Home / Forum / Mein Baby / Kann mich nicht entscheiden...

Kann mich nicht entscheiden...

21. Februar 2015 um 15:47

Hallo!

Ich bin in der 38ssw und kann mich für keinen Namen entscheiden! Zur Auswahl stehen:

Hanna ( meine Tante heißt Hannelore -zu ähnlich?)
Elisa ( die Schwester meines mannes heißt Elisabeth)
Nora
Anja
Emilia
Mila

Was sagt ihr dazu?
Alina hätte mir auch gefallen,aber den hat gerade eine Bekannte gewählt..

Danke,lg

Mehr lesen

21. Februar 2015 um 23:52

Name
Hanna und emilia = sehr häufig
Elisa und Nora = stilvoll
Anja = eher selten und suess
mila = nicht mein Fall

Sonst gibt's natürlich noch eine Menge anderer Namen wie zb clara, thea, mina, Mona, luna, dora
Hast wahrscheinlich wie ich schon 100 x im Internet gesucht LG und viel Glück

Gefällt mir

23. Februar 2015 um 9:28

Meine wahl
Ich finde Hanna und Emilia am schönsten. Mila gefällt mir auch, klingt aber eher türkisch oder so, weiß nicht wie das dann zum Nachnamen passt. Viel Glück!

Gefällt mir

23. Februar 2015 um 9:38
In Antwort auf tiinchen17

Meine wahl
Ich finde Hanna und Emilia am schönsten. Mila gefällt mir auch, klingt aber eher türkisch oder so, weiß nicht wie das dann zum Nachnamen passt. Viel Glück!

Hanna& emilia
Würd es dich nicht stören,wenn die beiden Namen gerade recht häufig sind?

Gefällt mir

23. Februar 2015 um 11:01


Hanna und Hannelore find ich schon sehr unterschiedlich, von daher völlig ok

Elisa und Elisabeth ähneln sich da schon eher. Wie bei Hanna / Hannelore würde ich die Entscheidung dafür oder dagegen von der Beziehung zu den jeweiligen Personen abhängig machen. Bei einem guten Verhältnis wüsste ich nicht, was dagegen spräche

Nora und Anja: gefallen mir nicht so gut, zumal ich die Namen eher mit Frauen in meinem Alter verbinde.

Emilia und Mila: eine Tochter würde ich auch Emilia nennen wollen und vielleicht Mila als Spitznamen rufen. Also, Emilia wäre meine erste Wahl

Die Häufigkeit hat eigentlich keinen allzu großen Einfluss; ich nehme, was ich mag und wenn andere das auch mögen, ist das völlig ok

Unterm Strich stimme ich für Hanna, Elisa oder Emilia (Mila)

Wie wäre denn Emilia Hanna Elisabeth als Kombi?

Gefällt mir

23. Februar 2015 um 18:28
In Antwort auf rawiya_12572152

Hanna& emilia
Würd es dich nicht stören,wenn die beiden Namen gerade recht häufig sind?

Also
ich bin generell so ein Mensch der auf ausgefallene Namen steht, die ganz selten sind.. ich will nicht auf einen Spielplatz gehen, meinem Kind schreien und 3andere drehen sich um. deine Auswahl sind halt sehr bekannte Namen und da gefallen mir die am besten. Schön finde ich sie aber selten sind sie halt nicht, da hast du recht Meine Tochter (falls ich mal eine bekomme) wird entweder Lenya, Linnea, Lanea oder Melia heißen. LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen