Forum / Mein Baby

Kann man mit seinen Kindern noch ohne schlechtes Gewissen in einen Tierpark oder Zoo gehen?

Letzte Nachricht: 3. Mai 2010 um 13:38
V
vanna_12725624
03.05.10 um 12:43

Was meint ihr?

Seitdem ich denken kann, meide ich Zirkusse jeglicher Art, auch in einem Tierpark oder Zoo war ich schon ewig nicht mehr.

Nun überlege ich, ob ich nicht doch mal mit meiner Tochter in den Tierpark gehen soll...., andererseits engagiere ich mich jedoch seit Jahren für den Tierschutz,
das passt doch nicht zusammen oder?

Wie handhabt ihr das?
Ist ein sog. Safaripark eine Alternative?

LG
Steffi

Mehr lesen

A
an0N_1285335699z
03.05.10 um 12:59

Hallo
Den Zoo meiden wir eigentlich auch immer, aber bei uns in der Nähe gibt es eine schöne Alternative: ein Tierpark für seltene und vom Aussterben bedrohte Haus- und Nutztierrassen

Ich denke in die meisten Tierparks kann man ohne schlechtes Gewissen gehen.

Gefällt mir

A
an0N_1285335699z
03.05.10 um 13:10

Naja
Im Zoo gibt es Tierarten wie Pinguine, Eisbären, Elefanten, Löwen und und und

Bei uns im Tierpark gibt es ausschließlich heimische oder europäische Tierarten. Die Gehege sind viel weitläufiger. Außerdem kann man logischerweise Tiere, die bei uns auch heimisch sind, artgerechter halten, oder?

Schau selbst: http://www.arche-warder.de/

Gefällt mir

Z
zsuzsa_12290678
03.05.10 um 13:18

Wir haben hier ein kleines Tiergehege,
da gehe ich gerne hin. Zudem ist da auch ein schöner Biergarten mit bei .
Ne, im Ernst. Ich persönlich würde Zoos und Tierparks nicht meiden. Man kann dem Kind ja erklären, dass Tiere in der Natur eigentlich anders leben und nicht in quadratischen Gehegen wohnen.
Aber die meisten Kinder lieben doch den Zoo und ihm dieses Vergnügen nicht gönnen, ne, mache ich nicht.
Aber ich bin auch keine aktive Tierschützerin. Quäle aber auch keine Katzen, keine Sorge.
Man muss auf soviel achten, regional- saisonal einkaufen, welche Bekleidung wird menschenunwürdig hergestellt etc, das "stresst" mich manchmal schon genug. Von daher, wenigstens Tierpark ist ok.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vanna_12725624
03.05.10 um 13:24

Keine Angst-ich bin Vegetarierin
Mit dem Rest hast du natürlich überwiegend Recht,
aber das war ja hier nicht die Frage.

LG
Steffi

Gefällt mir

V
vanna_12725624
03.05.10 um 13:38

Danke für die vielen Antworten
LG
Steffi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers