Home / Forum / Mein Baby / Kann ich mit meinen Brüsten stillen

Kann ich mit meinen Brüsten stillen

12. Oktober 2009 um 14:51

Hallo Mamis,

die Frage ist mir etwas unangenehm aber ich machte mir schon vor der ss Gedanken darüber. Bin jetzt 14ssw und bin mir ziemlich sicher das ich mein kleines Stillen möchte, allerdings habe ich keine richtigen Brustwarzen. Im Fachausdruck nennt sich das wohl Flachwarzen. Sie zeigen sich nur wenn mir z.B. kalt ist sind dann aber auch nicht sonderbar groß. Ist es denn überhaupt möglich mein Kind zu stillen? Gibt es vielleicht Mittel oder Tricks meine BW etwas herauszulocken? Über einige Tips bzw. Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

LG

Mehr lesen

15. Oktober 2009 um 20:47

Klar geht das
...

Ich habe auch sehr flache Warzen, was mir aber gar nicht so bewußt war.
Erst als ich meinen Kleinen dann anlegen wollte, hats nicht geklappt. Die Schwester im KH hat dann meine Warzen gesehen und mir gesagt, dass das Stillen wohl schwierig ist. Habe dann mit Stillhütchen gestillt. War nicht immer einfach...
Dann ab der 15./16. Woche gings dann ohne...

Es gibt sogenannte Warzenformer. Sind so "Brustschilder" die man tragen kann. So sollen die Warzen mehr rauskommen. Kann man schon in der SS tragen.
Und es gibt auch noch: Nipplette.

Musst einfach mal im Internet stöbern...
Vielleicht kaufst du dir sowas...

Das Stillbuch was hier schon genannt wurde, ist auch super. Würde ich dir auch empfehlen...

Viel Erfolg.
Das wichtigste ist aber, dass du dich nicht unter Druck setzt und entspann bist.

LG Cindy + Jonathan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper