Home / Forum / Mein Baby / KAISERSCHNITT....ab wann kann man wieder SEX haben?? wer hat erfahrung?

KAISERSCHNITT....ab wann kann man wieder SEX haben?? wer hat erfahrung?

26. Oktober 2007 um 20:37

hatte vor zwei wochen einen kaiserschnitt, ärtzte sagen 6 wochen soll man warten habt ihr andre erfahrungen gemacht?

lust hätt ich schon aber ab wann ist es tatsächlich ungefährlich? oder hat es auch was mit dem wochenfluss zu tun, wie lang der dauert beim kaiserschnitt weiss ich aber auch ned wirklich,und kann ein orgasmus (ohne richtigen sex) schmerzhaft sein? oder die narbe beschädigen?............könnt ihr mir dabei helfen?

lg jamie

Mehr lesen

26. Oktober 2007 um 20:45

Keine Schmerzen
ALso wir hatten nach 3 Wochen wieder Sex, der Wochenfluss verebbt bei KS schneller, da ausgeschabt wurde.
Hat rein gar nix weh getan, wobei ich da eh unempfindlich war und auch den KS nicht als schmerzhaft empfand hinterher. Da gibt es anscheinend grosse Unterschiede im Empfinden, ich wundere mich immer über Frauen, die erzählen es wäre so furchtbar schmerzhaft gewesen Ist also definitv von Frau zu Frau und Sensibiltät unterschiedlich.

Die 6 Wochen gelten für den Wochenfluss, da dieser oft solange dauert.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 20:49

Hi
hm also ich hatte schon 10 tage nach dem KS sex, ich weiß soll man nicht hat mir aber nicht geschadet ich hatte noch wochenfluß wir haben uns vorher gewaschen und ein kondom benutzt und ja ich hatte auch einen orgasmus da hab ich nix von der narbe bemerkt... ich denke wenn du dich sooo fit fühlst das du wieder sex haben willst dann geht es auch...es ist ja von frau zu frau soo unterschiedlich manche können 2 wochen nach KS noch nichtmal richtig laufen.

wenn es dir gut geht und du möchtest und dich bei dem gedanken wohl fühlst dann tu es auf ausreichend hygiene achten wegen dem wochenfluß und dann viel spaß

Liebe Grüße Jule

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 20:53
In Antwort auf leila_12919482

Keine Schmerzen
ALso wir hatten nach 3 Wochen wieder Sex, der Wochenfluss verebbt bei KS schneller, da ausgeschabt wurde.
Hat rein gar nix weh getan, wobei ich da eh unempfindlich war und auch den KS nicht als schmerzhaft empfand hinterher. Da gibt es anscheinend grosse Unterschiede im Empfinden, ich wundere mich immer über Frauen, die erzählen es wäre so furchtbar schmerzhaft gewesen Ist also definitv von Frau zu Frau und Sensibiltät unterschiedlich.

Die 6 Wochen gelten für den Wochenfluss, da dieser oft solange dauert.

LG

Ja also
bei mir hat die wunde drei tage sehr weh getan konnte ned richtig piseln und stuhlgang ging auch eineinhalb wochen ned,........naja das aufsthen und so hat sicher 5 tage weh getan, aber dadurch das ich mich um mein kleines baby kümmern musste und auch schmerzmittel bekam ha ich den schnitt relativ schnell vergessen oder verdrängt, soweiso hab ich rund um die narbe kein gefühl, du??

bin froh das unten alles heil geblieben ist, der vorteil beim kaiserschnitt, nur bringen tuts mir noch nix, da ich ned so wie ich gern hätt gleich wieder sex haben kann, wobei ich dafür eh eher selten zeit hab gggg

naja die narbe tut jetzt zwei wochen nach der geburt gar nimma weh, es zieht a bisserl wenn ich hust oder niese, aber sonst shr ich davon nix,.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 21:18
In Antwort auf vena_12747965

Ja also
bei mir hat die wunde drei tage sehr weh getan konnte ned richtig piseln und stuhlgang ging auch eineinhalb wochen ned,........naja das aufsthen und so hat sicher 5 tage weh getan, aber dadurch das ich mich um mein kleines baby kümmern musste und auch schmerzmittel bekam ha ich den schnitt relativ schnell vergessen oder verdrängt, soweiso hab ich rund um die narbe kein gefühl, du??

bin froh das unten alles heil geblieben ist, der vorteil beim kaiserschnitt, nur bringen tuts mir noch nix, da ich ned so wie ich gern hätt gleich wieder sex haben kann, wobei ich dafür eh eher selten zeit hab gggg

naja die narbe tut jetzt zwei wochen nach der geburt gar nimma weh, es zieht a bisserl wenn ich hust oder niese, aber sonst shr ich davon nix,.

Das taube Gefühl
wird immer weniger. Es wurden Nerven der Hautschicht durchtrennt, diese wachsen wieder zusammen, aber langsam. Bei schlechtem Bindegewebe kann die Taubheit bestehen bleiben wurde mir vorher gesagt. Bei mir hatte es so 4 Monate gedauert, bis die Taubheit komplett weg war.

Der erste Sex empfiehlt sich von hinten oder auf der Seite liegend. EInfach mal langsam ausprobieren

Viel Spass und ein schönes Wochenende

LG

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 23:47

Warte liebr noch
also ich hatte nach genau 6 wochen wieder sex, der war auch sehr schön und schmerzfrei. Beim Orgasmus spürte ich nichts von der Narbe.

Ich hatte nur 3,5 Wochen Wochenfluß das ist bei KS wenniger.

Früher als 6 Wochen Sex zu haben würde ich dir nicht raten die Narbe an der Gebärmutter kann beim Orgasmus aufgehen.

LG Elvine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 8:59

Also
nach 3 wochen war mein wochenfluss vorbei und nach 5 wochen hatten wir sex. ich war oben... alles war ok und nix hat weh getan melci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 9:06
In Antwort auf leila_12919482

Das taube Gefühl
wird immer weniger. Es wurden Nerven der Hautschicht durchtrennt, diese wachsen wieder zusammen, aber langsam. Bei schlechtem Bindegewebe kann die Taubheit bestehen bleiben wurde mir vorher gesagt. Bei mir hatte es so 4 Monate gedauert, bis die Taubheit komplett weg war.

Der erste Sex empfiehlt sich von hinten oder auf der Seite liegend. EInfach mal langsam ausprobieren

Viel Spass und ein schönes Wochenende

LG

...
ich hatte nach zwei wochen wieder sex nach einem ks. tat auch nichts weh.aber natürlich mit kondom.
lg angela

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2007 um 17:00

Also hatte
die selbe frage wie d auch schon mal gepostet.
nun ärzte sagten mir mind. 4 wochen warten
das war mir aber def. zu lang
nun siehe da nach nur 7 tagen hatten wir wieder den ersten sex.
natürlich extrem vorsichtig
und siehe da....es war wunderschön und es ist nix passiert.
hatte auch ks.

lg baerleonly mit joshua *23.10.07

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen