Home / Forum / Mein Baby / Kann ich den Fencheltee auch kalt geben???

Kann ich den Fencheltee auch kalt geben???

30. Mai 2008 um 17:44

Hallo meine Frage steht ja schon oben meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und will ihr bei der hitze auch was zu trinken geben kann ich ihr den Fencheltee auch kalt geben oder soll der doch warm sein?

Lg Andrea und Annabelle 4 Monate alt

Mehr lesen

30. Mai 2008 um 18:02

Klar
ich geb den tee immer auch kalt. der zwerg trinkt ja nicht die ganze flasche auf einmal aus. auf der packung steht bis zu 4 stunden nach dem aufbrühen kamma den geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2008 um 18:04

Lieber lauwarm!
ganz kalt würd ich ihn nicht geben, das macht evtl. bauchweh. und man schwitzt ja nicht so fest, wenn man was warmes trinkt. daher ist es zweimal besser ihn warm zu geben
ich mach z.b. auch saftschorle für nen kurzen moment in die mikro, weil meine kleine dann kein bauchweh bekommt
lg
mamasteff+ sophie louisa 5mon

30. Mai 2008 um 18:08
In Antwort auf signy_12853446

Lieber lauwarm!
ganz kalt würd ich ihn nicht geben, das macht evtl. bauchweh. und man schwitzt ja nicht so fest, wenn man was warmes trinkt. daher ist es zweimal besser ihn warm zu geben
ich mach z.b. auch saftschorle für nen kurzen moment in die mikro, weil meine kleine dann kein bauchweh bekommt
lg

In die
mikro würd ichs net stellen. lieber bissel warmes (vorher abgekochtes) wasser reinmischen. Mein kleiner hatte übrigens noch kein bauchweh von kaltem tee. allerdings is der ja au ned so eiskalt wie ausm küholschrank oder so. zimmertemp halt.

30. Mai 2008 um 18:20

Lieber lauwarm!
lg

Re
zimmertemp ist aber nicht gerade warm fürs bäuchlein!!! wenn dein kleiner damit keine probleme hat, glück gehabt. und gegen die mikro spricht nix, nur 360watt und ne minute, dann passt die temp. perfekt. und wie gesagt, man schwitzt wesentlich weniger wenn man warm trinkt!
das waren meine ratschläge, die keine berichtigung benötigen, da sie eben ratschläge aus meiner eigenen persönlichen erfahrung als mama sind

30. Mai 2008 um 18:30

Probiers aus
meine große hat damals den Tee nur getrunken wenn er Zimmertemperatur hatte und das hat sie bis sie gute 2jahre alt war.Jetzt mit knapp 3 will sie ihn warmUnd ansonsten kannst du ihn ja auch leicht aufwärmen.

LG

30. Mai 2008 um 18:55

Re
zimmertemp ist aber nicht gerade warm fürs bäuchlein!!! wenn dein kleiner damit keine probleme hat, glück gehabt. und gegen die mikro spricht nix, nur 360watt und ne minute, dann passt die temp. perfekt. und wie gesagt, man schwitzt wesentlich weniger wenn man warm trinkt!
das waren meine ratschläge, die keine berichtigung benötigen, da sie eben ratschläge aus meiner eigenen persönlichen erfahrung als mama sind

Okay
hab ja halt gelesen dass ma babyzeugs ned in die mikro stellen soll. sorry wenn sichs wie ne blöde klugscheisserei angehört hat.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen