Home / Forum / Mein Baby / Kann man einfach mal so zur Mutter-Kind Kur?

Kann man einfach mal so zur Mutter-Kind Kur?

19. August 2010 um 22:09

Hallo zusammen,

hätte da mal ne Frage. Ich habe eine 2 jährige Tochter und bin vielleicht ( ) schwanger. Da meine kleine echt anstrengend ist und wir zu Hause ne Baustelle haben und ich echt oft sehr gestresst und nervlich belastet bin würde ich gern in den nächsten Wochen oder Monaten mal zur Mutter Kind Kur gehen. Einfach um mal durchzu atmen und etwas runter zu kommen. Meint ich das geht oder müssen da richtig gravierende Gründe vorliegen? Und war vielleicht schon mal jemand? Wie war das und wie lange? Bin bei der AOK

lg BIenchen

Mehr lesen

19. August 2010 um 22:40

Ich
selbst war noch nicht, aber einige bekannte von mir. Entscheidend ist meiner Erfahrung nach nicht die Diagnose, sondern ob die Mutter berufstätig ist. Falls nicht, hat die Frau ja Erholung genug

LG summervine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 22:56

Beantragen kannst du sie jederzeit
die frage ist nur ob sie bewilligt wird...

ich war 2001 in einer mutter kind kur mit zwei kindern und hab sie auf anhieb bewilligt bekommen. bin bei der ikk ...

meine ärztin meinte damals am besten geht es wenn drauf steht erschöpfungszusatnd...

und es hat nix damit zu tun ob man berufstätig ist oder nicht ...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 11:43

Ach du scheiße
Ich würde dir raten Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, bei deiner Diagnose

Mach es zum Wohl deines Kindes bevor du im Supf immer Tiefer kommst und dein Kind mitnimmst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 12:36

Hmm danke euch...
ich werds einfach mal probieren. Ach ja mit dem Rücken hab ich auch Probleme (Skoliose) und mit der Schilddrüse auch, kann das ja mal mit erwähnen. Wenn ich mich da in der nächsten Zeit drum bemühe und es sollte klappen wie lange dauert es dann bis man tatsächlich hin darf?? Nicht das dann schon das Baby da ist oder ich hoch schwanger bin...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 13:48

Aok nordseeklinik auf amrum
Hallo Bienchen,
ist die AOK nicht sowieso eine der großzügigeren GKn? Und auf Amrum gibt es die Nordseeklinik der AOK, die ist richtig klasse!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club