Home / Forum / Mein Baby / Kann euer Baby schon alleine einschlafen

Kann euer Baby schon alleine einschlafen

6. Januar 2013 um 19:19

Hallo mein Kleiner ist jetzt 4 Monate, und schöft noch nicht alle ein.
Ist das normal?
Bis wann muss ich ihn immer zum einschlafen bringen ungefähr?
Wie war es bei euch?
Er weint wenn er müde ist aber schläft nicht von alleine wenn ich mal so hinlege.

Mehr lesen

6. Januar 2013 um 21:03

Frage
warum soll ein baby denn alleine einschlafen können?

meine tochter braucht immer hilfe beim einschlafen und die hab ich ihr gern gegeben- ich schlaf auch am besten ein, wenn jemand bei mir ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 21:24
In Antwort auf elisabennet

Frage
warum soll ein baby denn alleine einschlafen können?

meine tochter braucht immer hilfe beim einschlafen und die hab ich ihr gern gegeben- ich schlaf auch am besten ein, wenn jemand bei mir ist

Ich mache es gern
Ich mache es natürlich liebndgerne
nur es ist manchmal stressig nachts mit ihm er wurde vorher gepcukt jetzt nicht mehr deswegen ist es schwieriger und es ist das erste baby und natürlich hab ich auch durch neugier hier geschrieben, und ihre antwort wa mir keine hilfe nur eine anmache

6. Januar 2013 um 23:07

...
Sibos, dich hat hier keiner angemacht!
Beide haben nur ihre Erfahrungen geschrieben!!!

Meine Tochter schläft mit 9 Monaten auch nicht alleine ein.
Sie wird in den Schlaf gestillt und dann in ihr Beistellbett gelegt, daß unmittelbar neben meinem steht!

Und wegen der Uhrzeit...
Meine schläft zwischen 19-19:30h ein, der Sohn einer Freundin wird erst gegen 22h müde, manche irgendwo dazwischen!

Versuch' Rituale einzuführen, das gibt deinem Sohn Sicherheit und macht ihn dann müde!

Und der Tipp mit dem Buch "Besucherritze" ist super!
Hab noch nie ein besseres Buch gelesen!!!

Viele Grüße,
Annele (mit Bele Amalie 9 Monate)

7. Januar 2013 um 0:22
In Antwort auf annele82

...
Sibos, dich hat hier keiner angemacht!
Beide haben nur ihre Erfahrungen geschrieben!!!

Meine Tochter schläft mit 9 Monaten auch nicht alleine ein.
Sie wird in den Schlaf gestillt und dann in ihr Beistellbett gelegt, daß unmittelbar neben meinem steht!

Und wegen der Uhrzeit...
Meine schläft zwischen 19-19:30h ein, der Sohn einer Freundin wird erst gegen 22h müde, manche irgendwo dazwischen!

Versuch' Rituale einzuführen, das gibt deinem Sohn Sicherheit und macht ihn dann müde!

Und der Tipp mit dem Buch "Besucherritze" ist super!
Hab noch nie ein besseres Buch gelesen!!!

Viele Grüße,
Annele (mit Bele Amalie 9 Monate)

...
Mein sohn schläft erst ab 23 uhr udn in letzer zeit nur noch erst ab 24-1.00 uhr nachts es ist nicht leicht ihn zum shclafen zu kriegen er versucht sich immer wieder wach zu machen

7. Januar 2013 um 11:14
In Antwort auf aziz_12775413

Ich mache es gern
Ich mache es natürlich liebndgerne
nur es ist manchmal stressig nachts mit ihm er wurde vorher gepcukt jetzt nicht mehr deswegen ist es schwieriger und es ist das erste baby und natürlich hab ich auch durch neugier hier geschrieben, und ihre antwort wa mir keine hilfe nur eine anmache

wieso angemacht? ich hab dir eine frage gestellt und gesagt, wie es bei mir lief.
du hast da was in den falschen hals bekommen.

7. Januar 2013 um 23:07
In Antwort auf elisabennet

wieso angemacht? ich hab dir eine frage gestellt und gesagt, wie es bei mir lief.
du hast da was in den falschen hals bekommen.

tut mir leid ich habe mich etwas falsch ausgedrückt und ich habe es auch falsch aufgenommen es hat sich nur so angehört als hätte ich es nicht gern gemacht natürlich mache ich es sehr gerne nur es ist manchmal anstrenegnd für mich ich bin total ratlos gewesen und habe mich hier angemeldet und wollte wissen wie es anderen geht..

13. Januar 2013 um 0:00

Tipps
Bring rituale rein
Immer zur selben zeit hinlegen mit der selbe reinfolge waschen eincremen schmusen hin legen spieluhr an nacht sagen und raus gehen
Also so in etwa müsst ihr mal schauen.
Und wenn sie nochmal meckert nicht aus dem bett nehmen versuchen so zu beruhigen...
Weil sie verstehen dann schnell wenn sie meckern werden sie raus genommen meine ist jetzt 5 monate 2 wochen und hustet immer wenn sie mal alleine was macht... Oder in ihrem bett ist und ausgeschlafen hat,..

14. Januar 2013 um 23:40
In Antwort auf galila_12854335

Tipps
Bring rituale rein
Immer zur selben zeit hinlegen mit der selbe reinfolge waschen eincremen schmusen hin legen spieluhr an nacht sagen und raus gehen
Also so in etwa müsst ihr mal schauen.
Und wenn sie nochmal meckert nicht aus dem bett nehmen versuchen so zu beruhigen...
Weil sie verstehen dann schnell wenn sie meckern werden sie raus genommen meine ist jetzt 5 monate 2 wochen und hustet immer wenn sie mal alleine was macht... Oder in ihrem bett ist und ausgeschlafen hat,..

Alles versucht
Ich habe mittlerweile fast alles ausprobiert,
jetzt habe mich mal hingesetzt und mir überlegt was soll ich den jetzt machen ..Dann ist mir einfach eingefalen ich lasse mein Herzchen schlafen wann es will und spielen wann es will, weil wenn er eins oder zwei ist wird er auch nur spielen wollen und nicht schlafen...
Wenn es so meinem Baby gut geht ist es alles gut für mich...
Und ich sehe es vor mir wie er sich wohl fühlt..deswegen lasse ich es jetzt mal so..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram