Home / Forum / Mein Baby / Kann man Kratzer aus einem Kinderwagengestell entfernen?

Kann man Kratzer aus einem Kinderwagengestell entfernen?

5. Mai 2015 um 22:06

Guten Abend die Damen!

Ich habe heute meinen Wunschkinderwagen zu einem absolut super Preis gebraucht gekauft.
Leider sind am Gestell schon einige Kratzer, was ich jetzt auch nicht so schlimm finde. Ist ja schließlich gebraucht.

Nun eine Frage, ist es vielleicht möglich die Kratzer mit irgend etwas zu bearbeiten, das sie weniger doll sichtbar sind?

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt

Ach ja, ist ein Teutonia Fun System!

Mehr lesen

5. Mai 2015 um 22:21

Es gab mal so kleine farbfläschchen wie nagellack
frag doch mal in einem fachgeschäft für kinderwagen nach, vielleicht bekommst du da auch den orginal farbton, lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 8:24

Lackstifte würde ich nicht nehmen
Die blättern mit der Zeit wieder ab. Und auch das Auftragen muss gekonnt werden, damit es gut ausschaut und nicht verschlimmbessert wirkt.

Wenn du es richtig ordentlich haben willst, dann muss die komplette alte Lackschicht runter und eine neue mit Versiegelung wieder drauf. Kostet aber nicht wenig (da könntest du den Wagen vemutlich neu kaufen, bei dem was du da draufzahlen würdest).

Ich würde es mal mit einer dickeren Autopolitur versuchen und schauen, ob die Kratzer dünner werden. Und im Endeffekt würde ich damit leben. Gebraucht ist nunmal gebraucht und darf auch gerne danach aussehen. Außerdem werden das nicht die einzigen Kratzer bleiben .
Ihr werdet sicherlich auch noch den ein oder anderen hinzufügen. Ein Kinderwagen ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand, der gerne mal hier und da hängen bleibt oder anstösst, besonders an Büschen die auf den Gehweg rauswachsen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 11:36

Mit Zahnpasta
könnte es vielleicht klappen. Denn da sind Schleofkörper drin. Oder für Autolack gibt es doch auch so Schleifpasten, um Kratzer rauszupolieren. Erst mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ab Freitag geht es wohl wieder los- Kita Streik.
Von: alease_12298348
neu
6. Mai 2015 um 10:38
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper