Home / Forum / Mein Baby / Kann man ein baby an den arm gewöhnen?

Kann man ein baby an den arm gewöhnen?

13. August 2013 um 10:26

Bin nicht sicher ob die kleine mich momentan einfach braucht oder ob sie sich schon daran gewöhnt hat von mir herumgetragen zu werden.
ach ja sie ist 14 wochen alt

Mehr lesen

13. August 2013 um 10:35

Mein sohn wollte sehr lange getragen werden
vorzugsweise auf dem Arm, später auch in der Trage.

Nachden ich mich mal ne Stunde neben ihm auf den Rücken gelegt hatte, wusste ich wieso: die Perspektive ist seeeeehr beschränkt und auf Dauer eintönig Dazu kommt auf dem Arm noch der Kuschelfaktor Mama.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2013 um 10:37

Sie schreit
eben immer wenn ich mal kurz etwas machen möchte. kann sie niergens ein moment lassen. geht jetzt ca 1 woche so. seit ihr schiefhals vom chiropraktiker eigerenkt wurde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2013 um 16:51

Haben wir
auch gemacht. Sie hat sich hetzt nicht unbedingt dran gewöhnt, aber am liebsten wird sie 'so' auf dem Arm getragen, erst dann kommen Tragetuch und Trage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2013 um 19:22

Naja gewöhnen
würde ich es nicht nennen.
Auch Babys wollen ihre Umgebung erkunden und alles sehen, und das geht bei Mama auf dem Arm am besten. Wenn sie dann irgendwann anfängt zu krabbeln oder zu laufen, dann lässt das seeehr stark nach. Meine mag momentan "einfach so" gar nicht auf den Arm, da windet sie sich, dass ich sie runterlasse und sie an der Hand selber laufen kann. Nur längere Wege oder Treppen etc. lässt sie sich noch gefallen.

Also wenn sie sich das angewöhnen, dann gewöhnen sie es sich auch genauso schnell wieder ab. Mit 14 Wochen ist es aber doch auch ganz normal, sie viel zu tragen, also würde ich mir da keinen Kopf machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen