Home / Forum / Mein Baby / Kann man Baby überfüttern?

Kann man Baby überfüttern?

23. August 2007 um 17:58 Letzte Antwort: 16. September 2007 um 14:27

Meine Stillprobleme gehen weiter......
habe ihn mal immer angelegt wenn er wollte, also keine 2/3/4 Stunden gewartet, also auch mal nach 20min, weil er soooo Hunger hatte....
( ist 9 Wochen alt )
Als meine Brüste nichts mehr hergaben war er richtig sauer....boxte gegen Brust und schrie....
Also bekam er PRE, 170ml !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und davor hatte er Busen, also von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr gefuttert..............
Kann ich ihn überfüttern, trinkt er auch wenn er keinen Hunger hat ???????????????????
Aber er HATTE Hunger und PRE kann ihn nicht überfüttern......
Was soll ich tun, Stillen ist soooo anstrengend.................
heul............

Mehr lesen

11. September 2007 um 17:14

Normales Saugbedürfnis
Kinder gehen doch nicht nur an die Brust,wenn sie Hunger haben. Es ist auch Trostquelle und Befriedigung vom Saugbedürfnis! Es wird irgendwann weniger,keine Angst. Dann ist das Stillen so easy, versprochen! Höre nach und nach wieder auf Zusatznahrung zu füttern,denn dadurch wird die Milchmenge weniger! Lege es häufiger an und dann kannst du die kunstmilch weglassen. Hab keine Angst-Die Natur lässt die Babys nicht verhungern,denn die Brust kann sich beliebig an die Nachfrage anpassen,wenn du oft stillst!nochetwas: Die Brust wird niemals leer,denn der Großteil der Milch wird während des Trinkens gebildet! Lasse es auch so lange trinken,wie dein Baby möchte!

Gefällt mir
16. September 2007 um 14:27

Heul...heul...heu..........heul.......
mitlerweile gebe ich ihm das letzt mal die brust zw. 16/17 uhr, und abends vorm bett gehen bekommt er die flasche.
dann schläft er ca. 12 stunden durch, am tag bekommt er dann 3 brust und 1 flaschenmahlzeit.
war mit ihm im krankenhaus 3 tage wel reflux diagnostiziert wurde.
die meintan dann wenns nicht besser wird milch abpumpen u andicken......
kreisch.....
so, nun bekommt er abends die teure AR nahrung gegens spucken.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers