Home / Forum / Mein Baby / Kann ein Baby zuerst Backenzähne bekommen??

Kann ein Baby zuerst Backenzähne bekommen??

9. Juli 2015 um 11:13

Mein Kleiner is fast 5 Monate alt. Er sabbert was das Zeug hält, stopft sich wie ein Wahnsinniger alles in Mund und steckt seine Beißringe bis nach ganz hinten zum kauen.
Wenn ich ihn meinen Finger zum drauf rum kauen gebe dann kaut er nur hinten.
Das Zahnfleisch hinten is auch dick geschwollen!

Meint ihr das kann sein? Wäre doch komisch.

LG

Mehr lesen

9. Juli 2015 um 11:23

Ich mein mal gelesen zu haben
dass das vorkommen kann, aber dass das eher selten der Fall ist.

Unser hat auch die Beißringe bis nach hinten reingesteckt zum kauen und hat auch immer auf den Fingern mit den hinteren Kauleisten rumgekaut, die ersten Zähnchen sind dann aber doch vorne gekommen.

Ich glaube, wenn die Backenzähne kommen merkt man das. Jedenfalls bekommt gerade die Kleine von meiner Cousine die Backenzähne und die haben kein Spaß damit.
Die Kleine ist nur am weinen, teilweise die ganze Nacht durch und nicht mal Zäpfchen oder son Zahnhilfegel helfen ihr bei den Schmerzen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2015 um 12:14

Unwahrscheinlich
meine Tochter hat das während dem Zahneinschuss gemacht. Habt ihr den schon hinter euch? Dann schimmern die Zähne leicht durch, hat aber mit dem eigentlichen Zahnen noch nix zu tun. Generell tut bei Zahnweh meist auch der ganze Kiefer weh, nicht nur an der einen Stelle. Es tut dann also auch beim Zahnen generell gut, auf irgendwas rum zu kauen, somit also auch überall an den Kauleisten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2015 um 13:03

Backenzähne weiß ich jetzt nicht
Aber meine Kleine hält sich auch nicht an die Reihenfolge Das 3. Zähnchen war der obere Eckzahn und der 4. wird so wie es aussieht auch wieder der Eckzahn. Sieht lustig aus. Wie ein kleiner Vampir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2015 um 13:20

.
Ich würde auch eher auf den Einschuss von Backenzähnen tippen, der schmerzhafter sein kann als das tatsächliche Durchbrechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2015 um 14:57

Meine tochter
Hat zuerst die unteren Zähnchen bekommen und fast zeitgleich die 4 Backenzähne. Danach kamen die oberen Schneidezähne.

Sie hat ihren ersten Zahn mit 12 Monaten bekommen.

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2015 um 22:14

Also den Zahneinschuss
"vorne" hatten wir schon vor längerer Zeit, meine Hebi sagt das die Backenzähne wohl später einschießen, also könnte das schon sein das die Zähne "hinten" jetzt einschießen.
Vllt. sind dann die Zahndurchbrüche nicht so schlimm. Ich hoffe es denn bei meiner Tochter war's ganz schlimm mit Fieber und allem drumherum.

Danke für die Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen