Anzeige

Forum / Mein Baby

Kann man ein Baby das erste halbe Jahr zu verwöhnen

Letzte Nachricht: 19. Februar 2009 um 11:53
V
vikki_983784
18.02.09 um 16:39

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Er schläft jede Nacht bei uns im Bett. Das Kinderbett steht auch bei uns im Schlafzimmer aber bei uns ist tagsüber immer das Fenster auf. D.h., daß es bei uns schon sehr kalt ist und ich denke, wenn der kleine Mann bei uns in der Mitte schläft bekommt er noch einwenig Wärme von uns beiden mit. Er spuckt auch nach der Flasche so kann ich auch das auch sofort wegwischen. Tagsüber ist er immer im Wohnzimmer und schläft in seinem Körbchen. Bis so ca. 23:00 Uhr dann nehme ich ihn mit ins Bett.

Was meint ihr? Ich habe mal gelesen, daß man die Babys das erste halbe Jahr nicht verwöhnen kann!?!?

Lg

Kerstin mit Colin

Mehr lesen

C
chara_12722091
18.02.09 um 16:41

Nein
Definitiv nicht.
Du reagierst auf die Bedürfnisse deines Kindes. Das ist gut und wichtig und hat nichts mit verwöhnen zu tun.

lg sannie

Gefällt mir

L
lujayn_12824911
18.02.09 um 17:00

Hallo Kerstin...
Ich mache das genauso wie du... Allerdings habe ich seit paar Tagen meine Kleine versucht an ihr Bettchen zu gewöhnen, kann ich momentan vergessen. Die ersten paar Minuten liegt sie ruhig da und schaut ihr Mobile an, aber danach fängt sie an zu weinen und das sehr doll. Eine Zeit lang halte ich das auch durch, aber dann wird Mamis Herz wieder schwach und sie schläft dann bei mir im Bett. Tagsüber liegt sie auch die ganze Zeit im Wohnzimmer, wo ich sie immer im Blickfeld habe. Werde aber dran bleiben und hoffen, dass sie bald alleine schläft...

Viel Spaß noch mit deinem Kleinen

Claudia mit Laura (12 Wochen)

Gefällt mir

V
vikki_983784
18.02.09 um 17:40

Danke
ja das finden wir auch. Aber als Mummi kann man das ja nicht so objetiv beurteilen.....

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
katia_12559090
18.02.09 um 18:44

Doch, ich denke schon!
Für mich persönlich sind die ersten 4 Monate absolut offen für Alles!! Das heißt, daß man es wirklich nach Gefühl macht und dem Baby einfach das "Grundleben" so leicht wie möglich machen sollte. Mal ehrlich, die meisten Babys können doch die ersten Monate noch nichtmal alleine kackern! grins. Da denke ich nicht, daß man sie zu sehr verwöhnen kann.

ABER DANN! Spätestens ab dem 4. Monat sollte man langsam anfangen gewisse Dinge einzuhalten. Das bedeutet für mich, daß ich mein Kind auch mal ein paar Minuten im Laufstall brüllen lasse, wenn ich auf Toilette muß. Auch ich als Mama habe Grundbedürfnisse die gestillt werden müssen.....und wenn möglich auch mal eben ohne Kind! Es gibt hier viele Mamas die jetzt anfangen zu schreiben, daß sie kleinen Terroristen zu Hause haben. Die meisten davon haben aber immer ganz klar geschrieben, daß sie ihr Kind überall mit hin nehmen, nicht vom Arm lassen und um gottes Willen auch nicht brüllen. Ab hier fängt für mich die Erziehung an und vor allem das Zeichen, daß es Grenzen gibt im Leben und sich nicht alles um den kleinen Wurm dreht.

Ich muß jetzt nicht betonen, daß diese Grenzen noch sehr sehr gering sind am Anfang und Liebe niemals fehlen darf! Es gibt aber ein kleines Sprichwort, daß nicht ganz verkehrt ist: Ein Bäumchen kannst Du biegen...einen Baum nicht mehr! Und es bleibt uns leider nichts anderes übrig unsere Kinder zu biegen (LIEBEVOLL!!!) wenn wir ihnen etwas mit auf den Weg geben wollen!!!

Gefällt mir

V
vikki_983784
19.02.09 um 11:53

Vielen Dank!!!
für eure Antworten. Es beruhigt mich, daß ihr genauso denkt (fühlt) wie ich!!!

Lieben Gruß und einen schönen Tag noch.

Kerstin mit Colin 12 Wochen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige