Home / Forum / Mein Baby / Kann meine 4jährige scheidenpilz haben ?

Kann meine 4jährige scheidenpilz haben ?

5. Juli 2014 um 10:21

Hallo,
Mir fiel grad vorhin auf , das sie sich die ganze Zeit in den Schritt gefasst hat , hab sie dann gefragt ob sie auf Toilette muss , wurde verneint!
Sie fasste weiter in den Schritt , also hab ich geguckt , gerötet und weisser aussfluss zwar nicht viel aber etwas ! Kann das Pilz sein ? Und woher denn ? Ich hab nix....
Wie behandelt man das denn ? Typisch wieder am WE .....

Lg

Mehr lesen

5. Juli 2014 um 10:45

Ja klar
Zb durch.schwimmbad bzw durch nasse badekleidung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2014 um 11:36

Gerade bei diesen temperaturen kann es gut sein...
ist nun mal so, das es dort ein feucht gebiet ist. und dann kommt schwitzen dazu. ideale vorraussetzungen für pilz.
mein FA meinte mal, das im sommer frauen/mädchen genau deswegen öfter pilz haben als in den winter monaten...

geh am besten in die apotheke und frag da mal nach... und wenn dir das zu unsicher ist, geh zum arzt...
aber am besten ehute noch. warte nicht auf montag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2014 um 14:03

Klar kann es sein
am besten du geht mit ihr zum Kinderarzt...der soll schauen ob es ein Pilz ist oder sogar eine Infektion durch Darmbakterien. Das wird dann mit einer Salbe behandelt.

lg kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2014 um 14:22

Sie
Schläft grad ... Aber wenn sie gleich wach wird guck ich nochmal und geh ggf in apotheke ! Klar montag arzt wenn keine besserung ! Unsere tolle kiä ist leider aus der gemeinschaftspraxis weg und macht sich leider erst zum 1.10. selbstständig ! Ihr kollege mag ich nicht hingehen ... Hab aber ne super liebe gynäkologin , kann ich da auch hingehen?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2014 um 14:23

Ja kann sein
Kann sie zum Beispiel aus dem Schwimmbad haben oder aus den Toiletten im Kindergarten bzw. sonstigen öffentlichen Toiletten etc.
In der Apotheke kann man eigentlich was dagegen holen, weiß aber nicht ob sich das auch für Kinder eignet, also würde ich lieber zum Arzt.
Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram