Home / Forum / Mein Baby / Kann man das krabbeln lernen fördern

Kann man das krabbeln lernen fördern

24. März 2010 um 20:05 Letzte Antwort: 24. März 2010 um 20:20

hallo,

mein sohn (9monate) hat seit einiger ca. 1ner woche das robben entdeckt. kann ich daraus schließen dass er krabbeln wird oder nicht? habe oft gehört dass das krabbeln wichtig sei. Kann ich es fördern bevor es zu spät ist und er es überspringt?

viele grüße

Mehr lesen

24. März 2010 um 20:20

Nein
man kann das eigentlich nicht üben. Das machen die Kleinen ganz von selbst.

Aber es gibt schon Kinder die das Krabbeln überspringen und gleich anfangen zu laufen. Meist können sie dann zuerst sitzen und lernen dann im Anschluss das Stehen und Laufen.

Am besten ist es, sich nicht allzu sehr den Kopf zu machen, ob die Kleinen dies und das schon können müssen. Sie haben ihre eigene Entwicklungsgeschwindigkeit und machen das schon von selbst.

lg trini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram