Home / Forum / Mein Baby / KAFFEE-KLATSCH Wo bleibt der Frühling

KAFFEE-KLATSCH Wo bleibt der Frühling

15. März 2009 um 16:16

@anika
Bin auch grad mit Emilia fertig geworden. Wollte mich auch noch mit ihr beschäftigen, aber als ich sie ablegen wollte hat sie geweint. Jetzt hängt sie mir auf der Schulter und ist happy.

Ja, an eure Trinkproblematik kann ich mich erinnern. Hattet ihr nicht das Loch am Sauger vergrößert? Trinkt sie denn jetzt ganz normal mit den Saugern, also ohne vergrößertes Loch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

16. März 2009 um 8:01

Moin!
Grad nur ganz kurz, weil die Kleine Beschäftigung will....

Wo steckt ihr denn alle? Wir wären fast auf Seite 3 gelandet!

@Christina: Sag mal, Du hast ja echt ein Gedächtnis! Du liest die Beiträge wohl echt aufmerksam, was? Dass Du Dich sogar an unser Shcnulli- Trinklochproblem erinnern konntest?! Wahnsinn. ich vergess oft Beiträge, nachdem ich auf sie geantwortet habe
Ich hatte anfangs die normalen Flachen von NUK, jetzt habe ich die mit dem breiten Hals ausprobiert und da trinkt sie total prima. Auch mit dem ganz normalen Milch- Loch. Mittlerweile glaub ich auch, dass sie anfangs nciht die richitge Saugtechnik raushatte. Jetzt macht sie das ganz toll und trinkt ab und zu schon 130 ml ganz in Ruhe aus

So, werde mal den kleinen Quälgeist bespaßen. Hatte heut morgen wieder so Ohrenschmerzen und hatte gehofft, dass sie nach dem Frühstück um 6.00 nochmal 'ne Runde mit mir im Bett schläft.... Das war ziemlich erfolglos. nachdem ich nun auch meinen Kaffee und mein Brötchen hatte, ist ihr das ewige auf dem Rücken liegen auch zu langweilig geworden. Nund werd ich sie mal etwas besänftigen und dann gibt's ja auch schon wieder was zu mampfen.

Bis später,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 15:03


Huhu,
Annette, schön, dass es Dich noch gibt

Bin grad gar nicht so gut drauf, weil meine Mutter ins Krankenhaus muss.... Sie hat mich gerade angerufen. Ihr geht es ziemlich schlecht, sie hat wohl eine Eierstockentzündung oder sowas. Weiß man noch nicht so genau. Außerdem erzählt sie mir so beiläufig, dass Sie Hautkrebs auf der Nase hat! Da hat sie schon ewig eine Stelle, die sie immer untersuchen lässt. Jetzt ahben sie was eingeschickt und es ist wohl Krebs. Na prima. In solchen Situationen finde ich es richitg ätzend, dass man so weit auseinanderwohnt. Zudem haben wir ja auch nur ein Auto (das mein Mann braucht wenn er arbeitet), sodass ich nicht einfach mal hinfahren kann.
Zum Glück wohnt mein Bruder noch bei ihr in der Nähe und ihr Freund ist bis heute bei ihr (die führen eine fernbeziehung) und kann sie etwas aufbauen.
Vielleicht ist es ja alles gar net so dramatisch, aber da mein Vater und einige mir lieben Verwandten schon verstorben sind, bekomme ich immer gleich das große P in den Augen, wenn so etwas unvorhergesehenes passiert.

So, werde mal versuchen, die Zeit zu genießen in der sie Kleine noch schläft.

LG und schreibt doch mal wieder

Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 19:25

@Annette
Hey Annette,
na, hat der Kleine gut in den Schlaf gefunden?
Lasst ihr ihn evangelisch oder katholisch taufen? Wir lassen Hannah gar nicht taufen. Ich bin zwar in der Kirche, aber eigentlich nur wegen meines Berufes (falls man mal an ienen kirchlichen Träger gerät). Ihc möchte schon, dass sie am Religionsunterricht teilnimmt, aber sie soll später selbst entscheiden, ob sie das möchte oder nicht. Gab tierische Diskussionen in der Familie!!! Kind ohne Taufe ging gar nicht! (Vor allem Michael Eltern haben sihc aufgeregt, gehen selber aber nur Weihnachten in die Kirche, damit sie jeder sieht.... )

Bei uns in der Familie gab es auch schon ziemlich viel Krebs udn ziemlich viele Todesfälle. Zum Glück ist der letzte Todesfall nun schon 11 Jahre her, aber davor sind in 4 Jahren 5 nahe Verwandte gestorben. Das war schon echt hart. Wenn man dann so eine Nachricht hört, bekommt man gleihc die große Panik. Schrecklich. Am meisten Angst hätte ich davor, dass jemand aus meiner Familie "dahinsiecht". Meine Tanta hat damals ganz lange an Krebs gelitten und das war echt hart. Mein Vater hingegen hatte einen Herzinfarkt und war auf der Stelle tot. Wirklich viel schöner war das auch nciht, aber so kann ich ihn immer in Erinnerung behalten, wie ich ihn kannte. mein Papa war ja immer mein Held und ich glaube, ich hätte es nicht ertragen, ihn so richitg fies leiden zu sehen.
Bei meiner Mutter tröstet es mich etwas, dass sie seit einiger Zeit wieder einen Partner hat der sie gut auffängt. Da fühlt man sich dann als Tochter nicht mehr ganz so verantwortlich. Vor allem, weil wir hier ja nun auch einen Zwerg haben, der umsorgt werden will.

So, genug geschrieben. Mal abwarten, was sie morgen berichtet. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Zyste oder so etwas und kann gleich wegoperiert werden.
Danke für's Zuhören

LG,
Anika mit einer seeelig schlummernden Honigbiene nebenan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 19:51

Endlich Zeit gefunden
Emilia hat heute Nacht super geschlafen. Von 21 bis 4 Uhr und dann noch mal bis 08:30 Uhr. Bin total ausgeruht gewesen. Ansonsten nimmt sie mich heute total in Beschlag, keine Ahnung was mit ihr los ist. Sie ist heftig anhänglich, ich kann kaum 2 Schritte ohne sie tun. Wenn sie dann mal geschlafen hat, hab ich die Zeit genutzt um ein wenig in der Wohnung klar Schiff zu machen, daher schaff ichs jetzt erst auch mal was zu schreiben, aber hier ist heute ja auch nur mäßig was los. Morgen Nachmittag bekomm ich Besuch. Hab ich überhaupt keinen Bock drauf, ne Freundin von meiner Mam kommt mit ihrer Tochter vorbei *gääääähn*, weiß gar nicht, was die hier will. Naja, ich brings hinter mich und hoffe, sie bleibt nicht allzu lange.

@anika
Oh nein wie schrecklich mit deiner Mama, tut mir voll leid, Süße! Weißt du mittlerweile genaueres??? Kann mir vorstellen wie schlimm es gerade in so einer Situation für dich sein muss soweit von ihr weg zu wohnen. Gut, dass wenigstens dein Bruder in ihrer Nähe ist und ihr Freund heute bei ihr ist. Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Sorry, falls du das schon geschrieben hattest, aber alles kann ich mit nu doch nicht merken Tut mir leid, dass dein Pa schon nicht mehr da ist Meine Mama hatte auch schon Krebs. Aber nach der Total-OP gabs zum Glück keine Probleme mehr.

@annette
Ui, dann hat Tom ja auch bald seinen großen Tag. Wie plant ihr die Feier? Kannst du denn nicht mal in Richtung deines Papas einen Brüll loslassen? Oft haben Töchter doch das bessere Händchen, wenns um die Väter geht. Du kannst ihn vielleicht überzeugen sich mal durchchecken zu lassen?! Aber wahrscheinlich hast du das schon versucht


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 19:56

Hallo ihr lieben
hoffe euch gehts allen gut soweit. Uns gehts supi.

@Anika: Tut mir voll leid, mit deiner Mum. Ich wünsch ihr von Herzen gute Besserung.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 19:57

@anika
Oh, da hab ich wohl zu lange gebraucht mit schreiben, Emilia hängt auf meinem Arm und ich kann nur mit einem Finger tippen, du hast ja schon wieder geschrieben, bist du noch da?

Wie grausig, so viele Krebsfälle in der Familie, verständlich, dass du da die Panik bekommst, wenn du so eine Nachricht von deiner Mama bekommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 20:12

Hallo Mädels!!!!
Wie gehts euch denn?? Ich hoffe doch ganz gut!

Sorry, das ich mich so selten melde, studieren mit Baby ist doch ganz schön anstrengend, dacht ich mir gar nicht aber es ist soo super, wieder mal was für den Kopf zu tun und mal wieder was vom Studentenleben mitzubekommen. Aber ich merk schon, dass sich einiges geändert hat, seit ich Cady hab.

Gestern waren Alex und ich übrigens mit Cady und Luki in der Kletterhalle - oje, jetzt hab ich einen Ganzkörpermuskelkater!!

Und: Cady ist gekrabbelt!! naja, es war eher so ein robben-krabbeln, sie hat den Popsch noch nicht richtig in die Höhe bekommen, aber trotzdem!! Sagen wir mal, es war ein krabbeln!


Bekommt ihr in Deutschland eigentlich etwas vom Fritzel-Prozess mit? Bei uns dreht sich gerade alles um Fritzel. - Und natürlich auch immer noch über den Amok-Lauf! Ist wirklich schlimm, was da passiert ist!


Soo, ich wünsch euch noch einen schönen Abend, werd mir heute wieder mal Desperate Housewives reinziehen.

Alles Liebe
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 8:30

ICH LEBE NOCH !!
Guten Morgen !!
bei uns war mal wieder die Kacke am dampfen. Wir hatten/haben riesen Krach. Deswegen hatte ich mich das ganze Wochenende mit Lucie draussen hermumgetrieben, hab Oma u. Opa u. Bruder besucht. Abends hab ich Lucie ins Bett gebracht und hab null Interesse am Laptop gezeigt sonst hätte er ihn versteckt oder mitgenommen weil es ja SEIN Laptop ist Naja, wenns glücklich macht !!
Auf jeden Fall hab ich Euch vermisst und muss jetzt mal nachlesen !!!

Bis gleich !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 9:30

So ...

Mein Idiot ist Samstag morgen um halb 5 heekommen.... ich wollte ihm eine scheuern !! Ich musste mich soooo zusammenreissen !! Hätte ihm am liebsten eine mit der Faust aufs Auge geballert !! So kenn ich mich gar nicht... Bin eigentlich gar nicht so leicht aus der Ruhe
zu bringen, aber bei dem .... !!! Hab ihn und geschubst - ja ich weiss das soll man nicht - aber es hat gut getan. Er ist nämlich von der Terrassentür an die Haustür geflogen und sein Gesicht hättet ihr sehen sollen. Ja ich weiss das ist böse und gar nicht meine Art aber es hat gut getan ! ! Dann hab ich es gestern noch seiner Mutter erzählt und die hat ihn so richtig rund gemacht ! Ich bin dann erst mal eine rauchen. Tja, wer nicht hören will muss fühlen Eigentlich bin ich keine Petze aber hier macht es mir Spass
Gestern hatte er auch noch einen Tag frei und ich hatte ihn wieder an der Backe... morgens war aber meine Mama da um mich
etwas aufzumuntern und dann hab ich sie nachhausegefahren und wir waren mit Lucie noch etwas bummeln... sie war so lieb und brav die letzten Tage, ein richtiges Vorzeigebaby.
Das wird sich dann heute ändern, denn später gehe ich mit ihr auf der Arbeit angeben.

Ich hab den Laptop absichtlich links liegen lassen, er denkt nämlich er könne mich ärgern wenn er mir ihn wegnimmt. Deswegen zeige ich keinerlei Interesse wenn er das ist... Kindisch, ich weiss - brauchen wir gar kein Wort drüber zu verlieren.

@ Jennie: WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND !! Hoffe der Flug war OK und Du Vivienne war nicht zu anstrengend ! Ich glaube ich würde mich das jetzt noch nicht trauen zu fliegen. Bin richtig stolz auf Dich !! Seid ihr gut angekommen ?? Du hast jetzt bestimmt nicht viel Zeit .. ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit Deiner Familie und mit Deinen Freunden !!

@ Christina: hihihi, so mache ich es auch seit neuestem. Denn wenn dann mal der Error-Teufel zuschlägt ist es nicht so wild, denn man hat den Text abgespeichert hat. Wie lange ist die Bekannte mit ihrer Tochter denn geblieben ? Hast Du seeehr gelitten ?

@ Anika: Oje !! Das mit Deiner Mama tut mir leid ! Ich kann verstehen, dass Du Dir grosse Sorgen machst !! Ich darf gar nicht daran denken wenn irgendjemand von meiner Familie etwas zustösst. Ganz schrecklich ! Ich drück Euch die Daumen, dass es nur eine Zyste ist und dann alles wieder OK ist und das der Hautkrebs im Gesicht auch früh entdeckt wurde und behandelt werden kann. Ich glaube wenn der Hautkrebs noch auf der ersten Hautschicht entdeckt wird ist es einer der Krebsarten die am besten behandelt werden können und es bestehen fast 100 % Heilungschancen !! Hab mal einen Bericht gesehen ...

@ Annette: O ja, ich kenne das. Die sturköpfigen alten Männer. Mein Papa ist da nicht anders. Der wird richtig stinkig wenn man dann nicht locker lässt und sich wagt etwas zu ihm zu sagen ! Die gehen nur zum Arzt wenn es extrem blutet oder wenn sie ein Bein unterm Arm tragen.
hahaha ... bin gerade an Deinem Text angekommen. Nee, ich lass mich doch von dem nicht schlagen !! Wenn hier einer Angst vor jemanden haben muss dann ER vor MIR !
Nee, wegen sowas musst Du Dir echt keine Sorgen machen !! Ich lass mich von dem nicht schlagen !!
Du bist bestimmt schon unterwegs zum Kinderarzt ? Ich bin mal gespannt wie sich Tom entwickelt hat ! Grösse ?? Gewicht ?? Ich will ALLES wissen !! Impfen lässt Du ja heute noch nicht, gell ?

@ Karina: Nee, Big Brother guck ich nicht. Ich hab die ersten Staffeln geguckt, aber jetzt interessiert das mich überhaupt nicht. Na, dann sind wir mal wieder zu zweit mit dem Stress mit unseren Idioten !!

@ Lena: Wie schöööööön !! Gratuliere zum Krabbeln !!

@ Sabrina: Na da entwickelt sich einer aber prächtig !! Toll !!

@ Impfen: Lässt ihr eigentlich diese Zusatzimpfung gegen diesen Durchfall machen ??

So, ich brauch jetzt noch nen Kaffee. Übrigens freue ich mich, dass ihr Euch Sorgen gemacht habt. Das finde ich sehr lieb von Euch... Wenigstens Ihr denkt an mich und vermisst mich...
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 10:28

Wir sind da!!!!!!!!!!!!!
wollte mich mal kurz melden. wir sind gut in deutschlan angekommen. der flug war super.... vivienne hat die ganzen 8 std geschlafen. aber leider war die erste nacht nciht so toll. vivienne wollte nciht schlafen. aber heute nacht war es schon ein bisschen besser. hoffe mal das sich das bald wieder regelt.

wir werden von allen seiten verwöhnt. jeder will vivienne sehen und halten. manchmal will ich das aber gar nciht. hätte nciht gedacht das ich so bin. aber so ist es halt. ist ja mein baby grins.

konnte leider nicht eure sachen lesen. mal schauen ob mich vivienne noch ein bisschen am pc lässt. haben gerade nichts zu tun treffen uns später zum mittagessen mit einer freundin.

mal schauen vielleicht schau ich heute abend nochmal rein

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 10:35

Huhuuuu Jennie !!!
Toll, dass das Fliegen so super geklappt hat ! Und Vivienne wird sich bestimmt ganz schnell an die neue Zeit gewöhnen.
Na, dann lasst Euch mal schön verwöhnen !! Ist Dein Mann nun mitgeflogen ?

Bis später !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 12:07

Hi Annette !!
Da dann ist ja dein Tom ein richtig süsser Wonneproppen Super, dass alles bestens ist und Euch die neue Kinderärztin besser gefällt ! Der kleine Schlingel hat sie ja gleich richtig begrüsst


So ich mach uns beide chic und wir gehen meine Arbeitskollegen besuchen !
Wünsch Euch allen einen schönen Tag !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 14:24

Sommer, Sonne, Sonnenschein
Heeey Mädels,

meine Laune hat sich erheblich gebessert! Meine Mutter hat "nur" eine Eiertsockentzündung und muss nur -falls das Antibiotikum nicht wirkt- operiert werden. Juchuh!

Heute scheint so toll die Sonne hier. Waren gard schon mit einer Freundin lange spazieren. Sooo schön draußen. Herrlich! Hannah- Mika hat heute das erste Mal so richitg gelacht! So richtig toll lange mit glucksen und so. Siwas von süß. Ich hätt sie auffressen können!!

@Jennie: Uff, toll, dass der Flug so reibungslos verlaufen ist!! Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit in good old germany

@Mel: Wieso bist Du nochmal mit Deinem Typ zusammen????? Man, das geht echt gar net. Da kann man nur froh sein, dass unsere Krümelchen sowas noch nicht allzu doll mitbekommen, oder?? Du arme. Genieße den Tag bei Deiner Kollegin und lass es Dir gut gehen!!
Und übrigens: Jaaa, wir haben Dich vermisst!! Was ist denn dieses Forum ohne Dich?!

@Annette: Man, Tom ist ja ein richtiger kleiner Brecher (ok, im Gegensatz zu Hannah sind das fast alle ). Auch schon richtig groß! Wir haben die U4 am 31. Bin auch shcon gespannt. Sag mal, wieviel Wochen ist er jetzt alt? Hannah ist ja nur einen Tag jünger und ich komm mit den Wochen immer durcheinander Heißt er eigentlich richtig Tom oder ist das eine Abkürzung?

@Christina: Meine Mutter und ich wohnen 1 3/4 Autostunden auseinander. eigentlich geht das von der Entfernung her ganz gut. Ohne Baby bin ich auch mal nur für einen Tag runtergefahren, aber so mit Kind wird das alles ein wenig komplizierter

So, ich genieße jetzt den Tag und freu mich ein bisschen
Schüssi,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 14:40

Hi !
ach was ist das für ein tolles Wetter ??!! Hoffentlich bleibt es jetzt mal so schön ! Da geht es einem doch gleich besser !! Wir sind gerade zurückgekommen und Lucie ist sofort eingeschlafen ! Tausende von kreischenden Weibern *backenknief* *knuddel* *rumreich* *oh wie süss* (2 Tonlagen höher - fast wie bei Jennie in Amerika ) waren dann doch etwas zu viel. Aber sie war ein ganz braver Schatz und alle fanden sie zum anknabbern. Sie ist schon im Auto eingeschlafen, nun hab ich sie ausgezogen und ins Bettchen gelegt.

@ Anika: Danke für die lieben, aufheiternden Worte ! Ich wollte eigentlich noch etwas durchhalten weil ich im Moment finanziell alleine nicht hinkommen würde. Miete, Rechnungen, usw. sind mit dem Elterngeld alleine überhaupt nicht bezahlbar. Wenn ich im Dez. wieder arbeiten gehe wäre das einfacher. Aber ob ich das so lange durchhalte ist die andere Seite. Ich lass mir ja vor Lucie überhaupt nichts anmerken, das alleine braucht schon sehr viel Kraft. Ich weiss einfach nicht was ich wie machen soll Naja, kommt Zeit kommt Rat ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 15:13

Kuck kuck
Mir tut heute die linke Brust stellenweise weh. Hoffentlich naht da kein Milchstau

@lena
Oje, kann mir vorstellen wie stressig studieren und Baby sein muss. Nimmst du sie mit zu den Vorlesungen? Wow, das Cady schon krabbelt Toll!!!

@sabrina
Ui, schon ein kleiner Wonneproppen, was?

@karina
Ja, ich schau manchmal BB. Na, wie viel Zeit ohne deine Mama ist schon rum? Zählst du die Tage?

@mel
Super, dass du wieder da bist !!!! War ganz schön still hier ohne dich. Da hattest du ja ein echt blödes Wochenende oder? Oh man, dein Typ ist echt das Letzte. Wie kann man nur so bescheuert sein? Kann voll verstehen, dass du ausgerastet bist, du musstest dem mal zeigen wo der Hase lang läuft. Mist, wenn man wegen der Kohle zusammen bleiben muss. Halte durch!
Na, da hattest du ja viel Spaß bei deinen Arbeitskollegen! Wirst bestimmt sehr vermisst.
Du meinst die Impfung gegen Rotaviren? Nein, dagegen lassen wir Emilia nicht impfen.
Hm, der Besuch war noch gar nicht da. Kommen erst gegen 16 Uhr. Hab keine Lust

@jennie
Supi, dass ihr gut angekommen bist!!! Hast du deine Paten-Zwillis schon gesehen? Kann mir vorstellen, dass Vivienne der absolute Star überall ist

@annette
Hört sich an, alsob ihr ne tolle Ärztin gefunden hättet. Klasse! Das ist leider gar nicht so selbstverständlich. Und Tom hat sich ja auch super benommen, bis auf die Pinkel-Attacke

@anika
Ach, das sind ja super Nachrichten von deiner Mama. Zum Glück!!! Und das dein kleiner Sonnenschein dich schon richtig anlacht macht den Tag doch noch schöner !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 15:35

APFELSAFT
hihihi... Lucie hat heute mittag so geschwitzt, da hab ich ihr das erste Mal Hipp Apfelsaft gegeben. Hab 30 ml Apfelsaft und 30ml Wasser gemischt und ihr gegeben. Schlafen war doch nicht ... Auf jeden Fall hatte sie riesengrosse Augen als sie das gesüffelt hat und als die Flasche leer war hat sie bitterlich geweint und sich ganz wild die Fingerchen gelutscht. Sie wollte mehr !! Vielleicht lockert das auch etwas den stuhlgang ... ihr wisst ja, Lucie macht doch nur alle 2-3 Tage Pupu. Nächste Woche bekommt sie das erste Gläschen - Pastinaken. Werde ihr 2 Löffelchen geben und mal schauen wie es ihr schmeckt.
So muss jetzt die Flasche machen. Lucie hat Hunger. Die Mama auch - aber die muss noch etwas warten

@ Annette: Was für Hilfen würde ich denn bekommen ? Und wo muss ich die beantragen ? Nur mal so durch die Blumen frag ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 19:42


Mel,
ich musste gerade so lachen, als ich Deine Beschreibung von Lucies Trinken gelesen habe! Bei Hannah ist das immer so, wenn die Brust leer ist. Erst große Augen und dann jämmerliches Weinen bis das Fläschchen fertig ist Dann ist die Welt aber zum Glück immer wieder in Ordnung! Ist ja krass, dass sie schon Apfelsaft trinkt! Ich habe mich mit sowas noch gar net auseinandergesetzt, obwohl Hannah ja nur 3 Tage jünger ist als Lucie?! Da fängst Du schon mit Gläschen an? geht das denn so früh? Bin echt ziemlich unerfahren.
Oh man, wegen der Kohle das ist echt scheiße, aber wie Annette schreibt, es gibt sicherlich viel Unterstützung als alleinerziehende Mami. Sie kann Dir bestimmt helfen. Vor allem wird das Leben für Dich dann auch wieder entspannter. Wär doch scheiße, wenn Du Dich bis Dezember rumärgerst und Lucie dann schon abgeben musst, weil Du wieder mit der Arbeit beginnst. Viel schöner wär's doch wenn ihr beiden Mädels das Leben bis dahin noch schön zu zweit genießen könntet!! Ihr seit aber nicht verheiratet, oder? Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, ob und wie das mit dem Besuchen dann nach der Trennung laufen könnte? Oder soll er sie dann gar nicht sehen?

@Annette: Oh, Johann ist so ein schöner Name! Wir heißen ja leider Naß mit Nachnamen, sodass ich meinen lieblings Jungennamen nicht nehmen könnte (Jonas - und Jonas Naß hört sich ja wohl mehr als scheiße an!). Oh, gut, dann wird Hannah am Samstag 15 Wochen. Ja, ist echt der Wahnsinn, wie die Zeit verrinnt! Da kann ja bald das zweite kommen. Hihi

Schöööönen Abend für Euch!
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 20:14

...
@sabrina
Ich mein ja auch nur, dass er schön zugenommen hat.

@all
Noch jemand von euch da???

Emilia ist immer noch soooo anhänglich. Hab gestern en riesen Topf Nudeln mit Soße für heute vorgekocht als sie mal geschlafen hat, weil der Besuch sich genau für ihre Schlafenszeit angekündigt hatte und ich wusste, dass ich dadurch nicht zum Kochen kommen würde (mein Mann hat Spätschicht, ist erst um 23 Uhr zu Hause), aber ich komm einfach nicht zum Essen und hab doch so einen Kohldampf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 20:40

Christina, ich...
...bin noch da. Aber nur kurz. Mache den rechner gleich aus. Du Arme, ich finde es ganz gräßlich, wenn man HUnger hat und nicht zum Essen kommt!
Hannah- Mika hatte letztens auch so einen Tag, an dem ich nicht von ihrer Seite weichen konnte. Sobald ich außer Sicht- und Anfassweite war, gab's das große Geschrei. Schlimm. Vielleicht wächst Emilia ja? Hast Du ein Tragetuch oder was Ähnliches? Dann könntest Du wenigstens nebenbei essen udn dir Kleine wäre bei Dir. Als Hannah noch nicht so früh ins Bett gegangen ist, habe ich sie beim Essen immer in den Bondolino geschmallt, ihr eine Serviette auf den Kopf gelegt und in Ruhe gegessen. KOnnte zwar nicht so bequem sitzen, aber dafür essen
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald an Deine Nudeln kannst!! Wann geht Emilia denn sonst so schlafen?
Ganz liebe Grüße,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 21:44

Hallo mädels,
habe mal eure sachen etwas überflogen...

@mel.. verlass diesen typen.. schau mal wegen den hilfen die du bekommen würdest.. du bist echt 1000mal besser ohne den dran...

@anika: schön das hannah die 5kg marke gepackt hat.. vivienne weint auch immer wenn aus der brust ncihts raus kommt und sie auf iher flasche warten muss.

@annette: wow der kleine tom hat ja gut gewicht gemacht. naja er will ja auch mal ein grosser starker junge werden.. schön das du mit deiner neuen ärztin zufrieden bist.

@lena: kann mir vorstellen das das mit dem studieren nicht so einfach ist mit baby. aber du hast deine familie in der nähe oder?? die können dir helfen richtig?

@sabrina: habe das mit deinem freund gelesen. ich glaube auch das er seine meinung noch ändern wird.

@christina.. die taufbilder sind echt super süss. ja mein mann ist mit uns geflogen gott sei dank. ich meine im flugzeug war alles easy aber bei dem security check war es halt ziemlich anstrengend. kinderwagen abbauen musste auch durchleuchtet werden. und und und

vivienne liegt im bett wacht aber ständig auf. das bin ich halt echt nicht von ihr gewöhnt hoffe mal das sich das bald legt.
werde auch bald ins bett gehen weiss ja nicht wie die nacht wird.

morgen kommt DH hier in deutschland richtig?

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 22:07

@anika
Um halb neun hatte ich sie endlich im Bett und konnte Essen. Aber die Ruhe war nicht von langer Dauer. Um halb zehn war sie wieder daaaaaa. Jetzt liegt sie hier bei mir hat die Augen weit offen, schaut in das Licht vom Deckenfluter und nuckelt an ihrem Schnulli. Naja, wenigstens konnte ich in Ruhe Essen. Nein, ein Tragetuch habe ich nicht, aber ich glaube, ich muss mir unbedingt eins anschaffen. Vielleicht hast du Recht und Emilia wächst, ich hoffe es, weil ich sie so gar nicht kenne.Sie mag auch außer beim Wickeln gar nicht groß bespaßt werden, das war auch schon mal anders. Immer nur bei mir sein, auf meiner Schulter liegen oder von mir durch die Gegend getragen werden oder eben im Bettchen liegen und Schlafen. Vorher konnte ich sie auch öfter mal in ihre Wippe legen und sie hat mir bei dem zugesehen was ich gemacht habe und ist dabei oft eingeschlafen. Oder ich hab sie auf ihre Decke gelegt und mit ihr Quatsch gemacht, aber seit ein paar Tagen will sie das alles nicht mehr und ich weiß nicht warum. Nur auf dem Wickeltisch ist alles wie immer. Da lacht und strahlt sie, strampelt und gluckst. Oft ist es sogar so, dass sie auf meinem Arm liegt und mich ansieht, wenn ich z. B. lese oder fernsehe. Wenn ich sie dann ansehe, sieht sie sofort weg. Wenn ich wieder wegschaue, sieht sie mich wieder an. Schau ich hin, guckt sie weg. Verstehe das nicht, hab ich was falsch gemacht??? Vielleicht kommt sie nicht damit klar, dass ihr Papa immer zu so unterschiedlichen Zeiten da ist wegen den Schichten??? Babys brauchen doch Beständigkeit...

Abends hat sie, im Gegensatz zu sonst, keine feste Zeit. Sie geht oft erst sehr spät ins Bett so 22, 23 Uhr, sie ist aber dann auch so lange wach. Dafür schläft sie morgens bis mindestens 8 Uhr und dann oft noch mal bis 11 Uhr. Erst in den letzten Tagen konnte ich sie Abends früher ins Bett bringen.

Achso, hab gestern mit der Frau von Delfi-Kurs gesprochen, es fängt erst in 4 bis 5 Wochen ein neuer Kurs an. Sie hat noch nicht genug Anmeldungen. Blöd, jetzt muss ich mich noch so lange gedulden Naja, Hauptsache, ich kann überhaupt hin.

Sorry, ist jetzt etwas lang geworden. Danke für zuhören (naja, hab dich quasi dazu genötigt), aber ich weiß nicht was mit Emilia los ist und mach mir deswegen Gedanken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 22:25

Hallo Mädels !
noch jemand da ? Ich hab heute immer wieder Probleme Nachrichten zu senden. Fliege ständig raus, kriege Fehlermeldungen und alles ist gelöscht. Hatte es nämlich ausnahmsweise nicht kopiert !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 22:28

MEL!!!!
Bin noch da, nicht abhauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 13:57

Hochschieb...
nur mal kurz, Emilia wird grad wach. War heute morgen mit meinen Mädels frühstücken. War super! Muss erst mal Mausi versorgen und schau später noch mal rein.

@karina
Viel Spaß im Garten. Hat der Cappu geschmeckt? Was liest du schönes zur Zeit?

@annette
Och nee, hört sich übel an... Wünsche dir ganz doll Gute Besserung! Drück dich aus der Ferne!!! Supi, dass deine Mama dir hilft. Meinst du wirklich es könnte der Schub sein? Ich weiß immer nicht wie das ist mit den Schüben bei Emilia. Zählt da der ET oder der tatsächliche Geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 14:24

Ähm, bin doch noch mal da. Emilia ist noch mal eingeschlafen...
Heute Morgen war Emilia wahnsinnig gut drauf. Hat nur gelacht und mit meiner Freundin geflirtet, bin mal gespannt wie der restliche Tag so wird. Gehen gleich noch mal zu meinen Eltern. Die Fotos von der Taufe sind da, die bring ich hin. War ja heute noch nicht spazieren. Außerdem ist meine Oma aus der Krankenhaus gekommen. Sie ist am Sonntag über den Hund meiner Eltern gestürzt. Und nächsten Montag wird sie 80. Am Wochenende feiern wir groß. Über den Sturz hat sie sich so aufgeregt, dass sie ohnmächtig geworden ist. Tolle Wurst! Jetzt hat sie ne Bänderdehnung und die Feier stand schon auf der Kippe. Ist ja keine Kleinigkeit mit 80. Aber meine Eltern konnten sie überzeugen doch zu feiern. Wer weiß, wann sonst alle noch mal zusammen kommen.

Gestern hat mein Mann Emilia fast fallen lassen. Was für ein Schock! Sie lagen zusammen auf dem Sofa und waren beide am Schlafen. Ich saß auch auf dem Sofa und hab ferngesehen. Auf einmal schau ich zu meinem Mann und sehe nur noch wie Emilia rutscht. Normalerweise hab ich total schlechte Reaktionen, aber da wars anders. Blitzschnell war ich bei ihr und hab sie grad noch aufgefangen. Wahnsinn! Was da hätte passieren können. Darf gar nicht dran denken. Die Ecke des Couchtischs wäre ihre nächste Station gewesen Was für ein Schreck!

Wo steckt ihr denn alle???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 14:32

ACH WAS FÜR EIN TOLLER TAG
War mit Lucie 2 Stunden spazieren bei diesem herrlichen Wetter !! Sie hat kein Auge im Kinderwagen zugemacht und ist jetzt K o. Hab ihr vorhin wieder etwas Apfelsaft gegeben - diesmal nur sehr wenig mit ganz ganz viel Wasser und sie liebt es trotzdem! Zu süss wenn sie danach an ihren Fingern lutscht und meckert weil sie mehr will.

@ Christina: Oh so ein Mist - da hab ich dich gestern abend verpasst !! Da da hattet ihr ja schon einen tollen Morgen. Ich treffe mich morgen auch mit 2 Mädels zum Frühstück - da freu ich mich auch schon sehr darauf !

@ Karina: Dich hab ich auch gestern verpasst - hätte nochmal reingucken sollen - so bin ich gelangweilt ins Bett.
Dann geniesse mal schön die Sonne. Ich würde auch gerne mal wieder ein Buch lesen aber ich komme nicht dazu und irgendwie hab ich auch den Kopf nicht frei um zu lesen. Ausser die Babybücher ...

@ Annette: Oh, nein jetzt hat es Dich voll erwischt !! Jetzt wo der Frühling kommt ... Werd ganz schnell wieder gesund !!

@ Anika: Nein, wir sind nicht verheiratet. Er hat irgendwann mal als ich so im 5. Monat war zu seiner Oma gemeint, dass er mich ja gerne heiraten würde aber ich würde nicht wollen. Ich musste nur lachen !! Ich geniesse die Zeit mit Lucie trotzdem sehr. Sie ist mein Halt und sie gibt mir soviel Kraft. ach, ich lieb sie so doll ! Ich lass mich da nicht runterziehen und bin deswegen nicht anders zu ihr. Ich lass ihn eben links liegen und lache, spiele und plaudere mit der Kleinen so als wenn er gar nicht da wäre.Falls es wirklich irgendwann zur Trennung kommt, kann er die Kleine jederzeit sehen - wenn er nüchtern ist !!!!
Wegen dem Apfelsaft: Der ist ja eigentlich für nach dem 4. Monat, aber laut KA kann man ihnen jetzt schon etwas geben. Die Meinungen gehen da auseinander. Die einen meinen es ist zu früh die anderen meinen es ist OK. Das muss jeder selbst entscheiden. Genauso wie mit den Gläschen. Ich fange nächsten Mittwoch an ihr mal 2 kleine Löffelchen anzubieten vor der Flasche. Wenn sie es mag bekommt sie den nächsten Tag wieder 2 dann 3 dann 4 usw. Und immer die gleiche Sorte mit auch nur einer Zutat. Zu viel oder zu verschiedene Sachen sind bestimmt nicht so gut. Auch bei der Kuhmilch gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen nach dem 6. Monat die anderen sagen erst mit 1 Jahr. Alles hat vor und Nachteile. In der Babyzeitung von der Apotheke stand z.B. drin, dass Kinder die bereits nach dem 6. Monat Kuhmilch bekämen später weniger allergisch sind.... wie gesagt es gibt viele Pros und viele Contras. Ich versuch es einfach mal nach Gefühl.
Ausserdem hab ich letzten Monat vom KA Heilnahrung für Lucie bekommen (sie hatte sich fast 2 Tage immer wieder übergeben) - und diese Heilnahrung war für Babys ab dem 6. Monat. Lucie war da erst im 3. Da waren u.a. auch Karotten drin und der KA meinte es sei OK.

Ich setzt mich auch etwas auf die Terrasse - nehme aber den Laptop mit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 15:20

Hey Mel,
wie ist es auf Terrassanien? Bei uns ist es leider schon wieder ein wenig bewölkt, aber ich geh mit Emilia trotzdem gleich noch mal kurz raus, wie gesagt, muss mal nach meiner Oma schauen. Im Krankenhaus wollte ich sie mit Emilia nicht unbedingt besuchen. Sie lag ja auch nur 3 Tage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 15:40

Na Mel,
was stellst du alles an mit dem Laptop auf der Terrasse, shoppst du im Netz? Hier bist du jedenfalls nicht Schade, ich bin jetzt weg, aber irgendwann bekommen wir bestimmt mal ein Gespräch hin, wenn wir beide online sind

Bis denne dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 16:14

Hi !
@ Christina: Hab ich Dich verpasst ?

@ Karina: na, wie geht es Dir ? Wieso hast Du Ameisen ?? Wo kommen die denn her, Du Arme !

Muss mal schnell Lucie holen, sie ist gerade wach geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 17:02

Ach war das ein schöner tag.
wir waren auch eben 2 std spazieren. mit meiner cousine und den twins.. die sind echt süss haben es aber auch faustig hinter den ohren... die fremdeln gerade total. man darf sie gar nicht ansprechen fangen gleich an zu schrein.. hoffentlich hat das vivienne mal nicht so schlimm. aber sie merkt auch schon wer ihre mama ist... manchmal fängt sie bei den omas an zu weinen und wenn ich sie nehme ist sie sofort still. ist ja auch irgendwie schön grins das sie weiss wer die mama ist.

@mel wow du kennst dich ja schon richtig aus mit dem essen. ich werde mich da erst damit auseinandersetzen wenn wir wieder in ny sind... dann ist vivienne 4 1/2 monate. dann hör ich erstmal auf mit stillen.. und dann so mit 5 1/2 monaten werde ich mal anfangen ihr was zu füttern.

@annette. ich wünsche dir gute besserung hoffe dir geht es bald besser.

habe so das gefühl das vivienne halsweh hat. sie ist zwar nicht schlecht drauf aber sie knurrt so seit heute morgen ganz komisch macht sie sonst nie.. und beim schlucken verschluckt sie sich manchmal.. hoffe das es morgen wieder besser ist.

@christina: mensch gut das du es noch mitbekommen hast das dein mann beinahe emilia hat fallen lassen,,, das hätte echt bös ausgehen können. dein mann ist bestimmt auch erschrocken.

so wir feiern jetzt den geburtstag von meinem bruder.. mal schauen vielleicht schau ich später nochmal rein wenn nicht dann morgen

werde heute abend auch DH schauen. auch wenn ich es kenne finde es ja immer witzig es mal auf deutsch zu hören.

bis denn mädels

jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 18:29

Nochmal Hi
@ Jennie: Ich weiss nicht ob ich mich auskenne, ich mache es so wie ich es denke. Rein nach Gefühl. Da hattest Du ja wieder einen tollen Tag. Wenn ich überlege, dass ich auch Zwillinge hätte kriegen können ist bestimmt nicht einfach... BEIDE Omas und Opas von mir hatten Zwillinge.
Ich werde heute abend auch DH gucken - habs zwar auch schon gesehen, aber auf deutsch gucke ich es gerne noch einmal - manchmal raff ich nämlich nicht alles auf englisch

@ Christina: WAS ?? Dein Mann hat beinahe die Kleine fallen lassen ?? Das hab ich wohl total überlesen - muss nochmal nachsehen.

Jetzt hol ich mir mein Abendessen aus dem Ofen - hab mir Toast überbacken, das ess ich schnell bevor der Traummann nachhause kommt. Koche nämlich nix mehr für ihn

Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 19:57

Kurz
Hallo Mädels,

ich hab alles fleißig gelesen, habe aber grade gar keine Zeit, um darauf einzugehen. Habe meinem Mann versprochen, nur mal eben zu schauen und gleihc wieder runterzukommen. Er muss nämlich morgen nach Italien und Sonntag nach England. Er beschwert sich schon, dass ich abends immer am Rechner sitze Sag's ja, es wird Zeit für ein Laptop! Dann kann er den Kram im Fernsehn schauen, den ich doof finde und ich kann mit Euch "quatschen"

Ich grüß Euch alle ganz lieb und bald bin ich wieder mit merh Zeit online!

Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 7:13

Ich
schieb uns nur mal eben hoch!

Müssen ja später zum Delfi und jetzt pennt die Kleine grad noch eine Runde, sodass ich in Ruhe Frühstücken kann

Liebe Grüße und Euch allen einen sonnigen Start in den Tag!

Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 8:22

ICH HAB ES GEMACHT !! ICH HAB IHN RAUSGESCHMISSEN !!
Oh Gott war das ne Nacht !! Kai ist wieder nicht nachhause gekommen. Ich hab ihn dann angerufen - nicht rangegangen. Hab ihm dann eine SMS geschickt: Komm nicht mehr nachhause. Du hast keins mehr. Jedenfalls nicht dieses.
Und was macht er ? Klingelt um halb 4 sturm und klopft wie doof an Lucies Rolladen !! Der dachte ich lass ihn wieder rein. Das hab ich ja immer gemacht des Friedens Willen. Diesmal hab ich die Polizei gerufen das erstel Mal !!

Ich weiss nicht wie lange ich Euch noch schreiben kann und diesen Laptop verteidigen kann. Es ist ja theoretisch seiner. Ich fahr jetzt mal ein paar Sachen und wichtige Unterlagen zu seiner Mutter - stell die vor die Tür und verdufte.

Bin mal gespannt wie es weitergeht ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 13:38

Sonne
Hallo Mädels,
na, genießt ihr alle die Sonne oder wo seid ihr heute?????

@Mel: Toll!!!! Glückwunsch zu diesem -wenn auch wahrschienlich schweren- Entschluss!! Ich wünsche Dir viel Kraft udn hoffe, dass Du/ihr die nächste zeit gut übersteht un ddass der Idiot nicht noch mehr Terror schiebt... Ich schick Dir die Sonne und ein herzerwärmendes Lachen von Hannah!

@Annette: Guuuuuute Besserung Du krankes Huhn!!! Auch Dir schick ich die Sonne und ein verschmitzes aufmunterndes Lächeln meiner Honigbiene

@all: Falls ihr mal schauen wollt: http://galerie.studioaffairs.de/Nass (ohne www!!). Das sind die Fotos von unserem Babyfotoshooting letzte Woche.

Meine Mutter ist immernoch krank und das Antibiotikum schlägt nicht an udn die hat immernoch hohes Fieber Heute abend erfährt sie, was die Blutwerte ergeben haben. Drückt mir die Daumen, dass es nicht doch noch was Schlimmeres ist....
Heute hatten wir ja wieder Delfi und ich war hinterer mit der mehr oder weniger schlafenden Maus noch shoppen. Hab erstmal meinen H+M Gutschien eingelöst udn mir zwei Bücher gekauft "Babyjahre" und "Oje ich wachse". Lese zwra auch grad was nicht Babylastiges, aber irgendwie interessiert mich doch grad nur Babykram

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und freu mich schon auf GNTM!!

Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 14:44

Hi
@ Karina: Ja das ist es ja. Wenn man alleine ist, dann macht man das GERNE alleine. Dann steht man nachts gerne auf, Dann macht man gerne die Flasche, dann kümmert man sich gerne 24 std. am Tag um die Kleinen. Aber wenn einer da ist, der helfen KÖNNTE und es nicht macht dann macht einen das total fertig ! Letztens als ich Lucie die Flasche gemacht hab und sie geschrien hat weil es so lange dauert, hab ich ihn gefragt -sag mal kannst du nicht mal der kleinen den schnuller geben und sie beruhigen- und was meint er ? - Du siehst doch dass ich die sportschau gucke !!! - das gibt es doch nicht !!! Ich hab ihm dann die Sportschau ausgemacht und ihn gefragt ob er noch richtig tickt.

Aber wisst ihr was ? Ich fühle mich total beschissen. Aber wenn ich heute nacht nicht die Polizei geholt hätte ich hätte mich ja lächerlich gemacht. Alles wäre genauso weitergegangen, denn er würde denken die lässt mich ja eh wieder rein. Ich hätte mir selbst im Spiegel nicht mehr in die Augen sehen können. Aber nun hab ich die totale Panik ! Richtige Existenzangst ! Wie zum Teufel soll ich die nächste Miete zahlen ?? und die Nebenkosten ?? und meinen Kredit ?? Bin am Ende. Hab mir einen Antrag für Mietzuschuss geholt, aber selbst wenn ich da was kriege ist es ein Tropfen auf den heissen Stein.
Und wenn er den Laptop holt dann kann ich noch nicht einmal mehr mit Euch schreiben. Mein Motto kommt Zeit kommt Rat bringt mir im moment rein gar nichts. Ich bin innerlich total aufgewühlt und zittrig. Ich hoffe meine Süsse merkt das nicht !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 14:49

NEIN, lasst mich nicht allein
Jennie beim Familienbesuch, Anika wenig Zeit, weil ihr Schatz weg muss, Annette krank, Mel wird vielleicht der Lappi weggenommen und ich... Muss ich mit mir selbst schreiben

Emilia schläft grad. Aber wohl nicht mehr lange...

@jennie
Du scheinst echt ne Menge Spaß zu haben. Aber wenn man auch alle so lange nicht gesehen hat. Und, hast du gestern DH geschaut oder keine Zeit gehabt? Wars komisch auf deutsch?

@sabrina
Armer Ben, wie geht es ihm?

@anika
Ist doch klar, dass du dann jetzt mehr Zeit mit deinem Mann verbringen möchtest. Wie lange muss er denn weg? Klar, du brauchst auf jeden Fall einen Laptop Schau mal bei Ebay. Hab meinen dort für 250 Euro gekauft. Er ist zwar schon etwas älter gewesen, aber für das was ich mache reicht er allemal.
Wie wars beim Delfi? Hab heute bei der Rückbildung (musste ja einen Termin nachholen) noch mal Werbung gemacht und hoffe, dass der Kurs nun doch schon etwas früher los gehen kann.
Is ja lustig, genau diese beiden Bücher habe ich mir grad bei Amazon bestellt!!!
Oje, meine Daumen sind ganz fest für deine Mama gedrückt. So ein Mist!!! Hoffentlich geht es ihr bald besser!!!

@mel
Wow!!! Du warst sehr mutig!!! Hast du richtig gemacht. Auch wenn jetzt eine heftige Zeit folgen könnte, halte durch und lass dich auf keinen Fall unterkriegen. Bleib für dich und Lucie stark, ihr seid ohne ihn besser dran. Du findest auf jeden Fall noch einen lieben, tollen Mann, der dich auch verdient hat. Kai hat dich jedenfalls nicht verdient. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!!! Hut ab vor deiner Courage!!!
Ich hoffe, dass er dir den Laptop nicht wegnimmt, wär echt doof, wenn du uns dann gar nicht mehr schreiben könntest.

@annette
Werd schnell wieder gesund, Süße! Zum Glück hast du deine Mama zur Hilfe! Das ist in solchen Situationen wirklich Gold wert!!!

@karina
Meinst du echt, das hat noch Sinn? Dir geht es ohne ihn bestimmt viel besser. Bist ja quasi jetzt schon alleinerziehend.

Liebe Grüße
Christina + Emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 15:01

@ ANika
Ganz vergessen: Sonne und Lächeln sind angekommen - Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 19:04


Hallo Mädels,

hmmmm, schickt ihr mir auhc mal eben alle ein Lächeln Eurer Kleinen?? Das würde mich vielleihct ein wenig aufheitern. Meine Mutter hat gerade angerufen. Ihre Blutentzündungswerte sind superdoll erhöht un dsie fährt jetzt ins Krankenhaus. Na spitze. Einerseits bin ich erleichtert (sie versucht nämlich Krankheiten generell erstmal zu ignorieren ) Andererseits mache ich mir ganz dolle Gedanken. Vor allem weil sie so niedergeschlagen ist und ihr Freund dieses Wochenende noch nichtmal kommen kann und ich mit der Kleinen ja auch nicht den ganzen Tag ins Krankenhaus kann. Ich hoffe einfach mal, dass es nur der Eierstock ist. Dann sollen sie das operieren und fertig!

@Mel: Du wirst das schaffen! Ganz sicher!! Deine Eltern wohnen doch auch in Deiner Nähe, oder? Die können Dich doch sicherlich - wenn nicht finanziell, dann zumindest mental - gut unterstützen!! Ich hoffe auch mal ganz eigennützig, dass Du den Laptop behalten kannst. Quasi als Entschädigung weil er so ein Idiot war/ist.

@Christina: Michael ist bis morgen Nacht in Italien und muss am Sonntag für eine Woche nach England Doof. Aber ich fahre nächsten Donnerstag nach dem Delfi (war heut übrigens wieder super - Hannah hat 3x gepullert!! Muss nächstes Mal mehr Unterlagen mitnehmen, war alles nass ) zu meiner Familie, da mein Bruder geburtstag feiert. Hoffe, dass es meiner Mutter da wieder besser geht! Hast Du Dir die Fotos schon angesehen?

In der Stadt nach dem Delfi heut war's super!! Die Sonne schien, ich bin mit meinem Cappu durch die Stadt geschlendert und habe gaaaaanz viel bei H+M gekauft! Hatte ich das nciht schon geschrieben? Oder habich geschrieben, dass ich das vorhabe? Bin verwirrt!

So, werde mal was essen und dann Topmodel gucken.

Alles Liebe,
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 19:05

Christina
..hatte ich eben vergessen: Wie machst Du das denn jetzt nachts mit dem Stillen? Lässt Du sie schlafen oder weckst Du sie, damit sie mehr trinkt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 20:00

Huhu
@anika
Klar, du bekommst das strahlendste Lachen was Emilia zu bieten hat! Oh man, das tut mir so leid. Ich kann verstehen wie fertig dich die Ungewissheit macht. Würde mir sicher nicht anders gehen. Schaut denn dein Bruder nach ihr? Mach dir aber keine Vorwürfe, weil du nicht den ganzen Tag im Krankenhaus verbringen kannst. Das versteht doch deine Mama. Ist echt blöd, dass ihr Freund nicht bei ihr sein kann. Den würde sie jetzt sicherlich gut brauchen können. Aber bestimmt geht es ihr trotzdem schon bald wieder viel besser. Im Krankenhaus können sie ihr am besten helfen. Für die ist das sicher keine große Sache. Fühl dich von Emilia und mir ganz, ganz doll gedrückt!!!

Oh, wie alt wird denn dein Bruder? Ist eine große Feier geplant? Welche Fotos meinst du denn? Hast du bei H&M auch was für dich gekauft oder nur für Hannah-Mika?

Ich lass Emilia jetzt nachts immer an beiden Seiten trinken, zumindest hab ich mir das vorgenommen. Letzte Nacht sind wir beide wieder dabei eingeschlafen. Aber davor die Nacht hat sie tatsächlich länger geschlafen und ich brauchte sie nicht mal wecken. Sie wurde von selbst wieder wach nachdem ich ihr eine kurze Pause gelassen hatte.
Hast du gestern DH geschaut? Hättest du das gedacht? Das das DER Typ ist??? Ich war mal wieder total überrascht
Ui, gleich gehts bei den Models los. Bin total gespannt!!!

Und, ganz wichtig, mach dir nicht zu viele Sorgen, ja? Bald ist deine Mama wieder fit wie ein junges Reh!!!

@sabrina
Was war denn los?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 8:59

@Christina
Guten Morgen!

Danke für die lieben Worte und die Umarmung
Ich habe gestern abend nochmal mit einem Freund telefoniert der Arzt ist und sie auch untersucht hatte. Der hat dann im Krankenhaus mit der Ärztin gesprochen. Das hat mich ein wenig beruhigt. Sie wird wohl heute als Not- OP dazwischengeschoben und wollte dann anrufen, wenn es geht. Mein Bruder und seine Frau fahren heute hin.

Mein Bruder wird äääää, warte mal..... 34. Oh Gott, jetzt vergess ich schon, wie alt der ist. Alles jenseits der 30 ist schwer zu merken
Hast Du noch Geschwister?

Was meintest Du denn mit DH? Hab ich nicht so richtig verstanden. Meintest Du, dass Dave der Vater von der getöteten Frau+ Kind ist von dem Unfall mit Mike? Das hatte ich shcon geahnt. Der sieht schon so psycho- mäßig aus finde ich
Ist bei Topmodel noch wer geflogen außer der Blonden Kurzhaarigen? Bin schon wieder eingeschlafen....

Hannah- MIka liegt hier rum und qutscht und quietscht in einer Lautstärke!! Kaum zu glauben. Total süß.

Ich meinte die Fotos vom babyfotoshooting. hatte den Link beim letzten Mal geschrieben:
http://galerie.studioaffairs.de/Nass (ohne www )
Kannst ja mal schauen, wenn Du magst. Ein paar Süße sind dabei finde ich.

Habt ihr am Wochenende was bestimmtes vor?

Wir wollen vielleicht morgen mit unseren nachbarn angrillen wenn das Wetter so schön bleibt.

Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag!

Anika

P.S. Ich finde ja Hannah's Zunge so süß. So ein kleiner Waschlappen der sich immer so süß bewegt wenn sie Geräusche macht udn erzählt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 9:24

Thread geschlossen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook