Home / Forum / Mein Baby / Kann man mit 3 Monaten

Kann man mit 3 Monaten

8. Juni 2008 um 13:46 Letzte Antwort: 9. Juni 2008 um 7:53

schon Obstgläschen geben??? bin überfragt!

Grüße Andrea

Mehr lesen

8. Juni 2008 um 14:00

Auf
den Obstgläschen steht doch schon drauf das man die erst ab! dem 4 vollenedeten 4 Monat geben soll, genau wie alle anderen Gläschen

lg carina

Gefällt mir
8. Juni 2008 um 14:02

Wozu?
In den ersten 6 Monaten ist Milch das beste und nur weil da NACH dem 4!!! Monate draufsteht, heißt das nicht, dass es gut ist.

Ich würds auf keinen Fall geben. Der kleine Darm ist dafür noch gar nicht ausgereift.

Gefällt mir
8. Juni 2008 um 14:03

Ich frage nur
da meine nachbarin ihre kinder mit 3 monaten schon mit gläschen zugefüttert hat

Gefällt mir
8. Juni 2008 um 14:11
In Antwort auf mamandrea1

Ich frage nur
da meine nachbarin ihre kinder mit 3 monaten schon mit gläschen zugefüttert hat

Ach so
ja manche haben komischerweise sehr eilig damit.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Gefällt mir
8. Juni 2008 um 14:30

Noch ne frage
aber danke für eure antworten, würde auch noch nicht so früh mit gläschen zufüttern.

ich möchte so langsam abstillen, d.h. nicht gleich von heut auf morgen, gebe schon noch die brust. Aber in 3 monaten ist meine kleine 6 monate alt. Wie lange bleibt eigentlich die MuMi erhalten bzw. wie lange kann man ein kind noch stillen, wenn man zusätzlich die flasche gibt!?

Gefällt mir
8. Juni 2008 um 14:33
In Antwort auf mamandrea1

Noch ne frage
aber danke für eure antworten, würde auch noch nicht so früh mit gläschen zufüttern.

ich möchte so langsam abstillen, d.h. nicht gleich von heut auf morgen, gebe schon noch die brust. Aber in 3 monaten ist meine kleine 6 monate alt. Wie lange bleibt eigentlich die MuMi erhalten bzw. wie lange kann man ein kind noch stillen, wenn man zusätzlich die flasche gibt!?

Willst du mit 6 Monaten komplett angestillt haben?
ich hab mit 6 monaten mit Beikost begonnen und dann nach und nach ne Mahlzeit ersetzt. Zwischendrin aber noch gestillt.

Abegestillt hat sich meine Tochter allein mit 14 Monaten, da hatte ich aber nur noch morgens gegeben.

Gefällt mir
8. Juni 2008 um 15:17

Ja
mit vollen 6 monaten möchte ich sie komplett abstillen und müsste jetzt schon damit langsam anfangen oder? Die Flasche avent nimmt sie ohne saugverwirrungen zu haben. Ich möchte ihr regelmäßig jetzt VOR dem stillen pre nahrung geben und nachts nur stillen. Geht das?

Gefällt mir
8. Juni 2008 um 15:20

Ich hab damit
angefangen,da war mein Sohn knapp 4 Monate alt. Er kam gut damit klar und Monat für Monat haben wir dann eine Milchmahlzeit nach der Anderen ersetzt. Er ist jetzt 13Monate trinkt aber immer noch Morgens und Abends seine Milch. Braucht aber dazu jetzt schon ein Brot usw. um satt zu werden.
Mit 3 Monaten ist noch Früh...aber danach kann man ruhig anfangen,wenn das Baby nicht Allergiegefährdet ist.
Da gehen die Meinungen ja auseindander und ich finde man sollte das so machen,wie man als Mama denkt.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*13Monate

Gefällt mir
8. Juni 2008 um 15:51
In Antwort auf chara_12722091

Wozu?
In den ersten 6 Monaten ist Milch das beste und nur weil da NACH dem 4!!! Monate draufsteht, heißt das nicht, dass es gut ist.

Ich würds auf keinen Fall geben. Der kleine Darm ist dafür noch gar nicht ausgereift.

.
Auch wenn ich Deine Meinung teile, dass die ersten 6 Monate Milch am besten ist: Klar, ist der Darm darauf noch nicht eingestellt. Aber ob er es nun mit 4 oder 6 Monaten "lernt" ist doch auch wurscht, oder?!

Gefällt mir
9. Juni 2008 um 7:33

Könnte Blähungen und...
wunden Po verursachen. Der Verdauungstrakt ist dafür noch nicht soweit.

LG
Juddl

Gefällt mir
9. Juni 2008 um 7:53

Hmmm
also sie bekommt ja MuMi und ich fütter sie mit pre nahrung zu. allerdings möchte ich bis zum 6ten monat warten da ich bissl schiss habe das sie wieder tolle blähungen und bauchschmerzen bekommt...das mache ich kein zweites mal mehr so mit dieses theater. sie verträgt die pre nahrung sehr gut und möchte auch regelmässig an die brust, wobei sie da nicht mehr soviel hunger hat.

Wie sieht es mit Brei aus? das kann man doch mit 3 monaten ohne bedenken geben, oder nicht!? ist doch auch rein ein milchprodukt!?
hach ich habe keine ahnung und wenn ich meine ma und andere "fast" omas frage, dann bekomm ich nur zu höre, dass sie schon mit 3 monaten mit gläschen angefangen haben...die haben alle früher nie gestillt nur abgepumpt ein paar wochen und das wars. Ich möchte natürlich meiner kleinen bis sie 6 monate ist stillen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers