Home / Forum / Mein Baby / Kann der Schulranzen in den Geschirrspüler???

Kann der Schulranzen in den Geschirrspüler???

10. März 2017 um 16:51

Meine kleine Tochter, die letztes Jahr eingeschult wurde, hat es leider irgendwie geschafft Tomaten und irgendwelche Flüssigkeiten in ihren Ranzen zu verteilen. Dementsprechend sieht der nun aus. Da das Teil wahnsinnig teuer war, möchte ich das DIng eben wieder ordentlich sauber bekommen.

Wir haben einen Step by Step Touch.

Und da ist nun die Frage der Fragen...kann ich den einfach mal eine Runde in den Geschirrspüler tun? Wird der dadurch wieder sauber?

Hoffe auch gute Ratschläge!

Danke und habt ein schönes Wochenende.

Mehr lesen

10. März 2017 um 17:05

Im Ranzenladen unseres Vertrauens würde uns gesagt, das würde gehen. Man könnte ihn auch in der Waschmaschine mit Handspülprogramm waschen. 
Wir werden das auch versuchen, denn der Ergobag ist noch echt gut in Schuß, jetzt musste aber ein Satch her für die 4. Klasse 

Gefällt mir

10. März 2017 um 17:27

Kannst du machen, ob das allerdings was bringt...

Ich habe es probiert. Zwei Mal mit unterschiedlichen Ranzen. Ergebnis war: klatschnass, in sich zusammen gesunken und kein Stück sauberer als zuvor.

Gefällt mir

10. März 2017 um 17:33

Das ist kein Problem.
Also zumindest ist das beim Ergobag kein Problem. Danach hatte ich mich vor dem Kauf extra informiert. Wir haben zwar den Rucksack, den man ohne Probleme in der Waschmaschine waschen kann, aber der Cubo darf in der Spülmaschine gewaschen werden. Deswegen gehe ich davon aus, dass es bei den anderen Tornister auch kein Problem ist.

Gefällt mir

11. März 2017 um 10:08

Da musst du schrubben,schrubben,schrubben und 
wir hatten den step by step light oder wie der hiess, dem ist nix passiert.
In die spuelmaschine passt doch so ein ranzen gar nicht vernueftig.

Gefällt mir

12. März 2017 um 3:38

Bei mir sitzt unter dem oberen korb das wasserdingsbums, keine ahnung wie das ding heisst? Rotor?wo das wasser rauskommt...
Also rausnehmen des korbes geht nicht.  
der ranzen sollte wenn dann mit der offenen seite nach unten reingestellt werden. Das waer bei meiner maschine ueberhaupt nicht moeglich. Wenn dann vielleicht in ner waschmaschine mit 8kg fassung. Da rein koennte man den step by step wahrscheinlich reinkriegen, da er ja doch um einiges kleiner ist, als ein normaler ranzen.
Ich glaub aber nicht das sie rote flecken so leicht aus einem hellen ranzen kriegt. Oder sind die flecken innen? Dann wirklich nur in der badewanne gut ausspuelen, auf kopf stellen und einen tag trocknen lassen.

Gefällt mir

12. März 2017 um 10:26

Der step by step ist um einiges kleiner. Wuerde behaupten gut 5 cm schmaller.

muss ich mal gucken bei meiner spuelmaschine... aber das ding ist doxh irgw mit der wasserleitung verbunden...muesste man dann wohl abdrehen.
In der wanne geht das doch ratzfatz 

Gefällt mir

12. März 2017 um 11:09
In Antwort auf ano100

Der step by step ist um einiges kleiner. Wuerde behaupten gut 5 cm schmaller.

muss ich mal gucken bei meiner spuelmaschine... aber das ding ist doxh irgw mit der wasserleitung verbunden...muesste man dann wohl abdrehen.
In der wanne geht das doch ratzfatz 

Bin ich doof 
meine hatte den derdiedas ranzen, der ist sehr schmall. Keine ahnung wie ich auf step by step komme.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Austausch Westafrikanisch Deutscher Babys
Von: sofia01111
neu
12. März 2017 um 10:50
Depression und schwanger
Von: emateler
neu
11. März 2017 um 14:10
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen