Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin von einer Bekannten gefragt worden, ob ich über ihre neugeborene Tochter Patentante sein möchte. Mein Problem ist folgendes: Mein Mann und ich haben insgesamt bereits drei Patenkinder (verwandte); wir nehmen die Aufgaben, die mit einer Patenschaft verbunden sind, sehr ernst und regelmäßig wahr. Ich wüsste zum einen nicht, ob ich noch einem Patenkind gerecht werde. Dann ist die Bekannte für mich eben nur eine Bekannte, mit der ich gelegentlich telefoniere. Sie ist meiner Meinung nach keine Freundin für mich, - obwohl sie das wahrscheinlich anders sieht, weil sie nur wenige Freundinnen hat. Sie hat nach wochenlanger Überlegung mit ihrem Mann die Entscheidung getroffen, dass ich die "Auserwählte" bin. Als sie mir das ganz stolz sagte, war ich erstmal perpelx, überrollt und bat sie, mir ein paar Tage Bedenkzeit zu geben.
Habe nun überlegt, dass ich das Amt nicht annehmen möchte, weiß aber nicht, ob ich überhaupt ablehnen darf, kann und wenn ja, WIE
??? Sie nimmt die Taufe sehr ernst und wäre mit sicherheit ziemlich enttäuscht. Wie würdet ihr eine Absage verpacken? Hab schon Magenschmerzen deshalb...
Danke für eure Antworten!
LG
Nachtkerze