Home / Forum / Mein Baby / Kann mich kaum bewegen - Rücken schmerzt unerträglich

Kann mich kaum bewegen - Rücken schmerzt unerträglich

6. März 2016 um 11:38

Seit meiner ersten Schwangerschaft kenn ich das, dass der Ischias beleidigt ist... mit ein bisschen Bewegung bekomm ich das eigentlich immer sehr schnell in den Griff.

Aber was ich jetzt habe, habe ich noch nie erlebt... jede Bewegung schmerzt, bin oft den Tränen nahe, kann kaum gehen.

Hat das jemand von euch schon gehabt & was habt ihr dagegen getan?

Mehr lesen

6. März 2016 um 12:05

Ich hatte das bei meinem
Bandscheibenvorfall,nur das die schmerzen im bein waren. Wie lange hast du schon die schmerzen? Sind sie schlimmer nachts/morgens als tagsueber? Hast du diclofenac oder sonstige schmerzmittel zuhause?waermflasche tut auch gut... ich kann dir wassergymnastik empfehlen,kann dir dein arzt ohne probleme verschreiben- 50 mal rehasport....kannst dann1-2 die woche hin,gut fuer die bauch und rueckenmuskeln. Der schmerz ist echt fies,mir kam auch oft das heulen....hat auch wochen gedauert bis es besser wurde.

Gefällt mir

6. März 2016 um 12:20

Habs
Vorgestern schon gespürt, hab mir aber gedacht 'gut, mal wieder den Rücken ein bissl überlastet', gestern wars dann schon akut & heut geht echt gar nix. Hab eine halbe Stunde gebraucht um aus dem Bett zu kommen.

Diese Schmerzen machen mich richtig sauer! Noch dazu hab ich 3 kleine Kinder, die nicht verstehen, was mit Mama los ist.

Da ich das so noch nicht gehabt hab, hab ich jetzt auch nix gegen die Schmerzen daheim. Was ist denn besser... ruhen oder bewegen?

Gefällt mir

6. März 2016 um 12:51

Ja, war sicher unklug
Dass ich gestern noch nicht reagiert hab.

Aber 1. wurden die Schmerzen gegen Abend schlimmer, 2. war es bis jetzt immer so, dass ich das mit Bewegung & ohne Medikamente in den Griff bekommen habe & 3. ich kam HEUTE nicht aus dem Bett.

Blöd gelaufen... möchte eigentlich nur wissen, was man kurzfristig machen kann um die Schmerzen zu lindern!?

Gefällt mir

6. März 2016 um 12:54

?
Hast du denn gar keine Schmerzmittel zuhause? Zur Not würde ich den Schmerzsaft der Kinder trinken Kann dir niemand aus der Familie helfen? Dich ins Krankenhaus bringen? LG und gute Besserung

Gefällt mir

6. März 2016 um 12:55

Oh je
strahlen die schmerzen aus? ich hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall. das ist wirklich unglaublich schmerzhaft und man kann sich kaum noch bewegen. helfen tut da nix. ich würde zu einer notambulanz fahren und hoffen, dass ein guter Arzt Dienst hat

Gefällt mir

6. März 2016 um 12:59

Puzze
Doch, hab Schmerzmittel daheim, aber die helfen nix. Hab auch schon überlegt, zu den Mittel von den Kindern zu greifen.

Werd wohl meine Mama her holen müssen...

Gefällt mir

6. März 2016 um 13:01
In Antwort auf binnichtcandy

Oh je
strahlen die schmerzen aus? ich hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall. das ist wirklich unglaublich schmerzhaft und man kann sich kaum noch bewegen. helfen tut da nix. ich würde zu einer notambulanz fahren und hoffen, dass ein guter Arzt Dienst hat

Strahlt
Ins linke Bein... hach, dann wird mir wohl nix anderes übrig blieben.

Gefällt mir

6. März 2016 um 13:04
In Antwort auf gaensebluemchen0712

Habs
Vorgestern schon gespürt, hab mir aber gedacht 'gut, mal wieder den Rücken ein bissl überlastet', gestern wars dann schon akut & heut geht echt gar nix. Hab eine halbe Stunde gebraucht um aus dem Bett zu kommen.

Diese Schmerzen machen mich richtig sauer! Noch dazu hab ich 3 kleine Kinder, die nicht verstehen, was mit Mama los ist.

Da ich das so noch nicht gehabt hab, hab ich jetzt auch nix gegen die Schmerzen daheim. Was ist denn besser... ruhen oder bewegen?

Bewegen
Natuerlich jetzt nicht uebertreiben.... hinlegen ,beine anziehen und dann diese hin und her,also zur seite bewegen.oder auf den boden legen,beine angewinkelt auf die couch legen,das ist ganz angenehm fuer den ruecken. Spazieren gehen...ich bin nachts hin und hergelaufen,weil ich vor schmerzen nicht liegen konnte.nach ein paar minuten wars schon besser.

Gefällt mir

6. März 2016 um 13:21

Ja, war sicher unklug
Dass ich gestern noch nicht reagiert hab.

Aber 1. wurden die Schmerzen gegen Abend schlimmer, 2. war es bis jetzt immer so, dass ich das mit Bewegung & ohne Medikamente in den Griff bekommen habe & 3. ich kam HEUTE nicht aus dem Bett.

Blöd gelaufen... möchte eigentlich nur wissen, was man kurzfristig machen kann um die Schmerzen zu lindern!?

Bist du schwanger?
ansonsten schwingt dich zu einem amerikanischen Chiropraktiker in Deutschland, es gibt eine Liste der Chiropraktikervereinigung.
mich haben sie ganz gut vor weiteren Schmerzen bewahrt.

Hast du 800 Ibn oder Diclo zu hause? wer dir was entzündungshemmendes rein.
LG

Gefällt mir

6. März 2016 um 13:26
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Bist du schwanger?
ansonsten schwingt dich zu einem amerikanischen Chiropraktiker in Deutschland, es gibt eine Liste der Chiropraktikervereinigung.
mich haben sie ganz gut vor weiteren Schmerzen bewahrt.

Hast du 800 Ibn oder Diclo zu hause? wer dir was entzündungshemmendes rein.
LG

Bin ich zum Glück nicht

Gefällt mir

6. März 2016 um 14:06

Strahlt
Ins linke Bein... hach, dann wird mir wohl nix anderes übrig blieben.

Shit
Das klingt nicht gut. guck, dass du irgendwie in nächster zeit ins mrt kommst.

Gefällt mir

6. März 2016 um 14:19

Shit

Das mrt wird ihr nur diagnostieren
Das es ein bandscheibenvorfall ist... hatte gehofft,das der arzt nach dem mrt ,andere tabletten oder was auch immer macht.... aber nix... etwas pyhsio,jede menge schmerzmittel und das wars....

Gefällt mir

6. März 2016 um 14:21

Shit

Jetzt
Kommt einmal eine Freundin vorbei, die ist Physio- & Cranio Sacral-Therapeutin & schaut mich mal an. Sie hat aber auch so wie du am Telefon reagiert

Mal schauen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen