Home / Forum / Mein Baby / Kann der Vermieter mich mit zwei Kindern rauswerfen?

Kann der Vermieter mich mit zwei Kindern rauswerfen?

21. Februar 2008 um 19:03

sorry liebe mamas,
ich weiß, es ist das falsche forum, aber das mieter forum wird so selten benutzt....

meine frage...

ich wohne seit meiner geburt mit meiner mutter in der gleichen wohnung.

ich habe zwei kleine kinder und jetzt will meine mutter ausziehen, damit ich mehr platz habe.

sie hat auch schon eine neue whg gefunden aber der vermieter möchte nicht, dass ich die whg behalte ( keinen Grund gesagt )

wahrscheinlich will er die whg sanieren und für das doppelte vermieten ( unsere nachbarn zahln das nämlich)

nun meine frage...
ich stehe nicht mit in dem mietvertrag, aber ich bin ja hier gemeldet... habe ich eine chance, trotz allen die whg zu behalten?

danke für eure antwort

Mehr lesen

21. Februar 2008 um 19:39

Ich
glaube nicht....eigentlich sollte da schon fast das Gewohnheitsrecht in Kraft tretten.Rufe doch einfach mal irgendwo beim Anwalt an oder beim Mieterbund.Denn er kann Dich mit Kindern nicht einfach an die Luft setzen.Oder Deine Mama bleibt Mieterin!!! Wie wäre das?
Wünsche Dir alles Gute!!! Wenn gar nix geht schicke mir noch mal ne PN,dann würde ich mal rum hören!!!

LG Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2008 um 19:46

Nix Gewohnheitsrecht.
Du hast kein Anrecht darauf und der Vermieter braucht KEINEN Grund anzugeben, warum er einen Mieter nicht im Mietvertrag haben möchte.

Die einzige Möglichkeit wäre, wenn deine Mutter die Wohnung als Zweitwohnsitz behält und als Hauptmieterin bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen