Home / Forum / Mein Baby / Kann jemande eine Kinderkraxe empfehlen?

Kann jemande eine Kinderkraxe empfehlen?

21. Februar 2010 um 22:36

Hallo da mein Mann und ich gerne Wandern würden wir uns gerne so ne Kinderkraxe zulegen.

Hat jeman so eine? Kann mir jemand eine empfehlen oder gibt es welche die sagen bloß nicht!??

Auf Antworten würd ich mich super freuen!

LG Hannah mit klein Luca

Mehr lesen

21. Februar 2010 um 22:53

Hm
ja die tragen die du mir beschreibst find ich ja an sich gar nicht so schlecht nur fürs Wandern sind die wahnsinnig umbequem und sehr schwitzig für unseren kleinen... anfangs hatten wir ihn viel im Babybjörn und im tragetuch (Didymos) drinnen mitlerweile trägt mein Mann ihn mit dem tragetuch hinten aufm rücken das ist ihm aber wahrscheindlich zu umbequem weil er nach ner stunde richtig zu mosern beginnt...ich habe auch oft das gefühl das ihm die beinchen von der bindetechnik etwas weh tun...deshalb tendiere ich eher zu ner Kraxe die im prinzip wie ein kleiner hocker aufgebaut ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 12:45

????
Hat noch wer Erfahrung damit???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 12:47

...
ich hab selber keine erfahrun, aber ich bin auch gerade auf der suche nach etwas besserem zum tragen... ich hatte unseren kleinen bisher auch immer im tragetuch, aber er lehnt sich jetzt immer nach hinten ... schwanke auch ncoh zwischen kraxe oder trage

meine schwägerin hat eine kraxe von deuter hat sie glaube ich gesagt... sie ist sehr zufrieden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 12:51
In Antwort auf zissi89

...
ich hab selber keine erfahrun, aber ich bin auch gerade auf der suche nach etwas besserem zum tragen... ich hatte unseren kleinen bisher auch immer im tragetuch, aber er lehnt sich jetzt immer nach hinten ... schwanke auch ncoh zwischen kraxe oder trage

meine schwägerin hat eine kraxe von deuter hat sie glaube ich gesagt... sie ist sehr zufrieden...

Vaude und Deuter
mit den beiden kraxen hab ich mich grad befasst jetzt werd ich morgen mal mit meinem Mann in die Stadt fahren damit wir die mal austesten können...ich hoffe wir finden welche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 13:22

Hallo
Wir haben die Deuter Kids Comfort 2 und ich finde die sehr gut. durch den Hüftgurt liegt das Gewicht des Kinde nicht auf der Schulter. Im Rücken ist nur eine kleine Auflagefläche, gut gegens Schwitzen. Unsere Tochter sitzt auch ganz gut darin. Im Sommer möchte ich auch keine Wanderung mit Tragetuch oder Trage machen, zuviel Körperkontakt.
Die Kraxe ist aber natürlich erst geeignet, wenn die Kleinen wirklich richtig sitzen können, sonst geht es zu sehr auf die Wirbelsäule. Und man sollte auch öfters ne Pause machen, damit die Kleinen sich mal die Beine vertreten können. Vom Gewicht her ist die Trage bis 20 oder 22 kg zugelassen. Ein kleiner Rucksack ist auch noch integriert.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 13:28

Danke
also wir haben uns definitiv für eine Kraxe entschieden denn mit dem Tragetuch ist es echt schon ziemlich schwierig denn wenn mein Mann und ich wandern gehen dauert das meist länger als zwei stunden und es ist nicht mit einem Spaziergang zu vergleichen das heißt mein Mann schwitzt auch dementsprechend und das ist für beide sehr unangenehm!

Deuter hab ich mir schon angeschaut also ihr seit damit quasi total zufrieden?? Es ist so schwierig denn es gibt so viele kraxen und ich kenne niemanden der eine benützt..leider...so muss mir da das internet weiterhelfen!!
Sitzen kann unser zwerg schon lange er ist heute genau auf den Tag neun monate alt und versucht auch schon frei zu laufen klappt noch nicht so wirklich aber stehen geht prima...ich denke jetzt hat er das alter erreicht wo eine Kraxe optimal wäre und gewichtmäßig ist es noch ein weiter weg auf 22 Kg

Danke nochmal für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 14:06

Hallo!
Die Deuter Kraxen müssen gut sein, wir wollen auch eine kaufen, welche wissen wir noch nicht.
Ich kann dir definitiv zum wandern mit zb. Manduca nur abraten, man schwitzt wie ein Sch...! Zum ausprobieren wars ok aber toll ist das nicht. Haben den Zwerg und mich danach sofort umgezogen weil man so schnell krank wird.

Ach ja, aber sitzen MUSS er können wenn ihr die Kraxe nehmen wollt, ansonsten müsst ihr mit dem Wandern noch warten oder schwitzen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fragen an alle stillenden Mamas
Von: anja121208
neu
22. Februar 2010 um 13:51
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen