Home / Forum / Mein Baby / Kann mein kind wieder meinen Namen annehmen????

Kann mein kind wieder meinen Namen annehmen????

26. Februar 2008 um 13:00

Hallo,
meine Freundin hat folgendes Problem.Sie hat nach der Geburt ihres Babys dem Kind den Nachnamen des Vaters geben lassen und trennt sich jetzt von ihm.
Ist es möglich,dass das Kind ihren Nachnamen annehmen kann????

Mehr lesen

26. Februar 2008 um 13:03

Nein
soweit ich weiss ist das nur in einer bestimmten zeit (ich glaub ein paar wochen oder einen monat) rückängig machbar! das war damals auch der rat meiner hebi sowas nicht zu machen weil ein kind (bzw. mehrer) die beziehung schon auf eine probe stellt. bin froh das ich es damals auch nicht gemacht hab obwohl ich mit meinem freund zusammen bin
alles gute für deine freundin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 13:06
In Antwort auf darla_12688860

Nein
soweit ich weiss ist das nur in einer bestimmten zeit (ich glaub ein paar wochen oder einen monat) rückängig machbar! das war damals auch der rat meiner hebi sowas nicht zu machen weil ein kind (bzw. mehrer) die beziehung schon auf eine probe stellt. bin froh das ich es damals auch nicht gemacht hab obwohl ich mit meinem freund zusammen bin
alles gute für deine freundin

Soweit
ich weiss, gibt es nicht mal diese frist.
wenn der name einmal vergeben ist, ist daran nix mehr zu rütteln.
auch alles gute für die freundin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 13:16

Beim Standesamt erkundigen
deine Freundin sollte mal beim Standesamt anrufen,die können ihr Auskunft geben.

Gruß
Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 14:18

Es gibt eine frist!
hi,

also ich habe meine5r kleinen meinen nachnamen gegeben und als wir beim standesamt wegen der geburtsurkunde waren, wurde uns gesgat das man innerhalb drei monate den namen ändern kann und sonst halt nur bei einer heirat!

ich geh mal davon aus das es auch so ist wenn der kleine den namen des vaters hat!

wie alt ist der der lütte??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 14:19

6 monate
ist die kleine alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 14:21
In Antwort auf miga_12579743

6 monate
ist die kleine alt

Oh...na dann ist es leider zu spät!
würd aber trotzdem mal beim standesamt oder jugendamt fragen wie es im fall einer trennung ist!!!
vielleicht lässt sich da ja was machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen