Home / Forum / Mein Baby / Kalkablagerung nach abkochen

Kalkablagerung nach abkochen

5. September 2006 um 12:03

huhu
ich habe ein problem
ich stille meinen kleinen voll und pumpe zwischendurch auch mal ab,das muss ja alles auch mal abgekocht werden.nach dem abkochen und wenns getrocknet ist hatte ich iommer eine ganz leichte schickt weisses pulver auf der pumpe/den fläschen etc..auch auf dem wasser im topf.
jetzt hatte ich wunde brustwarzen und habe kurzzeitig brusthütchen benutzt,die nach jedem abkochen ganz weiss waren.da bin ich dann drauf gekommen dass es kalk ist.ich wohne in einer gegen wo das wasser sehr kalkhaltiug ist,aber das müsste doch ,wenn das wasser abgekocht und steril ist weg sein oder?muss ich jetzt extra babywasser dafür kaufen oder wie mache ich das nun?
lg freya

Mehr lesen

5. September 2006 um 14:46

Harmlos!
Hallo!

Kalkablagerungen sind absolut harmlos und wenn überhaupt nur optisch ein Problem!
Und Kalk verschwindet nicht, wenn man das Wasser abkocht, ganz im Gegenteil: durch das Abkochen geht Wasser in die Luft und der Kalkgehalt im restlichen Wasser steigt.
Kannst ja, wenn es dich zB geschmacklich auch stört, so einen Wasserfilter benutzen, der den Kalk zum Teil rausfiltert...
Deinem Baby schadet es jedenfalls nicht

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2006 um 14:54
In Antwort auf klonie

Harmlos!
Hallo!

Kalkablagerungen sind absolut harmlos und wenn überhaupt nur optisch ein Problem!
Und Kalk verschwindet nicht, wenn man das Wasser abkocht, ganz im Gegenteil: durch das Abkochen geht Wasser in die Luft und der Kalkgehalt im restlichen Wasser steigt.
Kannst ja, wenn es dich zB geschmacklich auch stört, so einen Wasserfilter benutzen, der den Kalk zum Teil rausfiltert...
Deinem Baby schadet es jedenfalls nicht

LG
Klonie mit Luca

Und der Wasserfilter...
...schadet auch nicht - auch wenn einige das Gegenteil behaupten... Voraussetzung ist, dass man den Filter sauber hält und die Kartusche oft genug wechselt...

Gruß, tiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram