Home / Forum / Mein Baby / Kann mir jemand schreiben, wie läuft die ganze sache mit Adoption?

Kann mir jemand schreiben, wie läuft die ganze sache mit Adoption?

15. März 2012 um 15:42

Wie lange kann das ganze dauert , welche Dokumente brauch man usw...Danke!!!

Mehr lesen

16. März 2012 um 20:50


Es kann schnell gehen oder lange dauern.
Wir haben auf unser Tochter 13 Minate gewartet, habe sie hier in Deutschland adoptiert.
Man braucht polizeiliches Führunhszeugni, die letzten Verdienstabrechnungen, ärtzliches Atteste, dass man physisch und psychiasch gesund ist. Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein.

Aber einfach mal einen Infotermin beim Jugendamt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 13:57

Danke
Ich freue mich immer, wenn ich so was höre. Das bedeutet - das kann einfacher sein als man glaubt .
Ich weiss, dass in DE Leute die ein Kind adoptieren wollen müssen min 2 Jahre veheiratet sein, also wir müssen noch paar Monate warten. Aber trotzdem vielen dank Mädchen ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 19:51
In Antwort auf harve_12658740

Danke
Ich freue mich immer, wenn ich so was höre. Das bedeutet - das kann einfacher sein als man glaubt .
Ich weiss, dass in DE Leute die ein Kind adoptieren wollen müssen min 2 Jahre veheiratet sein, also wir müssen noch paar Monate warten. Aber trotzdem vielen dank Mädchen ))


Wir waren auch keine 2 Jahre verheiratet. Wir sind zwar seit 2000 zusammen, aber erst seit Mai 2008 verheiratet, mit den Gesprächen waren wir Mai 2009 fertig, also waren wir bei Kontakt aufnahme noch keine 2 Jahre verheiratet, sondern erst ein paar Monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 9:25


Das ist ja leider so nervend, dass JEDES Jugendamt anders arbeitet. Selbst die beiden Frauen, die bei uns im JA für Adoption zu ständig sind, verfahren total unterschiedlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen