Home / Forum / Mein Baby / Kann man Penicillin schmackhafter machen?

Kann man Penicillin schmackhafter machen?

15. November 2014 um 16:25

Hallo,

mein Sohn (4 J.) muss seit Heute 3x tägl. 10 Tage lang Penicillin einnehmen.
Es schmeckt grausam und er möchte es bereits nach nur 2 Gaben nicht mehr nehmen!!!

Direkt hinterher trinken und anschließende Belohnung wird schätzungsweise keine 10 Tage lang funktionieren. Ich hab nun schon extra ein kleines Messbecherlein genommen in das die ganze Dosis hineinpasst und er nicht 2x den Löffel abtrinken muss. "Kinderzaubertrunk" & Co.motivieren ihn auch nicht

Gibt es Möglichkeiten das Ganze schmackhafter zu machen ohne die Wirkung zu zerstören?

LG
Toni


Mehr lesen

15. November 2014 um 17:07

Ja,
Unser kinderarzt hat gesagt bei kindern darf man ganz tief in die trickkiste greifen
Ausser in milch einrühren ist alles erlaubt.

Ich hab meiner tochter das zeug abgemessen und in ein schnapsglas gefüllt. Habs dann mit ihrem lieblingssaft aufgefüllt.

Weils dann ein ganz spezieller gesundzaubernder kinder cocktail war, wurde mit entsprechend gekürztem strohhalm geschlürft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2014 um 18:31

Bei uns läuft das immer so
1 Schnapsglas mit Medizin
Einige Gummibärchen
Ein Glas Wasser
Eine Wäscheklammer
Wenns ganz schlimm ist, noch ein laufender Fernseher

Sie zwickt sich die Nase mit der Wäscheklammer zu, trinkt die Medizin, hat derweil schon ein Gummibärchen in der Hand, steckt es sich sofort in den Mund und spült mit Wasser nach. Und schimpft dabei wie ein Rohrspatz Wenn der Fernseher läuft, geht es noch besser

Zaubertrank, Cocktail etc. hat bei uns nicht geklappt, aber mit dieser "Zeremonie" geht es erstaunlich gut

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2014 um 20:15

Mist!
Haben es mit Traubensaft und Strohhalm im Schnapsglas und nebenher TV versucht-keine Chance. Er hält sich den Mund zu

Konnte ihn dann überreden es pur mit einem Stück Würfelzucker zu nehmen. Aber so wie er es schluckt, kommt es ihm sofort wieder hoch

Waren Heute bei uns in der Kindernotambulanz. Muss wohl Morgen nochmals hin und fragen ob sie uns etwas Anderes verschreiben können. Oder wie handhabt man so eine Situation?

Hilfeeee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram