Home / Forum / Mein Baby / Kann ich meinem baby auch normals stilles wasser geben, oder

Kann ich meinem baby auch normals stilles wasser geben, oder

5. Februar 2009 um 21:48

MUSS es babywasser sein?

lg Dana mit jolina 4,5 monate

Mehr lesen

5. Februar 2009 um 22:17

Das wäre bei uns doof
da wir sooo viel kalk im wasser haben..leider!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 22:38

Hallo
ja, es muss schon babywasser sein oder zumindest mineralwasser welches für die herstellung von säuglingsnahrung zugelassen ist. wenn du mir hier die erste zahl von deiner postleitzahl schreibst, kann ich mal in dem ernährungsratgeber von der verbraucherzentrale nachschlagen und dir die wassernamen schreiben.
vg

5. Februar 2009 um 22:40
In Antwort auf io_12062837

Hallo
ja, es muss schon babywasser sein oder zumindest mineralwasser welches für die herstellung von säuglingsnahrung zugelassen ist. wenn du mir hier die erste zahl von deiner postleitzahl schreibst, kann ich mal in dem ernährungsratgeber von der verbraucherzentrale nachschlagen und dir die wassernamen schreiben.
vg

Hey
also die erste zahl ist ne 1...

lg und danke schonmal

5. Februar 2009 um 22:40

Hallo
vg

Könntest du mir ..
auch die Namen schicken? PLZ fängt mit 3 an..

LG

LuckyTiimes + Damien

5. Februar 2009 um 22:45
In Antwort auf silje_12055427

Hey
also die erste zahl ist ne 1...

lg und danke schonmal

...
glashäger
güstrower schlossquell

mehr steht da leider nicht, aber immerhin!

5. Februar 2009 um 22:48
In Antwort auf denisa_11971347

Könntest du mir ..
auch die Namen schicken? PLZ fängt mit 3 an..

LG

LuckyTiimes + Damien

...
ui, ne menge....
bad harzburger urquell
gräfin annabell quelle
blankenburger wiesenquell
christinen carat
christinen vital
christinen mild
diemeltaler quelle
förstina-sprudel eichenzeller
kurfürst brunnen
prinzenburger brunnen
rhönsprudel

welch wohlklingende namen bitteschön!

5. Februar 2009 um 22:48

...
glashäger
güstrower schlossquell

mehr steht da leider nicht, aber immerhin!

Na das is doch schon mal was
danke dir fürs nachschauen

5. Februar 2009 um 22:52

Na das is doch schon mal was
danke dir fürs nachschauen

Keine ursache
aber vllt gibts bei euch im getränkemarkt ja auch hella oder jakobus oder vilsa brunnen (postleitzahlenbereich 2)

5. Februar 2009 um 23:01

Auf
einigen Flaschen steht "für natriumarme Ernährung geeignet" kann man dass auch nehmen? Es kommt doch glaub ich auf den natriumgehalt an, oder irre ich mich da??
Für säuglingsnahrung geeignet hab ich hier irgendwie noch nie auf ner Flasche gesehen. Deswegen koche ich immer noch das leitungswasser ab
Komme übrigens aus dem plz- Bereich 5

Liebe Grüße joy

5. Februar 2009 um 23:01

...
ui, ne menge....
bad harzburger urquell
gräfin annabell quelle
blankenburger wiesenquell
christinen carat
christinen vital
christinen mild
diemeltaler quelle
förstina-sprudel eichenzeller
kurfürst brunnen
prinzenburger brunnen
rhönsprudel

welch wohlklingende namen bitteschön!

Dankeee..

5. Februar 2009 um 23:03

@mumanderson
lol..am besten du schreibst gleich mal alles auf von sämtlichen postleitzahlen.....lach

5. Februar 2009 um 23:04
In Antwort auf joy2511

Auf
einigen Flaschen steht "für natriumarme Ernährung geeignet" kann man dass auch nehmen? Es kommt doch glaub ich auf den natriumgehalt an, oder irre ich mich da??
Für säuglingsnahrung geeignet hab ich hier irgendwie noch nie auf ner Flasche gesehen. Deswegen koche ich immer noch das leitungswasser ab
Komme übrigens aus dem plz- Bereich 5

Liebe Grüße joy

Ich hab grad mal geschaut
bei mir steht "für säuglingsnahrung geeignet" auf dem ALDI wasser drauf..........

5. Februar 2009 um 23:11

Ich hab grad mal geschaut
bei mir steht "für säuglingsnahrung geeignet" auf dem ALDI wasser drauf..........

Hmmm
hab hier auch ne Flasche aldiwasser, aber da steht gar nix drauf. Ist natürliches Mineralwasser aus der fiorelino- Quelle in erftstadt.

Komisch, ich mein da stand früher mal nateiumarm drauf. Aber irgendwie sehen die Flaschenettiketten jetzt eh anders aus als vor ein paar Monaten. Vielleicht ne neue Quelle??? Das ist hier aldi Nord. Vielleicht weiß da jemand was drüber?

5. Februar 2009 um 23:20
In Antwort auf joy2511

Hmmm
hab hier auch ne Flasche aldiwasser, aber da steht gar nix drauf. Ist natürliches Mineralwasser aus der fiorelino- Quelle in erftstadt.

Komisch, ich mein da stand früher mal nateiumarm drauf. Aber irgendwie sehen die Flaschenettiketten jetzt eh anders aus als vor ein paar Monaten. Vielleicht ne neue Quelle??? Das ist hier aldi Nord. Vielleicht weiß da jemand was drüber?

Mein aldiwasser
ist medium und aus der brandenburger urstromquelle.und da steht auch natriumarm drauf

5. Februar 2009 um 23:26

jo, wenns denn hilft...
hier steht, dass nicht nur die natrium- sondern insgesamt die mineralstoffmengen gering sein müssen, da die nieren des babys noch zu unausgereift dafür sind, große mineralstoffmengen auszuscheiden. wenns auf dem aldiwasser steht ist doch super. hab ich schon mal gehört, aber noch nicht selbst geschaut (bin penny-gänger )
postleitzahl 5 ist zum glück auch überschaubar:
berg quelle
geroldsteiner excelsis
hochwald sprudel
pur born

5. Februar 2009 um 23:44

jo, wenns denn hilft...
hier steht, dass nicht nur die natrium- sondern insgesamt die mineralstoffmengen gering sein müssen, da die nieren des babys noch zu unausgereift dafür sind, große mineralstoffmengen auszuscheiden. wenns auf dem aldiwasser steht ist doch super. hab ich schon mal gehört, aber noch nicht selbst geschaut (bin penny-gänger )
berg quelle
geroldsteiner excelsis
hochwald sprudel
pur born

vielen lieben dank

11. Mai 2011 um 11:15

jo, wenns denn hilft...
berg quelle
geroldsteiner excelsis
hochwald sprudel
pur born

Welches Wasser
Hi ZUsammen, ich wäre dankbar, wenn einer von Euch rausfinden könnte, welches Wasser ich in Berlin (14199) verwenden kann. Brandenburger Urstromwuelle von Ald zufällig?
Lieben Dank,
Franziska

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen