Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / >>>kann man BAUKLÖTZE in der spülmaschine waschen?? <<<<<<<

>>>kann man BAUKLÖTZE in der spülmaschine waschen?? <<<<<<<

6. März 2008 um 11:29 Letzte Antwort: 7. März 2008 um 12:47

hallo ihr lieben,

ich habe für meinen kleinen gaanz viele bauklötze von der schwi-mu gekriegt. weiß aber nicht woher sie die herbei geschleift hat. auf jedenfall sind sie nicht neu. um sie von hand zu waschen sind es zu viele. jetzt frage mich ob man die auch in der spülmaschine waschen kann?

jemand erfahrung oder nen anderen tipp?

danke: mihri.

ps: die klötze sind farbig....hmmm.....

Mehr lesen

6. März 2008 um 11:33

Waschmaschine
alten Kopfkissenbezug, Bauklötze rein, zubinden und rein damit.
Ich habe dafür die niedrigste und kürzeste Stufe genommen (30min Schnellprogramm).

lg
Stefanie

Gefällt mir
6. März 2008 um 11:45
In Antwort auf runa_12850644

Waschmaschine
alten Kopfkissenbezug, Bauklötze rein, zubinden und rein damit.
Ich habe dafür die niedrigste und kürzeste Stufe genommen (30min Schnellprogramm).

lg
Stefanie


kracht das nicht arg?
und die farbe, ist die dran geblieben?

Gefällt mir
6. März 2008 um 11:49
In Antwort auf hettie_12521649


kracht das nicht arg?
und die farbe, ist die dran geblieben?

Das rumpelt
natürlich schon , aber ist jetzt nicht so schlimm.
Die Steine sind wunderbar sauber geworden und Farbe ist natürlich noch dran. Du meinst doch Plastik-Bauklötze und nicht Holz-Bauklötze, oder? Letzteres kannst du weder in der Spülmaschine noch in der Waschmaschine waschen.

Gefällt mir
6. März 2008 um 12:30

Probieren
Kanns mir zwar nicht so gut vorstellen, ist ja kein Lego, aber probiers doch einfach mal mit 1 oder 2.
Und falls Dus in der Waschmaschine machst, ohne Schleudern.

Liebe Grüße
Morgaine

Gefällt mir
6. März 2008 um 17:51

Ohjeee....
....es sind tatsächlich holzklötze!

ich vermute das sie sie von einer frau hat die hund/katze/maus hat...
hmmm, vielleicht sollte ich es mit der dusche + desinfektionsmittel versuchen.

hehe, oder mein mann soll den kärcher auspacken.
danke trotzdem für die antworten. hatte gehofft das es schonmal jemand probiert hat.......

lg: mihri.

Gefällt mir
6. März 2008 um 18:55

Du
kannst Holz nicht abkochen. Das ist danach kein Holzklotz mehr.

Ich würds auch nur mit Seifwasser abwaschen, dann trocknen lassen. Fertig!

Gefällt mir
7. März 2008 um 12:47

Wir haben das so gemacht...
Wir haben die Klötze in der Badewanne gründlich mit Bürste und Spüli gewaschen. Danach haben wir sie in den Ofen getan und auf 80Grad (ca. 20 min.) erhitzt. Sollte man nur machen, wenn das Kind nicht da ist, da die farbe stinkt. Also Fenster auf. Danach sind sie desinfiziert.
Abkühlen nicht vergessen

LG
Juddl mit Nele Sophie (noch 23 Monate)

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club