Home / Forum / Mein Baby / Kann man filz mit hand nähen?

Kann man filz mit hand nähen?

1. November 2014 um 9:05 Letzte Antwort: 1. November 2014 um 21:58

Hallo,

Möchte eine Hängeaufbewahrung in Pink/Rosa/weiss für das Kinderzimmer unserer Tochter basteln bzw. Nähen !
Dachte an so weichen Filz , hab halt nur keine Nähmaschine wollte mit Hand nähen ....
Oder wird das geklebt?

Vielen Dank erstmal!

Lg

Mehr lesen

1. November 2014 um 20:16

Kommt drauf an. ...
Also so dünne Filzplatten/bögen kann man schon per Hand nähen.....ich hab ala ich in der Schwangerschaft im KH lag ein Mobile genäht....war zwar "anstrengend", aber ging

Es braucht halt etwas Zeit, aber ich würde sagen, wenn man mit der Nadel noch durchkommt, sollte es klappen !
Bei Kleber glaube ich nicht, dass es dann viel Gewicht trägt.....
Viel Erfolg !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2014 um 20:28

Klar!
Normaler Filz geht einwandfrei, bei dickerem ist es natürlich viel Arbeit, weil du schlechter durchkommst und dadurch nicht so einfach nähst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2014 um 21:58

Oh
Prima! Dann probiere ich es mal aus !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club