Home / Forum / Mein Baby / Kann ich nach kurzer Zeit wieder von Folgemilch 2 auf Pre wechseln?

Kann ich nach kurzer Zeit wieder von Folgemilch 2 auf Pre wechseln?

3. Dezember 2010 um 11:25

Hallo Mädels!

Ich musste meiner Tochter (7 1/2 Monate) vor kurzem aus einer Not heraus Folgemilch 2 geben, obwohl ich sonst immer Pre gegeben habe. War ziemlich blöd, aber ich dachte, da sie ja inzwischen alt genug ist, kann ich ihr ja mal die Packung zu Ende geben und schauen ob sie das gut verträgt und ihr dann weiterhin Folgemilch geben. Da sie aber zur Zeit so Probleme mit dem Stuhlgang hat (muss ziemlich stark pressen und er ist auch ziemlich hart) fürchte ich das kommt von der Milch. Ich habe aber ein bisschen Sorge, dass sie nun von der Pre-milch nicht mehr satt wird, da sie ja nun seit ca.1 Woche die Folgemilch getrunken hat. Ich werde es wohl einfach mal versuchen ihr wieder Pre zu geben. Aber was meint ihr? Wird sie jetzt mehr trinken wollen? das würde ich nämlich gerne vermeiden.

LG!

Cho und Amelie

Mehr lesen

3. Dezember 2010 um 12:06


hmm.... wieviele Flaschen bekommt sie von der Folgemilch?
Der harte Stuhlgang ist ganz normal.
Der Körper muss sich erst umstellen.
Ich habe in dieser Zeit darauf geachtet das sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Versuche es ruhig mal mit Apfelsaft, das sollte die Probleme mit dem harten Stuhlgang gut lösen
Haben sich denn die Zeiten(abstände) zwischen der Flasche und der nächsten Mahlzeit geändert?
Wenn die Entscheidung zum Wechsel jetzt vom Stuhlgang abhängt, würde ich sagen, achte darauf das sie noch zusätzliche Flüssigkeit bekommt und ich denke das sich das regulieren wird.
Sollte es natürlich Bauchschmerzen dabei geben, würde ich zurück auf die Pre gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 12:53


Sie bekommt davon 3 Flaschen am Tag. Apfelsaft gebe ich ihr mittags nach dem Brei, aber selbst dann ist es schon ein Kampf das überhaupt in sie reinzubekommen. Sie trinkt höchstens 50 ml und danach geht garnixmehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club