länger durchhält, habe aber Bedenken, dass sie dann zu wach ist und nicht mehr schlafen mag. So wie es jetzt ist, ist es für uns beide eine kurze Angelegenheit und wir können beide weiterschlafen, aber eben nicht lange. Zum Teil hat sie sogar nach 2 Stunden schon wieder Hunger. Verständlicherweise! Kannst du mir einen Rat geben???
Ja, Emilia hat bis Mitte Februar (Ende Dezember ist sie heim gekommen) bei uns im Bett geschlafen. Sie wollte einfach nicht in ihrer Wiege schlafen. Mir ist es auch schwer gefallen sie auszulagern, aber so haben wir wieder Platz und ich hatte auch immer ein wenig Angst sie platt zu liegen. Ich bin auf jeden Fall stolz, dass sie so toll allein schläft. So um 6 Uhr, wenn mein Mann zur Arbeit geht hole ich sie meistens zu mir und wir schlafen zusammen noch mal bis 8 Uhr. Das genieße ich total!
Freu mich auf die Fotos

@sabrina
Oh je, die Männer haben da echt keinen Durchblick. So ging es mir am Anfang auch. Mein Mann wollte auch nicht so richtig verstehen, dass ich alles wollte, aber keinen Sex. Da half aber auch der Wochenfluss ganz gut Ansonsten habe ich aber schon versucht, auch seinen Bedürfnissen wenigstens etwas nachzukommen, wenn du verstehst was ich meine. Die Männer dürfen ja auch nicht so ganz zurück stehen, das kann für die Partnerschaft gefährlich werden. Aber die erste Zeit müssen sie auf jeden Fall Verständnis haben finde ich. Vor allem, weil es dir eh schon so schlecht geht. Das hatte ich zum Glück nicht. Emilia war ein Frühchen, sie kam 7 Wochen zu früh, da waren wir den ganzen Tag im Krankenhaus, da hatte ich keine Zeit für Depressionen und meistens sind wir beide abends todmüde ins Bett gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 14:44

@anika... noch mal
Vielen lieben Dank für die Fotos!!!
Die Brille ist echt stylish! Ich glaub die hattest du neu oder? Meine mich da an sowas zu erinnern. Tolle Wohnung, das Bad gefällt mir besonders. Und deine kleine Maus Man, ist die goldig, die würd ich auch sofort behalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 14:49

@sabrina
So darfst du nicht denken! Versuch vielleicht mehr mit ihm über deine Gefühle zu reden. Oder nimmt er dich nicht ernst? Vielleicht kann er dich besser verstehen, wenn du ihm erklärst, dass du das im Moment einfach nicht so schaffst wie er das gerne möchte, aber das auch wieder andere Zeiten kommen. Wenn sich erst mal alles eingespielt hat kommt die Lust auf Kuscheln usw. von ganz allein zurück. Solange muss er dafür Verständnis habe, dass du einfach nur in den Arm genommen und in Ruhe gelassen werden willst. Das MUSS er einfach verstehen, aber denk nicht, dass er sich ne Andere nehmen soll. Du liebst ihn doch oder? Das wird alles von ganz allein wieder und dann sehnst du dich auch wieder danach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 15:46

@Christina
Hallo!
Da haben wir uns verpasst Musst erstmal die Kleine abfüttern und sie dann noch etwas bespaßen. NUn habe ich si ewieder meinem Mann auf's Auge gedrückt, weil ich gerade so süße Fotos von ihr gemacht habe. Die werd ich jetzt hochladen und an die Familie verschicken. Die wohnen ja weiter weg... Sie hat grade ganz toll das Köpfchen gehalten als sie auf dem Bauch lag. manchmal denke ich schon, dass es nciht merh lange dauert, bis sie krabbelt... Dann muss ich mich bestimmt von etwas Deko trennen

Danke für das Kompliment Ja, die Brile habe ich mir zum Geburtstag gekauft. ich finde, wenn man schon Brillenträger ist, muss man sich auch ab udn an eine neue leisten!

Wo stecken eigentlich Mel und Annette????

Also die Muffins waren mit Schokostückchen. Ich hasse Blaubeermuffins. Die isst mein Mann immer udn mir wird schon übel, wenn ich die rieche

Oh, wenn ich nur stillen würde, würde ich auch im Bett stillen. Das stelle ich mir so gemütlich vor!! Auch wenn sie dann nicht so lange schläft... Hannah- Mika ist in den ersten Wochen auch immer ganz tief eingeschlafen beim Stillen. Ich habe sie dann entweder wachgewickelt (was ich nachts aber echt umständlich finde) oder ich habe mir einen feuchten Waschlappen bereit gelegt und bin ihr damit durchs Gesicht gefahren. Da war sie hellwach. Ich glaube nicht, dass Du Sorge haben musst, dass Emilia zu wach wird. Spätestens nach 5 min nuckeln an Brust Nr. 2 ist sie sicher wieder genauso müde So ist es zumindest bei Hannah gewesen. Mittlerweile trinkt sie echt richitg gut. Am Anfang war das ja ein großes Problem für uns und wir mussten die Flaschenmilch richitg in ihren Mund reinspritzen, damit sie weitertrinkt. jetzt saugt sie ganz prima alleine

So, werde mal die Fotos hochladen und dann werden wir die Kleine baden. Heut ist Badetag!

LG,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook