Home / Forum / Mein Baby / Kaiserschnitt bei Zwillingen.?

Kaiserschnitt bei Zwillingen.?

16. April 2012 um 12:20

Hallo Mädels,
ich werde stolze Mama von zwei Jungs
und wir haben und für einen Kaiserschnitt entschieden, da die kleinen sich eine Plazenta teilen-meinte der FA auch dass ein KS besser wäre.
Jetzt meine Frage..wann werden die kleinen geholt?
Habe im Krankenhaus einen Termin zur Vorbereitung und Information am 02.07.12 (34ssw)
aber ich möchte die kleinen solang wie es geht drinnen lassen, jedoch haben die mir im KH schon gesagt dass es bei Zwillingen normal wäre diese in der 37ssw (36+0) zuholen.
Jemand da der auch die kleinen schon sobald bekommen hat?
Müssen die dann noch in den Brutkasten?
Und wie lange dauert ca. der Kaiserschnitt insgesamt?

GLG jaqui 22+0

Mehr lesen

16. April 2012 um 12:27


Also ich habe zwar keine Zwillis, aber meine Tochter wurde bei 36 0 per KS geboren.
Wie lsnge es gedauert hat kann ich dir nicht sagen, aber wesentlich länger als ein "normaler" Ks wegen Komplikationen...
Bei 36 0 geborene Babys sind zwar Frühchen, meine lag aber nicht im Brutkasten, sondern "nur" 3 Tage im Wärmebettchen auf Intensiv. Es wurde geschaut ob sie die Tempi halten kann, und Atmung wurde überwacht.

Ich hoffe das kann dir ein bisschen helfen, ich denke aber das es bei Zwillis anders sein könnte.

Lg und schöne rest ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 11:34

@andysbaby
Danke für die antwort.

Ist sonst noch jemand hier?

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 11:38

Hallo
ich kenne es bei zwillingen so dass sie irgendwann ab der 35 ssw bis hin zur 37 ssw geholt werden jedoch die meisten dann doch früher wegen irgendwas anderem geholt werden müssen.

mehr kann ich leider nicht zu sagen.

eine bekannte hatte in der 37 ssw ihren ks termin und hat einen spontan in der 34 ssw bekommen müssen.

Brutkasten hängt natürlich davon ab wie es den kleinen geht und wann sie denn geholt werden also die ssw.

denke mal in der 33 ssw wäre es ehr der fall als in der 37ssw je nach gewicht etc. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 13:01

Hallo,
meine Mädchen sind auch eineiig und wurden per Kaiserschnitt bei 36+0 geholt. Zwischen den Kindern lag nur eine Minute. Ich denke mit einem Kind dauert es nicht viel kürzer. Allerdings wurden mir die Kinder auf Grund der SSW nur kurz gezeigt und dann zum Kinderarzt gebracht aber als ich vernäht und aus dem Aufwachraum raus war, hat mein Mann schon mit den Beiden (leider schon komplett angezogen ) auf mich gewartet. Sie brauchten nur eine Nacht ins Wärmebettchen und hatten eine Saugschwäche weswegen das füttern immer ziemlich lange gedauert hat. Als sie dann gut angefangen haben zuzunehmen durften wir nach 10 Tagen nach Hause.

LG Nischa

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
SPAREN!!Bausparer oder Prämiensparen
Von: lecia_11861111
neu
17. April 2012 um 11:35
Diskussionen dieses Nutzers
Was schenkt ihr euren Zwergen zu Weihnachten?
Von: jaqui176
neu
10. Oktober 2012 um 9:06
Noch mehr Inspiration?
pinterest