Home / Forum / Mein Baby / Kann meine kleine (9 monate) curry

Kann meine kleine (9 monate) curry

26. Januar 2011 um 20:46

ich möchte morgen nudeln mit hackcurry kochen und meine maus isst schon viel bei uns mit...kartoffeln u gemüse mit wenig salz und von den sossen nehme ich vor dem würzen was ab bzw verdünne sie nach dem abschmecken...wie ist das aber mit ner currysauce?

lg

steffie mit stella 9 monate

Mehr lesen

26. Januar 2011 um 20:53

Hallo
was istd enn das für eine currysoße?

also rchtig scharf?

ich kenn nur die fertigen von knorr oder maggi und die hat meine kleine eigtl. schon immer mitgegessen, weil die ohnehin kein bisschen scharf sind.

meine kleine hat übrigens auch schon als baby so sachen wie reis mit ajvar oder chilliconcarne oder gulasch mitgegessen, auch wenn es etwas schärfer gewürzt war. sie schreckt auch vor scharfen chips (was mich selber wundert) nicht zurück..

jetzt ist sie 30 mon. und was essen anbelangt schon auf ner ziemlichen culinarischen reise gewesen. hab sie immer von allem probieren lassen solange es nicht so scharf ist, seh ich keinen grund,w arum man das nicht amchen kann.

in anderen ländern wie zbsp. mexico, china, indien, afrika essen die kleinen babys schon von anfang an mit und die kochen ja auch bekanntl,icherweise auch sehr würzig. wenn die sagen "scharf" dann ist das eine andere definition als unsre lol

meine keine war auch letztens mit beim inder und hat butterchicken gegessen und es war auch schon ziemlich exitisch und elicht scharf aber sie hat reingehauen als wär sie kurz vorm verhungern so hat es ihr geschmeckt lol also sowas hab ich noch nie erlebt, aber mien kleine isst voll gern scharf.

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 21:15

Ich würd es ihr einfach geben
ab 8 abgeschlossenen monat, dürfen kinder alles an gewürztem essen ob scharf süß oder oder, hat mir mein kia schon gesagt und alles was das kind dann auch gut annimmt und verträgt ( ist ja immer unterschiedlich) kanns weiterhin essen. allergie risiken sind dann eh keine mehr da und kuhmilch kanns dann auch nehmen.

also ich hab ab 9 lebensmonat keine pulvermilch mehr genommen und halt einfach kuhmilch warm gemacht wenn sie nachts was wollte (tags teils noch die andere)

lg

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 21:17


ist eine selbstgemachte sauce mit mehlschwitze, wasser, sahne u curry....würde die sauce ja abschliessend wie z.B. beim gulasch nochmal verdünnen...

stimmt, in anderen ländern bekommen die kleinen ganz andere dinge....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schwarzer tee bai wundem po?
Von: winona_12850048
neu
12. Juli 2011 um 20:54
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen