Home / Forum / Mein Baby / Kann man "alte" Muttermilch für etwas gebrauchen?

Kann man "alte" Muttermilch für etwas gebrauchen?

1. Dezember 2009 um 13:55

Hallo,

ich weiß, es ist eine etwas doofe Frage...
Als mein Sohn (jetzt 6,5 Monate) noch ganz klein war, hab ich angefangen, MuMi abzupumpen und einzufrieren, in der Hoffnung, dass er sich an das Fläschchen gewöhnt und ich somit auch mal eher weg kann.
Naja, das Ergebnis nach über sechs Wochen Herumprobieren: Er verweigert die Flasche komplett, so dass wir die eingefrorene Milch nie gebraucht haben und sie auch ziemlich vergessen haben. (Es ist nicht wahnsinnig viel, so 4-5 Portionen.)
Jetzt hab ich mal wieder dran gedacht und wollte sie wegwerfen. (Sie sind von Ende Juni - Anfang Juli.) Aber: Kann man diese Milch vielleicht noch für etwas gebrauchen?

LG
Judit

Mehr lesen

1. Dezember 2009 um 19:40

Hmmmm.....
Hallo,

daran hab ich auch schon gedacht, aber ich hab überall gelesen, dass sie tiefgefroren DREI MONATE haltbar ist, dann wäre es wohl schon zu spät...

LG
Judit

Gefällt mir

1. Dezember 2009 um 19:41


Das wär wohl eine Möglichkeit, da ist es sicher nicht so schlimm, wenn die Milch schon etwas älter ist, oder?

LG
Judit

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen