Home / Forum / Mein Baby / Kann man mit DUPLOS auf eine Lego-Bauplatte bauen?

Kann man mit DUPLOS auf eine Lego-Bauplatte bauen?

15. Juni 2011 um 21:05 Letzte Antwort: 22. Juni 2011 um 19:35

Hallo,

hätte mal eine Frage an die Lego-Experten hier.
Unser Sohn spielt gerne mit seinen Duplos (also das für Kleinkinder), wir haben aber keine große Bauplatte, wo man schön große "Gebilde" draufbauen könnte.
Ich weiß, dass wir bei meinen Eltern wir noch unsere alten Lego-Platten auf dem Dachboden hätten (also die mit den kleinen Noppen drauf).

Weiß jemand, ob man mit den großen Steinen auf diese kleingenoppten Platten bauen kann - oder passen sie nicht zusammen? (Ausprobieren kann ihc es jetzt nicht, weil wir nicht so oft bei meinen Eltern sind.)

Bin mal gespannt!

LG
Judit

Mehr lesen

15. Juni 2011 um 21:10

Hmmm...
Habt ihr es schon mal ausprobiert?

Mein Mann meint nämlich, er glaubt, dass man mit den kleinen Legos AUF die großen Duplos draufbauen kann - aber nicht umgekehrt...?

Gefällt mir
22. Juni 2011 um 19:35


Ja, es klappt tatsächlich, inzwischen konnten wir es selber ausprobieren!
Danke!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers