Home / Forum / Mein Baby / Kann eine Beziehung funktionieren, wenn man unterschiedliche Lebensvorstellungen hat?

Kann eine Beziehung funktionieren, wenn man unterschiedliche Lebensvorstellungen hat?

28. April 2010 um 16:25

Mein Freund (nicht der Vater des Kindes) ist Student, möchte jetzt bald für 1 Jahr ins Ausland, muss noch 7 Jahre weiterstudieren, nach dem Auslandsaufenthalt in eine WG ziehen, in der Zeit noch viel reisen, im Großen und Ganzen noch unabhängig sein, er verdient in dieser Zeit auch kein Geld (Eltern bezahlen das Studium und die Wohnung bzw WG).

Ich möchte in der nächsten Zeit lieber mit ihm zusammen ziehen, eine 'heile' Familie haben, zusammen Urlaub machen, eine größere Wohnung bzw Haus.

Ich liebe ihn sehr und wir verstehen uns eigentlich sehr gut. Ich frage mich nur, ob wir zu unterschiedliche Lebensvorstellungen (für die nächsten 7 Jahre) haben, sodass unsere Beziehung eigentlich gar keine Chance hat?

Freue mich über eure Meinungen!

Mehr lesen

28. April 2010 um 16:34

oh oh,
es tut mir sehr leid, aber ich kann dir da keine großen hoffnungen machen...

man kann noch so unterschiedliche interessen, temperamente und und und haben - aber wenn das gemeinsame lebensziel so extrem unterschiedlich ist wie bei euch und das auf unabsehbare zeit (denn 7 jahre ist seeeehr lange), dann hat es meiner meinung nach keinen sinn

Es ist sehr schade, weil ihr euch ja sehr liebt, aber ich glaube, einer wird so dermaßen zurückstecken müssen und das würde die beziehung zu sehr belasten...

Ich wünsch dir alles alles liebe

Gefällt mir

28. April 2010 um 16:40

Ganz ehrlich Nein!
Ich finde man kann unterschiedlich sein ABER die Basis und die Grundeinstellung müssen stimmen.

Das seh bei deinem Freund und dir leider nicht.

Er will sein Leben genießen, unabhängig sein, keine Bindungen eingehen....das funktioniert so nicht, wenn man eine Familie hat.

Sie steht dann im Vordergrund, nichts anderes.

Mir persönlich wäre es auch nichts. Ich möchte schon einen Partner, der die gleichen Erwartungen hat, wie ich und nicht sein Egotrip durchzieht.

Darf ich fragen, wie alt er ist?

Gefällt mir

28. April 2010 um 18:26

Nee, wie denn auch?
wenn euch von vorn herein klar ist, dass ihr komplett andere vorstellungen vom leben habt, dann passt ihr wohl einfach nicht zusammen.
das geht bei euch ja wirklich in zwei völlig verschiedene richtungen und scheint, meiner meinung nach, tatsächlich keine chance zu haben.
selbst während der beziehung lauft ihr wegen der verschiedenen pläne ja auseinander bzw aneinander vorbei.

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen