Home / Forum / Mein Baby / Kaffeesatz im Stuhl

Kaffeesatz im Stuhl

27. Juni 2009 um 19:30

Hallo, meine Tochter,11 Monate hat seit einigen Tagen im Stuhl so schwarze Pünktchen, sieht wie Kaffeesatz aus. Lässt sich auch ziemlich schwer wegwischen. Was kann das sein?

Mehr lesen

27. Juni 2009 um 19:44

Wenn sie
nichts mit Körnern zB Kiwi oder Mohn gegessen hat, dann würde ich am Montag mal zum Arzt, denn Kaffeesatzartiger Stuhlgang deutet meist auf eine Blutung im magen-Damr-Trakt hin. Die Körnung kommt daher, dass das Blut mit Magensäure in Berührung kam..

Wünsche euch alles Gute und das es sich nicht um eine Blutung handelt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 20:27
In Antwort auf rio_12903050

Wenn sie
nichts mit Körnern zB Kiwi oder Mohn gegessen hat, dann würde ich am Montag mal zum Arzt, denn Kaffeesatzartiger Stuhlgang deutet meist auf eine Blutung im magen-Damr-Trakt hin. Die Körnung kommt daher, dass das Blut mit Magensäure in Berührung kam..

Wünsche euch alles Gute und das es sich nicht um eine Blutung handelt.

LG

Hallo,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wurde abgeklärt. kein Blut, keine Bakterien usw.
Ist aber immer noch da. Mal mehr, mal weniger.
hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

20. Juli 2009 um 20:38

Hat
ein Eisenpräparat bekommen aber das ist schon seit Wochen abgesetzt. Naja zu essen? Normal, ich achte eigentlich schon auf gesunde Ernährung. Hab gedacht es könnte von den Birnen kommen. Hab die jetzt weggelassen. Nichts. Mit Bananen hab ich auch getestet. Nichts. Jetzt nehm ich ein anderes Brot.
die Ärtztin meint es kann vom Darm sein, der erneuert sich ja immer. Aber das geht jetzt schon über einige Wochen.

20. Juli 2009 um 20:41

Ja
wie gesagt, die lass ich schon seit Wochen weg und es sind immer noch so Dinger drin

20. Juli 2009 um 20:45

Muss
diese Woche sowieso noch mal zum KIArtzt. Da werd ich es noch mal ansprechen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram