Home / Forum / Mein Baby / Kann der partner auch zu hause bleiben wenn kind krank ist...trotzdem ich im babyjahr bin???

Kann der partner auch zu hause bleiben wenn kind krank ist...trotzdem ich im babyjahr bin???

8. September 2006 um 12:28

kann mir vielleicht jemand sagen ob mein partner auch zu hause bleiben kann trotzdem ich im babyjahr bin...oder kann er nur zu hause bleiben wenn wir beide wieder arbeiten gehen???denn dann haben wir ja 20 tage wo er mit kind zu hause bleiben kann,bzw. auch ich.

würde mich feuen wenn jemand etwas dazu weiß.

lg jenny

Mehr lesen

8. September 2006 um 12:50

Wenn du auch krank bist
Bei meiner Nachbarin durfte der Mann zu hause bleiben als Mutter und Kind gleichzeitig krank waren. Wenn du gesund bist weiss ich es nicht, glaube aber nicht, dass das geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2006 um 12:59

Es müsste doch auch gehen,
wenn der Partner krank ist?! Zumindest haben wir letzte Woche, als ich krank war, ein Attest auf "Pflege der Gattin" *lach* ausgestellt bekommen. Auch wenn das Kind nicht krank ist, ich hätte mich - da bettlägerig - nicht um ihn kümmern können.

Liebe Grüße
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2006 um 14:19
In Antwort auf runa_12850644

Es müsste doch auch gehen,
wenn der Partner krank ist?! Zumindest haben wir letzte Woche, als ich krank war, ein Attest auf "Pflege der Gattin" *lach* ausgestellt bekommen. Auch wenn das Kind nicht krank ist, ich hätte mich - da bettlägerig - nicht um ihn kümmern können.

Liebe Grüße
Stefanie

Also wenn du gesund bist
und das kind krank, hat dein mann glaub soweit ich weiss auch 10 tage um das kind zu pflegen, trotz das du daheim bist. das ist zumindest bei uns in der firma so. lass doch deinen mann einfach mal bei der personalabteilung nachfragen.

ansonsten wenn du krank bist, kind aber nich kannste dir vom arzt was ausstellen lassen, das du ne haushaltshilfe brauchst, sprich dein Mann und der bekommt dann als lohnersatzleistung das von der KK bezahlt, bei der AOK ist das seeeeehr schwer, es gibt aber auch kassen da wird es sofort gezahlt egal was du hast. einfach nachfragen! und das is ja nich schlecht da bekommt quasi dein mann geld auch ohne das er arbeitet!

LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest