Home / Forum / Mein Baby / Kann ich eine jacke in eine tüte einwickeln und verschicken?

Kann ich eine jacke in eine tüte einwickeln und verschicken?

16. August 2013 um 8:04

also einen mantel, in eine tüte, dann in geschenkpapier? machet die post das?

Mehr lesen

16. August 2013 um 8:16

Hab ja eben keinen karton hier......
.....hm danke

Gefällt mir

16. August 2013 um 8:24

Aaach ja,
stimmt, paketpapier! das gibts ja eig auch im supermarkt?

danke!

Gefällt mir

16. August 2013 um 8:26

Ja
Das geht, gerade gestern was verschickt in einer Tüte

Gefällt mir

16. August 2013 um 9:52

... also ich hatte bei mir in der Postfiliale vor einiger Zeit die Aussage erhalten, dass NICHT in Tüten versendet werden darf. Entweder sollte es ein Karton sein, oder Packpapier als "Außenmaterial".
Tütenversand wird nur bei Versandunternehmen akzeptiert - und da dann eben auch die Retoure. Aber ansonsten können Privatpersonen eben nicht in Tüten versenden.

Aber vielleicht hat sich das zwischenzeitlich wieder geändert ?

Als offensichtliches Geschenk versenden, mit Geschenkpapier > davon würde ich abraten, zumindest wenn du es unversichert als Päckchen verschickst. Kommt das weg, ist es nicht versichert und kann dementsprechend nicht nachverfolgt werden. Kurzum: ein augenscheinliches Geschenk geht auf dem Versandweg viel eher "verloren" als ein neutral gestaltetes Päckchen.
Bei Paket dürfte es kein Problem sein. Die sind ja versichert.

Liebe Grüße
Friederike

Gefällt mir

16. August 2013 um 10:49

So hab nun extra Packpapier gekauft und? GEHT NICH!
der herr nshm mir beide pakete nicht ab!!! ich musste Kartons für e 1,99 kaufen!!!

naja, jetzt bin ich schlauer und sammle jeden karton

Gefällt mir

16. August 2013 um 10:52
In Antwort auf kurzekleinefrage

So hab nun extra Packpapier gekauft und? GEHT NICH!
der herr nshm mir beide pakete nicht ab!!! ich musste Kartons für e 1,99 kaufen!!!

naja, jetzt bin ich schlauer und sammle jeden karton

Achso mit begrüdung: muss quadratisch sein

Gefällt mir

22. August 2013 um 21:54

Günstig gebrauchte Kartons kaufen
Also wenn ich meine sachen, die ich gelegentilch in Ebay verkaufen, versende nehm ich immer die gebrauchten Kartons aus diesem Shop: http://www.mueae.de/
Zuvor habe ich auch immer irgendwelche Kartons gesammelt. Allerdings sind die von Müä so günstig, dass sich das rum Fahren gar nicht lohnt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen