Home / Forum / Mein Baby / Kann ich meinen Geburtsbericht aus meinem Krankenhaus anfordern?

Kann ich meinen Geburtsbericht aus meinem Krankenhaus anfordern?

19. April 2012 um 15:56

Ja wie schon oben gesagt würde ich gern den Geburtsbericht meines Sohnes sehen wollen, da meiner Meinung nach, mir einige Sachen verheimlicht worden sind die unter der Geburt passiert sind.
Hab halt meine Gründe die ich hier nicht so offen legen kann.
Kann man den Geburtsbericht verlangen, und wenn ja mit welcher Begründung ??? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten...

Mehr lesen

19. April 2012 um 15:59

Ja
Soweit ich weiß kann man das ohne Probleme anfordern. Du solltest aber den GeburtsVERLAUFSbericht anfordern, der ist detaillierter als der Geburtsbericht. Ach ja, ich glaub du musst es auch bezahlen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 16:01

Ich habe meinen Bericht...
also dem vom KH...
ich hab ihn damals vom KH mitbekommen für meinen FA...und da hab ich ihn mir kopiert...als ich ihn mal nicht gefunden habe, hab ich ihn nochmals angefordert...einen Grund habe ich nicht genannt...eine Woche später kam er per Post...musste aber eben ca. 5Euro zahlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 16:01

Du
brauchst dafür nicht mal eine Begründung und kannst ihn verlangen.

Geh zur Leitung im Krankenhaus und frag dort nach, die sollen Dir eine Kopie machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 16:03

Ich
Glaube mal gelesen zu haben dass das KH den Bericht 10 Jahre lang aufheben muss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 16:04

Ah super vielen DANK, aber eine Frage noch:
Habe in der Charite in Berlin entbunden, wo muss man denn da anrufen um den sich zuschicken zu lassen ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 16:09
In Antwort auf kendra_12926156

Du
brauchst dafür nicht mal eine Begründung und kannst ihn verlangen.

Geh zur Leitung im Krankenhaus und frag dort nach, die sollen Dir eine Kopie machen.

Und
wenn die aber fragen wofür ich ihn denn haben möchte was sage ich dann ?`???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 16:13

UND
wenn die aber fragen wofür ich ihn denn haben möchte was sage ich dann ???

bin da immer nicht so "schlagfertig" (?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 16:21


Müssen die denn wirklich zu JEDER Geburt diesen ausführlichen Bericht schreiben ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen