Home / Forum / Mein Baby / Kahler Hinterkopf

Kahler Hinterkopf

19. Mai 2008 um 12:32

Hallo,

mein Kleiner (knapp 11 Wochen) liegt ja überwiegend auf dem Rücken. Am Hinterkopf hat er mittlerweile eine runde, kahle Stelle, weil er ständig seinen Kopf hin und her bewegt, und somit sich die Haare ja wegscheuert. Bei wem war das auch so? Und wann wurde das besser?


Grüße
Katja

Mehr lesen

19. Mai 2008 um 14:38

Ja,...
Kenn ich... Gott sei Dank hat mein Sohn soo dermaßen viele Haare, dass es nicht so auffällt. Allerdings ist er leider etwas platt geworden. Bei wem ist das noch so? Geht es wirklich wieder weg??? Die Haare wachsen ja dann auch nach, aber die Kopfform?!
Malte und Dana, die sich Sorgen macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 16:45

Hi,
das ist bei fast allen Babies so. Das ändert sich, wenn sie aktiver werden und nicht mehr immer nur auf der gleichen Stelle liegen.

Bei Luca war das so mit 18 Wochen ca. 100%ig genau weiß ich es aber nicht mehr.

LG Sunnymummy + Luca Finn *05.10.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 19:39

War bei meiner Tochter genauso
Als sie zu sitzen anfing (mit ca. 6 Monaten), wuchsen die Haare ganz schnell nach! Jetzt ist sie 10 Monate alt und man merkt gar keinen Unterschied mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 21:01

...
ja, mir gehts halt nicht nur um die kahlere Stelle, sondern um die Kopfform... Das wird wirklich besser???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 22:21
In Antwort auf aniko_12055831

...
ja, mir gehts halt nicht nur um die kahlere Stelle, sondern um die Kopfform... Das wird wirklich besser???

Kopfform
Mein kleiner hat auch eine kahle Stelle am Hinterkopf.Wegen dem platten Hinterkopf,mache ich folgendes.Ich lege ihn am tage zum schlafen auf die Seite,immer abwechselnt.So das er nur Nachts und zum spielen auf dem rücken lag.Das hat geholfen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 22:41

Ist
bei nele auch so, ich dnek das wird besser wenn die kleinen mehr auf dem bauch liegen oder krabbeln, die haare brechen halt einfach noch sehr schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2008 um 11:12

Oh ja
ist bei meinem Kleinen 18W auch so und wenn er den Kopf viel hin und her bewegt ist die Stelle auch mal leicht aufgescheuert. Ich mach dann ein bisschen Mandelölcrème drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen