Anzeige

Forum / Mein Baby

Kann man eine Vaterschaft aberkennen lassen

Letzte Nachricht: 13. Februar 2012 um 11:54
A
an0N_1263190999z
01.02.12 um 15:31

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob man eine Vaterschaft aberkennen lassen kann. Wie alt muss das Kind sein um die Vaterschaft abzuerkennen? Kann das Kind es mit 18 Jahren selber tun und muss der Vater damit einverstanden sein?
Gruß elegie

Mehr lesen

E
ennis_12854066
05.02.12 um 10:48

Was?
Im ernst? Das Kind müsste dann für den Vater aufkommen?
Ja super der Erzeuger von meinem kleinen interessiert sich auch nicht für ihn und hat mir von Anfang gesagt das er lieber ALG bezieht als arbeiten zu gehen, dann muss er auch kein Unterhalrmt zahlen
Er wird sicher in ein paar Jahren auf die gleiche Idee kommen wie dein Ex Und dann müsste mein Sohn für ihn aufkommen obwohl er ihn noch nie gesehen hat??

Ich würd die Vaterschaft auch gerne aberkennen lassen aber ich glaube das ist nicht so einfach

Gefällt mir

A
an0N_1263190999z
05.02.12 um 11:29
In Antwort auf ennis_12854066

Was?
Im ernst? Das Kind müsste dann für den Vater aufkommen?
Ja super der Erzeuger von meinem kleinen interessiert sich auch nicht für ihn und hat mir von Anfang gesagt das er lieber ALG bezieht als arbeiten zu gehen, dann muss er auch kein Unterhalrmt zahlen
Er wird sicher in ein paar Jahren auf die gleiche Idee kommen wie dein Ex Und dann müsste mein Sohn für ihn aufkommen obwohl er ihn noch nie gesehen hat??

Ich würd die Vaterschaft auch gerne aberkennen lassen aber ich glaube das ist nicht so einfach

Mit Erbschaft und so ist das auch so ne Sache. Er könnte theoretisch, wenn du und das Kind vor ihm sterben würdet, dein Vermögen erben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
blanch_12653469
13.02.12 um 11:54

Ein paar Infos dazu
Hallo elegie2010

Ich habe hier ein Artikel über Unterhalt für Väter gefunden, schau mal, vielleicht gibt es ein paar nützlichen Infos
http://www.frag-einen-anwalt.de/Unterhalt-fuer-erwerbslosen-Vater-__f15618.html

Gefällt mir

Anzeige