Forum / Mein Baby

Kann ich den noch essen

Letzte Nachricht: 21. Juni 2013 um 0:03
20.06.13 um 19:25

Hallo, ich habe einen Becher Zaziki im Kühlschrank, ungeöffnet, der bis 18.6 haltbar war. Also 2 tage abgelaufen. Kann ich den noch essen? Habe eben mal vorsichtig probiert. Schmeckt ganz normal, denke. Ist so ne Kopfsache bei mir zu wissen, dass es abgelaufen ist.

Aber darf man es noch essen?

lg sandra

Mehr lesen

20.06.13 um 19:28

Solange er nicht
Schreit "licht aus" wenn du die Kühlschranktür oeffnesr, kannst du ihn essen

Ner im ernst wenn er normal aussieht und schmeckt auf jedenfall. Wurde ja gekühlt und es heißt ja mindesthaltbarkeitsdatum

Gefällt mir

20.06.13 um 19:28

Na klar
Mindesthaltbarkeitsdatum...nic ht Verfallsdatum..mit dem wirdnichs sein,alsolass es dir schmecken..son bisschen neidisch bin ich schon hätte ich auch gerne

Gefällt mir

20.06.13 um 19:36

Iiiiiiiiiiiih
Ich esse nichts, was heute abgelaufen ist. Egal was.
Klar, das ist das MINDESThaltbarkeitsdatum....
Aber ich konnte das noch nie...

Mackeeeeeeeee

Gefällt mir

20.06.13 um 19:42

Ja klar....
Ich spinn da immer rum....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.06.13 um 19:46

Klar
Joghurt und sowas ist meist noch eine Woche über MHD gut. Was großartig anderes ist Zaziki ja auch ned...

Gefällt mir

20.06.13 um 19:57

Klar ist es noch "good"
ich bin eh für die amerikanische/englische (?) Lösung "best before" - daraus schließt man nämlich gleich, dass es danach immer noch "good" ist

Gefällt mir

20.06.13 um 23:28

Danke maedels
Der tzaziki wurde gegessen bin da nur sehr pinglig aber es stimmt, man schmeisst zu schnell weg.

Gefällt mir

21.06.13 um 0:03

Hihi
ja, bestimmt. Habe gestern nen Joghurt gegessen, der war seit 3 Monaten abgelaufen und ich habe sogar meiner Tochter (1 Jahr) noch was davon gegeben. Uns hats geschmeckt Natürlich habe ich vorher probiert, ob er noch gut ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers