Home / Forum / Mein Baby / Kann die Haut allergisch vom Schnuller reagieren?

Kann die Haut allergisch vom Schnuller reagieren?

4. Dezember 2008 um 16:30 Letzte Antwort: 21. Dezember 2008 um 22:23

Meine Tochter (14 Monate) hat seit etwa 4 Wochen total picklige und trockene Haut um den Mund und die Nase herum. Morgens ist es ganz schlimm. Sie schläft auch die meiste Zeit auf dem Bauch mit Schnuller im Mund. So dass da ja auch keine Luft rankommt. Während des Tages wird es dann ein wenig besser, aber immer noch so leicht schuppig.

Die Pickelchen hat sie allerdings auch an den Augenlidern.

Vom Essen kann es nicht sein. Schon ausprobiert. Weichspüler hab ich auch schon gewechselt.

KiA sagt dass alles normal sei...Na ich weiß ja nicht...Hab schon überlegt noch zu nem anderen Arzt zu gehen.

Kennt das Problem jemand? Kann mir da vielleicht eine von euch helfen?


LG, Simone & Janina

Mehr lesen

21. Dezember 2008 um 22:23

??
Da Problem hatte ich früher auch als ich noch klein war. Da war um mund herum alles rot und trocken. Ich würde aufjedefalll empfehlen mit einer creme oder besonderen salbe ihre Tochter erstmal jeden tag einzureiben, die können sich sich ja vom artzt verschreiben lassen. Wenn das nicht hilft würde ich aufjedenfall die Schnullermarke wechseln, auf die ihre Tochter nicht mit trockener haut und pickel reagiert.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

LG Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest